www.thailaendisch.de

Thai Airways zahlt Entschädigung bei Infektion an Bord .

Diskutiere Thai Airways zahlt Entschädigung bei Infektion an Bord . im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei yahoo.de SARS/Thai Airways zahlt Entschädigung bei Infektion an Bord Freitag 9. Mai 2003, 10:08 Uhr Bangkok (vwd) - Thai...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei yahoo.de
SARS/Thai Airways zahlt Entschädigung bei Infektion an Bord
Freitag 9. Mai 2003, 10:08 Uhr
Bangkok (vwd) - Thai Airways will jedem Passagier, der sich während eines Fluges mit der Airline mit SARS infiziert, 100.000 USD Entschädigung zahlen. Der Chairman von Thai Airways, Thanong Bidaya, zeigte sich am Freitag jedoch zuversichtlich, dass die vorbeugende Maßnahmen, wie etwa die Desinfizierung der Flugzeuge, einen solch hohen Standard hätten, dass sich die Passagiere nicht ansteckten. Bei den Vorsorgemaßnahmen habe die Fluggesellschaft eng mit dem Gesundheitsministerium zusammengearbeitet. In Thailand ist die Lungenkrankheit bislang noch nicht auftreten, jedoch gibt es sieben Fälle, in denen das Virus importiert wurde, davon zwei tödliche.
:computer:

N

Nelson

Gast
Das scheint ein billiger Werbegag zu sein. Niemand könnte den Nachweis führen, im Flieger angesteckt worden zu sein!

Gruß, Nelson

B

Bukeo

Gast
Nelson schrieb:
Das scheint ein billiger Werbegag zu sein. Niemand könnte den Nachweis führen, im Flieger angesteckt worden zu sein!
genauso wenig könnte Thai Airways behaupten, dass ich mich nicht im Flugzeug angesteckt habe :-)

Aber im Zweifelsfalle müßtest du wohl eine ärztliche Bestätigung kurz vor Abreise (am besten am Flughafen) besorgen, danach gleich nach der Landung am Zielflughafen.
Dürfte aber praktisch wohl schwer möglich sein :???:

D

Didel

Gast
Ja genau dürfte schwer sein bei einer Inkubationszeit von bis zu 10 Tagen.
War auch auch die Schlagzeile als Taksin sagte es gebe 1 Million Bath für jeden der in Thailand daran stirbt.
Mann tut eben alles um die Leute wieder in Sicherheit zu wiegen und das alle doch wieder fliegen und nach Thailand kommen.

Na ja wir kommen ja dann ab 9.6. ;-D

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
De facto wird niemand nachweisen koennen evtl. im Flieger angesteckt worden zu sein. Selbst wenn Fluggesellschften tatsaechlich Kranke in den hinteren Reihen zurueck ins Heimatland befoerdern. Ist schon mehrfach passiert. Alles nur Politik und Versuche die Touristen zurueckzubekommen.

Gruss,
Mac

D

Didel

Gast
Montag 19. Mai 2003, 15:26 Uhr
Thailand zahlt Touristen bei SARS-Erkrankung 100.000 Dollar

Pattaya (Reuters) - Die thailändische Regierung will 100.000 Dollar an jeden Touristen zahlen, der eine Ansteckung mit der lebensgefährlichen Lungenkrankheit SARS in dem asiatischen Land nachweisen kann.

Die Aktion solle potenzielle Besucher überzeugen, dass eine Reise nach Thailand trotz der vor allem in Ost-Asien weit verbreiteten Krankheit unbedenklich sei.....

.........mehr zu lesen unter --> yahoo

B

Bukeo

Gast
Didel schrieb:
Pattaya (Reuters) - Die thailändische Regierung will 100.000 Dollar an jeden Touristen zahlen, der eine Ansteckung mit der lebensgefährlichen Lungenkrankheit SARS in dem asiatischen Land nachweisen kann.
da der Durchschnitts-Tourist jedoch meist nur 2-3 Wochen in Thailand verweilt, die Inkubationszeit aber ca. 12 Tage beträgt - dürfte es der Tourist schwer haben, nachzuweisen - dass er sich in Thailand angesteckt hat.

Thema:

Thai Airways zahlt Entschädigung bei Infektion an Bord .

Thai Airways zahlt Entschädigung bei Infektion an Bord . - Ähnliche Themen

• Zusatz- bzw. Uebergepaeck Thai Airways

Zusatz- bzw. Uebergepaeck Thai Airways: Eine Frage in die Runde [und besonders an die, die schon einmal vor der gleichen Thematik standen]: kann man Zusatzgepaeck (z.Bsp. einen...
  • Thai Airways Gepäck Regeln ROP

Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore - Ähnliche Themen

• Zusatz- bzw. Uebergepaeck Thai Airways

Zusatz- bzw. Uebergepaeck Thai Airways: Eine Frage in die Runde [und besonders an die, die schon einmal vor der gleichen Thematik standen]: kann man Zusatzgepaeck (z.Bsp. einen...
  • Thai Airways Gepäck Regeln ROP

Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Oben