Thai Airways verschiebt Abnahme von sechs Airbus A380

Diskutiere Thai Airways verschiebt Abnahme von sechs Airbus A380 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; 02.04.09 Thai Airways will die Abnahme von sechs A380 Maschinen des deutsch-französischen Airbus-Konzerns verschieben. Die Airline arbeite derzeit...
lufthans

lufthans

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
02.04.09
Thai Airways will die Abnahme von sechs A380 Maschinen des deutsch-französischen Airbus-Konzerns verschieben. Die Airline arbeite derzeit an einer Neuaufstellung, sagte am Donnerstag der Chef der zuständigen Planungsgruppe, Pichai Chunhavajira. Deshalb werde nun überlegt, wann die neuen Flugzeuge gebraucht würden.

Reuters

C

clear1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
lufthans" schrieb:
Die Airline arbeite derzeit an einer Neuaufstellung, sagte am Donnerstag der Chef der zuständigen Planungsgruppe, Pichai Chunhavajira. Deshalb werde nun überlegt, wann die neuen Flugzeuge gebraucht würden.

Reuters
Die Airline ist pleite wäre wohl zutreffender und ehrlicher. Ist seit langem bekannt um wurde in div. Luftfahrtforen schon vor Monaten gepostet.

clear1

T

Thaibär

Senior Member
Reaktion erhalten
2
ich werde einige Forenmember hier sehr glücklich machen, wenn ich sage, dass König Thaksin bald zurückkehren wird. Er wird dann wieder "Ruhe und Ordnung" herstellen im Land und natürlich auch sein "ehrlich" erarbeitetes Privatvermögen einsetzen, um der kränkelnden THAI-Flotte wieder auf die Beine zu helfen, hehehe.....

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Man kann die Airline aber noch gefahrlos nutzen? Oder sollte man sie jetzt meiden?

lufthans

lufthans

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
moin,
natürlich kannste mit Thai fliegen, Thai hat nur :rolleyes: ein bisschen Verlust eingeflogen beim Kampf zwischen dem Gelben und Roten Lager.

Besser wäre es natürlich Du würdest mit LH-Fliegen. ;-)

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
129
lufthans" schrieb:
moin,
natürlich kannste mit Thai fliegen, Thai hat nur :rolleyes: ein bisschen Verlust eingeflogen beim Kampf zwischen dem Gelben und Roten Lager.

Ich will ja nur da runter, egal wie :lol:
Jetzt werden Sie wohl beim kostenlosen Ausschank sparen :gruebel:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
lufthans" schrieb:
Habe im Leben noch keine Lufthansa-Maschine betreten - auch nicht während der Zeit ich für 10% hätte fliegen können.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Micha" schrieb:
Habe im Leben noch keine Lufthansa-Maschine betreten - auch nicht während der Zeit ich für 10% hätte fliegen können.
moin,

ganz so schlecht iss lh net, für 10% würde ich sofort :rolleyes:

:wai:

G

Guest

Gast
Macht euch um die Thai mal keine Sorgen. Bei 51 % Staatsbeteiligung gehen die nicht so schnell pleite.
Der Prestigeschaden fuer Thailand waere auch zu gross.
Eine Uebernahme z.B. durch die Lufthansa ist dagegen durchaus denkbar.

Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten ruehren in erster Linie aus Fehlspekulationen mit Treibstoff. Man hat auf weiter hohe Oelpreise gesetzt und langfristige Abnahmepreise zu heutigen Mondpreisen abgeschlosssen.
Da ist die Thai aber nicht die einzige.

Die Flughafenbesetzung tat auch weh, ist im Vergleich dazu aber Peanuts.

C

clear1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Micha" schrieb:
was wollen uns diese Worte sagen? Warum fliegt da jemand nicht mit LH, einer wirklich guten Airline, auch dann nicht wenn er angeblich für nur 10% mitfliegen darf?
Unverständlich!

clear1

M

mk53

Junior Member
Reaktion erhalten
0
clear1" schrieb:
Micha" schrieb:
was wollen uns diese Worte sagen? Warum fliegt da jemand nicht mit LH, einer wirklich guten Airline, auch dann nicht wenn er angeblich für nur 10% mitfliegen darf?
Unverständlich!
clear1
Bin einmal mit denen nach BKK geflogen. NIE wieder in dieser Sardinendose.
1. Singapore Airlines
2. Thai
3. LH
Hoffentlich ueberlebt die Thai bis Herbst. Ich hab naemlich ein Ticket von denen und das waere futsch, wenn die ueber den Jorden gehen.

lufthans

lufthans

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Micha" schrieb:
Was manch einer doch für ein Schwachsinn schreibt.

Wo bitte stand den geschrieben, dass Thai Pleite ist?

Da Stand Thai verschiebt die Lieferung der A380.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.488
Rainerle" schrieb:
lufthans" schrieb:
moin,

Ich will ja nur da runter, egal wie :lol:
Jetzt werden Sie wohl beim kostenlosen Ausschank sparen :gruebel:
Tun sie schon, die Brandy-Runde nach dem Essen ist schon ersatzlos gestrichen.

Phyton

Phyton

Senior Member
Reaktion erhalten
38
es gab noch nie ne Brandy-Runde - es gab/gibt ne Cognac-Runde.

Früher gab es Camus, im Januar wurde Courvoisier serviert. Beide VSOP

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
lufthans" schrieb:
Micha" schrieb:
Was manch einer doch für ein Schwachsinn schreibt.

Wo bitte stand den geschrieben, dass Thai Pleite ist?

Da Stand Thai verschiebt die Lieferung der A380.
die Verschiebung wird ja dann wohl einen Grund haben und zumindest keinen kleinen, kenne das, hab schon viele Projektverschiebungen in meinem Berufsleben mitgemacht.

Würde es eher so sehen:
um einer Pleite zu entgehen ist die Verschiebung notwendig geworden.

Und was @Micha und seine Ablehnung gegenüber LH betrifft:
arbeitet er nicht irgendwo bei der Flugsicherung oder so ähnlich in FRA? :nixweiss: :ohoh:
(hab ich irgendwo gelesen)

resci

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.488
Phyton" schrieb:
es gab noch nie ne Brandy-Runde - es gab/gibt ne Cocnac-Runde.

Früher gab es Camus, im Januar wurde Courvoisier serviert. Beide VSOP
Entschuldigt bitte euer Hochwohlgeboren. Da ich noch nie auf die Flasche geschaut habe ist es mir entgangen, dass das Getraenk aus der Region Cognac kam.
ich bitte meine Unvollkommenheit untertaenichst zu entschuldigen. :wai: ;-D

N

Nordbayer

Senior Member
Reaktion erhalten
0
viel schlimmer finde ich, dass die Thai gestrichen hat, dass Goldcardmember in ihrem Geburtstagsmonat für die Hälfte der benötigten Meilen kostenlos fliegen kann. Das hat mir schon schönen First-Class-Flug nach Sidney und Business-Class-Flug nach Japan für richtig wenig Meilen gebracht. Jetzt gibt es nur noch ein pobeliges Upgrade-Zeritifikat für eine Strecke. Und das auch nur in bestimmten Buchungsklassen.

D

Doc-Bryce

Gast
macht euch mal nicht in die hose, die thai wird es noch geben, wenn schon viele member hier (rein biologisch gesehen) unter der erde liegen.
also keine panik.

Thaiman

Thaiman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Micha" schrieb:
Lese ich da nicht schon wieder etwas Überheblichkeit heraus? :gruebel:

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
311
War ja abzusehen, dass Thai da beim A380 etwas verschieben wird. Einige Strecken sind nicht mehr so gut ausgelastet, man hat z.B. den Non-Stop Flug von BKK nach New York nach relativ kurzer Zeit im letzten Jahr wieder gestrichen. Die Schließung von Suvarnabhumi hat Thai auch ganz schön viel Geld gekostet. Die ganze Flotte war während der Schließung der Flughafens am Boden (bis auf die paar Flüge von U-Tapao) und man hat für die gestandeten Fluggäste zumindest teilweise die Hotelkosten übernommen.

Beim Fuel-Hedging hat man sich im letzten Jahr dann auch noch verspekuliert, aber wie schon vorher gesagt, da ist Thai nicht allein. Auch andere Airlines zahlen jetzt immer noch den hohen Spritpreis von Mitte letzten Jahres. Der Frachtdurchsatz ist ebenfalls stark zurückgegangen. Ist eigentlich verständlich, dass man bei rückläufigen Umsatz und sinkenden Passagier und Frachtzahlen die Einführung von neuem Fluggerät verschiebt.

Dass Thai jetzt innerhalb der nächsten Monate in die Pleite rutscht, halte ich für wenig wahrscheinlich. Der Staat wird dafür Sorgen, dass die Airline weiterfliegt.

Gruß

pegasus

Thema:

Thai Airways verschiebt Abnahme von sechs Airbus A380

Thai Airways verschiebt Abnahme von sechs Airbus A380 - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways verschiebt A380-Auslieferung

Thai Airways verschiebt A380-Auslieferung: 24.07.09 Die Fluggesellschaft Thai Airways verschiebt wegen rückläufiger Passagierzahlen die Abnahme von sechs Airbus-Großraumjets des Typs A380...
  • Thai Airways verschiebt A380-Auslieferung - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways verschiebt A380-Auslieferung

Thai Airways verschiebt A380-Auslieferung: 24.07.09 Die Fluggesellschaft Thai Airways verschiebt wegen rückläufiger Passagierzahlen die Abnahme von sechs Airbus-Großraumjets des Typs A380...
  • Oben