Thai-Airways und Sawadee Tarif für eingetragene Lebensparter

Diskutiere Thai-Airways und Sawadee Tarif für eingetragene Lebensparter im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich war zwar der Meinung, dass ich diese Info schonmal hier reingestellt hatte, aber das war wohl ein Irrtum, deshalb hier die Info nochmal...
T

tarüng

Gast
Ich war zwar der Meinung, dass ich diese Info schonmal hier reingestellt hatte, aber das war wohl ein Irrtum, deshalb hier die Info nochmal. Gruss, tarueng

„Sawasdee-Tarif” nicht nur für Heteros
--------------------------------------------------------
Thai Airways nun endlich auch homofreundlich

Ende Februar wandte sich Jürgen Zimmer aus Saarbrücken noch empört an die Redaktion: Die thailändische Fluggesellschaft „Thai Airways” hatten ihm und seinem laotischen Lebenspartner Bouala Chaleunvong den „Sawasdee Tarif” verweigert, mit dem in Deutschland lebende Südostasiaten und Deren (Hetero-)Ehepartner vergünstigt nach Asien fliegen können. Kurz darauf gab Zimmer Entwarnung. – Die Fluggesellschaft hatte sich zwischenzeitlich bei ihm für den „Eindruck einer Ungleichbehandlung” entschuldigt und dem
schwulen Binat-Paar doch den günstigen Tarif gewährt.

„Ab sofort hat Thai Airways International die Sawasdee-Tarife auch für eingetragene gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften genehmigt”, bestätigt Sales Executive Michael W. Findorff. Am 17. Januar hatte der Thai-Airways-Mitarbeiter dem schwulen Binats-Paar noch schriftlich eine Absage erteilt: „Es gibt den Sawasdee-Tarif auch für Laoten, jedoch lehnt es unsere Zentrale leider ab, diesen auf das mittlerweile neue Lebenspartnerschaftsgesetz auszuweiten.” Erst Jürgen Fischers Drohung, die Presse und den Lesben- und Schwulenverband einzuschalten, hat dann zum Umdenken in der Bangkoker Konzernzentrale geführt.

„Thai Airways” verbindet Deutschland und das relativ homofreundliche Thailand seit genau 30 Jahren. Derzeit gibt es 15 wöchentliche Nonstop-Flüge von Frankfurt und Mün­chen nach Bangkok mit Anschlussmöglichkeiten nach Indochina, Asien und Australien.

Auch für diejenigen, welche nicht mit einem Südostasiaten verpartnert oder verheiratet sind, bietet die Fluggesellschaft im Moment güns­tige Specials an. So kann man zwischen dem 21. April und 25. Juni für lediglich 530 Euro von Deutschland nach Bangkok fliegen. Und bis Ende Oktober bekommt man auch sogar nach dem Motto „Buy one get one free” beim Kauf eines voll bezahlten Business- oder First-Class-Tickets einen kostenlosen zusätzlichen Flugschein in derselben Klasse dazu: www.thaiair.de

Quelle : www.hallo-das-magazin.de http://www.hallo-das-magazin.de/2ausgabe_0603/indexaus_0603.htm

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: Thai-Airways und Sawadee Tarif für eingetragene Lebenspa

Zum Buy1-Get1-Free gibt es ein paar kleine Einschränkungen:

Das eine Ticket, welches man bezahlt, darf keinen Sondertarif haben.
Das Ticket darf nicht über das Inetrnet gebucht sein.
Nicht gültig auf 4stelligen TG-Flügen (Code-Share).
Jinjok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501

Ich habe mal hier in Thailand nach dem Sawadee Tarif gefragt.
Mehrere Reisebueros wollten ,oder konnten mir dazu keine Auskunft geben.
Haette vermutlich die Provision gemindert.

Gruss

Otto

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0

@ Otto
Das ist ein Tarif, der nur in "Übersee" verkauft wird um die Auslands-Thais an die TG zu binden.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501

Ach darum ,jetzt verstehe ich.
Danke Jinjok.
Fliege doch besser mit Brunai Air.

Gruss

Otto

T

tarüng

Gast

Hallo Otto

Royal Brunei ist schon okay und wenn die ab Juni Nonstop fliegen. Na umso besser. Allerdings, gibt es ja Beschränkungen beim Gepäck, bei R.Brunei 20 Kg.
Wir hatten es Ende März erlebt, dass Leute wegen 5 KG Übergepäck die die Tasche ausräumen mussten. Uns ist es übrigens auch passiert, wir hatten allerdings 30 KG zu viel. Aber wir hatten Glück haten diese auf Handgepäck (mussten noch 2 Taschen kaufen)verteilt und konnten ohne Probleme mitfliegen. Bei Thai-Aiways haben Passagiere die mit den Sawadee Tarif 30 KG frei anstatt 20 KG frei (R.Brunei).

T

tarüng

Gast

Bei evtl. auftretenden Problemen im Reisebuero kann man sich direkt in Frankfurt an die Verkaufsabteilung wenden. Tel.069-92874141
:bravo:

Thema:

Thai-Airways und Sawadee Tarif für eingetragene Lebensparter

Thai-Airways und Sawadee Tarif für eingetragene Lebensparter - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Oben