Thai-Airways -> MilesAndMore

Diskutiere Thai-Airways -> MilesAndMore im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
J

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai.
Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass meine Flüge mit Thai-Airways bei MilesAndMore gutgeschrieben werden?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass meine Flüge mit Thai-Airways bei MilesAndMore gutgeschrieben werden?
Gibt es die Star-Alliance eigentlich noch ?

wer bei einer deren Airlines flog, konnte die Meilen in einem gemeinsamen Konto zusammenführen

In Erinnerung sind mir Lufthansa, die Thai, die United . . . .

ah, okay . . gleich mal gegucklt, es gibt sie nach wie vor:

https://www.staralliance.com/de/

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
auf hueher's Link kann man

zur Star Alliance Seite gelangen

https://www.miles-and-more.com/onli.../news/detail?nodeid=1174655657&l=de&cid=18002

Star Alliance kümmert sich mit 28 Fluggesellschaften darum, dass Ihr Reiseerlebnis von Anfang bis Ende noch lohnenswerter und reibungsloser wird.

Ob es darum geht, schneller durch die Sicherheitskontrolle zu kommen, bei 28 Fluggesellschaften Meilen zu sammeln, an Star Alliance Drehkreuzen bequemere Verbindungen zu haben oder Zugang zu über 1.000 Lounges zu erhalten – all dies sind kleine Details, die einen großen Unterschied bewirken.

J

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
Ich kann nichts finden wie man die Meilen zusammenführt.

M

MAPPI

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Habe auf mein smartphone miles and more app installiert
Nun möchte ich die Meilen von Bruder übernehmen
von der Lufthansa Miles & More Meilenpooling: Gemeinsam Meilen sammeln
Nun habe ich mein Bruder als Mitglied eingeladen habe ein E Mail bekommen
und soll ihn zum Kontakt aufnehmen wenn ich jetzt auf Kontakt gehe kommt
immer eine leere Seite was für ein Fehler mache ich

Mappi

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.888
Da kann man auch anrufen und fragen .

Habe auf mein smartphone miles and more app installiert
Nun möchte ich die Meilen von Bruder übernehmen
von der Lufthansa Miles & More Meilenpooling: Gemeinsam Meilen sammeln
Nun habe ich mein Bruder als Mitglied eingeladen habe ein E Mail bekommen
und soll ihn zum Kontakt aufnehmen wenn ich jetzt auf Kontakt gehe kommt
immer eine leere Seite was für ein Fehler mache ich

Mappi

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
684
die Flüge werden dort auf das Vielfliegerprogramm gut geschrieben, welches du bei der Buchung, oder eventuell check-in angegeben hast, egal ob Thai oder LH, also einfach bei der Buchung der TG Flüge M&M als Vielfliegerprogramm angeben, schon werden die Meilen, sofern es welche gubt, bei M&M gut gescgrieben.
Falls du nichts angegeben hast, kannst du auch nachträglich Meilen gutschreiben lassen, natürlich nur für kurze Zeit.

Ich kann nichts finden wie man die Meilen zusammenführt.
Man kann Miles&More und RoyalOrchid Meilen nicht zusammenführen, man kann aber mir beliebigen StarAlliance Meilen beliebige Flüge buchen, du kannst also mit ROP Meilen ein Award Flug bei Lufthansa, oder Turkish oder sonstwo buchen.
Es macht nicht wirklich Sinn zwei unterschiedliche Vielfliegerprogramme innerhalb einer Allianz zu nutzen.

Ich weiß ja nicht was du da so ansammelst, aber ein typischer ein mal im Jahr economy Flieger wird kaum einen Vielfliegerstatus erreichen, geschweige denn innerhalb der drei Jahre, bevor die Meilen wieder verfallen genug Meilen für einen Langstrecken-Upgrade oder gar Flug.

Man sollte sich also gut überlegen wo und wofür man sammelt. Ich fliege z.B. viel innerhalb Thailands, früher habe ich M&M Meilen dafür eingesetzt, das geht jetzt nicht mehr, da innerhalb Thailand ja fast nur noch Thai-Smile statt Thai Airways fliegt, da macht es eventuell Sinn bei ROP zu sammeln, da man diese Meilen auch bei ThaiSmile einsetzen kann. Einen Award Flug gibt es schon ab 7.500 Meilen.

M

MAPPI

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Angerufen habe ich konnten mir aber keine Auskunft geben

dschai jen

dschai jen

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Meilenübertrag von einem zum anderen Programm wird nicht funktionieren.
Falls du bei einem Meilen Programm einen Status hast, kann es funktionieren, den Status auf ein anderes Programm zu übertragen, muss man mal bei der Hotline fragen oder auf Aktionen achten.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Kannst Du pauschal in die Tonne treten, diese ganzen Programme lohnen sich nicht, es sei denn man fliegt jeden Monat und bekommt es von der Firma bezahlt. Dann kann man mal privat ein Upgrade auf Business machen.

Fluege selbst lohnen sich auch nicht, da der Flug selbst relativ billig ist, Steuern und Gebuehren dann aber den Grossteil ausmachen, den man auch mit Meilen noch bezahlen muss, was das Ganze dann verglichen mit anderen Angeboten sinnfrei macht.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Kannst Du pauschal in die Tonne treten, diese ganzen Programme lohnen sich nicht, es sei denn man fliegt jeden Monat und bekommt es von der Firma bezahlt. Dann kann man mal privat ein Upgrade auf Business machen.

Fluege selbst lohnen sich auch nicht, da der Flug selbst relativ billig ist, Steuern und Gebuehren dann aber den Grossteil ausmachen, den man auch mit Meilen noch bezahlen muss, was das Ganze dann verglichen mit anderen Angeboten sinnfrei macht.
Ein Flug in der Royal First auf Meilenbasis lohnt allemal, selbst wenn man dafür an die 500,-- Euro Steuern und Gebühren zahlt.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Ein Flug in der Royal First auf Meilenbasis lohnt allemal, selbst wenn man dafür an die 500,-- Euro Steuern und Gebühren zahlt.
Hörma, wir sind hier alle vom Holzklassen-Proletariat und wollen es auch bleiben.:rolleyes:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Wenn Du darauf seit Jahren mit Deinen Business Class Fluegen angespart hast, so sei es Dir gegoennt :)

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
684
denkt nicht nur an die Lufthansa, wo das tatsächlich so ist. Wie gesagt ein Inlandsflug in Thailand gibt es ab 7.500 Meilen, Steuern und Gebühren waren bei mir zuletzt lächerliche 150฿, somit kann man mit einem TG Eco return Flug von EU nach TH einen Award Flug in Thailand buchen. Das ist vielleicht ein Gegenwert von 50€ also nicht sehr viel, aber immerhin eine Möglichkeit auch für einen seltenen Eco-Flieger seine Meilen sinnvoll einzusetzen.
Genau so gibt es günstig Award Flüge bei TK z.B. von Deutschland in die Türkei, auch bei Aegean Airlines gibt es günstige Meilen Flüge nach Griechenland.
Wer bei innerhalb der StarAlliance als Eco Wenigflieger bei Miles&More sammelt ist selber schuld.
Und natürlich lohnt es sich grundsätzlich kaum wegen eines Vielfliegerprogrammes einen teureren Flug zu buchen, aber wenn man schon fliegt kann man die Meilen ja mitnehmen, nur eben nicht zu M&M sondern zu einem Programm wo man die auch wieder für sich sinnvoll ausgeben kann:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Wenn Du darauf seit Jahren mit Deinen Business Class Fluegen angespart hast, so sei es Dir gegoennt :)
Fällt mit Erneuerung des Goldstatus (80.000 Status-Meilen in zwei Jahren), alle zwei Jahre an. Da gibt es nämlich das First-Ticket für die Hälfte der normalerweise dafür erforderlichen Meilen, nämlich nur 92500 statt 185000.
Und dieses Award ist auf die Ehefrau übertragbar. Deshalb habe ich das noch nie genutzt.

Nicht übertragbar ist dagegen das Roundtrip-Upgrate, welches man ebenfalls mit dem erreichen der o. a. Statusmeilen erhält. Das muss der Karteninhaber selbst nutzen.

Thema:

Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways wieder zweimal ab FRA

Thai Airways wieder zweimal ab FRA: Thai Airways: Zusätzlicher Frankfurt-Flug Viele wird es freuen. Angesichts der laut Micha so vollen Flüge auch ein logischer Schritt.
  • Thai Airways wieder zweimal ab FRA - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways wieder zweimal ab FRA

Thai Airways wieder zweimal ab FRA: Thai Airways: Zusätzlicher Frankfurt-Flug Viele wird es freuen. Angesichts der laut Micha so vollen Flüge auch ein logischer Schritt.
  • Oben