Thai Airways Meilen - Freiflug ab 65.000

Diskutiere Thai Airways Meilen - Freiflug ab 65.000 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Thailandfreunde, hier folgende aktuelle Infos, da es vielen immernoch nicht bekannt ist: 1.)Wer bei Thai Airways Meilen sammelt, hat nach...
kesselgucker

kesselgucker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Thailandfreunde,

hier folgende aktuelle Infos, da es vielen immernoch nicht
bekannt ist:
1.)Wer bei Thai Airways Meilen sammelt, hat nach dem ersten Flug
von Frankfurt/München - Bangkok - Frankfurt/München , bereits genug
Meilen gesammelt um die Siber Royal Orchid Karte zu bekommen. Mit
dieser hat man dann 10 KG Freigepäck extra.
2.) Bei 65.000 gesammelten Meilen hat man einen Freiflug, wobei die Tax extra bezahlt werden muß. Wer nicht genügend Meilen hat, kann jeweils für EUR 50.- / 2500 Meilen dazukaufen.
3.) TIP: Die Meilen sollte man in den teuren Reisezeiten nutzen, Sommerferien oder Weihnachten, auch der Oktober und Januar ist nicht gerade die günstigste Reisezeit. Weitere Infos auf unserer Website
bei Thai-Asien-Reisen.de

Gruss Euer Kessel

K

khab

Gast
Hi Kesselgucker :-)

das hat in der Praxis bisher auch prima funktioniert. Wenn du allerdings an Weihnachten fliegen willst, darfst du das gut und gerne schon im Januar buchen. Es steht nämlich nur ein bestimmtes Kontingent für die "Freiflüge" zur Verfügung.

Näheres lässt sich aber gerne direkt bzw. telefonisch mit der ThaiAirways in Frankfurt abklären.

Gruß und khab :cool:

A

awinn

Gast
Wie kann ich denn meine Meilen beantragen?

Fliege im März von MUC nach BKK mit der Thai, hab auch die Tickets schon, aber was muss ich jetzt machen um die Meilen gutgeschrieben zu bekommen?

Kann ich mir auch die Meilen meiner Freudin (fliegt auch mit) gutschreiben lassen?

Danke für Eure Antworten.

Gruss
awinn

T

thaidreamer

Senior Member
Reaktion erhalten
0
An die Jäger und Sammler unter euch :wink:

ROP-Member von Thai Airways bekommen ab 1. Juni keine Meilen mehr in der Buchungsklasse V und W :heul: (laut aktuellem Newsletter)

S

spirit

Gast
@thaidreamer

Was bitte ist Buchungsklasse V und W? :nixweiss:

Servus

S

SubKorn

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@spirit

Die einzelnen Klassen First/Business/Economy sind nochmals unterteilt in Buchungsklassen. Tickets haben unterschiedliche Bestimmungen (Gueltigkeit, Umbuchung, Freigepaeck, Ticketing, etc), die Buchungsklassen spiegeln diese Unterschiede wieder. Bei der Thai sind das in der Ecomomy:

B Y H K M Q T S V W wobei die 3 letzten die ´billigsten´ Fluege sind Flugspecial/Promotions oder schlechte Ticketbestimmungen. X ist uebrigends die Klasse fuer die Meilen Freifluege.

Bei Lufthansa Miles & More bekommt man auch ´nur´ 50% der Entfernungsmeilen, wenn man S V W fliegt ...

Mehr Infos hier:

http://www.miles-and-more.com/mam/de/de/emi/0,3678,0-0-1227235,00.html

Gruesse
Andreas

PS Mitarbeiter eines Flugbuchungs- und Reservierungssystems

S

spirit

Gast
@subkorn

Vielen herzlichen Dank für die perfekte Aufklärung. :super:

Servus

C

Chak2

Gast
Vom 15.4. bis 15.8. benötigt man statt 65.000 nur 52.000 Meilen für einen Freiflug zwischen Europa und Bangkok.

B

Berthold

Gast
SubKorn" schrieb:
@spirit

Bei Lufthansa Miles & More bekommt man auch ´nur´ 50% der Entfernungsmeilen, wenn man S V W fliegt ...

Mehr Infos hier:

http://www.miles-and-more.com/mam/de/de/emi/0,3678,0-0-1227235,00.html

Gruesse
Andreas

PS Mitarbeiter eines Flugbuchungs- und Reservierungssystems
Hallo Subkorn

Nur 50 % Gutschrift für die Klassen S V W bei Lufthansa ist aber nicht ganz richtig :-) , sondern nur bei S und W, nicht bei V, da gibt es 100 %.

schaust du hier

Grüße aus Paderborn, dem Mittelpunkt Germaniens ;-D

:wink: Berthold

S

SubKorn

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Berthold

meine SVW Buchungsklassen bezogen sich auf fliegen mit Thai Airways und Meilen sammeln mit LH miles & more

dein link bezieht sich auf fliegen und Meilen sammeln mit LH

Andreas

B

Berthold

Gast
Hallo Andreas

wenn du das so meinst, ist das natürlich richtig. :super:

:wink: Berthold

K

khab

Gast
Hallo,

und wie isses bittschön mit Thai fliegen und Punkte sammeln bei Thai? Gibts da auch Beschränkungen?

Gruß

Bernd 8-)

C

Chak2

Gast
khab, du hättest ja auch einfach mal bei Thai Airways auf der Website nachsehen können, dann wärest du beispielsweise (da ich das netterweise für dich getan habe) auf diese Seite gestoßen. Wenn ich das recht verstehe, dann gibt es nur bei den Partnerfluggesellschaften Beschränkungen bei Billigbuchungsklassen.

K

khab

Gast
Chak, ich weis doch, daß ich mich auf dich verlassen kann :-)

Vielen Dank

Bernd

D

Dukdiknoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich war im Jan in Thailand mit der Thai Airways - kann ich die Meilen auch noch rückwirkend auf einem Meilenkonto bei der Thai Airways gutschreiben lassen ???

Ich muß noch dazu sagen, daß ich noch nicht Mitglied bin um bei Thai Airways Meilen zu sammeln.

Viele Grüße von Dukdiknoi

C

Chak2

Gast
Ich meine, wenn du kein Mitglied bist, dann geht das nicht mehr, wohl erst ab Zeitpunkt der Mitgliedschaft.
Aber wenn man dann mal vergisst seine Karte zu zücken kann man hinterher mit Ticket und Bordkarte die Meilen gutschreiben lassen mittels eines kurzen Briefes an das frankfurter Büro der Thai Airways.

Thema:

Thai Airways Meilen - Freiflug ab 65.000

Thai Airways Meilen - Freiflug ab 65.000 - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Keine Meilen mehr fuer V und W Class

Thai Airways: Keine Meilen mehr fuer V und W Class: Laut aktuellen Newsletter gibts bei Thai ab 1.6.2005 in den Buchungsklassen V und W (reduced Economy Class Fares) keine Meilen mehr...
  • Thai Airways: Keine Meilen mehr fuer V und W Class - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Keine Meilen mehr fuer V und W Class

Thai Airways: Keine Meilen mehr fuer V und W Class: Laut aktuellen Newsletter gibts bei Thai ab 1.6.2005 in den Buchungsklassen V und W (reduced Economy Class Fares) keine Meilen mehr...
  • Oben