Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Diskutiere Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
dschai jen

dschai jen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
44
Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920

Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai Airways International vorübergehend eine weitere Boeing 777-300ER auf der Strecke FRA-BKK-FRA ein. Zwischen 16. Mai 2016 und 16. September 2016 werden die Flüge mit den Flugnummern TG921 / TG920 auf die Boeing umgestellt. Das Fluggerät bietet 42 Business-Class-Sitze und 306 Plätze in Economy-Class. Sitzkomfort und Service entsprechen dem gleichen hohen Niveau wie an Bord der A380. Passagiere der First-Class können weiterhin die tägliche Nonstop-Verbindung ab/bis München nutzen. Ab 17. September 2016 kommt dann wieder täglich die A380 auf der Strecke FRA-BKK-FRA zum Einsatz.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unsere Reservierung unter 069 92874 444 oder per e-mail an fra@thaiairways.de .

Quelle: Thai Airways | Smooth as Silk

Anscheinend ist die Auslastung der A380 in der Nebensaison so gering, dass Thai Airways auf die 777 umstellt.

dschai jen

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
da muss ich Dir recht geben. Bevor ich zur Qatar gewechselt habe, flog ich die neuen A380 der Thai mehrmals im Jahr.

Die fand ich niemals ausgebucht vor, ständig nur halb voll !!!!

- im Gegenteil, ich hatte keine Nachbarn und auf zwei Flügen drei leere Sitze neben mir . . . Leider auch ausgestreckt im Liegen doch sehr unbequem . . .

Die Thai wird schon nachgerechnet haben, ob sich halbvolle Flugzeuge lohnen !

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.331
unser Flug am 31.03. war zu 90% voll, was aber wohl den anstehenden Feiertagen geschuldet war.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.112
London und Paris werden auch den Sommer über mit dem A380 angeflogen.

Die Nachfrage bei den Deutschland-Flügen ist halt sehr einseitig. Es gibt kaum wohlhabende Thais, die im Urlaub da hin wollen.

D

doncalito

Full Member
Reaktion erhalten
3
Thai Airways würde ich immer fliegen,aber selbst egal wann im Mai oder Juni musste man immer über 1000Euro Zahlen bis nach Samui!mit Lufthansa sind es min.200Euro weniger bei selben Flugzeiten,da ists doch klar das die nicht wirklich ausgelastet sind wenn es günstiger geht!

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
London und Paris werden auch den Sommer über mit dem A380 angeflogen.

Die Nachfrage bei den Deutschland-Flügen ist halt sehr einseitig. Es gibt kaum wohlhabende Thais, die im Urlaub da hin wollen.
Na ja, Deine "wohlhabenden Thais" werden werden wohl kaum zur Auslastung der Eco beitragen.
Nach meinem Eindruck bilden die Thailänder ein Deck höher mittlerweile die Mehrheit.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
732
Na ja, Deine "wohlhabenden Thais" werden werden wohl kaum zur Auslastung der Eco beitragen.
Nach meinem Eindruck bilden die Thailänder ein Deck höher mittlerweile die Mehrheit.
Jepp, das sind die Airline Mitarbeiter. Wir bekommen Anfang Juni auch Familienbesuch für 3 Tage. Sind auf einer Rundreise. Buchung und Bezahlung zu extrem günstigen Mitarbeiterkonditionen in der Eco. Sofern Plätze in der Business frei sind gibt es bevorzugt Upgrades für Mitarbeiter und Familie.

Hatte die Nichte vor zwei Jahren auch auf Hin- und Rückflug nach Deutschland und fast immer bei den Familientrips nach Korea, Hongkong, Macau, Singapur u.s.w.

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
131
Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920

Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai Airways International vorübergehend eine weitere Boeing 777-300ER auf der Strecke FRA-BKK-FRA ein. Zwischen 16. Mai 2016 und 16. September 2016 werden die Flüge mit den Flugnummern TG921 / TG920 auf die Boeing umgestellt. Das Fluggerät bietet 42 Business-Class-Sitze und 306 Plätze in Economy-Class. Sitzkomfort und Service entsprechen dem gleichen hohen Niveau wie an Bord der A380. Passagiere der First-Class können weiterhin die tägliche Nonstop-Verbindung ab/bis München nutzen. Ab 17. September 2016 kommt dann wieder täglich die A380 auf der Strecke FRA-BKK-FRA zum Einsatz.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unsere Reservierung unter 069 92874 444 oder per e-mail an fra@thaiairways.de .

Quelle: Thai Airways | Smooth as Silk

Anscheinend ist die Auslastung der A380 in der Nebensaison so gering, dass Thai Airways auf die 777 umstellt.

dschai jen
Also mein Flug von Muc-BKK und zurück im Mai ist laut Online Sitzplatzreservierung über die Thai Homepage mit der 747 komplett voll. 2-3 leere Sitze sind noch auswählbar. Also zumindest ab München scheint die Thai ausgelastet zu sein. Vieleicht setzten sie ja bald den A380 ab München ein ;-)

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.031
Phi mee hat Recht. Cousin meiner Frau war mit fünf Mann hoch letzten Sommer in London. Als TG-Pilot darf er ja First fliegen, also bekommt seine Frau auch ein Upgrade. Sohn mit zwei Enkeln "mussten" Business fliegen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Phi mee hat Recht. Cousin meiner Frau war mit fünf Mann hoch letzten Sommer in London. Als TG-Pilot darf er ja First fliegen, also bekommt seine Frau auch ein Upgrade. Sohn mit zwei Enkeln "mussten" Business fliegen.
Übrigens der Hauptgrund, warum die Strecken in die USA so unrentabel waren für Thai Airways.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.331
Das würde ja bedeuten, dass bei der TG eigenes Personal plus Anhang dem zahlenden Kunden die Sitze weggenommen haben. :eek2::eek2:

Gut, ich kenne solche haarsträubenden Geschichten von andceren Geschäften in der Provinz, aber bei einem international operierenden Carrier hätte ich sowas nie und nimmer vermutet.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.031
@Lucky, das kenne ich seit 30 Jahren so. Ich glaube aber nicht das dadurch vollzahlenden Passagieren ein Platz genommen wird. Die die es sich leisten können fliegen sowie so nicht TG. Das gilt selbst für vermögende Thais. Andererseits: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in die Kiemen....

In diesem Sinne bewundere ich meine Frau die bei allen Flügen hin und zurück nie ihren Onkel oder Cousin um eine "Gefälligkeit" gebeten hat - und dann lieber Swiss oder Emirates geflogen ist.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.112
aber bei einem international operierenden Carrier hätte ich sowas nie und nimmer vermutet.
Thai Airways ist halt in erster Linie Staatsairline, Interessenorganisation und Versorgungsbetrieb, und erst nachrangig ein gewinnorientiertes Unternehmen das im Wettbewerb steht. Da gibt es noch jede Menge alte Zöpfe, die anderswo schon vor Jahrzehnten abgeschnitten wurden.

Die die es sich leisten können fliegen sowie so nicht TG.
Womit fliegen denn die, die es sich leisten können?

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.031
SQ oder CX - insbesondere wenn's nach Australien oder USA geht. Früher viel Swissair - aber Swiss heute ist ja qualitativ nicht mehr dasselbe....

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
732
Das würde ja bedeuten, dass bei der TG eigenes Personal plus Anhang dem zahlenden Kunden die Sitze weggenommen haben. :eek2::eek2:
Das wohl eher nicht! Die Nichte z. B. hat z. B. beim Einchecken in Frankfurt gefragt ob in der Business noch was frei ist und bekam dann ihr Upgrade.

Ein Bekannter der am Düsseldorfer Flughafen arbeitet bekommt immer eine gewisse Anzahl an Meilen gutgeschrieben, die er dann wohl beliebig einsetzten kann. Entweder für viele Economic Flüge oder einmal im Jahr Business oder First nach Thailand. Am günstigsten für ihn sind wohl Stand By Flüge.

Dazu kann aber sicherlich der Micha detailliertere Auskunft geben wie es hier so abläuft.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Das wohl eher nicht! Die Nichte z. B. hat z. B. beim Einchecken in Frankfurt gefragt ob in der Business noch was frei ist und bekam dann ihr Upgrade.

Ein Bekannter der am Düsseldorfer Flughafen arbeitet bekommt immer eine gewisse Anzahl an Meilen gutgeschrieben, die er dann wohl beliebig einsetzten kann. Entweder für viele Economic Flüge oder einmal im Jahr Business oder First nach Thailand. Am günstigsten für ihn sind wohl Stand By Flüge.

Dazu kann aber sicherlich der Micha detailliertere Auskunft geben wie es hier so abläuft.
Bestimmte Personengruppen müssen allerdings nicht nach einem Upgrade fragen, sondern können ihre Freiflüge in der Business Class in Anspruch nehmen. Insofern besetzen sie dann tatsächlich Plätze, die man sonst vielleicht verkaufen könnte.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.112
Bestimmte Personengruppen müssen allerdings nicht nach einem Upgrade fragen, sondern können ihre Freiflüge in der Business Class in Anspruch nehmen. Insofern besetzen sie dann tatsächlich Plätze, die man sonst vielleicht verkaufen könnte.
An der Stelle sollte man aber berücksichtigen, dass nicht alle Mitarbeiterflüge aus Jux und Dollerei veranlasst sind. Auch wenn häufig der Eindruck entsteht. Lufthansa-Vorstandsmitglieder fliegen ganz sicher nicht Standby und kommen nur mit wenn Platz ist.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Klar, ffm, dazu auch die ganzen Piloten im aktiven Dienst.

Aber dennoch gibt es eben eine nicht unerheblich, bei Thai Airways offensichtlich zu große Zahl an Personen, die diese Flüge aus reinem Vergnügen ausnutzen.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.031
bei Thai Airways offensichtlich zu große Zahl an Personen, die diese Flüge aus reinem Vergnügen ausnutzen.
Was ja auch der überwiegende Eindrucke der Lesebriefschreiber in der BKK Post war. Müsst Ihr aber selber googeln.

Thema:

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways wieder zweimal ab FRA

Thai Airways wieder zweimal ab FRA: Thai Airways: Zusätzlicher Frankfurt-Flug Viele wird es freuen. Angesichts der laut Micha so vollen Flüge auch ein logischer Schritt.
  • Thai Airways wieder zweimal ab FRA - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways wieder zweimal ab FRA

Thai Airways wieder zweimal ab FRA: Thai Airways: Zusätzlicher Frankfurt-Flug Viele wird es freuen. Angesichts der laut Micha so vollen Flüge auch ein logischer Schritt.
  • Oben