www.thailaendisch.de

Thai-Aehnlicher Font fuer Einladungen

Diskutiere Thai-Aehnlicher Font fuer Einladungen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Am Samstag war ich mal wieder im Siam/Saarbrücken, eines meiner Lieblingsthairestaurants. Die hatten eine neue Karte, die mir von der Schriftart...
G

Guest

Gast
Am Samstag war ich mal wieder im Siam/Saarbrücken, eines meiner Lieblingsthairestaurants. Die hatten eine neue Karte, die mir von der Schriftart SEHR gut gefiel. "Normale" Buchstaben, die aber sehr geschwungen waren und irgendwie "thailaendisch" aussahen.

Da ich demnaechst eine Einladung verschicken will, die zum Thema Thailand passt, suche ich eine entsprechende Schriftart. Hat jemand von Euch da was entdeckt? Wie geschrieben: soll nur aehnlich aussehen ;-) Man soll die Schrift auch als "Nicht-Thai" einfach lesen koennen.

Gruss
Norbert
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Norbert,

Ich nehme an Du meinst die Thai-Look-a-like Schrift:


Ich borge diesen Link von Thaifrau.de und hoffe, das Talkrab nichts dagegen hat.

Für PC kann man sie bei ihm direkt downloaden ebenso wie für den Mac.

Mit Gruss vom Jinjok
 
G

Guest

Gast
Hallo Jinjok,

erst einmal vielen Dank!

Dieser Font ist mir aber schon beinahe "zu sehr Thai"; es handelte sich bei der Schriftart, die ich meine, um eine sehr gut lesbare, arabische Schriftart, bei der allerdings einige Zeichen stark veraendert worden sind. z.B. das "k" hatte oben noch eine Verschoerkelung, die beinahe halb so gross, wie der Buchstabe selbst war. Das ganze sehr sehr fein und auch wirklich "thailaendisch" aus, obwohl es nicht so war.

Aber dieser Font ist auch sehr gut; ich versuche es einfach mal und lege die Karte 2-3 Personen vor, mal sehen, ob die gleich damit zurechtkommen!

Viele Gruesse
Norbert
 
Thema:

Thai-Aehnlicher Font fuer Einladungen

Thai-Aehnlicher Font fuer Einladungen - Ähnliche Themen

  • Thailand Urlaub Dezember 2021

    Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

    Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Thai Pass (C19, Digital)

    Thai Pass (C19, Digital): Die Krankenkenversicherung kann ich nur die eine Seite 1 von 4 runterladen! Und wenn ich die 2 von 4 runter laden möchte, wird das 1 von 4...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

    Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Thai Nationalität !

    Thai Nationalität !: Thai Nationalität ! Thailändische Staatsbürgerschaft - MPG Bin leider kein lūkkhrụ̀ng thịy ,sonst könnte ich mir diesen Thread sparen...
  • Thai Nationalität ! - Ähnliche Themen

  • Thailand Urlaub Dezember 2021

    Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

    Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Thai Pass (C19, Digital)

    Thai Pass (C19, Digital): Die Krankenkenversicherung kann ich nur die eine Seite 1 von 4 runterladen! Und wenn ich die 2 von 4 runter laden möchte, wird das 1 von 4...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

    Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Thai Nationalität !

    Thai Nationalität !: Thai Nationalität ! Thailändische Staatsbürgerschaft - MPG Bin leider kein lūkkhrụ̀ng thịy ,sonst könnte ich mir diesen Thread sparen...
  • Oben