www.thailaendisch.de

Thai-Aehnlicher Font fuer Einladungen

Diskutiere Thai-Aehnlicher Font fuer Einladungen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Am Samstag war ich mal wieder im Siam/Saarbrücken, eines meiner Lieblingsthairestaurants. Die hatten eine neue Karte, die mir von der Schriftart...
G

Guest

Gast
Am Samstag war ich mal wieder im Siam/Saarbrücken, eines meiner Lieblingsthairestaurants. Die hatten eine neue Karte, die mir von der Schriftart SEHR gut gefiel. "Normale" Buchstaben, die aber sehr geschwungen waren und irgendwie "thailaendisch" aussahen.

Da ich demnaechst eine Einladung verschicken will, die zum Thema Thailand passt, suche ich eine entsprechende Schriftart. Hat jemand von Euch da was entdeckt? Wie geschrieben: soll nur aehnlich aussehen ;-) Man soll die Schrift auch als "Nicht-Thai" einfach lesen koennen.

Gruss
Norbert

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Norbert,

Ich nehme an Du meinst die Thai-Look-a-like Schrift:

Ich borge diesen Link von Thaifrau.de und hoffe, das Talkrab nichts dagegen hat.

Für PC kann man sie bei ihm direkt downloaden ebenso wie für den Mac.

Mit Gruss vom Jinjok

G

Guest

Gast
Hallo Jinjok,

erst einmal vielen Dank!

Dieser Font ist mir aber schon beinahe "zu sehr Thai"; es handelte sich bei der Schriftart, die ich meine, um eine sehr gut lesbare, arabische Schriftart, bei der allerdings einige Zeichen stark veraendert worden sind. z.B. das "k" hatte oben noch eine Verschoerkelung, die beinahe halb so gross, wie der Buchstabe selbst war. Das ganze sehr sehr fein und auch wirklich "thailaendisch" aus, obwohl es nicht so war.

Aber dieser Font ist auch sehr gut; ich versuche es einfach mal und lege die Karte 2-3 Personen vor, mal sehen, ob die gleich damit zurechtkommen!

Viele Gruesse
Norbert

Thema:

Thai-Aehnlicher Font fuer Einladungen

Thai-Aehnlicher Font fuer Einladungen - Ähnliche Themen

• Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • Thai-Karneval in Duisburg

Thai-Karneval in Duisburg: Wer Zeit hat, der kann am 12. Februar 2023 den Thai-Karneval in Duisburg besuchen. Hier die Info:
  • Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum

Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum: Ich hab heute im Big C eine elektrische Fliegenklatsche gekauft. Die dickern Fliegen lachen sich bei dem Teil aber scheckig. Ich muss das Teil mal...
  • Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre - Ähnliche Themen

• Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • Thai-Karneval in Duisburg

Thai-Karneval in Duisburg: Wer Zeit hat, der kann am 12. Februar 2023 den Thai-Karneval in Duisburg besuchen. Hier die Info:
  • Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum

Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum: Ich hab heute im Big C eine elektrische Fliegenklatsche gekauft. Die dickern Fliegen lachen sich bei dem Teil aber scheckig. Ich muss das Teil mal...
  • Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • Oben