TG in der economyclass: Hat sich der Service seit 2000 eigentlich verbessert?

Diskutiere TG in der economyclass: Hat sich der Service seit 2000 eigentlich verbessert? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Jeder hat seine Lieblingsgesellschaft. Vor Jahren fand auch ich Thai als eine der führenden Gesellschaften. Bei First Class dürfte dies noch...
Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Jeder hat seine Lieblingsgesellschaft. Vor Jahren fand auch ich Thai als eine der führenden Gesellschaften. Bei First Class dürfte dies noch zutreffen.
Doch der Service der Eco vor ca. 10 Jahren war um weitem besser. Für mich war der Service bei Emirates, Singapore und EVA um einiges herzlicher.

C

carsten

Gast
Auch wieder ein Vorteil von TG.Bei Schnäppchenpreise bleibt die Flugdauer gleich lang.
Naja Thaiair und Schnaeppchen? Thaiair ist etwa 30% teurer wie eine Airline von den Golfstaaten, an die Thaiair qualitativ nich mal im Ansatz rankommt.
Bei TG gibts schon Schnaeppchen-Tickets, zumindest von Europa nach Thailand return (andersrum weis ich nicht).
Aber fuer uns leider nie buchbar, da diese "Schnaeppchen" bei TG einen Maximum-Aufenthalt von 30 Tagen erlauben.
Sobald man etwas laenger im Land bleiben moechte, werden die so richtig sauteuer (deutlich ueber EUR 800,--).
Weiterer Nachteil dieser Schnaeppchen bei TG: keine Meilenberechtigigung. Da wir 2mal jaehrlich fliegen, ein grosses Manko.

Bei unseren Voraussetzungen (2mal jaehrlich ueber 30 Tage nach Thailand) kommt uns QR pro Jahr und Person EUR 350 - 400 billiger, wir haben dort Silber-Status mit den ganzen zugehoerigen Vorteilen, der Komfort und der Service ist besser.
Auf Non-Stop legen wir keinen gesteigerten Wert.

Die modernen Maschinen treffen auch nur ex ZHR zu, ex FRA oder MUC fliegen die mit den Uralt-747. Nix gegem 747, ist ein guter Flieger, den gibts aber auch in deutlich neuer als bei der TG und v.a. besser ausgestattet.

Bigfoot

Bigfoot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bist Du mal mit Swiss geflogen? Mit welchen Airlines ausser Thaiair bist Du nach Thailand geflogen?
Ja, bin ich und dort hatte ich die unfreundliche Bedienung, die "alten" Stewardessen welche dich bei jedem Wunsch mit dem Blick "Kunde droht mit Auftrag" anschauen.
Zudem muss der Swisskunde Self-Check-in machen wo man bei Thai noch komplett abgefertigt wird. Als Schweizer muss ich leider eingestehen, unsere nationale Fluggesellschaft ist nicht mehr das was sie mal war. Dies bestätigt auch eine Bekannte von uns, welche dort als Stewardess gearbeitet hat.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Würde es eigentlich der Thai Airways helfen, wenn die zukünftig den Thomas Gottschalk als Animateur mitnehmen würden? Dann wäre doch das Entertainement sicherlich mehr nach deutschem Geschmack der Neuzeit?

H

Hitori

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Würde es eigentlich der Thai Airways helfen, wenn die zukünftig den Thomas Gottschalk als Animateur mitnehmen würden? Dann wäre doch das Entertainement sicherlich mehr nach deutschem Geschmack der Neuzeit?
Nee, und dann landet ein Passagier im Krankenhaus... :hilfe:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.322
Jedenfalls bin ich schon mit diversen Fluggesellschaften nach Thailand geflogen. Von Hamburg aus muss man ja ohnehin umsteigen, insofern spielt da nur Preis, Service und evrlässlichkeit eine Rolle. Thai Airways teilt sich da den letzten Platz in meiner persönlichen Rangliste mit Air France und British Airways. Am besten gefielen Emirates und Austrian. Überraschend gut waren auch Turkish Airlines.

Z

Zeitgeist

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Noch präziser hinsichtlich der Sitzbreiten und -Abstände wäre jetzt Seatguru.com gewesen. Doch leider ist es für diese Belange recht umständlich zu gebrauchen, wenn die Amis in ihrer unübertroffener Arroganz und Beschränktheit weiterhin am imperialen Masssystem festhalten - wann schnallen es denn auch die zurückgebliebenen Amis dass die übrigen 95% der Weltbevölkerung längst auf das metrische System umgestellt hat?? grmpf :mad:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.776
Die Information ist nur minimal falsch.
In der Aufstelling ist nur Malaysia um 1 cm besser. Lufthansa kann besser sein
Sitzabstand und Sitzbreite in der Economy Class
Fliegen die auch NonStop von Frankfurt nach Bangkok?

Wie sähe es denn aus, wenn man nur solche Flüge miteinander vergleichen würde?

Muss dabei gestehen, dass ich eigentlich keine Vergleiche kenne. Denn ich bin nur ein einziges Mal mit einer anderen Fluggesellschaft geflogen - nämlich mit Royal Brunai. Damals boten jene ebenfalls NonStop-Flüge von Frankfurt nach Bangkok an.

Der Flug war (in der B-Class) über 800 Euro billiger als ein B-Class-Flug mit der Thai.

Trotzdem blieb dies mein einziger Versuch. Deren B-Class hatte vom Platzangebot mehr Ähnlichkeit mit der Thai-Eco. Überdies dauerte der Flug länger.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.532
NonStop kenne ich jetzt nur TG, LH, und die Charter Air Berlin und Hapag Lloyd von D-Land.
M.E. ist TG die mit dem grössten Sitzabstand.
Royal Brunai bin ich auch schon mal geflogen. War in jedem Fall besser als Air Berlin.

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, wenn ihr RB, dann ausschreiben, was RB beteutet oder BI schreiben.

H

Hitori

Senior Member
Reaktion erhalten
0
RB = Reichsbahn

D

dsching dschog

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Alle anderen Male bin ich quasie umgestiegen von einem Flugzeug ins naechste und konnte in der Zeit grad mal schnell ne Kippe rauchen oder auch nicht.
Daher weht also der Wind.
Und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt warum du die Araber über den grünen Klee lobst und die Thai unsachlich runterbügelst.

Ich würde eben anders rum nicht mehr bei Qatar Airways einsteigen wenns nicht unbedingt sein Muss.
Die Angebote welche ich dieses Jahr bei der Thai wahrgenommen habe waren auch durch die Bank günstiger als von den Arabern.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.532
Hallo, wenn ihr RB, dann ausschreiben, was RB beteutet oder BI schreiben.
Sag mal Eber, warum gibst du dir eigentlich so viel Mühe um so verquer zu schreiben?
Du Kannst das doch besser.
Werd also wieder normal. Als Fake taugst du nichts.
Zitat Eber:
Ihr wollt wissen woher ich das weis mit der IMMI, ich hatte ein Tag Overstay beim Abflug gehabt, das war im April 2009

Thema:

TG in der economyclass: Hat sich der Service seit 2000 eigentlich verbessert?

Oben