Textanzeige für Thai.Win 98

Diskutiere Textanzeige für Thai.Win 98 im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; HAllo Leute. Hatte vorher Win Me drauf.Mit Thai keine Probs. Jetzt wieder Win 98 stabil drauf.Aber in kann manche Thai Seiten aus dem Netz nicht...
EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
100
HAllo Leute.
Hatte vorher Win Me drauf.Mit Thai keine Probs.
Jetzt wieder Win 98 stabil drauf.Aber in kann manche Thai Seiten aus dem Netz nicht erkennen.Nur Hieroglyhpen.Dann kommt die Meldung vom Browser Textanzeige und Sprachunterstuetzung fuer Thai wird wird gedownloaded.dann Abruch weil er auf der CD von Win 98 nichts finden kann.Ich möchte nicht immer die Hieroglyphen markieren dann in Word einfuegen und mit ThaiFont umaendern.
Wer kann Rat geben.
Danke.
Mein Standard Browser ist der Internet Explorer von Win 98.
 
K

Kali

Gast
Hallo Roette, hast Du's schon mal über die Update-Seite von Microsoft versucht ?
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
roette,

im IE Menue Extras dort Windows Update
Auf der Updateseite von M$ unter der Rubik Windows 98 und Windows 98 Second Edition (linker Frame) anklicken, am Ende solltest du die Unterstützung für Thai finden. Installieren, fertig.

Michael
 
EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
100
Danke Phimax fuer deine Anregung.
HAt aber nichts hervor gebracht.
War auf der Seite.Dort aber nirgendwo das richtige gefunden.
Nur Sicherheitsupdates.
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Hallo roette,

soweit ich mich erinne, kannst du bei der Abfrage "einstellen" - Download von wo - CD oder Internet.
Wenn du Internet einstellst, dann sucht das Programm im Internet.

Kann das aber hier gerade nicht nachvollziehen bzw. so genau beschreiben, weil ich nicht an meinem eigenen PC sitze.

Vielleicht hilft dir das trotzdem.

Bezgl. der Downloadseite im Internet hatte mir Kali irgendwann mal den richtigen Link gepostet. Versuch mal hier im Nittaya über Suchfunktion wg. Thai Schrift.

Gruß
Conny

Habe mein altes Posting mit Link hier gefunden
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
:gruebel:

Ich kann's sehen ;-D

Welche Version vom IE?
Bei der Installation vom IE (Webinstaller, aber da kannst du einstellen, das die komplette Installation für später runtergeleden wird) kann man definitiv Thai auswählen; ist die letzte Option.

Michael
 
M

Mariko

Gast
Wenn es sich nur um die Webseiten handelt:

IExplorer unter Extras > Internetoptionen > Schriftart > Sprachskript auf Thai stellen.
Next Step: Rechte Maustaste im IE Fenster > Codierung > Thai
 
EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
100
mariko.
alles schon gemacht.
nichts geht.
wahrscheinlich bin ich gezwungen den IE update auf höhere version zu machen.
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Ich habe jetzt auch das Problem, dass ich nach einer Neuinstallation von WIN98 die Thaisprachunterstützung für die Thaitastatur benötige.

"im IE Menue Extras dort Windows Update
Auf der Updateseite von M$ unter der Rubik Windows 98 und Windows 98 Second Edition (linker Frame) anklicken, am Ende solltest du die Unterstützung für Thai finden. Installieren, fertig."

wie Roette schon schrieb, auf der Updateseite ist nichts zum Thema Sprachuntzerstützung zu finden.

Kennt jemand eine Quelle, wo man das her bekommt ?
Hat jemand dieses Update evtl. als Datei gespeichert und kann es mir schicken/mailen ?

Vielen Dank
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.116
Reaktion erhalten
1.429
Ort
Weiden/Ubon
MichaelNoi" schrieb:
Ich habe jetzt auch das Problem, dass ich nach einer Neuinstallation von WIN98 die Thaisprachunterstützung für die Thaitastatur benötige.

"im IE Menue Extras dort Windows Update
Auf der Updateseite von M$ unter der Rubik Windows 98 und Windows 98 Second Edition (linker Frame) anklicken, am Ende solltest du die Unterstützung für Thai finden. Installieren, fertig."

wie Roette schon schrieb, auf der Updateseite ist nichts zum Thema Sprachuntzerstützung zu finden.

Kennt jemand eine Quelle, wo man das her bekommt ?
Hat jemand dieses Update evtl. als Datei gespeichert und kann es mir schicken/mailen ?

Vielen Dank
:hilfe:

Hier

:???: :nixweiss:

:wink: :undweg:
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Die schreiben da:
"...Gehen Sie auf der Windows-Update-Homepage in die Rubrik «Produktupdates». Weit unten in der Liste finden Sie den Punkt Sprachenunterstützung für Thailändisch ..."

Aber da wird die Sprachunterstützung eben nicht angeboten !!!
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Ich hab´s hingekriegt :round:

Sehr geholfen hat mir diese Seite:
http://support.microsoft.com/newsgroups/
da muß man sich durchhangeln über German/ Windows/Windows98.

Grund für das Problem war, dass die Sprachunterstützung schon mal unvollständig installiert war.
Ich habe das Progrämmchen vom Windows Updatekatalog heruntergeladen http://v4.windowsupdate.microsoft.com/catalog , entpackt und auf CD gebrannt.
Über das automatische WINupdate http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de ging es nicht, weil schon Programmfragmente auf dem PC waren und somit die schlaue WINUpdate Seite mir Thaisprachunterstützung nicht mehr angeboten hat.
Das ginge übrigens auch nur mit dem Internetexplorer !

Dann habe ich alle Dateien des Programms mit der Suchfunktion auf dem PC gesucht und gelöscht. Schließlich habe ich die Dateien von der CD ( der Ordner dort heißt WU, wie Windows Update ) in den Windows Ordner auf der Festplatte kopiert und dann die Datei TH.inf rechts geklickt und im Auswahlpopup auf installieren geklickt.
Anschließend unter Systemsteuerung/Tastatur/Sprache/Hinzufügen Thaisprache aktiviert.
 
Thema:

Textanzeige für Thai.Win 98

Textanzeige für Thai.Win 98 - Ähnliche Themen

  • Schengen-Visa für Kinder?

    Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

    Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

    Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

    Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht - Ähnliche Themen

  • Schengen-Visa für Kinder?

    Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

    Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

    Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

    Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Oben