www.thailaendisch.de

Teure Deutsche Bahn

Diskutiere Teure Deutsche Bahn im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die Bahn ist wirklich viel zu teuer. Eine Reise vom Ruhrgebiet nach Berlin und zurück kostet für zwei Personen zum Sparpreis (!!) knapp 300...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beachboy

Beachboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
57
Die Bahn ist wirklich viel zu teuer. Eine Reise vom Ruhrgebiet nach Berlin und zurück kostet für zwei Personen zum Sparpreis (!!) knapp 300 Euro. Mit Bahncard wären es noch 25 Prozent weniger, aber auch das ist zu teuer. Sehr schön, dass nun Busunternehmen der Bahn ordentlich Konkurrenz machen dürfen! Bei meinfernbus.de gibts Berlin hin und zurück für zwei Personen für knapp unter 100 Euro. Bald 200 Euro weniger!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte ja schon gehört, dass die Busunternehmen als neue Konkurrenz zur Bahn günstiger sein sollen, aber das der Unterschied so groß ausfallen könnte, hätte ich nicht gedacht! Und wenn man bei der Bahn sicher einen Sitzplatz haben will und nicht stehen will, dann muß man für Extra-Geld noch Plätze reservieren. Beim Bus ist mir der Sitzplatz garantiert ohne Aufpreis!

Und in den Fernreisebussen gibts sogar W-Lan und es ist auch ansonsten recht komfortabel. Und dann hieß es anfangs noch in den Medien, dass die Angebote der Fernreisebus-Unternehmen nur was für Studenten oder arme Familien seien.
Von wegen!!!!.............Wenn ich für zwei Personen bei der Bahn zum Sparpreis (!!) knapp 300 Euro bezahlen soll und der Bus fährt für knapp 100 Euro die gleiche Strecke, dann ist das nicht nur für Studenten attraktiv!! Und wenn ich dann vor kurzem die Gewerkschaft GDL (Gewerkschaft der Lokführer) gehört habe mit der Aussage, dass der nächste Streik richtig lange dauern soll, dann vergeht mir der Spaß an der Deutschen Bahn noch mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teure Deutsche Bahn

Teure Deutsche Bahn - Ähnliche Themen

• Fußball-Fan der 1. Bundesliga - ein teures Hobby

Fußball-Fan der 1. Bundesliga - ein teures Hobby: Wenn man als Fußball-Fan in der 1. Bundesliga einen guten Platz haben will, dann muss man tief in die Tasche greifen...
  • Paket von England nach Laos mit teurem Inhalt (thailändischer Zoll hats einkassiert!)

Paket von England nach Laos mit teurem Inhalt (thailändischer Zoll hats einkassiert!): Hallo, also gleich vorne weg ich rede hier nicht von mir in der zweiten Person. Die Schwester meiner Freundin schreibt und telefoniert schon...
  • 2015 geht nun zu Ende, was war ärgerlich, war erfreulich, wurde teurer usw..........

2015 geht nun zu Ende, was war ärgerlich, war erfreulich, wurde teurer usw..........: Nun geht ein Jahr wieder zu Ende, was hatte es gebracht? Was war ärgerlich gewesen, was erfreulich oder schön in DACH gewesen oder auch in TH ...
  • Wieder mal ein neuer Blödsinn aus Brüssel welcher das PKW fahren teurer machen wird

Wieder mal ein neuer Blödsinn aus Brüssel welcher das PKW fahren teurer machen wird: Brüssel hat beschlossen ( einstimmig oder nur deren Lobby?) bei Neuwagen ab 2015 den Reifendruck zu kontrollieren, bzw. an allen 4 Felgen ( Reifen...
  • Deutsche Bahn immer teurer und unzuverlässiger- Fernbusse sind preiswerte Alternative

Deutsche Bahn immer teurer und unzuverlässiger- Fernbusse sind preiswerte Alternative: Gestern betrugen die Wartezeiten für Infos und Ticketverkauf der Bahn im Berliner Hauptbahnhof fast eine Stunde. Als ich die Wartenummer zog...
  • Deutsche Bahn immer teurer und unzuverlässiger- Fernbusse sind preiswerte Alternative - Ähnliche Themen

• Fußball-Fan der 1. Bundesliga - ein teures Hobby

Fußball-Fan der 1. Bundesliga - ein teures Hobby: Wenn man als Fußball-Fan in der 1. Bundesliga einen guten Platz haben will, dann muss man tief in die Tasche greifen...
  • Paket von England nach Laos mit teurem Inhalt (thailändischer Zoll hats einkassiert!)

Paket von England nach Laos mit teurem Inhalt (thailändischer Zoll hats einkassiert!): Hallo, also gleich vorne weg ich rede hier nicht von mir in der zweiten Person. Die Schwester meiner Freundin schreibt und telefoniert schon...
  • 2015 geht nun zu Ende, was war ärgerlich, war erfreulich, wurde teurer usw..........

2015 geht nun zu Ende, was war ärgerlich, war erfreulich, wurde teurer usw..........: Nun geht ein Jahr wieder zu Ende, was hatte es gebracht? Was war ärgerlich gewesen, was erfreulich oder schön in DACH gewesen oder auch in TH ...
  • Wieder mal ein neuer Blödsinn aus Brüssel welcher das PKW fahren teurer machen wird

Wieder mal ein neuer Blödsinn aus Brüssel welcher das PKW fahren teurer machen wird: Brüssel hat beschlossen ( einstimmig oder nur deren Lobby?) bei Neuwagen ab 2015 den Reifendruck zu kontrollieren, bzw. an allen 4 Felgen ( Reifen...
  • Deutsche Bahn immer teurer und unzuverlässiger- Fernbusse sind preiswerte Alternative

Deutsche Bahn immer teurer und unzuverlässiger- Fernbusse sind preiswerte Alternative: Gestern betrugen die Wartezeiten für Infos und Ticketverkauf der Bahn im Berliner Hauptbahnhof fast eine Stunde. Als ich die Wartenummer zog...
  • Oben