Testleser gesucht....

Diskutiere Testleser gesucht.... im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen! Ich habe mir ein wenig Gedanken zum Thema "Liebeskaspar" gemacht und daraus hat sich nun ein kleines Buch (Geschichte) ergeben...
A

Antonio_Swiss

Gast
Hallo zusammen!
Ich habe mir ein wenig Gedanken zum Thema "Liebeskaspar" gemacht und daraus hat sich nun ein kleines Buch (Geschichte) ergeben, resp. zuerst mal die erste Hälfte eines Buches. Nun suche ein paar Freiwillige, die nicht unbedingt nach Rechtschreibefehlern suchen sondern einfach dieses Buch lesen und mir eine konstruktive Kritik geben können. Möchte nur wissen ob der Schreistil den ich anwende okay ist oder ob ich das Buch lieber gleich in den Müll werfe... :-) Es handelt sich nicht um ein kommerzielles Buch! grins. Wegen der Grösse des Files habe ich es nicht direkt hier reingestellt. Wer sich interessiert, der meldet sich doch bitte bei mir per PM. Danke.

Viele Grüsse aus der Schweiz :wink:
Antonio
 
M

Marco

Gast
@Antonio
Ich kann dir helfen, wenn du möchtest. Kein Problem.
Kontaktiere mich via PN.

Gruss Marco
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
PN ist schon raus.

Danke
 
H

Harry55

Gast
Ich hab´s gelesen. Ab etwa Seite 20 geht´s richtig zur Sache.
Ansonsten halte ich mich zurück, es sei denn, Antonio wünscht eine Diskussion der Testleser. :nixweiss:
@Antonio,
die Bewertung geht morgen raus.
Gruss, Harry55
 
A

Antonio_Swiss

Gast
Harry55" schrieb:
Ich hab´s gelesen. Ab etwa Seite 20 geht´s richtig zur Sache.
Ansonsten halte ich mich zurück, es sei denn, Antonio wünscht eine Diskussion der Testleser. :nixweiss:
@Antonio,
die Bewertung geht morgen raus.
Gruss, Harry55
Hallo Harry
Danke nochmals für Deine Mitarbeit! Diskutieren kann man immer, da es ja immer wieder Liebeskaspar gibt. (Scheinen ja nicht auszusterben)

Grüsse
Antonio
 
A

Antonio_Swiss

Gast
Erstmal vielen herzlichen Dank für das grosse Interesse als Testleser! Ich war sehr erstaunt, wieviel sich am Buch interessiert zeigten. Ich komme kaum noch nach, das Buch per Email zu versenden... :-) Um allen Interessierten gerecht zu werden habe ich entschlossen, das Buch (die erste Hälfte) auf meiner Homepage zu veröffentlichen. Wer noch interesse hat als Testleser zu fungieren, der kann das Buch hier finden:

http://de.geocities.com/antonio_swiss

Ich bin für jede Kritik froh.

Grüsse aus der Schweiz :wink:
Antonio
 
A

Antonio_Swiss

Gast
Antonio_Swiss" schrieb:
...habe mir ein wenig Gedanken zum Thema "Liebeskaspar" gemacht und daraus hat sich nun ein kleines Buch (Geschichte) ergeben, resp. zuerst mal die erste Hälfte eines Buches.
...nun ist ein weiterer Teil hinzugekommen. Diesen findet ihr unter http://de.geocities.com/antonio_swiss unter der Rubrik "Liebeskaspar Portal"

Würde mich über eine spannende Diskussion hier freuen...

Grüsse aus der Schweiz :wink:
Antonio

P.S. Ist nix für schwache Nerven... ;-)
 
Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
2.482
Reaktion erhalten
0
Ort
mittendrin
Zu viele Klicks, nichts geht mehr. :rolleyes:
 
A

Antonio_Swiss

Gast
Ampudjini" schrieb:
Zu viele Klicks, nichts geht mehr. :rolleyes:
hab's gerade gesehen... es sind z.Zt. ziemlich viele Leser am lesen. Aber ich denke, es wird bald wieder verfügbar sein. :-)

Grüsse aus der Schweiz :wink:
Antonio
 
Adi

Adi

Senior Member
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
233
Reaktion erhalten
1
Ort
Nähe Bern
Ampudjini" schrieb:
Zu viele Klicks, nichts geht mehr. :rolleyes:
Der Web-Server ist leider immer noch etwas überfordert. Freue mich aber schon darauf, Dein nächstes literarisches Werk zu begutachten.

Übrigend, falls Du Bedarf hast, Deine Web-Page auf einem zuverlässigeren Server zu hosten, könnte ich Dir sicher behilflich sein. :computer:

Viele grüsse aus der Nähe
Adrian
 
A

Antonio_Swiss

Gast
Adi" schrieb:
Der Web-Server ist leider immer noch etwas überfordert.
Ja, ich weiss. Konnte nicht ahnen, dass so viele Literatur-Fans im Forum sind... :-)

Adi" schrieb:
Freue mich aber schon darauf, Dein nächstes literarisches Werk zu begutachten.
Welches haste denn von mir gelesen? Das "Reisetagebuch eines Farangs" oder "Der Farang und die Thais" (das Manual für die Beziehung zwischen einer Thai und einem Farang)?

Adi" schrieb:
Übrigend, falls Du Bedarf hast, Deine Web-Page auf einem zuverlässigeren Server zu hosten, könnte ich Dir sicher behilflich sein. :computer:
Danke, werde mich bei gegebener Zeit gerne bei Dir melden. Bisher klappte es auf dem Server ganz gut. Einfach heute hatte er seine Macken...

Grüsse aus der südlichen Region von Bern
Antonio
 
Adi

Adi

Senior Member
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
233
Reaktion erhalten
1
Ort
Nähe Bern
Antonio_Swiss" schrieb:
Welches haste denn von mir gelesen?
Bisher habe ich folgende Werke von Dir verschlungen:
  • Der Farang und die Thais
  • Reisetagebuch eines Farangs
  • Liebeskaspar 1. Teil
Da der Server immer noch den Dienst verweigert :heul: konnte ich noch nicht feststellen, ob das Buch, dass Du hier ansprichst, das selbe ist, das ich auch schon gelesen habe, oder die Fortsetzung darstellt...

Bevor aber die grosse Diskussion losgeht - Mein Favorit ist das Reisetagebuch :bravo:

Antonio_Swiss" schrieb:
...werde mich bei gegebener Zeit gerne bei Dir melden...
Man könnte meinen, dass Du momentan ganz andere Prioritäten hast ;-)

Viele grüsse aus dem Nordosten von Bern
(aber nicht Isaan :rofl:)
Adrian
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.092
Reaktion erhalten
714
Hallo Adi

Dein Server läuft wieder, hab mir das PDF gesaved und gleich mal 30 Seiten gelesen. Da du um Kritik gefragt hast, erlaub ich mir mal die los zu legen:

:nixweiss: Bei aller Sympathie zu TL solltest du nicht alles aneinander reihen. Bitte Absätze, macht es leichter zu lesen.

:nixweiss: Leider jede Menge geballte Klischees bis hin zu Verunglimpfungen. Du kannst doch nicht sagen "Urlaub in Deutschland ist nur für armseelige Spiesser". Da hab ich zu viele gute Eindrücke um das zu akzeptieren (z.B. Kreuzberg anno 75 bis Heidelberg letztes Jahr).

:nixweiss: Daselbe mit "untreu ist gang und gäbe bei deutschen Frauen", sag doch einfach "alle meine bisherigen Geliebte waren Deutsche und noch jede wurde mir untreu" o.ä.

Generell fehlen mir Sinnes-Eindrücke. Was siehst du (nebst den Girls), was riechst du, hörst du? Dazu mit ein paar Adjektiven ausschmücken...

Die Anfangsszene mit Jasmin und dem Schwarzen ist zu lang. Lustig wär für mich, wenn du nach dem 3. Mal ´Schwarzer´ erklärst, dass er ein stadtbekanntes Mitglied der CSU ist. Ruhig auch mal politisch was austeilen. :lol:

:super: Was ich gut finde: die Story läuft nahtlos durch und weckt die Neugier des Lesers.

:respekt:

PS: Wenn ich alles besser weiss, wieso schreib ich dann nicht selber ein Buch? Bin eben (schreib)faul, deshalb hat mein erstes Buch ein anderer geschrieben: The Beach :frieden: :cool: ;-D

... und jetzt sind die anderen dran :pruegel: :star:

und ich les noch fertig.
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.092
Reaktion erhalten
714
Das war natürlich an Antonio-Swiss gerichtet, nicht an Adi - sorry. *erröt*
 
MadMovie

MadMovie

Senior Member
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
1.457
Reaktion erhalten
222
Ort
Berlin/Brandenburg
@ Antonio Swiss,
und diesmal gibt es keinen Fragebogen, den der geneigte Testleser ausfüllen und als Email-Anhang zurück schicken muss?? ;-D
Ich bitte dich mal um deine Meinung zu dieser Geschichte
 
A

Antonio_Swiss

Gast
Adi" schrieb:
Da der Server immer noch den Dienst verweigert :heul: konnte ich noch nicht feststellen, ob das Buch, dass Du hier ansprichst, das selbe ist, das ich auch schon gelesen habe, oder die Fortsetzung darstellt...
Es ist der 2. Teil vom "Liebeskaspar"

Adi" schrieb:
Man könnte meinen, dass Du momentan ganz andere Prioritäten hast ;-)
Na, Dein Wort in Gottes Ohr... Das ne Schwangerschaft soooo anstrengend sein kann wusste ich nicht vorher. Es artet ja fast in Arbeit aus.. :lol:

Grüsse und falls man sich nicht mehr liesst auch noch ein schönes Wochenende!

Antonio
 
Thema:

Testleser gesucht....

Testleser gesucht.... - Ähnliche Themen

  • Pflanzlochbohrer gesucht

    Pflanzlochbohrer gesucht: Hat einer eine Idee, wo man einen Pflanzlochbohrer kriegen kann (z.B. mieten). Ich muss ein paar Hundert Pflanzlöcher machen, ca. 40 x 40 cm und...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

    Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

    Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Nachfolge für obizgo.tv gesucht

    Nachfolge für obizgo.tv gesucht: Die Unerreichbarkeit von obizgo.tv , die ja nun schon längere Zeit andauert, heißt wohl, dass der Anbieter das Handtuch geworfen hat. Gibt es...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

    Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo? - Ähnliche Themen

  • Pflanzlochbohrer gesucht

    Pflanzlochbohrer gesucht: Hat einer eine Idee, wo man einen Pflanzlochbohrer kriegen kann (z.B. mieten). Ich muss ein paar Hundert Pflanzlöcher machen, ca. 40 x 40 cm und...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

    Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

    Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Nachfolge für obizgo.tv gesucht

    Nachfolge für obizgo.tv gesucht: Die Unerreichbarkeit von obizgo.tv , die ja nun schon längere Zeit andauert, heißt wohl, dass der Anbieter das Handtuch geworfen hat. Gibt es...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

    Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Oben