@ Testare Wo in Deutschland haben ThaiDoi Kinder es schön

Diskutiere @ Testare Wo in Deutschland haben ThaiDoi Kinder es schön im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Nun ist es ja nicht unbekannt, das es mit der Toleranz in Deutschland recht unterschiedlich verteilt ist. Kinder, denen man asiatisches Aussehen...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.772
Könntest Du das bitte mal näher erläutern. Entschuldigung, ich weiß es passt nicht zum Thread, aber wir holen gerade unsere Kinder nach DTL und würden uns gerne schon vorher auf sowas einrichten können.

Vielleicht könntest Du ja einen neuen Thread aufmachen, mit diesem Thema?
Nun ist es ja nicht unbekannt, das es mit der Toleranz in Deutschland recht unterschiedlich verteilt ist.

Kinder, denen man asiatisches Aussehen ansehen kann,
können dort gut aufwachsen,
wo sie in Schule und Privat mit anderen Kindern zusammentreffen,
die ihrerseits tolerant erzogen wurden.

Überall dort, wo Menschen durch Arbeitslosigkeit und andere Probleme, ihre Kinder nicht tolerant erziehen können,
wäre der Platz ungünstig.

Natürlich gibt es auch noch die Fälle /
Barbara Becker zog aus ihrer Geburtsstadt München deshalb weg,
weil sie ihren Kindern eine unbeschwerte Kindheit ermöglichen wollte;
wo das Umfeld nicht durch Arbeitslosigkeit belastet wird, und dennoch ...

Pauschale Urteile, wie - meide Ostdeutschland, Süddeutschland,
am besten Bremen; bringen da wenig,
weil man immer die konkrete Situation sehen muß.

Wenn man sich mit dem Weg von ThaiDoi Kinder beschäftigt, die nach der Mittleren Reife eine Lehrstelle suchten, dann sind die Reaktionen aus den Vorstellungsgesprächen immer der beste Indikator über die aktuelle Toleranzlage.

Kenne nicht wenige großgewordene Kinder, die schließlich nach Thailand gegangen sind ...

Gruss

DisainaM

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: @ Testare Wo in Deutschland haben ThaiDoi Kinder es schö

Hallo DisainaM,
>
Überall dort, wo Menschen durch Arbeitslosigkeit und andere Probleme, ihre Kinder nicht tolerant erziehen können,
wäre der Platz ungünstig <

Also, ich weiß nicht, bin ich als Elternteil tolerant, werde ich meine Kinder auch tolerant erziehen; bin ich allerdings selber intolerant, hätte ich wohl Probleme meine Kinder zu Toleranz erziehen zu wollen.
Ob das aber was mit Arbeitslosigkeit zu tun hat :nixweiss:
Auch wenn ich arbeitslos werden würde, würde ich meine Einstellung zu Toleranz nicht ändern. Gut, vielleicht bin/denke ich da anders. Schließlich bin ich ja vorbelastet (Mädchen, fast 5Jahre, ThaiDeu).

>
Kinder, denen man asiatisches Aussehen ansehen kann,
können dort gut aufwachsen,
wo sie in Schule und Privat mit anderen Kindern zusammentreffen,
die ihrerseits tolerant erzogen wurden. <

Was nützt es, wenn die Kids zu Hause tolerant erzogen werden (sollte eigentlich immer der Fall sein), aber die Erzieher im Kindergarten oder in der Schule mit Toleranz nichts am Hut haben ?

Bei uns gibt katholische Kindergärten, wo z.B. türkische Kinder nur
"ungern" angenommen werden.
Zum Glück geht meine Tochter in einen Multi-Kulti-KiGa, da wird nicht nach Herkunft und Konfession gefragt. Und entsprechend tolerant ist die gesamte KiGa-Mannschaft, besser KiGa-Frauschaft.
Wie das später in der Schule aussehen wird :nixweiss:

Gruß Eddy

oops, wie ist das denn passiert?

Thema:

@ Testare Wo in Deutschland haben ThaiDoi Kinder es schön

@ Testare Wo in Deutschland haben ThaiDoi Kinder es schön - Ähnliche Themen

• Lazada Bestellung nach Deutschland

Lazada Bestellung nach Deutschland: Servus Ich komme aus Deutschland und habe mich vor ein paar Tagen bei Lazada angemeldet. Jetzt möchte ich eine Bestellung aufgeben nach...
  • Deutschland hat die digitale Welt verschlafen

Deutschland hat die digitale Welt verschlafen: in Corona-Zeiten wird es besonders deutlich: Deutschland hat die digitale Welt verschlafen Schule+Bildung und digitale Welt, hier prallen Welten...
  • Ems nach deutschland

Ems nach deutschland: War heute auf dem Postamt in Ban Pheang und wollte ein EMS Brief abgeben. Annahme verweigert CORONA. Ist das wahr das keine Post mehr nach...
  • Deutschlands Glasfaserwüste

Deutschlands Glasfaserwüste: https://www.youtube.com/watch?v=sE8DK522L0s Man stelle sich das mal in Thailand vor...
  • @Testare

@Testare: Ein weiterer Member nähert sich unaufhörlich der magischen 40 :super: Alles Gute zum Geburtstag @Testare
  • @Testare - Ähnliche Themen

• Lazada Bestellung nach Deutschland

Lazada Bestellung nach Deutschland: Servus Ich komme aus Deutschland und habe mich vor ein paar Tagen bei Lazada angemeldet. Jetzt möchte ich eine Bestellung aufgeben nach...
  • Deutschland hat die digitale Welt verschlafen

Deutschland hat die digitale Welt verschlafen: in Corona-Zeiten wird es besonders deutlich: Deutschland hat die digitale Welt verschlafen Schule+Bildung und digitale Welt, hier prallen Welten...
  • Ems nach deutschland

Ems nach deutschland: War heute auf dem Postamt in Ban Pheang und wollte ein EMS Brief abgeben. Annahme verweigert CORONA. Ist das wahr das keine Post mehr nach...
  • Deutschlands Glasfaserwüste

Deutschlands Glasfaserwüste: https://www.youtube.com/watch?v=sE8DK522L0s Man stelle sich das mal in Thailand vor...
  • @Testare

@Testare: Ein weiterer Member nähert sich unaufhörlich der magischen 40 :super: Alles Gute zum Geburtstag @Testare
  • Oben