www.thailaendisch.de

Test für Taxifahrer

Diskutiere Test für Taxifahrer im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; kopiert: Neuer TB-Test für Bangkoks Taxifahrer Bangkok (sp,wr) - Mit einem neuen Programm eines preiswerten Testver-fahren sollen nun Bangkoks...
P

Pustebacke

Gast
kopiert:
Neuer TB-Test für Bangkoks Taxifahrer

Bangkok (sp,wr) - Mit einem neuen Programm eines preiswerten Testver-fahren sollen nun Bangkoks Taxifahrer auf Tuberkulose untersucht werden. Durch das neue Testverfahren soll nun eine Untersuchung nur noch 35.- Baht kosten, den sich nun die 70.000 bis 80.000 Taxifahrer in der thailändischen Hauptstadt unterziehen lassen können.
Die Kampagne wird gemeinsam von der Tuberculosis Association of Thailand, dem Chest Disorders Hospital in Bangkok, der Radio Station Ruam Duai Chuai Kann und dem Mobilfunkanbieter DTAC gefördert und wurde am Donnerstag bei einer Eröffnungsfeier durch den Vorsitzenden des Justizausschuss, Dhanin Kraivixien, der Öffentlichkeit vorgestellt.
Thailand ist eins von 23 Ländern, in denen sich die Tuberkulose in den letzten Jahren rasch ausbreitete. Vor allem die Taxifahrer der Stadt sind durch diese Krankheit gefährdet.
Dr Nadda Siyaphai, Präsident der Tuberkulose-Vereinigung von Thailand, schrieb die Ausbreitung der Krankheit unter Taxifahrern vor allem den in thailändischen Taxis benutzten Klimaanlagen zu. Die Untersuchungen werden von den mobilen Gesundheitsstationen in der Stadt von Montags bis Freitags acht Stunden täglich angeboten. Ungefähr 50 Taxifahrer nutzten das Angebot am letzten Donnerstag.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Moin Blasewind :-)

ich hab ein Problem Dich zu verstehen. Du postest eine Menge Zeugs, aber zu 99% ist es kopiert von irgendwo. Hast Du nix Eigenes? Schreib doch mal was aus Deiner eigenen Erfahrung und erspare uns Kochrezepte oder News, die doch nur irgendwo rauskopiert sind.

Danke!
Mac

G

Guest

Gast
@MadMac

Wieso...ist doch toll wenn einer Information weiter verbreitet.Ich hatte vorher noch nichts vom Taxi-TB-Test gehört.

Gruß 7

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Um nicht falsch verstanden zu werden, es geht nicht um Weitergabe von Infos, aber unser Pustebacke kopiert immer nur. Macht Jinjok zwar auch, aber er gibt noch seinen eigenen Senf dazu. Also Pustebaeckchen, schreib doch auch mal, was Du so erlebt hast. Wird nicht uninteressanter dadurch :-)

Mac

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@MadMac
Gegen das Kopieren von Informationen in das Forum spricht IMO nichts, wenn es dem Forum-Thema entspricht. Es macht das Forum zu einem zentralen Punkt für TH-Infos.

@Pustebacke
Kopieren von fremden geistigen Eigentum verlangt mindestens das Nennen der Quelle aus Gründen der © und aus Fairness den anderen Schreiben gegenüber, da die Inhalte der angesprochenen Postings ja nicht auf Deinem Mist gewachsen sind. Auf diesen Punkt hatte ich Dich schon mehrfach angesprochen.
mfg jinjok

S

Stefan642002

Gast
Hallo,
von Tbc der Taxifahrer habe ich auch noch nicht gehört.
Ist Tbc nicht ansteckend ?
Habe schon oft erlebt das Taxifahrer erkältet sind und hat mich auch nicht verwundert bei ständig eingeschalteter Klimaanlage.
Ist ein harter Job und ein gefährlicher dazu.
Stefan642002

P

Pustebacke

Gast
Also ihr regt Euch alle vielleicht! Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten! Ich werde demnächst gar nichts mehr posten, was für Thailandfreaks interessant ist! Ich weiß überhaupt nicht, was Ihr genau von mir wollt! Manchmal habe ich das Gefühl das manche sich hier voll wichtig tun und ein ganz dicken raushängen läßt! Ich versteh das Alles hier nicht so richtig :nixweiss:!
Zuerts dachte ich, das ich hier ein sehr nette und auch ein von Informationen gut besuchtes Forum gefunden habe! Aber anscheinend habe ich mich doch getäuscht und ´hier wollen manche Leute (ich nenne keine Namen) einfach nur der Boss sein und möglichst weit in der Hierachie oben stehen!
Obwohl ich eigentlich alles mit thailändischer Ruhe sehe!
.......
schreibe irgendwann meiner Meinung zu Ende! Habe leider keine Zeit mehr für ausdrücklich Impressionen!

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Pustebacke
Hier gibts nur einen Boss und der hält sich wie immer vornehm zurück, wenn's um Kinderkram geht.
;-)
MadMac kann Dir nicht verbieten, hier was reinzukopieren und will es eigentlich auch nicht. Ihm fiel wohl nur auf, daß kaum etwas Eigenes von Dir kam. Aber so sehr dramatisch wie's bei Dir ankam , war das kaum gemeint.

Was meine Wenigkeit angeht bin ich bekanntermaßen dafür, daß man sich an Konventionen hält. Dann gibts auch keine Probs. Dazu gehört in einem Medium wie dem Internet, daß man nicht fremdes Gedankengut klaut und wenn man es ausleiht schreibt man wo es her kommt. Dann kann sich auch jeder selbst eine Meinung über den Wahrheitsgehalt machen da es eine referenz gibt und wenn Du eine Ente gepostet hast, stehst Du nicht dafür gerade sondern der Link.

Also war es IMO auch völlig richtig, daß Du es mit thailändischer Gelassenheit genommen hast, auch wenn Deine Zeilen zunächst was anderes vermuten ließen.
mfg (entspannt) jinjok

Großes PS: Übrigens hatte ich diese Meldung nie gefunden - war also ein echt neue Info im Forum

Letzte Änderung: Jinjok am 23.03.02, 20:47

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Gegen das reinkopieren ist wohl im Prinzip nichts zu sagen.
Die Quellenangabe sollte schon vorhanden sein. Mit eigenem Stoff wird es wohl bei den Meisten immer schwieriger, da ja fast jedes Thema hier in diesem Forum schon auf diese oder jene Art behandelt worden ist. Irgendwann gehen einem die Ideen aus.
So ist immer noch besser was reinzukopieren, als gar nichts zu bringen.
Nur so ein kleiner Gedankengang zur Thematik.
Gruß Sunnyboy
(in der Ruhe liegt die Kraft)

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Hi Pustebacke,

sorry, komme leider erst heute zum Antworten. Ich will Dir nichts verbieten oder Dich bevormunden. Es ging mir ganz einfach darum, dass Du wirklich nur kopiert hast. Fast kein eigener Text...sowas wie ein Robot :-). Es ist o.k. das hin und wieder zu tun, ein Forum lebt aber in erster Linie von eigenen Beitraegen...egal ob gut oder schlecht. Ich hoffe Du verstehst das und fuehlst Dich nicht beleidigt. War nicht meine Absicht...

Gruss,
Mac

Thema:

Test für Taxifahrer

Test für Taxifahrer - Ähnliche Themen

• Eigenes Thema - Test

Eigenes Thema - Test: Test Test Test Test
  • Nach Thailand reisen trotz positivem Test?

Nach Thailand reisen trotz positivem Test?: Hallöchen, Ich wollte morgen mit meiner Familie nach Thailand um Verwandte zu besuchen. Mein PCR Test war positiv, der der anderen negativ. Jedoch...
  • Der letzte Test

Der letzte Test:
  • Ein Test des Editors

Ein Test des Editors: Ein Test mit Formatierung. In Rot: Ein Test mit Formatierung und in Rot. :) :giggle:
  • Shaba-ID ??? Woher??? PCR Test buchen???

Shaba-ID ??? Woher??? PCR Test buchen???: Hallo zusammen, will bei Booking.com nun das SHA+ Hotel auf Ko yao yai buchen… wie komme ich bitte an die Shaba Nr. ran? Habe auch bereits das...
  • Shaba-ID ??? Woher??? PCR Test buchen??? - Ähnliche Themen

• Eigenes Thema - Test

Eigenes Thema - Test: Test Test Test Test
  • Nach Thailand reisen trotz positivem Test?

Nach Thailand reisen trotz positivem Test?: Hallöchen, Ich wollte morgen mit meiner Familie nach Thailand um Verwandte zu besuchen. Mein PCR Test war positiv, der der anderen negativ. Jedoch...
  • Der letzte Test

Der letzte Test:
  • Ein Test des Editors

Ein Test des Editors: Ein Test mit Formatierung. In Rot: Ein Test mit Formatierung und in Rot. :) :giggle:
  • Shaba-ID ??? Woher??? PCR Test buchen???

Shaba-ID ??? Woher??? PCR Test buchen???: Hallo zusammen, will bei Booking.com nun das SHA+ Hotel auf Ko yao yai buchen… wie komme ich bitte an die Shaba Nr. ran? Habe auch bereits das...
  • Oben