Test für Taxifahrer

Diskutiere Test für Taxifahrer im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; kopiert: Neuer TB-Test für Bangkoks Taxifahrer Bangkok (sp,wr) - Mit einem neuen Programm eines preiswerten Testver-fahren sollen nun Bangkoks...
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
kopiert:
Neuer TB-Test für Bangkoks Taxifahrer

Bangkok (sp,wr) - Mit einem neuen Programm eines preiswerten Testver-fahren sollen nun Bangkoks Taxifahrer auf Tuberkulose untersucht werden. Durch das neue Testverfahren soll nun eine Untersuchung nur noch 35.- Baht kosten, den sich nun die 70.000 bis 80.000 Taxifahrer in der thailändischen Hauptstadt unterziehen lassen können.
Die Kampagne wird gemeinsam von der Tuberculosis Association of Thailand, dem Chest Disorders Hospital in Bangkok, der Radio Station Ruam Duai Chuai Kann und dem Mobilfunkanbieter DTAC gefördert und wurde am Donnerstag bei einer Eröffnungsfeier durch den Vorsitzenden des Justizausschuss, Dhanin Kraivixien, der Öffentlichkeit vorgestellt.
Thailand ist eins von 23 Ländern, in denen sich die Tuberkulose in den letzten Jahren rasch ausbreitete. Vor allem die Taxifahrer der Stadt sind durch diese Krankheit gefährdet.
Dr Nadda Siyaphai, Präsident der Tuberkulose-Vereinigung von Thailand, schrieb die Ausbreitung der Krankheit unter Taxifahrern vor allem den in thailändischen Taxis benutzten Klimaanlagen zu. Die Untersuchungen werden von den mobilen Gesundheitsstationen in der Stadt von Montags bis Freitags acht Stunden täglich angeboten. Ungefähr 50 Taxifahrer nutzten das Angebot am letzten Donnerstag.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.239
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
Moin Blasewind :-)

ich hab ein Problem Dich zu verstehen. Du postest eine Menge Zeugs, aber zu 99% ist es kopiert von irgendwo. Hast Du nix Eigenes? Schreib doch mal was aus Deiner eigenen Erfahrung und erspare uns Kochrezepte oder News, die doch nur irgendwo rauskopiert sind.

Danke!
Mac
 
G

Guest

Gast
@MadMac

Wieso...ist doch toll wenn einer Information weiter verbreitet.Ich hatte vorher noch nichts vom Taxi-TB-Test gehört.

Gruß 7
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.239
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
Um nicht falsch verstanden zu werden, es geht nicht um Weitergabe von Infos, aber unser Pustebacke kopiert immer nur. Macht Jinjok zwar auch, aber er gibt noch seinen eigenen Senf dazu. Also Pustebaeckchen, schreib doch auch mal, was Du so erlebt hast. Wird nicht uninteressanter dadurch :-)

Mac
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@MadMac
Gegen das Kopieren von Informationen in das Forum spricht IMO nichts, wenn es dem Forum-Thema entspricht. Es macht das Forum zu einem zentralen Punkt für TH-Infos.

@Pustebacke
Kopieren von fremden geistigen Eigentum verlangt mindestens das Nennen der Quelle aus Gründen der © und aus Fairness den anderen Schreiben gegenüber, da die Inhalte der angesprochenen Postings ja nicht auf Deinem Mist gewachsen sind. Auf diesen Punkt hatte ich Dich schon mehrfach angesprochen.
mfg jinjok
 
S

Stefan642002

Gast
Hallo,
von Tbc der Taxifahrer habe ich auch noch nicht gehört.
Ist Tbc nicht ansteckend ?
Habe schon oft erlebt das Taxifahrer erkältet sind und hat mich auch nicht verwundert bei ständig eingeschalteter Klimaanlage.
Ist ein harter Job und ein gefährlicher dazu.
Stefan642002
 
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Also ihr regt Euch alle vielleicht! Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten! Ich werde demnächst gar nichts mehr posten, was für Thailandfreaks interessant ist! Ich weiß überhaupt nicht, was Ihr genau von mir wollt! Manchmal habe ich das Gefühl das manche sich hier voll wichtig tun und ein ganz dicken raushängen läßt! Ich versteh das Alles hier nicht so richtig :nixweiss:!
Zuerts dachte ich, das ich hier ein sehr nette und auch ein von Informationen gut besuchtes Forum gefunden habe! Aber anscheinend habe ich mich doch getäuscht und ´hier wollen manche Leute (ich nenne keine Namen) einfach nur der Boss sein und möglichst weit in der Hierachie oben stehen!
Obwohl ich eigentlich alles mit thailändischer Ruhe sehe!
.......
schreibe irgendwann meiner Meinung zu Ende! Habe leider keine Zeit mehr für ausdrücklich Impressionen!
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Pustebacke
Hier gibts nur einen Boss und der hält sich wie immer vornehm zurück, wenn's um Kinderkram geht.
;-)
MadMac kann Dir nicht verbieten, hier was reinzukopieren und will es eigentlich auch nicht. Ihm fiel wohl nur auf, daß kaum etwas Eigenes von Dir kam. Aber so sehr dramatisch wie's bei Dir ankam , war das kaum gemeint.

Was meine Wenigkeit angeht bin ich bekanntermaßen dafür, daß man sich an Konventionen hält. Dann gibts auch keine Probs. Dazu gehört in einem Medium wie dem Internet, daß man nicht fremdes Gedankengut klaut und wenn man es ausleiht schreibt man wo es her kommt. Dann kann sich auch jeder selbst eine Meinung über den Wahrheitsgehalt machen da es eine referenz gibt und wenn Du eine Ente gepostet hast, stehst Du nicht dafür gerade sondern der Link.

Also war es IMO auch völlig richtig, daß Du es mit thailändischer Gelassenheit genommen hast, auch wenn Deine Zeilen zunächst was anderes vermuten ließen.
mfg (entspannt) jinjok

Großes PS: Übrigens hatte ich diese Meldung nie gefunden - war also ein echt neue Info im Forum


Letzte Änderung: Jinjok am 23.03.02, 20:47
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
Gegen das reinkopieren ist wohl im Prinzip nichts zu sagen.
Die Quellenangabe sollte schon vorhanden sein. Mit eigenem Stoff wird es wohl bei den Meisten immer schwieriger, da ja fast jedes Thema hier in diesem Forum schon auf diese oder jene Art behandelt worden ist. Irgendwann gehen einem die Ideen aus.
So ist immer noch besser was reinzukopieren, als gar nichts zu bringen.
Nur so ein kleiner Gedankengang zur Thematik.
Gruß Sunnyboy
(in der Ruhe liegt die Kraft)
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.239
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
Hi Pustebacke,

sorry, komme leider erst heute zum Antworten. Ich will Dir nichts verbieten oder Dich bevormunden. Es ging mir ganz einfach darum, dass Du wirklich nur kopiert hast. Fast kein eigener Text...sowas wie ein Robot :-). Es ist o.k. das hin und wieder zu tun, ein Forum lebt aber in erster Linie von eigenen Beitraegen...egal ob gut oder schlecht. Ich hoffe Du verstehst das und fuehlst Dich nicht beleidigt. War nicht meine Absicht...

Gruss,
Mac
 
Thema:

Test für Taxifahrer

Test für Taxifahrer - Ähnliche Themen

  • PCR - Test für Qatar Airways nötig?

    PCR - Test für Qatar Airways nötig?: Hallo Meine Verlobte fliegt im April mit Qatar Airways von BKK via Doha nach FRA Deutschland. Nun haben wir unterschiedliche Informationen ob die...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

    deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • A1 Test nicht bestanden - ? Besuch für 90 Tage nach Deutschland

    A1 Test nicht bestanden - ? Besuch für 90 Tage nach Deutschland: Hallo, meine Frau hat ihren A1 Test in Thai leider nicht bestanden. Nun habe ich eine Einladung für 90 Tage geschickt. Beim Ausländeramt sagte man...
  • Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2

    Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2: Zum Test für das Zertifikat Deutsch A 1, den unsere Thaifrauen am Goethe-Institut in Bangkok absolviert hatten, gab es zahlreiche "Mustertests"...
  • Bücher, CD´s für den Deutsch-Test

    Bücher, CD´s für den Deutsch-Test: Hallo an alle deren Freundin, Verlobte oder was auch immer schon den Test des GI bestanden hat. Vielleicht hat noch jemand die Schulungsbücher und...
  • Bücher, CD´s für den Deutsch-Test - Ähnliche Themen

  • PCR - Test für Qatar Airways nötig?

    PCR - Test für Qatar Airways nötig?: Hallo Meine Verlobte fliegt im April mit Qatar Airways von BKK via Doha nach FRA Deutschland. Nun haben wir unterschiedliche Informationen ob die...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

    deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • A1 Test nicht bestanden - ? Besuch für 90 Tage nach Deutschland

    A1 Test nicht bestanden - ? Besuch für 90 Tage nach Deutschland: Hallo, meine Frau hat ihren A1 Test in Thai leider nicht bestanden. Nun habe ich eine Einladung für 90 Tage geschickt. Beim Ausländeramt sagte man...
  • Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2

    Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2: Zum Test für das Zertifikat Deutsch A 1, den unsere Thaifrauen am Goethe-Institut in Bangkok absolviert hatten, gab es zahlreiche "Mustertests"...
  • Bücher, CD´s für den Deutsch-Test

    Bücher, CD´s für den Deutsch-Test: Hallo an alle deren Freundin, Verlobte oder was auch immer schon den Test des GI bestanden hat. Vielleicht hat noch jemand die Schulungsbücher und...
  • Oben