Test-Affen werden in China knapp

Diskutiere Test-Affen werden in China knapp im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; durch die Suche nach neuen Medikamenten sind bald alle Affen in China aufgebraucht, und man ist gezwungen, grosse Stückzahlen zu Importieren...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.691
durch die Suche nach neuen Medikamenten sind bald alle Affen in China aufgebraucht,

und man ist gezwungen, grosse Stückzahlen zu Importieren.

test it on monkeys, which have become expensive due to high demand from labs testing an array of Covid-19 antibody drugs and vaccines, according to Yisheng chief executive David Shao.
Yisheng used to pay between 10,000 and 20,000 yuan (43,700 to 87,400 baht) each for macaques, Shao said.
Now each animal is worth 100,000 yuan, according to Shao.
Chinese labs mainly use rhesus and cynomolgus macaques, farmed in the country's southern provinces.
China is a large provider of lab monkeys, exporting 20,000 of them last year and using 18,000 in local research, said Liu Yunbo, chairman of Beijing HFK Bioscience, a lab animal provider.
"This year's consumption is quite large, so the supply is not enough," he said.
- 'Racing for time' -
Yisheng has spent about US$3 million on its vaccine research so far, with plans to start production in a few months and make it available to the public this year.
"It's more expensive than other vaccine products," Shao said, adding that there was a shortage of resources and research material.
"We are really racing for time."
The company plans to spend another $180 million for the clinical trials following the animal tests.
"We can have as many as 10 production lines and produce 500 million doses a year," Zhang said.
With too few infections now in China to test the vaccine on humans, Yisheng plans to apply for clinical trials in the United States, Europe, Singapore and Australia in collaboration with a US company.
Ten clinical trials are taking place around the world, half of them in China.
Zhang said competitors were likely to beat his company in the race to produce the first vaccine, but that was not his priority.
"It's about who can produce the quantity. Who can get good results and make a high quality and effective product, he said.
"This is what really counts. Being first doesn't mean anything."
  • 0
  • 0
China's vaccine race: shortage of monkeys and working weekends

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
694
Test-Affen werden in China knapp. Da wüßte ich den Chinesen event. einen guten Tipp, wo es mehr als genug davon gibt, aber ob die noch tauglich sind, da bin ich nicht sicher.:riesigfreu:

Späßle :dancing:

Ich meine jetzt nicht die vielen freilaufenden Affen hier bei diversen Tempeln in Thailand :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.691
es ist unklar, ob es eine offizielle Anfrage in Thailand, nach 20.000 Test-Affen zum Preis von 400 Mio THB gab,

auch ist unklar, ob seine Aktion, eine Reaktion darauf war,

der Gesundheitsminister wollte quasi als Test-Affe fungieren.

Deputy Prime Minister and Public Health Minister Anutin Charnvirakul has volunteered to be the first person to be injected with an experimental Thai-made Covid-19 vaccine, according to Transport Minister Saksayam Chidchob.
Anutin wants dibs on jab

also keinen Verschleiss von Test-Affen, sondern direkt an Menschen.

Unklar ist auch, ob China Testversuche in den Haftanstalten durchführt.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.900
......also keinen Verschleiss von Test-Affen, sondern direkt an Menschen.
Unklar ist auch, ob China Testversuche in den Haftanstalten durchführt.
Kleine besorgte Anfrage(ich weiß ein bisschen OT), aber- bist Du jetzt nach D zurück oder hat man Dich nach China entführt?- weil mit der neuen Software offensichtlich Teile Deines Antlitzes nicht mehr in Deinem Avatar zu sehen sind. Muß ich mir Sorgen machen ?:eek2:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.691
das M ist doch klar in der Felskuppe zu sehen,
und wenn jetzt der Designer nicht zu sehen ist - kein Problem, bald kommt ein neues Video aus TH von ihm.

C

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
498
Test-Affen werden in China knapp. Da wüßte ich den Chinesen event. einen guten Tipp, wo es mehr als genug davon gibt, aber ob die noch tauglich sind, da bin ich nicht sicher.:riesigfreu:

Späßle :dancing:

Ich meine jetzt nicht die vielen freilaufenden Affen hier bei diversen Tempeln in Thailand :wink2:
Habe schon verstanden, Schwerenöter.....8-)

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
694
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
694
In Thailand gibt es genug - deutsche Rentneraffen
Gefällt mir dieses neue Forum. Klickt man auf ihren Namen Herr RAR, erscheint: Gott behuete mich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind. Viele Österreicher sind doch auch als Rentner in Thailand, oder als Pensionisten, und es gab eine Zeit, ihre "Vorfahren" gehörten bestimmt auch dazu, da wollten viel heim ins Rei.ch zu Deutschland und dem Gröfaz aus Braunau.

Kleiner Deutschenhasser, oder???

1592637908426.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
297
leben da viele süße kleinen Affen.
Ich habe noch keinen "suessen" Affen gesehen, nur laestige Viecher.
Hier in HK sind Affen schon lange eine Plage in den Waeldern.
Sie fallen Wanderer an den Rastplaetzen der Naturschutzgebiete an,
stehlen Lebensmittel und beissen mit ihren hochinfektioesen Zaehnen zu.
Nach einem Affenbiss, geht es in die Notaufnahme.
Sehr gross ist die Gefahr, dass schwere Krankheiten uebertragen werden.

Ich nenne Affen "Die Musel der Waelder"
und habe bei Wanderungen immer eine Schleuder mit Stahlkugeln
und ein grosses Messer dabei.

Es gibt hier Voll.idi.oten, die die Affen fuettern.
Die Stadtverwaltung hat verboten die Affen zu fuettern.
Das sollte Schule machen in Europa.

Zuletzt bearbeitet:
C

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
498
Hmm habewasfalschesgemacht oder??Ich setzte die Bemerkung "gefällt mir" und jetzt erscheint ! Melden..wassolldas???

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
694
Ich habe noch keinen "suessen" Affen gesehen, nur laestige Viecher.
Hier in HK sind Affen schon lange eine Plage in den Waeldern.
Sie fallen Wanderer an den Rastplaetzen der Naturschutzgebiete an,
stehlen Lebensmittel und beissen mit ihren hochinfektioesen Zaehnen zu.
Nach einem Affenbiss, geht es in die Notaufnahme.
Sehr gross ist die Gefahr, dass schwere Krankheiten uebertragen werden.

Ich nenne Affen "Die Musel der Waelder"
und habe bei Wanderungen immer eine Schleuder mit Stahlkugeln
und ein grosses Messer dabei.

Es gibt hier Voll.idi.oten, die die Affen fuettern.
Die Stadtverwaltung hat verboten die Affen zu fuettern.
Das sollte Schule machen in Europa.
Nachdem mich vor Jahren in Lopburi so ein "Vieh" mal ansprang, mich erschreckte und ne Dose Cola aus der Hand klaute, mitten in der Stadt, finde ich sie natürlich nicht mehr süß. Meine Schwägerin hat auch immer eine Schleuder und einen dicken Stock griffbereit.

C

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
498
Als Antwort kriege ich DU???..sehr witzig...

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.805
zum Thema fällt mir ein,die Software ist neu,die Affen sind die selben..(einschließlich mir..)
Aber eines ist super,wenn man jemand ignoriert,muss man nicht mehr seinen Schwachsinn in den Zitaten lesen,Danke an die Betreiber..

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.338
durch die Suche nach neuen Medikamenten sind bald alle Affen in China aufgebraucht,
Könntest Dich doch dort mal melden, Deinen Revue-Körper zur Verfügung stellen und anschließend in einem neuen "thread" hier berichten.

Jede Menge Zugriffe / "clicks" und Kommentare wären Dir sicher.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.691
war klar, das Du durch den Ring springst,
so soll es doch sein ;-)

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
783
" ... bald alle Affen in China aufgebraucht ...."

das wundert mich nun doch u. kann ich nicht so recht glauben

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.691
plötzlich scheint das Thema Affen auch in Thailand interessant zu werden,

nachdem klar ist, wieviel man durch den Verkauf von Test Affen verdienen kann,

wollen viele die Affen einfangen.

Unter dem offiziellen Thema - wir wollen die Affen sterilisieren,

haben nun grosse Fangaktionen begonnen

man wird sehen, wieviel "überzählige Affen einer anderen Verwendung zugeführt werden".
........................................................................................................................................................................................

Lopburi - Thailand hat begonnen, Hunderte von Affen in der Stadt Lopburi zu sterilisieren, die für ihre Makakenpopulation berühmt ist, da die Coronavirus-Pandemie sie hungrig und aggressiv gemacht hat, da nicht mehr viele Besucher kommen, um sie zu füttern.

Die Provinz Lopburi und ihre 2.000 Affen sind seit langem ein Anziehungspunkt für Touristen aus der ganzen Welt, die sie normalerweise füttern und mit ihnen für Selfies posieren.

Aber seit Thailand am 4. April seine Grenzen geschlossen hat, um Coronavirus-Infektionen zu kontrollieren, passen sich die Affen nicht gut an ihre neue Normalität an.

„Sie sind es gewohnt, dass Touristen sie füttern, und die Stadt bietet ihnen keinen Platz, um für sich selbst zu sorgen“, sagte Supakarn Kaewchot, ein Tierarzt der Regierung.

„Nachdem die Touristen weg waren, waren sie aggressiver und kämpften gegen Menschen, um zu überleben“, sagte sie gegenüber Reuters.

„Sie dringen in Gebäude ein und zwingen die Einheimischen, aus ihren Häusern zu fliehen.“

Im Gegensatz zu Affen in freier Wildbahn müssen Stadtaffen nicht nach Nahrung suchen, was ihnen mehr Zeit und Energie gibt, sich zu vermehren und Probleme zu verursachen, sagte Supakarn.

Um zu versuchen, ihre schnell wachsende Ausbreitung zu kontrollieren, haben die Behörden diese Woche große Käfige mit Früchten in der Stadt aufgestellt, in der Hoffnung, rund 300 Affen zur Sterilisation zu locken.

Aus den Käfigen werden die Affen auf einen Operationstisch gebracht, wo sie sediert, rasiert und mit einer eindeutigen Referenznummer unter den Armen tätowiert werden.

Sie liegen auf dem Rücken unter einem grünen Tuch, während Tierärzte eine Vasektomie oder eine Tubenligatur durchführen.

Die schlafenden Affen haben eine Nacht Zeit, sich zu erholen, bevor sie zu ihren jeweiligen Stämmen zurückgebracht werden.

Die Regierung beabsichtigt, 500 Makaken in den nächsten zwei Monaten zu sterilisieren.

Supakarn sagte, die Sterilisation würde keine Bedrohung für die Affenpopulation darstellen und das Ziel sei nur, das Tempo ihres Wachstums zu verlangsamen.

„Wir machen das nicht in freier Wildbahn, sondern nur in den Stadtgebieten“, fügte sie hinzu.

Quelle: Reuters

Thailändische Tierärzte führen Massensterilisation bei Affen durch

Abschuss mit Sedierung

Thema:

Test-Affen werden in China knapp

Test-Affen werden in China knapp - Ähnliche Themen

• Test- User

Test- User: Dies ist der Test User. Frank, sperr den bitte, dann guck ich, was möglich ist......
  • test bild

test bild:
  • ich bin nur ein Test

ich bin nur ein Test: wie geht das mit dem Einfügen von Links?
  • Test

Test: sdfsdf iuh kjlh kjl hkj hkjl
  • test yt links

test yt links: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Enormous Thai Wholesale Market Chonburi Thailand Part 1 https://www.youtube.com/watch?v=rJ6GpxKUFnU Thai...
  • test yt links - Ähnliche Themen

• Test- User

Test- User: Dies ist der Test User. Frank, sperr den bitte, dann guck ich, was möglich ist......
  • test bild

test bild:
  • ich bin nur ein Test

ich bin nur ein Test: wie geht das mit dem Einfügen von Links?
  • Test

Test: sdfsdf iuh kjlh kjl hkj hkjl
  • test yt links

test yt links: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Enormous Thai Wholesale Market Chonburi Thailand Part 1 https://www.youtube.com/watch?v=rJ6GpxKUFnU Thai...
  • Oben