Terrorverdächtiger.

Diskutiere Terrorverdächtiger. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei http://de.news.yahoo.com/020927/281/2zcu5.html Freitag 27. September 2002, 11:38 Uhr Terrorverdächtiger in Malaysia...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus
Gelesen bei http://de.news.yahoo.com/020927/281/2zcu5.html
Freitag 27. September 2002, 11:38 Uhr
Terrorverdächtiger in Malaysia festgenommen - Erste Zusammenfassung
Kuala Lumpur (AP) Die Polizei in Malaysia hat am Freitag ein ranghohes Mitglied der Terrororganisation Jemaah Islamiyah festgenommen. Es handele sich um einen der meistgesuchten Verdächtigen, erklärte Polizeichef Norian Mai in einer Pressekonferenz. Der 42-jährige frühere Universitätsdozent Wan Min Wan Mat sei am Morgen in Khota Baru festgenommen worden, der Hauptstadt des Staats Kelantan. Nach acht weiteren Mitgliedern der Organisation werde gefahndet, für ihre Ergreifung wurden 50.000 Ringgit (13.500 Euro) ausgesetzt.
Wan Min sei Anführer der Gruppierung im Staat Johor, der an den Stadtstaat Singapur angrenzt. Jemaah Islamiyah soll einen Anschlag auf die US-Botschaft und andere Ziele in Singapur geplant haben. Der Organisation werden Verbindungen zum Terrornetzwerk El Kaida vorgeworfen. Wan Min habe 1996 Waffentraining im Süden der Philippinen und 2000 in Afghanistan erhalten. Die acht weiteren Verdächtigen könnten nach Indonesien, Singapur oder Thailand geflüchtet sein, erklärte der Polizeichef. In den vergangenen 18 Monaten haben die malaysischen Behörden mehr als 60 mutmaßliche Islamisten festgenommen. Die meisten von ihnen sollen Mitglieder von Jemaah Islamiyah sein. Gegen keinen von ihnen wurde bislang Anklage erhoben.
 
Thema:

Terrorverdächtiger.

Oben