Terror in Thailand auf Stufe HIGH RISK?

Diskutiere Terror in Thailand auf Stufe HIGH RISK? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; vor allem wegen (zu erwartendem) Bürgerkrieg oooha das war doch sonst nicht so hoch, hat wer noch die alten Meldungen? Risk map
J

J-M-F

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
vor allem wegen (zu erwartendem) Bürgerkrieg oooha

das war doch sonst nicht so hoch, hat wer noch die alten Meldungen?

Risk map

J

J-M-F

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
Dummes Geschwaetz JMF, wie alles von Dir.

Und dazu noch was fuer eine nichtssagende Quelle.

ohh, es gibt leider wieder kein Bienchen, da der Informationsgehalt deiner Beiträge leider immer noch nicht über 0 hinaus kommt

(schade hier gibt es kein Icon, wo man nen alten Ziegenbock zur Aufmunterung streichelt) ;)

---------------------

was an diesem Rating noch interessant ist, auch für Griechenland erwartet diese Vereinigung von Versicherern einen Bürgerkrieg

J

J-M-F

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
nannabosch

nannabosch

Junior Member
Reaktion erhalten
0
;-) Hallo Leute bin noch ganz neu hier, lese zum ersten mal was Ihr so schreibt, und Terror hin oder her, ich fahre nächste Woche für 4 Wochen auf Koh Samui da hält mich keiner auf. Im letzten Jahr und das Jahr davor hat mich auch keiner abgehalten und ich muß sagen, ich hab von einem hohen Risiko oder sonstigem Terror nicht gesehen, nichts gehört und nichts gerochen, fast wie bei den Affen, nur den Mund halten den kann ich einfach nicht, liegt vielleicht daran, daß ich blond bin, ansonsten müßt Ihr Euch selber eine Meinung bilden.
Auf jeden Fall grüße ich Euch alle mal als Neuankömmling.

J

J-M-F

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
;-) Hallo Leute bin noch ganz neu hier, lese zum ersten mal was Ihr so schreibt, und Terror hin oder her, ich fahre nächste Woche für 4 Wochen auf Koh Samui da hält mich keiner auf. Im letzten Jahr und das Jahr davor hat mich auch keiner abgehalten und ich muß sagen, ich hab von einem hohen Risiko oder sonstigem Terror nicht gesehen, nichts gehört und nichts gerochen, fast wie bei den Affen, nur den Mund halten den kann ich einfach nicht, liegt vielleicht daran, daß ich blond bin, ansonsten müßt Ihr Euch selber eine Meinung bilden.
Auf jeden Fall grüße ich Euch alle mal als Neuankömmling.
solange die Gelben nicht die Urlauber terrorisieren, wirst du davon auch nicht merken. Die roten hatten solche Aktionen bis jetzt nie durchgezogen, dass könnte sich aber (zB bei einen weiterem Verbot der PT) schnell ändern

nannabosch

nannabosch

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Nun ich denke mal die werden den Ast auf dem sie sitzen ( sprich den Tourismus) nicht absägen, und bisher hat man auch in den Touristenhochburgen nichts mitbekommen

C

carsten

Gast
Nun ich denke mal die werden den Ast auf dem sie sitzen ( sprich den Tourismus) nicht absägen, und bisher hat man auch in den Touristenhochburgen nichts mitbekommen
Der Tourismus traegt nur zu einem geringen Teil zum BIP bei in Thailand.

Thailands Wirtschaft ist marktwirtschaftlich-liberal orientiert. Sie hat sich dank der Strategie der exportorientierten Industrialisierung in hoher Geschwindigkeit von einer landwirtschaftlich orientierten Ökonomie zu einem schnellwachsenden Schwellenland entwickelt. Eine weitere Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und Stimulierung der heimischen Wirtschaft durch gesteigerte Ausgaben zugunsten der benachteiligten Regionen Thailands prägten die Wirtschaftspolitik des ehemaligen Ministerpräsidenten Thaksin. Die „zweigleisige“ („dual-track-“) Wirtschaft soll den Strukturwandel von der Landwirtschaft hin zu dienstleistungs-, industrie- und technologieorientierten Bereichen der Wirtschaft aktiv unterstützen. Die Wirtschaftsleistung wuchs seit Überwindung der Folgen der Asienkrise moderat, bis Ende des Jahres 2008 die Folgen der Finanzkrise auch Thailand erreichten. Aufgrund von Einbrüchen im Export und schwacher Binnennachfrage wird die thailändische Wirtschaft 2009 schrumpfen. Neben dem Export stellt der Tourismus in Thailand einen weiteren Wirtschaftsfaktor dar, der etwa 10% zum Bruttoinlandsprodukt beiträgt.
Das Bruttoinlandsprodukt lag 2008 bei 273,3 Milliarden US-Dollar, mithin 4116 US-Dollar pro Kopf. Es wurde zu 11,6% in Landwirtschaft und Fischerei, zu 45,2% in der Industrie und zu 43,2% im Dienstleistungsbereich erwirtschaftet. Die Inflation bewegte sich in den vergangenen Jahren immer unter 5%, während die Arbeitslosigkeit sehr gering war (2008: 1,2%).[80]
Quelle: Thailand

In manchen Provinzen ists natuerlich deutlich mehr, als diese 10%....

J

J-M-F

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Zuerst eine Warnung vor militärischer Mobilmachung und jetzt eine High Risk Warnung? Das grenzt ja schon an Panikmache! Die Landkarte von AON ist eigentlich nutzlos, denn sie stellt die genaue Lage von Hotspots und Krisengebieten überhaupt nicht dar, sondern nur eine thematisch gefärbte Länderkarte. Da sind die Reisehinweise des auswärtigen Amtes schon brauchbarer: Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise - letztes Update 25. Mai.

Der Tourismus traegt nur zu einem geringen Teil zum BIP bei in Thailand.
Der Tourismus trägt ca. 6%-7% zum BIP von Thailand bei; das ist kein geringer Teil!

Cheers, X-Pat

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Das ist sehr wohl ein geringer Teil, im Gegensatz zu Industrie, die laut meiner Quelle ueber 45% des BIP erwirtschaftet hat.
Tourismus ist ja auch eine Industrie. Der Vergleich mit einem Überbegriff macht also keinen Sinn.

Cheers, X-Pat

J

J-M-F

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
Zuerst eine Warnung vor militärischer Mobilmachung und jetzt eine High Risk Warnung? Das grenzt ja schon an Panikmache! Die Landkarte von AON ist eigentlich nutzlos, denn sie stellt die genaue Lage von Hotspots und Krisengebieten überhaupt nicht dar, sondern nur eine thematisch gefärbte Länderkarte.
diese Karte ist nicht nutzlos sondern für Thailand recht teuer, mit dieser Karte berechnen die Versicherungen verschiedenste Dienstleistungen. ist das Risiko hoch, so wird die Versicherung halt teurer

nannabosch

nannabosch

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Nun mag alles richtig sein, ich werde in ein paar Wochen berichten wie es dort aussieht und was ich erlebt habe, ich halte nur von der ganzen Panikmache gar nichts, ich bilde mir meine eigene Meinung

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.498
Lies Dir mal meine Quelle durch, bevor da solch depperte Sprueche kommen...
Ist ja nicht zu fassen......
Deine Quelle schmeisst addiert 110% aus. Bist du bitte so gut und berichtigst deine Quelle?

Neben dem Export stellt der Tourismus in Thailand einen weiteren Wirtschaftsfaktor dar, der etwa 10% zum Bruttoinlandsprodukt beiträgt.
Das Bruttoinlandsprodukt lag 2008 bei 273,3 Milliarden US-Dollar, mithin 4116 US-Dollar pro Kopf. Es wurde zu 11,6% in Landwirtschaft und Fischerei, zu 45,2% in der Industrie und zu 43,2% im Dienstleistungsbereich erwirtschaftet.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
diese Karte ist nicht nutzlos sondern für Thailand recht teuer, mit dieser Karte berechnen die Versicherungen verschiedenste Dienstleistungen.
Ja, ich weiss. Ich habe selbst an Softwaresystemen mitgearbeitet, die solche Risikokalkulationen für Versicherungen durchführen. Was ich sagen wollte: die Karte ist für Reisende und Expats (also für uns!) nutzlos, denn ein ganzes Land orange einzufärben ist nicht besonders aussagekräftig.

Lies Dir mal meine Quelle durch, bevor da solch depperte Sprueche kommen...
Carsten, Wikipedia lesen kann ich auch. Aber man muss das Gelesene auch verstehen, und aus deiner Bemerkung ist abzuleiten, das du es eben nicht verstanden hast. Beim Vergleich von Wirtschaftssegmenten macht es wenig Sinn, Überbegriffe mit Unterbegriffen zu vergleichen. Der industrielle Sektor gliedert sich in Dienstleistungsindustrie (zu der auch der Tourismus zählt), und Güterindustrie (zum Beispiel Autos, Computer, Plastik, usw.). Anhand der Auflistung der größten Sektoren der Thai Industrie in economywatch.com siehst du, dass die Tourismusindustrie in Thailand im Jahr 2009 an vierter Stelle liegt:

• Automobiles and Automotive parts (11%)
  • Financial Services (9%)
  • Electric appliances and components (8%)
  • Tourism (6%)
  • Cement
Damit gehört der Tourismus in Thailand zu den "Top 5", und diese Position hat die Tourismusindustrie schon seit Jahren inne, da das Land immer noch zu den großen internationalen Reisezielen gehört. Da es nur drei Industriezweige gibt, die größere Anteile am BIP haben, kann von "gering" keine Rede sein.

Cheers, X-Pat

Thema:

Terror in Thailand auf Stufe HIGH RISK?

Terror in Thailand auf Stufe HIGH RISK? - Ähnliche Themen

• Der Fluch der bösen Tat - die Vorhersagen des Peter Scholl Latour sind Wirklichkeit

Der Fluch der bösen Tat - die Vorhersagen des Peter Scholl Latour sind Wirklichkeit: Der wohl profundeste und beste Kenner des Nahen-Ostens sowie weiterer Krisenherde der Welt ist seit den 1950er Jahren der Journalist Peter-Scholl...
  • Kindergartenausflug mit total verhuellten Gestalten in welchem islamischen Land?

Kindergartenausflug mit total verhuellten Gestalten in welchem islamischen Land?: frage: in welchem islamischen land entstand dieses foto mit kindergartentanten und ihren mit dem islamterror indoktrinierten kindern bei einem...
  • Der Terror-Thread

Der Terror-Thread: Islmistischer Terror, rechter Terror, linker Terror und sonstiger Terror - alles rund um diese Themen gehört hier rein. Wer schützt uns...
  • Thailand fürchtet sich vor neuem Terror

Thailand fürchtet sich vor neuem Terror: Thailand fürchtet sich vor neuem Terror Bangkok geht offen mit der Gefahr um - Fehler Indonesiens sollen vermieden werden JAKARTA...
  • thailand im visier des terrors oder?

thailand im visier des terrors oder?: :O Anschlagspläne in Thailand? Die thailändische Polizei hat vier mutmaßliche islamische Extremisten festgenommen und dadurch nach eigenen...
  • thailand im visier des terrors oder? - Ähnliche Themen

• Der Fluch der bösen Tat - die Vorhersagen des Peter Scholl Latour sind Wirklichkeit

Der Fluch der bösen Tat - die Vorhersagen des Peter Scholl Latour sind Wirklichkeit: Der wohl profundeste und beste Kenner des Nahen-Ostens sowie weiterer Krisenherde der Welt ist seit den 1950er Jahren der Journalist Peter-Scholl...
  • Kindergartenausflug mit total verhuellten Gestalten in welchem islamischen Land?

Kindergartenausflug mit total verhuellten Gestalten in welchem islamischen Land?: frage: in welchem islamischen land entstand dieses foto mit kindergartentanten und ihren mit dem islamterror indoktrinierten kindern bei einem...
  • Der Terror-Thread

Der Terror-Thread: Islmistischer Terror, rechter Terror, linker Terror und sonstiger Terror - alles rund um diese Themen gehört hier rein. Wer schützt uns...
  • Thailand fürchtet sich vor neuem Terror

Thailand fürchtet sich vor neuem Terror: Thailand fürchtet sich vor neuem Terror Bangkok geht offen mit der Gefahr um - Fehler Indonesiens sollen vermieden werden JAKARTA...
  • thailand im visier des terrors oder?

thailand im visier des terrors oder?: :O Anschlagspläne in Thailand? Die thailändische Polizei hat vier mutmaßliche islamische Extremisten festgenommen und dadurch nach eigenen...
  • Oben