Hi Yala, leider war ja deine Zeit damals sehr kurz bemessen, wie ich mich erinnere:-)
Auf Wunsch , gehe ich auch gerne auf einen Stadtbummel, ich bin nur nicht so der typ mich aufzudraengeln...

Also, wer den Wunsch einer kleinen Stadttour hat, mit Informationen und einigen besichtigungen, da bin ich gerne bereit meine begleitung anzubieten, ohne Verdienst oder Provision(von was auch, Otto??)
Also, Yala, naechastens machen wir eine Stadttour, ok..?:-))
Versprochen!!
(Das MISTER DONAT im CENTRAL ist mein lieblingstreffpunkt, fuer jeden gut zu erreichen und fuer mich auch, naja und es gibt dort halt Donats und Kaffee...LOL:-)
man muss ja nicht so lange verweilen, nichtwahr?:-))
Beste gruesse an Yala und family,
Klaus..:-)
Hi Otto,
also dass Du mich "Tausendsassa" nennst, mag ja eine "Ehre" sein, jedoch, siehst Du da wohl einiges falsch!
Ich klaer Dich mal auf LOL:-):
Meine Frau ist lizensierte Reiseleiterin, als solche kann sie Touren begleiten, auch privat.
Die Organisation dieser Touren werden ueber ein ordentliches Reisebuero vor Ort abgewickelt, also auch da keine Probleme, nun ist aber meine Frau diejenige, welche die Touren durchfuehrt, nicht ich!!, ich denke, das hast Du nun verstanden?!:-)
Ich erlaube mir lediglich, bei Touren mit privatem Charakter und mit Freunden und Bekannten, diese Touren zu begleiten, ohne Verdienst oder sonstigem Einkommen!
Auch die hier angebotene Hilfe fuer Forenfreunde ist, solange ich das selber mache und im Rahmen einer freundschaftlichen , rein privaten Stadttour, ohne finazielle Forderungen!,
ich denke auch das hast Du nun verstanden?
Provisionen bekomme ich auch nicht, denn wenn jemand eine Tour bei meiner Frau ordert, ist das sozusagen Arbeit in family, Du verstehst??:-)
das macht mir Spass ist eine Bereicherung und verhindert mit Sicherheit, dass ich nutzlos , wie leider viele hier und anderswo , auch im Isan anzutreffen,
in der Kneipe die Birne volllaufen lasse...:-)
Nun noch ein Wort zu der Versicherungs"arbeit". da ich Jahrzehnte mit Versicherungen und Finanzdienstleistungen in D erfolgreich befasst war, habe ich mir das hier unter Beruecksichtigung der hiesigen Moeglichkeiten , als Hobby auserkoren, indem ich da und dort, Falangs , die der deutschen oder da und dort auch englischen Sprache maechtig sind, zu beraten in Krankenversicherungen, Haus/Auto Firmen und so weiter, Du und jeder hier wird wissen, dass der Verkauf von Versicherungen fuer Auslaender nicht moeglich ist, rein rechtlich, so habe ich zwar die Genehmigung zu beraten, aber Abschluesse darf ich nicht taetigen, nun, ich bin nicht uff,en Kopp jefallen, kannste glooben, und so habe ich meine Frau, sie ist ne wirklich tuechtige, noch eine Lizenz machen lassen, diese berechtigt sie nun, Versicherungen fuer Jedermann also Thai und Falang zu beraten und ABxuschliessen, so passieret es, dass sie, da der deutschen Sprache sehr gut maechtig(siehe ReiseleiterlizenzLOL:-),
diese Taetigkeit gut ausueben kann, in unserem Familienverbund, wirkt sich das gut aus, sie hat ein paar Tantiemen nebenbei, mal ein
Fummel da, mal ein Kaeffchen fuer mich..:-), reich wird man dabei garantiert nicht und leben kann man davon auch nicht, zum Glueck muss ich das auch nicht, es ist ein Hobby um nicht in der Birne einzurosten...:-)
So, nun weeste Bescheid, hoffe ich!?:-)
Also nischt mit "Tausendsassa" oder so, nur ganz einfach Freude am Spass, und natuerlich wohne ich hier in Chiangmai aus Ueberzeugung und diese bringe ich gerne rueber, auch daran verdiene ich, was Du hoffentlich nachvollziehenkannst, NICHTS, kannst Dich also in Deinem Isandorf genuesslich niederlassen und den Mond bestaunen, wenn die "Buergersteige" hochgeklappt werden ..LOL:-)
Jeder hat so seine lebensart, ich akzeptiere Deine und sicher hast Du kein Problem mit der meinigen, oder etwa doch LOL:-)??
Nun biste uffjeklaert...:-)
Gruss Klaus
Letzte Änderung: KLAUS am 06.08.02, 06:53