Hallo, eigentlich habt Ihr ja recht. Es ist eigentlich KEIN Urlaub.
Aber was willst Du machen, wenn Du der einzige bist, der weiss wie "es" geht.
Naja, für die Routinearbeiten an Servern und Clients haben wir externe Servicefirmen. Aber denen muss man auch immer genua auf die Finger schauen.
Zudem habe ich hier vor 18 Monaten ein neues ERP System (Stichwort SAP, nur bei uns ist es ein Anderer Hersteller) als Projektleiter eingeführt.
Das System läuft mittlerweile fast rund, aber es gibt immer (täglich) irgendwelche Dinge die ich als einziger mit dem Gesamtüberblick über das System wieder hinbiegen muss.
Wenn z.B. ein Sachbearbeiter es schafft das das System keine Rechungen mit einem Rechungsdatum VOR dem 10.01.2072 mehr erstellen will muss halt gehandelt werden und das schnell. Zudem steht die erste Inventur auf dem neuen System und damit auch ein besonders kritischer Wirtschaftsprüfer ins Haus. Da sind alle doppelt nervous!
Es gibt zwar diverse Serviceverträge mit dem Hersteller der Software, nur wurde uns die Software von der französischen Konzernmutter aufs Auge gedrückt.
Mit den Jungs kann man halt nur Französisch, oder Englisch kommunizieren. Zudem erwarten die erst eine Qualifizierung des Fehlers bevor sie tätig werden.
Wirklich Urlaub hatte ich seit mehr 12 Monaten nicht mehr. Das war eher ein mehr oder weniger erfolgreiches weglaufen...
So siehts aus..
Nur mal so unter uns, wenn sich die Chefetage monatlich nach dem Wohlergehen erkundigt, dann ist sicher etwas falsch, oder?
Grüße
Stefan