Termin verschieben auf Botschaft?

Diskutiere Termin verschieben auf Botschaft? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe Anfang des Monats Flugtickets nach Phuket und Hotel gebucht. Jetzt ruft die Botschaft an und möchte...
S

same

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
269
Reaktion erhalten
0
Ort
Leipzig
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe Anfang des Monats Flugtickets nach Phuket und Hotel gebucht. Jetzt ruft die Botschaft an und möchte meine "zukünftige" 2 Tage nach Abflug sehen. Wie es sich für eine anständige Thai gehört, hat meine Kleine selbstredend nicht widersprochen. Sie möchte notfalls mit dem Bus nachkommen und das Ticket verfallen lassen. Sehe ich aber nicht ein. So ein "Interview" muss sich doch auch verschieben lassen oder beim Konsul in HKT machbar sein. Was denkt ihr? Habe schon mal eine Mail an "info@german-embassy.or.th" gesendet, aber ich weiß nicht ob ich da eine Antwort bekomme. Habt Ihr ein paar Tips für mich?

Danke
Maik
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Hier die e-mail von Konsul Dirk Nauman auf Puket... sehr hilfreich der Mann!

dirk@junkseilon.com

tel. (66)-076354119
mobile: 096683635

Adresse:
100/425 Chalermprakiat 9 Rd.
(Srisuchat, Bypass Road North)
Rassada/Puket Town 83000


Wage mir aber zu bezweifeln ob sich derart amtliche Termine "einfach so" verschieben lassen...

Viel Glueck!
 
Caveman

Caveman

Senior Member
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
783
Reaktion erhalten
0
Ort
Provinz Mukdahan
same" schrieb:
Habe schon mal eine Mail an "info@german-embassy.or.th" gesendet, aber ich weiß nicht ob ich da eine Antwort bekomme.
Reaktionszeit meist eine bis zwei Wochen. Ich wuerde da besser anrufen und mein Anliegen hoeflich schildern. Die fressen einen nicht!

Gruss
Caveman
 
S

same

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
269
Reaktion erhalten
0
Ort
Leipzig
Samuianer" schrieb:
Hier die e-mail von Konsul Dirk Nauman auf Puket... sehr hilfreich der Mann!
hmm.. von dort habe ich noch nie eine Antwort bekommen.
Habe wegen anderer Dinge schon 2-3 mal geschrieben aber nie eine Antwort erhalten.

Maik
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
Hallo, das ist zwar nicht unbedingt vergleichbar aber ich hatte meine gescannten Dokumente zwecks Vorabbeantragung der Konsularbescheinigung an die Deutsche Botschaft in Bangkok gesendet und ebenfalls keine Eingangsbestätigung erhalten.
Ich mailte daraufhin an die zuständige Sachbearbeiterin und fragte höflich nach ob denn alles lesbar angekommen ist. Die Antwort kam prompt und alles ist ok.
In deinem Fall bin ich mir allerdingst nicht sicher, ob sich so ein Termin einfach verlegen lässt.
 
Caveman

Caveman

Senior Member
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
783
Reaktion erhalten
0
Ort
Provinz Mukdahan
wingman" schrieb:
In deinem Fall bin ich mir allerdingst nicht sicher, ob sich so ein Termin einfach verlegen lässt.
Warum nicht? Nach "hinten" sollte das eigentlich kein Problem sein, nach "vorn" hingegen u.U. schon.

Gruss
Caveman
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
er kann es nur versuchen, hoffe für ihn das es klappt.
 
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
verstehe ich nicht, alle meckern das es so lange dauert bis man einen Termin bekommt und das ganze prozedere drumherum ...

....und dann einen Termin nach hinten verschieben wegen 2 Tage, versuch doch lieber das Flugticket für Sie umzubuchen.

Weiß ja nicht was wichtiger ist :unbeteiligt:
 
bigchang

bigchang

Senior Member
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.819
Reaktion erhalten
0
Ort
guernsey
denke ich auch @olli

aber wie kann sich die botschaft nur einfallen lassen ihr diesen termin zu geben ;-D

gruesse matt :wink:
 
Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.453
Reaktion erhalten
1
Ort
an der Küste
Auf den Behörden, egal wo, wird meistens stumpf nach "Plan" gearbeitet, wobei der Begriff Plan eine oft sehr eigenwillige Interpretation erfährt.

Aber davon mal abgesehen, ich hatte auch einige Male der Botschaft geschrieben, teils Antwort bekommen, teils auch nicht. Es ist wirklich besser, anzurufen, wenn man sich sicher sein will und dann muss man halt geschickt argumentieren und flexibel reagieren können.

Andererseits, warum den Termin verschieben, wenn ihr schon mal einen bekommt. Gut, vielleicht ist es bei euch nicht so eilig, das kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise denkt jemand bei der Botschaft auch, dass ihr das nicht so wichtig nehmt. Könnte ev. Auswirkungen haben und das Ergebnis der Befragung schon auf dem Vorwege negativ beeinflussen :gruebel: , wer weiß, was in den Köpfen der Botschaftsangestellten so vor sich geht. Sind halt alles nur Menschen.
 
K

Kali

Gast
Küstennebel" schrieb:
[...] Könnte ev. Auswirkungen haben und das Ergebnis der Befragung schon auf dem Vorwege negativ beeinflussen
Der Behördenkopf denkt in der Tat so.

Ein Kollege von mir hatte sich nicht auf eine Beförderungsstelle beworben, weil er zu dem zeitpunkt sowieso noch keine Chancen hatte.

Wurde ihm bei der nächsten Ausschreibung als mangelndes Interesse ausgelegt.

Terminvergabe sehe ich allerdings auch positiv: Was bringt es, stundenlang auf einer Behörde zu warten, um anschließend unverrichteter Dinge nach Hause zu gehen.
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
Ich möchte mal einen Beamten sehen, wie der im Dreieck springt, wenn die Reparatur seines Plasma TVs Wochen oder gar Monate dauern würde.
Ich werde nie begreifen, weshalb die Bearbeitung von ein paar Dokumenten bis zu mehreren Monaten dauern kann.
Wobei sich das bearbeiten meistens nur um das Aufsetzen von Stempeln etc. bezieht. Der muss diese also nicht einmal schreiben.
 
K

Kali

Gast
wingman" schrieb:
Ich möchte mal einen Beamten sehen, wie der im Dreieck springt, wenn die Reparatur seines Plasma TVs Wochen oder gar Monate dauern würde.
[...]
Das hebt sich durch die Wartezeit auf die Handwerker auf :lachen:
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
wäre mal eine gute idee........1-2 monate warten lassen :-).
obwohl, wenn man weis das der z.b. beim finanzamt arbeitet, kann man durch sogenannte ET Bestellung ihn schon a bissl warten lassen ;-D .
insbesondere dann, wenn er am telefon schon rumgepammt hat.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
wingman" schrieb:
Ich werde nie begreifen, weshalb die Bearbeitung von ein paar Dokumenten bis zu mehreren Monaten dauern kann.
Wobei sich das bearbeiten meistens nur um das Aufsetzen von Stempeln etc. bezieht. Der muss diese also nicht einmal schreiben.
:lachen:

Hast Du eine Ahnung - da läuft schon ein bischen mehr im Hintergrund als du denkst UND die Botschaft wartet auch nicht auf den Herrn Wingmann, sondern der darf sich in den Papier-Berg unten einreihen, wie jeder andere auch.
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
das ist mir durchaus bewusst. trotzdem werde ich die wartezeit, teils von monaten nicht begreifen. so wenig wie die herren beamten nicht verstehen würden, wenns bei ihrem auto oder anderen dingen so lange dauern würde.
von uns (den handwerkern) wird aber hop hop erwartet.
und ich denke, das ich da kaum allein so denke.

das es anders geht habe ich im ostblock erlebt. gegen einen entsprechenden obulus und freunde an den richtigen stellen ging die ausstellung von zwei pässen innerhalb 2 tagen.
abgesehen vom bakschisch scheint es also schneller zu gehen, wenn die behörden denn wollen............

ich glaube eher, das in den behörden so manches verschlafen wird. nur das wird niemand zugeben.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
wingman" schrieb:
abgesehen vom bakschisch scheint es also schneller zu gehen, wenn die behörden denn wollen............
:fertig: - das geht ja wohl schneller, weil Sie deinen Fall dann einfach vorziehen.

Aber mit dieser Einstellung ist es mir nun ehrlich gesagt auch zu blöde zu erläutern, dass der Stempel das Wenigste ist, was da an Arbeit anfällt und einiges mehr dahintersteckt ...

Ich kann ja auch locker behaupten, alle Dachdecker taugen nichts (http://dachmurks.de/) - dabei trifft das auch nur auf einen überschaubaren Kreis zu, das Gros liefert vernünftige Arbeit ab.

Ach, was rege ich mich künstlich auf - lohnt sich ja gar nicht :cool:
 
D

Doc-Bryce

Gast
JT29" schrieb:
was da an Arbeit anfällt und einiges mehr dahintersteckt ...
das es in vielen fällen auch ohne zusätzlichen obulus schneller geht habe ich hier bei unseren behörden erlebt.
in vielen fällen ist es willkür. oder eben nur dienst nach plan.
ein beispiel was ich hier erlebt habe. mein motorrad sollte im vergangen jahr zum winter abgemeldet werden. also mit allem was dazu gehört zum strassenverkehrsamt. ziehe mir das obligatorische nummerchen am automaten. vor mir einige leute die auch warteten. da bekomm ich doch so nebenbei mit, das eine von den tussen (damen) mit einem ottokatalog unterwegs war und von den anderen damen eine sammelbestellung aufnimmt. die arbeiten wurden ganz frech für die zeit unterbrochen.
eine unverschämtheit. wie mir ein mitarbeiter eines autohandels mitteilte, das es nicht ein einzelfall war. eine telefonische beschwerde wurde mit der begründung abgewiesen das es sowas in dieser behörde nicht gibt. leider hatte ich mir keine zeugennamen notiert. sonst wäre die beschwerde noch schriftlich zugesannt worden.
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
um es ganz klar zu sagen, ich habe JT29 mit keinem Wort hier angegriffen und dies war auch nicht meine absicht.
alles was ich angeführt habe ist mein unverständnis über die lange bearbeitungszeit bis hin zu mehreren monaten.
natürlich hängt da mehr dran als einen stempel aufzusetzen, rechtfertigt aber nicht monate langes warten.

und wie mein vorposter schon erkannt hat, ist man den behörden schon manchmal hilflos ausgeliefert.

eine lanze will ich trotzdem brechen, bislang habe ich in meinem vorhaben mit meiner frau noch keinen angestellten oder beamten gehabt der und steine in den weg gelegt hätte.
ich hoffe das es so bleibt.
 
Thema:

Termin verschieben auf Botschaft?

Termin verschieben auf Botschaft? - Ähnliche Themen

  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

    Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Termin Standesamt D

    Termin Standesamt D: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Mein guter Freund aus Vietnam heiratet hier in Deutschland. Und da ich recht gut...
  • Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015

    Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015: Hallo zusammen, biete einen kleinen Veranstaltungskalender - Termine 2015 in Nordrhein-Westfalen für die Deutsch-Thailändische Community und alle...
  • Termine der Thai Stars und Sternchen in Deutschland?

    Termine der Thai Stars und Sternchen in Deutschland?: Hallo, habe schon einige Thai Stars und Sternchen in Deutschland mit meiner Frau gesehen, nur leider haben wir immer weniger Informationen von...
  • Gartentreff Termine

    Gartentreff Termine: Die Termine für die diesjährigen Gartentreffs stehen fest. 31.05.2014 28.06.2014 26.07.2014 23.08.2014 27.09.2014 (Achtung! Ausnahmsweise 5...
  • Gartentreff Termine - Ähnliche Themen

  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

    Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Termin Standesamt D

    Termin Standesamt D: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Mein guter Freund aus Vietnam heiratet hier in Deutschland. Und da ich recht gut...
  • Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015

    Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015: Hallo zusammen, biete einen kleinen Veranstaltungskalender - Termine 2015 in Nordrhein-Westfalen für die Deutsch-Thailändische Community und alle...
  • Termine der Thai Stars und Sternchen in Deutschland?

    Termine der Thai Stars und Sternchen in Deutschland?: Hallo, habe schon einige Thai Stars und Sternchen in Deutschland mit meiner Frau gesehen, nur leider haben wir immer weniger Informationen von...
  • Gartentreff Termine

    Gartentreff Termine: Die Termine für die diesjährigen Gartentreffs stehen fest. 31.05.2014 28.06.2014 26.07.2014 23.08.2014 27.09.2014 (Achtung! Ausnahmsweise 5...
  • Oben