Termin für Wasserfest?

Diskutiere Termin für Wasserfest? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo, kann mir bitte jemand sagen, von wann bis wann in thailand das wasserfest gefeiert wird, was es für eine bedeutung hat und was da abgeht...
ph986

ph986

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo,
kann mir bitte jemand sagen, von wann bis wann in thailand das wasserfest gefeiert wird, was es für eine bedeutung hat und was da abgeht.

allen eine schöne woche, gruß ph986 :wink:

MaewNam

MaewNam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wasserfest dürfte wohl für Songkran stehen, das thailändische Neujahrsfest. Das findet alljährlich am 13-15. April statt.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@ph986
meinst du Songkran? Das ist Silvester auf Thai.
Ein schönes Video gibts in englisch und schöne Bilder bei Helbob
Es ist im April (ca. 13.-19.), dauert z.B. in Pattaya 1 ganze Woche.
Du wirst vermutlich nass werden, kannst Party machen, Autofahren sollte man besser vermeiden, weil einige Thais sich auch innerlich anfeuchten. Dieses Jahr sollte in Patty ab 18:00 Uhr täglich die Wasserschlacht enden, was ansatzweise auch gelang, damit das Nachtleben seinen Lauf nehmen kann.
Gruß und viel Spaß Uwe

ph986

ph986

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
danke. ph986

C

Chak2

Gast
Es dauert auch auf dem Lande mindestens eine Woche; es sind ja Schulferien, wie bei uns Sommerferien.
Als ich es das erste Mal mitgemacht habe, fand ich es ja erst ganz lustig, aber als dann Songkran offiziell anfing am 13.4. hatte ich bereits absolut die Schnauze voll vom ständig gewässert werden, da ich als Farang ja bevorzugtes Ziel war.

Mit Auto ist das doch wesentlich angenehmer.

B

big_cloud

Gast
Hallo
ich habs genossen
Panida hat mir n original Thai Farmers Dress besorgt
dat Dingen hat so abgefärbt dass selbst meine Unterhose blau war.

Ja und die Strassenfete in Ihrer Nachbarschaft war Klasse
hatte zwei Tage Muskelkater wegen zuviel tanzen.

Gruss Lothar aus Lembeck

R

Rawaii

Gast
Songkran ist immer die woche die ich NICHT in thailand verbringen will...

Finde das bloed das sich dann alle thais auf die falang stuerzen... ;-D

Thema:

Termin für Wasserfest?

Termin für Wasserfest? - Ähnliche Themen

• Termin Ausländerbehörde in 1 Jahr / Aufenthaltstitel läuft ab

Termin Ausländerbehörde in 1 Jahr / Aufenthaltstitel läuft ab: Hallo und einen schönen Samstagabend! Der befristete Aufenthaltstitel meiner Chefin läuft Ende November 2020 ab. Anfang August habe ich dann...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Termin Standesamt D

Termin Standesamt D: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Mein guter Freund aus Vietnam heiratet hier in Deutschland. Und da ich recht gut...
  • Termin für Loy Krathong wird verschoben

Termin für Loy Krathong wird verschoben: Die Tourism Authority of Thailand (TAT) hat die jährlichen Loy Krathong-Feiern zu Ehren des Obersten Patriarchen * verschoben...
  • Termin für Visumsantrag oder nicht

Termin für Visumsantrag oder nicht: Hallo Gemeinde Also grundsätzlich ist ja ein Termin von nöten was die Beantragung eines Schengenvisums angeht ! Leider kann man die Termine nur...
  • Termin für Visumsantrag oder nicht - Ähnliche Themen

• Termin Ausländerbehörde in 1 Jahr / Aufenthaltstitel läuft ab

Termin Ausländerbehörde in 1 Jahr / Aufenthaltstitel läuft ab: Hallo und einen schönen Samstagabend! Der befristete Aufenthaltstitel meiner Chefin läuft Ende November 2020 ab. Anfang August habe ich dann...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Termin Standesamt D

Termin Standesamt D: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Mein guter Freund aus Vietnam heiratet hier in Deutschland. Und da ich recht gut...
  • Termin für Loy Krathong wird verschoben

Termin für Loy Krathong wird verschoben: Die Tourism Authority of Thailand (TAT) hat die jährlichen Loy Krathong-Feiern zu Ehren des Obersten Patriarchen * verschoben...
  • Termin für Visumsantrag oder nicht

Termin für Visumsantrag oder nicht: Hallo Gemeinde Also grundsätzlich ist ja ein Termin von nöten was die Beantragung eines Schengenvisums angeht ! Leider kann man die Termine nur...
  • Oben