Termin für Loy Krathong wird verschoben

Diskutiere Termin für Loy Krathong wird verschoben im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Die Tourism Authority of Thailand (TAT) hat die jährlichen Loy Krathong-Feiern zu Ehren des Obersten Patriarchen * verschoben...
Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
59
C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
99
Die Tourism Authority of Thailand (TAT) hat die jährlichen Loy Krathong-Feiern zu Ehren des Obersten Patriarchen * verschoben.

Loy Krathong festivities delayed | Bangkok Post: breakingnews

Die Trauerzeit wurde bis zum 23.11.2009 erweitert.

Ein neuer Termin fuer LK wurde noch nicht bekanntgegeben.

*Phra Nyanasamvara Suvaddhana Mahathera died on Thursday. Siehe auch: Huge crowds gather to mourn Supreme Patriarch | Bangkok Post: news
Aha so, so, bis zum 23.11.2009 erweitert.
In welcher Zeit lebt Siechbert. Ob der noch nicht von seinem Langzeit-Trip zurück ist?

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Aha so, so, bis zum 23.11.2009 erweitert.
In welcher Zeit lebt Siechbert. Ob der noch nicht von seinem Langzeit-Trip zurück ist?
Ja... ich las das auch mit gr. Spannung und sehe, dass der vorbereitete Thread etwas zu spät veröffentlicht wurde.
Gut, ich war im Nov. 2009 auch in TH, soll ich einfach so tun als ob die Reise noch bevorsteht. Oder nicht? :D

C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
99
Sag mir wie ich in 2009 zurück komm.

Aber das lassen wir lieber. Die Gegenwart ist auch schön, jedenfalls für mich.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Wenn man genau liest, steht da:
The Tourism Authority of Thailand has postponed its annual Loy Krathong celebrations.
Also die von den TAT-Offices in verschiedenen Gegenden Thailand organisierten Feiern.

Andere werden sich vielleicht exakt an den Tag - Vollmond im November - halten und zur Ehre des Toten kein Alkohol verkaufen.
Lokal reden da ohnehin noch mehr Leute mit. Insbesondere die Hoteliers.
Wie kann man schoener an einen Toten gedenken als wenn man für den einen Khom Fei in die Luft steigen läßt?

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
59
Wenn man genau liest, steht da:
The Tourism Authority of Thailand has postponed its annual Loy Krathong celebrations.
Also die von den TAT-Offices in verschiedenen Gegenden Thailand organisierten Feiern.

Andere werden sich vielleicht exakt an den Tag - Vollmond im November - halten und zur Ehre des Toten kein Alkohol verkaufen.
Lokal reden da ohnehin noch mehr Leute mit. Insbesondere die Hoteliers.
Wie kann man schoener an einen Toten gedenken als wenn man für den einen Khom Fei in die Luft steigen läßt?
Danke fuer den Hinweis!

Das Problem sehe ich in den Krachern, die wie die Khom Fei nicht zum Loy Kratong gehoeren.

Die Schlagzeile der Post lautet : Loy Krathong festivities delayed

... und wenn die Regierung die Trauerzeit bis zum 23.11. erweitert/ festgelegt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass "lokal" was anderes entschieden wird.

Ich wuerde es auch begruessen, wenn das Fest (am 17. November) in aller Stille traditionell (ohne Alk, Kracher und Khom Fei) stattfinden wuerde.

Ich denke aber Details, werden die naechsten Stunden noch folgen.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Ein Khom Fei macht keinen Lärm und schwebt wie eine Seele gen Himmel. Wenn dann die vielen tausend Lichter am Himmel schweben ist es wie Allerheiligen/Allerseelen.

Wenn man mich fragt, das würde mein Gegenprogramm zu der von Bangkok gewünschten Sterilität.

Wikimedia Commons

So sieht das bei uns in Udon auch aus,

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
59
Ein Khom Fei macht keinen Lärm und schwebt wie eine Seele gen Himmel. Wenn dann die vielen tausend Lichter am Himmel schweben ist es wie Allerheiligen/Allerseelen.
Wenn man mich fragt, das würde mein Gegenprogramm zu der von Bangkok gewünschten Sterilität.
Diese Dinger gehoeren nicht zu LoyKratong! Vor 30 Jahren gabs die Teile noch nicht.

Dass man dafuer den "Sack-Bahnhof"-Flughafen von Chiang Mai stilllegt , .... aber den Nachtflugbetrieb in BKK, das waere doch unvorstellbar.

Bei uns verkauft man seit drei Jahren auch diese gefaehrlichen Feuertropfer fuer 80 TB das Stueck (Siehe 2.Bild oben).

Es gab aber zu viele Beschwerden ueber Brandverletzungen, wodurch die Hoffnung besteht, das Verbot wird dieses Jahr auch durchgesetzt.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Wir Isaaner müssen ihm dankbar sein.
Er zeigt hier einem internationalem Publikum, warum wir oft den sinnlosen "Befehlen, Empfehlungen" aus Bangkok - der Hauptstadt - nicht Folge leisten. Da ist in Bangkok ein uralter Ober-Moench gestorben, den hier mit Sicherheit keiner kannte. Haben genug von so älteren bis alten Herren in den Wald-Wats. Also ignorieren wir die Empfehlungen aus Bangkok.

Wir nennen das auf Neu-Thai: Zivilen Ungehorsam. Wie dies einst die PADler nannten, als sie die Flughäfen besetzten und die Arbeitsplätze der Isaaner kaputtmachten, die von den Flughäfen als Drehpunkt für Cargo und Personentransport abhingen. Ja, man lernt hinzu. Manchmal recht langsam, dann immer schneller.:)

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Zum diesjährigen Straßenfest, das hier 1 Woche andauert und wo es jeden Tag nette Konzerte allerlei Art gab, wurden alle Bühnendarbietungen abgesagt.

AlHash

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Schaltet Eure Frauen ein. Wer sonst koennte schon der Transmissionsriehmen (Arbeiterbewegung) für Euren Protest sein?
Ihr habt ja wohl noch keine einzige Farang-Interessen-Vertretung bei Euch, chai mai? Laßt die Stadtväter wissen, daß Ihr für Eure regelmäßigen Geldüberweisungen nach Thailand eine Gegenleistung erwartet. Gefragt zu werden.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.809
Da ist in Bangkok ein uralter Ober-Moench gestorben, den hier mit Sicherheit keiner kannte. Haben genug von so älteren bis alten Herren in den Wald-Wats. Also ignorieren wir die Empfehlungen aus Bangkok.
Der uralte Ober-Mönch war ja nur das Oberhaupt der Buddhisten. Habt "ihr Isaaner" denn einen eigenen Buddhismus, der mit diesem Oberhaupt aus Bangkok nichts zu tun hat?

Somdet Phra: Thailänder trauern um buddhistisches Oberhaupt - SPIEGEL ONLINE

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Loy Krathong findet wie üblich statt, sagt die Bangkok Post. :) Eigentlich könnten wir den Thread jetzt schließen und öffnen ihn im nächsten Jahr wieder. Oder? :)

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
59
Loy Krathong findet wie üblich statt, sagt die Bangkok Post. :) Eigentlich könnten wir den Thread jetzt schließen und öffnen ihn im nächsten Jahr wieder. Oder? :)
Loy Krathong gets go-ahead from govt | Bangkok Post: breakingnews

Es wird bestimmt Rueckfragen geben! Also warum jetzt schliessen?

Die Trauerzeit ist am 24.11.13 beendet, bis dahin sollte er offen bleiben, da auch hierzu Rueckfragen kommen koennten.

Diese Trauerzeit wird naechstes Jahr nicht wieder verlaengert, also ist die Anregung, den Thread naechstes Jahr wieder zu oeffnen schon etwas schraeg!

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Loy Krathong gets go-ahead from govt | Bangkok Post: breakingnews

Es wird bestimmt Rueckfragen geben! Also warum jetzt schliessen?

Die Trauerzeit ist am 24.11.13 beendet, bis dahin sollte er offen bleiben, da auch hierzu Rueckfragen kommen koennten.

Diese Trauerzeit wird naechstes Jahr nicht wieder verlaengert, also ist die Anregung, den Thread naechstes Jahr wieder zu oeffnen schon etwas schraeg!
Wenn ich mich darüber auslassen würde, was ich so alles schräg finde... das willst Du nicht wissen. Evtl. nimmst Du mal den Smiley zur Kenntnis, dann weißt Du, wie ich es meinte... aber das muss ich Dir als alten Foren- ..... ja nicht erklären. Oder? :) Verzeih mir bitte das Wort 'alt', denn es bezieht sich nur auf Deine Forenaktivitäten. Erklärung deshalb, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Einen schönen Tag auch...

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
59
Wenn ich mich darüber auslassen würde, was ich so alles schräg finde... das willst Du nicht wissen. Evtl. nimmst Du mal den Smiley zur Kenntnis, dann weißt Du, wie ich es meinte... aber das muss ich Dir als alten Foren- ..... ja nicht erklären. Oder? :) Verzeih mir bitte das Wort 'alt', denn es bezieht sich nur auf Deine Forenaktivitäten. Erklärung deshalb, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
:rolleyes2:
ICH bin erst seit dem 25.11.2012Foren-Mitglied, also bin ich doch noch gar nicht so ALT!:biggrin:

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
321
Dann ist zu diesem Thema doch alles klar, Loy Krathong findet statt in diesem Jahr.

Weiss nicht, wieso die TAT gestern so einen Unsinn herausgegeben hat. Glaube kaum, dass sich irgendjemand in Thailand von der TAT verbieten lässt, Loy Krathong zu feiern.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Des Rätsels Lösung, die TAT sagt ihre Feierlichkeiten ab. Die BMA sagt, ihre finden statt.

(Jetzt müsste Waanjai eigentlich dann doch noch auf die Linie der TAT schwenken, weil die BMA ja in seinen Augen böse Dems sind.)

Thema:

Termin für Loy Krathong wird verschoben

Termin für Loy Krathong wird verschoben - Ähnliche Themen

• Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Termin Standesamt D

Termin Standesamt D: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Mein guter Freund aus Vietnam heiratet hier in Deutschland. Und da ich recht gut...
  • Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015

Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015: Hallo zusammen, biete einen kleinen Veranstaltungskalender - Termine 2015 in Nordrhein-Westfalen für die Deutsch-Thailändische Community und alle...
  • Termin für Visumsantrag oder nicht

Termin für Visumsantrag oder nicht: Hallo Gemeinde Also grundsätzlich ist ja ein Termin von nöten was die Beantragung eines Schengenvisums angeht ! Leider kann man die Termine nur...
  • Termin für Wasserfest?

Termin für Wasserfest?: hallo, kann mir bitte jemand sagen, von wann bis wann in thailand das wasserfest gefeiert wird, was es für eine bedeutung hat und was da abgeht...
  • Termin für Wasserfest? - Ähnliche Themen

• Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Termin Standesamt D

Termin Standesamt D: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Mein guter Freund aus Vietnam heiratet hier in Deutschland. Und da ich recht gut...
  • Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015

Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015: Hallo zusammen, biete einen kleinen Veranstaltungskalender - Termine 2015 in Nordrhein-Westfalen für die Deutsch-Thailändische Community und alle...
  • Termin für Visumsantrag oder nicht

Termin für Visumsantrag oder nicht: Hallo Gemeinde Also grundsätzlich ist ja ein Termin von nöten was die Beantragung eines Schengenvisums angeht ! Leider kann man die Termine nur...
  • Termin für Wasserfest?

Termin für Wasserfest?: hallo, kann mir bitte jemand sagen, von wann bis wann in thailand das wasserfest gefeiert wird, was es für eine bedeutung hat und was da abgeht...
  • Oben