Tennis scheint bei intensiver Ausübung eine der ungesundesten Sportarten zu sein

Diskutiere Tennis scheint bei intensiver Ausübung eine der ungesundesten Sportarten zu sein im Sport Forum im Bereich Diverses; Leider nicht. Ich war nur ironisch.
U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
486
Oder gleich ersaufen

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
253
jener Sport mit den wenigsten Verletzungsrisiken ist zweifelsohne Schwimmen. Die einzigen Stellen, die eventuell in Mitleidenschaft kommen könnten, wären die Augen und Ohren. Könnte man aber leicht schützen. Abgesehen von verschmutztem Wasser. Oder zu kalt. Oder Haie, Wasserschlangen, Strudel, Quallen, Zahnstocherfische und Piranhas, Jet Skies
Sicher richtig, wenn man das im Schwimmbecken macht. Sich also nicht eine Langstrecke auf dem Meer zumutet, einen dann die Kraft verlässt und man elendiglich ersaufen muß...

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
253
Leider nicht. Ich war nur ironisch.
.. dabei wäre Schach sicher ein sehr sinnvoller Sport. Zum zusehen wäre vielleicht"Competitive Eating" noch ganz interessant. Zum selber machen sicher nicht (übrigens kein Witz, daß manche, die Competitive Eating betreiben, das als Sport ansehen...)

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
253
.....hmmm ich überlege mir gerade, welcher Sport zu mir passen würde, sollte mir der Doc mal sagen "Clemens, Du musst Sport treiben. Sonst hast Du schlechte Karten."
In diesem Fall gälte es dann zu suchen, ob es nicht irgendwo noch einen freien Platz in einer Senioren-Gymnastikgruppe gäbe. Unter Aufsicht eines Physiotherapeuten....

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
Sicher richtig, wenn man das im Schwimmbecken macht. Sich also nicht eine Langstrecke auf dem Meer zumutet, einen dann die Kraft verlässt und man elendiglich ersaufen muß...
ausser in einer Lagune.

Es ist aber wunderschön im glasklarem tropischen, warmen Meer Richtung Horizont zu schwimmen. Es ist wie in und unter einer federleichten, frischgewaschenen Decke, aber mit unglaublich schönen Farben und bester Luftqualität. Das perfekte Türkis des Wassers, der azurblaue Himmel oberhalb, das saftige Grün der Palmen am Strand beim retourschwimmen ... alles einfach paradiesisch.

Aber es stimmt. Am sichersten im Sportbecken. Machte ich auch früher über Jahre. Aber Luft und Wasser waren oft wirklich viel zu kalt im Winter. Die sparten wohl auf Kosten meinesgleichen. Darum gleich anschliessend in die Sauna. Es gab so ein Kombieticket, Schwimmen plus Sauna. Im Dianabad. Nachher ein riesen-gemischter Eisalat und 1 Liter Orange Juice und du stapfst nachher raus in den Schnee mit vollkommen aufgeladener Batterie.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
.....hmmm ich überlege mir gerade, welcher Sport zu mir passen würde, sollte mir der Doc mal sagen "Clemens, Du musst Sport treiben. Sonst hast Du schlechte Karten."
In diesem Fall gälte es dann zu suchen, ob es nicht irgendwo noch einen freien Platz in einer Senioren-Gymnastikgruppe gäbe. Unter Aufsicht eines Physiotherapeuten....
Wandern, Clemens, ohne Stress durch die Natur bei dir. Das ist für dich wahrlich das Beste. Und dabei Schwammerlsuchen. Vorher Zeckenimpfen

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
253
Wandern, Clemens, ohne Stress durch die Natur bei dir. Das ist für dich wahrlich das Beste. Und dabei Schwammerlsuchen. Vorher Zeckenimpfen
"Schwammerln suchen" ist auch so eine gefährliche Angelegenheit. Oder man ist zufällig in der Nähe einer Servicestelle, wo man seinen Fund von einem Pilzsachverständigen beurteilen lassen kann.

Andere Frage: Bist Du irgendwie aus Bayern gebürtig? Ich bin zwar jetzt sicher nicht in allen Dialekten fit, den Ausdruck"Schwammerl" bzw den Plural"Schwammerln" kenne ich eigentlich nur aus dem Bayerischen.

Thema:

Tennis scheint bei intensiver Ausübung eine der ungesundesten Sportarten zu sein

Tennis scheint bei intensiver Ausübung eine der ungesundesten Sportarten zu sein - Ähnliche Themen

• Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo

Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo: Tokyo: "Am Bahnhof Kinshicho ist noch immer alles wie am Morgen. Kein Müll, kein Dreck, nicht einmal ein Zigarettenstummel oder auch nur ein...
  • Scheint, dass sie die Eisenbahn mag

Scheint, dass sie die Eisenbahn mag: Die Thailändische Ministerpräsidentin und Verteidigungsministerin in Personalunion plant lt. einem Artikel in Thairath.online langfristige...
  • Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

Die Regenzeit scheint angekommen zu sein: Zumindest hier in Mae Sot. Seit Tagen ist halbstuendlicher bis stuendlicher Wechsel von regenfrei und regen in Stroemen, 24 Stunden taegl.. Die...
  • Nichts ist so wie es scheint

Nichts ist so wie es scheint: Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse In Second Life könnten doch auch Deutsch-Thai-Paare ihre Ehe vollziehen - ohne Deutschkenntnisse.
  • Thailand Open (Tennis)

Thailand Open (Tennis): Für die Thailand Open hat der Ticketverkauf begonnen, und zwar an der Schaltern von Thaiticketmaster in BKK. Das turnier ist vom 25.Sep. bis zum...
  • Thailand Open (Tennis) - Ähnliche Themen

• Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo

Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo: Tokyo: "Am Bahnhof Kinshicho ist noch immer alles wie am Morgen. Kein Müll, kein Dreck, nicht einmal ein Zigarettenstummel oder auch nur ein...
  • Scheint, dass sie die Eisenbahn mag

Scheint, dass sie die Eisenbahn mag: Die Thailändische Ministerpräsidentin und Verteidigungsministerin in Personalunion plant lt. einem Artikel in Thairath.online langfristige...
  • Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

Die Regenzeit scheint angekommen zu sein: Zumindest hier in Mae Sot. Seit Tagen ist halbstuendlicher bis stuendlicher Wechsel von regenfrei und regen in Stroemen, 24 Stunden taegl.. Die...
  • Nichts ist so wie es scheint

Nichts ist so wie es scheint: Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse In Second Life könnten doch auch Deutsch-Thai-Paare ihre Ehe vollziehen - ohne Deutschkenntnisse.
  • Thailand Open (Tennis)

Thailand Open (Tennis): Für die Thailand Open hat der Ticketverkauf begonnen, und zwar an der Schaltern von Thaiticketmaster in BKK. Das turnier ist vom 25.Sep. bis zum...
  • Oben