Tennis scheint bei intensiver Ausübung eine der ungesundesten Sportarten zu sein

Diskutiere Tennis scheint bei intensiver Ausübung eine der ungesundesten Sportarten zu sein im Sport Forum im Bereich Diverses; So hab ich auch mal gedacht................. bis ich mit Tennis dann auch mal angefangen habe:p Da habe ich dann lieber proffessionell...
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.448
Da hätt ich damals ja fast oder tatsächlich selber mitspielen können, so scheisse spielten die :p
So hab ich auch mal gedacht.................

bis ich mit Tennis dann auch mal angefangen habe:p

Da habe ich dann lieber proffessionell Tennisplätze gebaut, (unter anderem 6 Plätze im Düsseldorfer Rheinstadion) das kann ich besser als Boris.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
das versteh ich jetzt,wo du doch sowieso alles besser kannst und weißt.
Da bin ich zwar völlig anderer Meinung, aber das find jetzt ausgesprochen schnuckelig, wenn du mich so einschätzt :)
Außerdem war das ne Übertreibung von mir, nichtsdestotrotz sind viele Damendoppelspiele einfach scheisse

Da ich ja alles besser weiß und du vom Tennis offenbar keinen Schimmer hast, eine kleine Nachhilfe
Hab bereits als 16jähriger Landesliga gespielt und da mal bei unserem 1. Damendoppel beim Training eingesprungen, weil sich eine verletzt hat.
Nunja ...

Das sind zwar Welten von der WTA entfernt, aber auch auf der H-Amateur und Profitour ist der Unterschied zwischen Damen- und Herrendoppel gewaltig. Riesig. Der Vergleich ist aber ohnehin grob unfair
Zudem spielen da abgesehen der paar Premiers und der 4 Grand Slams Mädels mit, die findest du kaum auf der WTA Rangliste. Jedenfalls nicht in den ersten Tausend. War selbst beim Paris Slam bei einigen der Fall
Unser Regensburger Erstligadoppel hätte dort die ersten 2 Runden locker mitspielen können. Immerhin spielt hier sogar die Jule Görges, WTA 13

Wie gesagt, der Niveauunterschied zwischen Herren- und Damendoppel beträgt Welten und sollte man auch nicht vergleichen
Jedes einzelne Spiel würde mit Sicherheit mit 6:0 6:0 6:0 für die Herren enden, jede Wette

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
So hab ich auch mal gedacht.................

bis ich mit Tennis dann auch mal angefangen habe:p.
Naja, ich hab ja nicht "angefangen", sondern war als Jugendlicher halt tennissüchtig, ein Junkie und hab exzessiv trainiert, so 3.000 Std.
War ja zudem gratis, die Nachwuchsförderung war ausgezeichnet. Jahresbeitrag Verein, Platzzeiten, alle Trainerstunden, Trainingslager auswärts, zusammen obligatorische 100 DM im Jahr!

Um wieder auf den Threattitel "ungesund" zu kommen ... mich hat's dann auch erwischt, spielte damals schon mit extremer Rotation
Mit 16, 17 J. war Schluss, der Vereinsarzt hat mich gemeldet, weil ich am Ende bis zu 6 Schmerztabletten täglich einschmiss
Tennisarm und leichte Langzeitschäden eingehandelt
Tischtennis und Badminton hobbymäßig in Kreisligen ging aber später völlig problemlos, auch noch mit 40 gegen die lahmen Studenten :p

Kenn jedenfalls einige Spieler, die hier von Oberliga bis 1. Bundesliga gespielt haben, die 20 Jahre später noch leichte bis enorme Probleme haben
Rückenwirbel (Aufschlag), Schulter- und Armgelenk und Memoryfunktion des "Tennisarms"
Betrifft natürlich nur einen Teil, beileibe nicht viele, trotzdem

Von den Profis erst gar nicht zu reden, da läuft ein Heer von Halbinvaliden rum, ein Becker ist nach seinen dutzend OP's nach eigener Aussage ein wandelndes Wrack.
Wie der beste Sandplatzspieler aller Zeiten, Nadal, der gestern 11. Mal Paris gewann, mit seiner Extremmotorik und Armrotation und Ballrotation (niemand bringt 1000 Umdrehungen zustande) immer noch so spielen kann, ist mir ein völliges Rätsel. Vor 10 Jahren wollte ich mal im Verein wetten, dass der spätestens mit 27 J. völlig kaputt sein würde. Aber niemand wollte dagegenwetten, jeder war derselben Ansicht

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass Tennis per se mitnichten zu "ungesündesten" Sportarten zählt. Kommt halt auf das "Wie" an. !
Geht ohne Folgen auch "intensiv" zB. täglich ne Stunde, 7 Tage die Woche, wenn man klassisch spielt. Tennis ist also doch gesund

Wenn aber natürlich überehrgeizige Vollidioten wie ich, und da bin ich beileibe nicht der einzige, meinen, bereits in der Jugend im Amateurbereich die Technik der Profis zu 100% imitieren zu müssen, Stunden im Kraftraum verbringen damit die Bewegung überhaupt geht, draufdreschen wie ein Irrer, Gelenke um 120° beim Schlag drehen und den Schlägerkopf beim Ausschwung bis übers verblödete Halbhirn ziehen, weil man damit noch mehr Spin reinbekommt ... dann muss man etwaige Schäden einfach einkalkulieren und hat keinen Grund, Jahre später dumm rumzujammern :p

Und sogar das hält sich in Grenzen. Selbst bei meinem Chronischen hatte ich die letzten 25 Jahre keinerlei Probleme. Nur ein bissel gezwickt bei viel Arbeit mit dem rechten Arm, kaum der Rede wert. Nur eine oder zwei Entzündungen in diesem langen Zeitraum

Witzigerweise bis vor 3 Tagen. Offenbar hat eine Montage bei mir im Haus mit der tagelagen selben monoten Bewegung, die exakt auf das betroffene Schultergelenk drückte, memorymässig ne schwere Entzündung ausgelöst. Schleimbeutelentzündung gleich mit, hat mein Weib getippt.

Wer das mal in heftiger Form hatte wird auch sagen "tausche Rippenbruch gegen Entzündung"
Nachdem ich mich selbst im Bett liegend rechtsseitig gar nicht mehr bewegen konnte, nach 36 Stunden Dauerschmerz ohne ne Minute Schlaf, normale Schmerzmittel und Entzündungshemmer genau 0 Wirkung zeigten, hat's mir gereicht und griff zu vernünftigen Mitteln
Hab mir eine Ampulle Cortison und ne Ampulle Morphium, 10 statt 2 ml, gespritzt. Hach war das herrlich, als der Schmerz weg war. Besser als 5ex. Werd ich heute nochmal wiederholen, ab morgen ist das auch alles schon wieder gut und fit, schätz ich mal

Also Tennis, auch intensiv, kann ich nur uneingeschränkt empfehlen 8-)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.448
Da lobe ich mir mein Wing Tsun in zwanzig Jahren nur eine einzige Verletzung als mir ein etwas ungestümer Trainingspartner mit seinem Ellbogen zwei Rippen vom Brustbein getrennt hat, tat aber nur beim Lachen weh. Tennis hab ich nur eine Saison probiert das war für mich zu anspruchsvoll und zu anstrengend.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
Da lobe ich mir mein Wing Tsun in zwanzig Jahren nur eine einzige Verletzung als mir ein etwas ungestümer Trainingspartner mit seinem Ellbogen zwei Rippen vom Brustbein getrennt hat, tat aber nur beim Lachen weh. Tennis hab ich nur eine Saison probiert das war für mich zu anspruchsvoll und zu anstrengend.
Na siehste, scheiss Wing Tsung. Rippenbrüche gibt's beim Tennis überhaupt nicht :rolleyes:

Für Rippenbrüche hab ich mir die Sportart Motorradangasen erwählt. Klappte vorzüglich :)

Meine Fresse, schon wieder 4 Tippfehler in 2 Sätzen korrigiert. Morphiumwirkung macht ja echt blöde

Z

zaparot

Gesperrt
Reaktion erhalten
185
Ja, Rippenprellungen und -brüche sowie Schulter- und Schlüsselbeinbrüche gehen gut in 90° Linkskurven in Verbindung mit Diesel auf der Fahrbahn und auf Korsika in Verbindung mit Highsidern. :)

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
Ja, Rippenprellungen und -brüche sowie Schulter- und Schlüsselbeinbrüche gehen gut in 90° Linkskurven in Verbindung mit Diesel auf der Fahrbahn und auf Korsika in Verbindung mit Highsidern. :)
Geht viel einfacher und viel preisgünstiger ohne Highsider, ohne Reise und bei bester Fahrbahn.

Man nehme nagelneue Rennreifen Marke Superkleb, gehe bei der ersten Testfahrt bis zum letzten Millimeter bei 55° Schräglage, zeige Mut oder auch Wahn und probiere mehr und fertisch ist das Werk.
Dann wuchtet man das 200 kg Sportgerät hoch, fährt die paar km nach Hause, taste die Rippen ab -aha, 3 sind durch, na bravo-, kollabiert kreislaufmässig kurz und lässt sich anschließend von der Frau zum Röntgenarzt fahren.
Welcher dann feststellt "Aha, 3 Rippen sind komplett durch, bravo"

Ist ein 1A Tipp von mir, probier's mal aus, das klappt :biggrin:

Z

zaparot

Gesperrt
Reaktion erhalten
185
Ja, ich weiß. Einige Kumpels haben das im Verlauf der Jahrzehnte locker so hinbekommen. Das Schärfste war eine Freundin von mir, die hat dann endlich mal ihre alte Karre gegen eine brandneue R 1100 GS getauscht, und hat beim Verlassen der BMW Niederlassung Berlin (Huttenstraße) mit dem neuen Moped eine Rolle gemacht. Das Moped war Banane, die Versicherung hats bezahlt, und sie hat ein paar Wochen später die gleiche Karre noch mal gekauft.

Ich habe ein paar Jahre später was Ähnliches gemacht. Nachdem ich von den brutalen Lastwechselreaktionen einer K 1200 RS die Schnauze voll hatte, hab ich mir eine XJR 1300 gekauft, back to the roots (aka Vergaser). Beim Einfahren war ich u.a. auf einem landwirtschaftlichen Weg im Weingebiet unterwegs, der verstaubt war. Als dann noch Wasser von der Sprenkleranlage dazu kam, war ich unversehens auf Schmierseife unterwegs, und das Vorderrrad hat sich im Nu selbstständig gemacht. Am Nachmittag noch habe ich meinen Kumpel, den Yamaha-Händler angerufen und ihm gesagt, dass ich die gleiche XJR leider noch mal kaufen muss ... ;-)

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971

Uuuuund sie ist wieder da!
Die 37jährige übergewichtige Oma Serena mischt auch nach einem Jahr Babypause die sogenannte Weltspitze wieder auf. Sagt eigentlich schon alles über den erbärmlichen Zustand des momentanen Damentennis aus

In Paris wurde sie noch von einer Bauchmuskelzerrung ausgebremst, sonst hätte sie die French Open gewonnen. Mit völlig neuem Outfit.
Schon geil, das Catwomenleder:

Öh, Fehler, das ist das Original

So sah das aus: 8-)

Gleich läuft das Wimbledonfinale S. Williams - A. Kerber. Für alle ohne Bezahlglotz ein akzeptabler Livestream "hintenrum", BBC One:
TVCatchup - Watch BBC One

Aha, das ZDF überträgt jetzt kurzentschlossen auch

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.472
Die Person auf dem ersten und dem letzten Bild, ähh, ja, das ist schon heftig.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
Die Person auf dem ersten und dem letzten Bild, ähh, ja, das ist schon heftig.
Die haut dir oder der Damenelite im Tennis aber trotzdem noch die Bälle nur so um die Ohren. Das ist ja das traurige, so lausig war die WTA die letzten 40 Jahre nicht

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.734
Die haut dir...nur so um die Ohren....
ein Nudelwalker wird in AUT eine etwa 20 bis 40 Zentimeter lange massive Walze mit glatter Oberfläche genannt, die zum gleichmäßigen Ausrollen von Teig für Nudeln, Strudel, Kuchen, Plätzchen und Torten benutzt wird, wie auch wenn der Husband nicht zeitgerecht heimkommt.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.472
Gerade gelesen.
Die Kerber hat das runde Ding 6 . 3 ; 6 : 3 besiegt.
Großartige Leistung Frau Kerber. Sie haben in ihrem Beruf einen außergewöhnlichen Erfolg erzielt.:super:[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
Jetzt geht die Bild sicherlich wieder ganz steil - unsere Tennis - Heldin, bla bla.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.472
Mal ne Frage in die Runde. Kann es sein, dass die Kerber ein klein wenig rassistisch ist, da sie ein Frau mit eindeutig dunkler Hautfarbe, also eine Südländerin geschlagen hat?
Ist das der Grund, dass die Schlunze, die so sehr unter der Sowjetunion gelitten hat, nicht sofort in der Kabine aufgetaucht ist?

- Blödsinn Ende.:biggrin:-

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
Mal wieder was für Serena-Fan @Yogi :rolleyes:

Alles wie gehabt. Die bald 40jährige Mum haut im langweiligen Halbfinale wieder irgendeine ....sova in 60 Minuten wech und einer Diskussion würdig war wieder nur ihr etwas extravagantes Outfit.
Die sog. Weltspitze bereits in den ersten Runden raus. Mittlerweile sogar bei den sportbegeisterten Amis leere Gänge in Flushing Meadows bei den Damenspielen

Soweit ich weiß, macht die doch auch in Mode, ihr großes Steckenpferd. Da stellt sich die Frage, gibt es da keinen im Umfeld, der ihr zur ihrer Klamottenauswahl ehrlich die Meinung sagen tut?
Ich hätte mich hingestellt und "Sorry Serena, aber der Tütü Fummel steht deiner liebreizenden Opulentheit genausowenig wie letztens der hautenge Catwomansuit. Geht gar nich
Lass es, das sieht doch original aus wie die Schwanenseeparodie neulich beim Betriebsfest der Maschinenbauer von MAN"

Thema:

Tennis scheint bei intensiver Ausübung eine der ungesundesten Sportarten zu sein

Tennis scheint bei intensiver Ausübung eine der ungesundesten Sportarten zu sein - Ähnliche Themen

• Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo

Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo: Tokyo: "Am Bahnhof Kinshicho ist noch immer alles wie am Morgen. Kein Müll, kein Dreck, nicht einmal ein Zigarettenstummel oder auch nur ein...
  • Scheint, dass sie die Eisenbahn mag

Scheint, dass sie die Eisenbahn mag: Die Thailändische Ministerpräsidentin und Verteidigungsministerin in Personalunion plant lt. einem Artikel in Thairath.online langfristige...
  • Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

Die Regenzeit scheint angekommen zu sein: Zumindest hier in Mae Sot. Seit Tagen ist halbstuendlicher bis stuendlicher Wechsel von regenfrei und regen in Stroemen, 24 Stunden taegl.. Die...
  • Nichts ist so wie es scheint

Nichts ist so wie es scheint: Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse In Second Life könnten doch auch Deutsch-Thai-Paare ihre Ehe vollziehen - ohne Deutschkenntnisse.
  • Thailand Open (Tennis)

Thailand Open (Tennis): Für die Thailand Open hat der Ticketverkauf begonnen, und zwar an der Schaltern von Thaiticketmaster in BKK. Das turnier ist vom 25.Sep. bis zum...
  • Thailand Open (Tennis) - Ähnliche Themen

• Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo

Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo: Tokyo: "Am Bahnhof Kinshicho ist noch immer alles wie am Morgen. Kein Müll, kein Dreck, nicht einmal ein Zigarettenstummel oder auch nur ein...
  • Scheint, dass sie die Eisenbahn mag

Scheint, dass sie die Eisenbahn mag: Die Thailändische Ministerpräsidentin und Verteidigungsministerin in Personalunion plant lt. einem Artikel in Thairath.online langfristige...
  • Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

Die Regenzeit scheint angekommen zu sein: Zumindest hier in Mae Sot. Seit Tagen ist halbstuendlicher bis stuendlicher Wechsel von regenfrei und regen in Stroemen, 24 Stunden taegl.. Die...
  • Nichts ist so wie es scheint

Nichts ist so wie es scheint: Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse In Second Life könnten doch auch Deutsch-Thai-Paare ihre Ehe vollziehen - ohne Deutschkenntnisse.
  • Thailand Open (Tennis)

Thailand Open (Tennis): Für die Thailand Open hat der Ticketverkauf begonnen, und zwar an der Schaltern von Thaiticketmaster in BKK. Das turnier ist vom 25.Sep. bis zum...
  • Oben