Temperaturen und Regensummen der letzten Woche

Diskutiere Temperaturen und Regensummen der letzten Woche im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ... mal wieder was aus der Wetterküche... Das TMD (Thai Meteorological Department) veröffentlicht regelmäßig die mittleren Temperaturen und die...
moselbert

moselbert

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
... mal wieder was aus der Wetterküche...

Das TMD (Thai Meteorological Department) veröffentlicht regelmäßig die mittleren Temperaturen und die Regenmengen der vergangenen Woche.

Die mittleren Temperaturen in Grad Celsius:

Die Regenmengen in Millimeter:

Theoretisch müßten sich die Abbildungen automatisch aktualisieren. Schaun mer mal...

Einen (englischen) Text gibt es dazu auch.

grabü

grabü

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@moselbert, danke für die Info. Das heisst also, dass es in der letzten Woche in Bangkok garnicht soviel geregnet hat. Dann könnte wir ja nächste Woche auch noch Glück mit dem Wetter haben und einigermassen trocken in BKK Golf spielen
Wenn Du vor Ort bist, könntest Du mir in den nächsten Tagen, mal immer einen kurzen Wetterbericht geben- das würde die Wartezeit verkürzen.
-nur noch 5-mal schlafen!-
Danke und Grüsse von grabü phu ying

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Karten stimmen. In den letzten Wochen war es in Patty heiss und hat kaum geregnet.

moselbert

moselbert

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
grabü" schrieb:
@moselbert, danke für die Info. Das heisst also, dass es in der letzten Woche in Bangkok garnicht soviel geregnet hat. Dann könnte wir ja nächste Woche auch noch Glück mit dem Wetter haben und einigermassen trocken in BKK Golf spielen
Wenn Du vor Ort bist, könntest Du mir in den nächsten Tagen, mal immer einen kurzen Wetterbericht geben- das würde die Wartezeit verkürzen.
-nur noch 5-mal schlafen!-
Danke und Grüsse von grabü phu ying
@grabü, das Wetter kann nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen. Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Golfwetter.
Vor Ort bin ich nicht, aber als Meteorologe muß man das auch nicht, um zu wissen wie das Wetter auf der Welt ist. Ich bin erst im Januar oder Februar wieder unten, dann soll es noch weniger regnen, sagt man. ;-)

pef" schrieb:
Die Karten stimmen. In den letzten Wochen war es in Patty heiss und hat kaum geregnet.
@pef, na ich hoffe doch, daß meine thailändischen Kollegen ordentlich arbeiten und daß die Karten ok sind. ;-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Erkläre mir mal die Wetterbeule in Nongkhai. :nixweiss:
ich wohne genau zwischen hellgeld und grün und hier pisst es schon ein paar Tage gewaltig bei fast 95 % Luftfeuschtigkeit. :heul:

grabü

grabü

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@moselbert,
schade, dass Du z.Zt. nicht in THL bist und ich sozusagen keine Echtzeitwetterwerte bekomme. Danke trotzdem.
Dass es im Jan/Februar weniger regnet, hoffe ich auch, denn da bin ich auch wieder da.
Grüsse Grabü phu ying - nur noch 3-mal schlafen!!!

L

Lamai-Central

Gast
Ist mal schön zu hören das in Thailand das Wetter schlechter ist als hier,ist mal was anderes... ;-D :undweg:

moselbert

moselbert

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
moselbert" schrieb:
... Theoretisch müßten sich die Abbildungen automatisch aktualisieren. Schaun mer mal...
Jawoll, tun sie. Ich bin begeistert. :-)

@otto, das ist auch der Grund, daß ich Dir Deine Frage hier nicht mehr beantworten kann:
Otto-Nongkhai" schrieb:
Erkläre mir mal die Wetterbeule in Nongkhai. :nixweiss:
ich wohne genau zwischen hellgeld und grün und hier pisst es schon ein paar Tage gewaltig bei fast 95 % Luftfeuschtigkeit. :heul:
Schau mal aufs Datum der Abbildung. Die auf die sich Deine Frage bezog, zeigte den Regen vom 23. bis 29. August. Jetzt wurde sie erneuert und siehe da, Nongkhai liegt im Bereich von 100 bis 200 mm. Es ist also bei der Pisserei eine ganze Menge runtergekommen. ;-)

@grabü
Bangkok hat jetzt auch gut was abbekommen. Ich sagte ja schon, daß sich die Verhältnisse rasch ändern können.
Diese Grafiken zeigen ja nur was passiert ist.
In einem anderen Thema hatte ich schon mal auf eine 3 Tage Regenvorhersage hingewiesen. Das ist vielleicht eher was für Dich. ;-)

grabü

grabü

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@ moselbert
danke für das schöne Spielzeug- wenn ich nur jetzt gerade nicht so viel arbeiten müsste, könnte ich mich den ganzen Tag damit beschäftigen.
Die ganze Zeit war ich ja bekennender Kachelmann-Fan- aber so langsam wird Moselbert mein Metereologe Number one! :wink: grabü phu ying

Thema:

Temperaturen und Regensummen der letzten Woche

Temperaturen und Regensummen der letzten Woche - Ähnliche Themen

• Deutsche Temperaturen und Thailänderin

Deutsche Temperaturen und Thailänderin: Wer seine Freundin nach Deutschland holen möchte der sollte nicht nur die sehr unterschiedlichen Mendalitäten beachten, sondern auch die...
  • Temperaturen hier in Mae Sot

Temperaturen hier in Mae Sot: Ich habe ss doch gewusst, dass es eine kluge Entscheidung war, nach Mae Sot zu gehen :D Gestern besuchte uns ein Freund, der eigentlich auch hier...
  • phuket - guenstig und temperaturen

phuket - guenstig und temperaturen: nun bin ich ueber 10 tage in phuket. lange wollte ich eigentlich nach dem ersten abend nicht bleiben, aber nachdem ich nun -in einem wirklich...
  • Welche Temperatur hat Euer Badewasser?

Welche Temperatur hat Euer Badewasser?: Da diese Frage aufgeworfen wurde, stelle ich sie hier mal in die Runde. Ich für meinen Teil dusche ja eher.
  • Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?: Hallo beisammen, eine neue Studie: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408084,00.html besagt, daß wir Deutschen deswegen so schlau...
  • Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ? - Ähnliche Themen

• Deutsche Temperaturen und Thailänderin

Deutsche Temperaturen und Thailänderin: Wer seine Freundin nach Deutschland holen möchte der sollte nicht nur die sehr unterschiedlichen Mendalitäten beachten, sondern auch die...
  • Temperaturen hier in Mae Sot

Temperaturen hier in Mae Sot: Ich habe ss doch gewusst, dass es eine kluge Entscheidung war, nach Mae Sot zu gehen :D Gestern besuchte uns ein Freund, der eigentlich auch hier...
  • phuket - guenstig und temperaturen

phuket - guenstig und temperaturen: nun bin ich ueber 10 tage in phuket. lange wollte ich eigentlich nach dem ersten abend nicht bleiben, aber nachdem ich nun -in einem wirklich...
  • Welche Temperatur hat Euer Badewasser?

Welche Temperatur hat Euer Badewasser?: Da diese Frage aufgeworfen wurde, stelle ich sie hier mal in die Runde. Ich für meinen Teil dusche ja eher.
  • Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?: Hallo beisammen, eine neue Studie: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408084,00.html besagt, daß wir Deutschen deswegen so schlau...
  • Oben