www.thailaendisch.de

Tempelfest in Dortmund

Diskutiere Tempelfest in Dortmund im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; งานบุญวันอาสาฬหบูชาและวันเข้าพรรษา วัดธรรมบารมี ดอร์ทมุนด์ ขอเชิญสมาชิกโฟรุ่มและผู้ที่สนใจทุกท่าน ร่วมงานบุญวันอาสาฬหบูชาและวันเข้าพรรษา...
Jiap

Jiap

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
งานบุญวันอาสาฬหบูชาและวันเข้าพรรษา วัดธรรมบารมี ดอร์ทมุนด์

ขอเชิญสมาชิกโฟรุ่มและผู้ที่สนใจทุกท่าน ร่วมงานบุญวันอาสาฬหบูชาและวันเข้าพรรษา วัดธรรมบารมี ดอร์ทมุนด์ ในวันอาทิตย์ที่ ๑๘ กรกฏาคม ๒๕๔๗ รายละเอียดเกี่ยวกับสถานทีจัดงาน หมายกําหนดการณ์ และทางไปงานบุญ สามารถดูได้จากเว็บไซท์ของวัด http://www.watdo.de

จึงเรียนมาเพื่อทราบและขออนุโมทนา

Hallo Leute,

am Sonntag den 18. Juli gibt es ein Templefest vom Wat Dhammabharami, Dortmund. Für mehr Informationen, guckt bitte http://www.watdo.de unter Aktuell.

MfG
Jiap

P

Peter-Horst

Gast
@Jeab,

der Tempel hat ne sehr informative hompage.

Schöne Einführung in den Buddismus.

Gruß Peter

Jiap

Jiap

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute,

heute waren wir beim Tempelfest und ich habe ein paar Bilder für euch zum zeigen. Bitte hier klicken.

@Peter-Horst

Information über Buddhismus auf Deutsch hat Phra Apisuriyo vom Wat Dhammabharami zusammengestellt. Ich freue mich, wenn es Interessant für alle ist.

Viele Grüße

P

PETSCH

Gast
gefällt mir auch ausnehmend gut @Jiap :super:
Vielen Dank für die Hinweise und die Mühe, die
Du Dir gemacht hast :bravo:
Beim nächsten Mal sind wir auch dabei; denn
Dortmund liegt für uns recht nah :wink:

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Danke für die Bilder.
Ich habe leider noch nie an einem buddhistischem Fest teilgenommen.

Ralph-HF

Ralph-HF

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,
war gestern auch in Dortmund. Ich war das erste Mal bei einer solchen Veranstaltung, wird sicher nicht das letzte Mal sein :bravo:

Natürlich habe ich von dem was die Mönche gesprochen haben nichts verstanden, auch besitze ich vom Buddhismus und den Lehren Buddhas nur wenig Infos (aber besser als keine :super:). Dennoch fand ich es sehr Interessant zu sehen wer und was alles da war, die Stimmung und und und :super:.
Die "rauchenden" Farangs immer wieder vor der Tür, am diskutieren welcher Flug denn der Beste ist, wie man was mit den Papieren macht usw. (Mitunter war es aber besser da nicht zuzuhören :heul: )
Die spielenden Kinder, die, obwohl es nicht am Regnen waren, dem Brunnen sei Dank, Pitschnass waren..... und natürlich das Essen, konnte von (fast) allem ein bisschen probieren.[schild=1,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor=,sshadow=,bcolor=,align=:4352c5e18a]serp[/schild:4352c5e18a]
Wenn es die Zeit zulässt werden wir wieder dort sein.
Mal schauen wieviel Speicher ich noch auf meinem Server frei habe, werde dann auch ein paar Bilder reinstellen.Werde mich dann wieder melden!

Gruß Ralph-HF

Würde mich interessieren wer alles aus dem "Nittaya" noch dort war?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Ralph-HF
Die 3 Wagen mit HF-Kennzeichen auf dem Parkplatz vielen mir gleich auf. :lol:

Meines Wissen waren außer Jiap un mir noch Ann und Jaeng dort. Da ich nicht rauche, war ich auch nur zur Kerzenprozession vor der Tür. :cool:

Die Leute vom Tempel freuen sich sehr wenn es gefallen hat. Schließlich steckt hinter so einem Fest jede Menge Arbeit. Der Samstagnachmittag ging schon komplett für das Aufbauen in der Halle drauf. Eine handvoll Frauen war das ganze Fets über in die Küchenecke damit beschäftig aufzuwaschen und damit für frische Kaffeebecher, Teller, Schüsseln etc. zu sorgen. Nicht zu vergessen die Frauen an der Suppenküche und das alles wurde kostenlos angeboten. Meine Frau hat zwar bei Fest selbst nicht mit Hand angelegt, war aber noch bis 18:00 Uhr mit wenigen anderen beim Aufräumen und Reinigen der Halle mit dabei. Da steckt viel Arbeit dahinter, die die meisten Besucher nicht sehen, weil sie nach dem Essen verschwunden sind. ;-)

Vielleicht treffen wir uns ja am 7. November.
:wink:

Viele Grüße
Jinjok

Ralph-HF

Ralph-HF

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Jinjok
Schade, hätte dich, Jiap, Ann oder Jaeng gerne mal persönlich kennen gelernt. Hätte vielleicht ein Schild mit meinem Nickname mir umhängen sollen. ;-D
Aber stimmt wir waren mit 3 Autos aus HF vor Ort.

Nein, das muss ich bestätigen, man hat sehen können wie viel Arbeit in der ganzen Veranstaltung steckte :bravo: , davor kann ich nur meinen Hut ziehen (wenn ich einen besitzen würde). Auch meine Frau und meine Schwägerin fanden es gut und werden ebenfalls nicht das letzte Mal dort gewesen sein.
Gib bitte das Lob an die weiter die die ganze Arbeit hatten.
Ich selber bin ja kein Buddhist, daher hatte ich die Kerzenprozession, im Gegensatz zu meiner Frau, Schwägerin und meinem Sohnemann, nicht mitgemacht.
Wir sind dann gegen 14 Uhr dann in Richtung Heimat abgeschwirrt.

Vielleicht treffen wir uns ja wirklich am 7. November.

Gruß Ralph-HF

Jiap

Jiap

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
งานวันออกพรรษา ตักบาตรเทโว ฯ และทอดกฐิน วัดธรรมบารมี ดอร์ทมุนด์

ขอเชิญสมาชิกโฟรุ่มนิตยา พุทธศาสนิกชนและผู้ที่สนใจทุกท่าน ร่วมงานบุญวันออกพรรษา ตักบาตรเทโว ฯ และทอดกฐิน ในวันอาทิตย์ที่ ๗ พฤศจิกายน ๒๕๔๗ รายละเอียดเกี่ยวกับสถานที่จัดงาน หมายกําหนดการณ์ และทางไปงานบุญ สามารถดูได้จากเว็บไซท์ของวัด www.watdo.de

Hallo Leute,

heute möchte ich Euch wieder über ein Tempelfest informieren. Am Sonntag, den 7. November wird ein Tempelfest des Wat Dhammabharami in Dortmund stattfinden. Mehr Information gibt es bei www.watdo.de unter Aktuell.

MfG/ Jiap

Jiap

Jiap

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
งานวันวิสาขบูชา ทําบุญตักบาตร และเวียนเทียน วัดธรรมบารมี ดอร์ทมุนด์

ขอเชิญสมาชิกโฟรุ่มนิตยา พุทธศาสนิกชนและผู้ที่สนใจทุกท่าน ร่วมงานทําบุญตักบาตรและเวียนเทียนเนื่องในวันวิสาขบูชา ในวันอาทิตย์ที่ ๒๒ พฤษภาคม ๒๕๔๘ รายละเอียดเกี่ยวกับสถานที่จัดงาน หมายกําหนดการณ์ และทางไปงานบุญ สามารถดูได้จากเว็บไซท์ของวัด www.watdo.de ภายใต้หัวข้อ "กิจกรรม"

Hallo Leute,

heute möchte ich Euch wieder über ein Tempelfest informieren. Am Sonntag, den 22. Mai wird ein Tempelfest des Wat Dhammabharami in Dortmund stattfinden. Mehr Information gibt es bei www.watdo.de unter Aktuell.

MfG/ Jiap

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Hallo Leute.wir gehen nicht mehr zu Partys wie am Abend im Keunighaus.Aber im Tempel sind wir immer.Wer wissen will wer ich bin?am 22 MAi im Tempel, der mit der Glatze.

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Ach vergessen,meine Frau macht immer Patango.sie heisst EO.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Roette, der mit Glatze bin ich auch und noch ein paar mehr, wie ich fürchte. ;-D
Bis Sonntach
Jinjok

B

big_cloud

Gast
wuerde auch gern meine Glatze dort zeigen muss aber leider arbeiten.
Ein schoenes Fest wuenscht euch

Lothar aus Lembeck

Jiap

Jiap

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Roette,

ich freue mich, dass ich dich und deine Frau pee EO wieder treffen kann. Damit kann ich noch mal ihre PATONGGO probieren. Letztes Mal hat deine Frau mir für meinen Mann eine große Tüte Patonggo gegeben. Die waren sehr lecker.

Ich freue mich auch auf die anderen Mitglieder zu treffen.

bis Sonntag :-)

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.024
Schade habe es leider erst gestern hier erfahren. Meine Mia sprach mich gestern Abend unabhängig davon an, dass sie gerne nach Dortmund möchte. Bin aber leider am Sonntag verhindert.

Hab ihr gesagt sie soll mit ihren Freundinen dorthin fahren, aber sie möchte lieber mit mir zusammen weggehen. :-)

Also gehen ihre Freundinnen alleine und einer ihrer Männer wird sie fahren!

Solltet ihr diese Ulknudeln (die da gerade meine Küche mit Wonne in´s Chaos stürzen :lol: )

dort sehen grüßt sie von phi mee!

Viel Spass auf dem Fest!

:wink: phi mee

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
22
@Jiap

Ich weiss leider nicht mehr aus welchem Wat sie waren :nixweiss:

Ist es moeglich das der 2te von rechts Phra Suyanto Apisuriyo ist :???:

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Auf deinem Bild

sieht er aber irgenwie anders aus, ist er das :???:

Das Bild in der Watseite sieht ein bissel anders aus :rolleyes:

und hier sieht er dem Moench auf meinem Photo sehr aehnlich, deshalb meine Frage - aber vielleicht ist das Bild aus der Watseite ja schon einige Jahre aelter :nixweiss:

Thema:

Tempelfest in Dortmund

Tempelfest in Dortmund - Ähnliche Themen

• Tempelfest in Berlin

Tempelfest in Berlin: Hab da was gehört: Am Sonntag 11.10.09 soll im Tempel Berlin-Marzahn ein Tempelfest stattfinden so ab 11 Uhr. Geht wer von euch hin?? :wink:
  • Songkran Fest Dortmund 03.05.09

Songkran Fest Dortmund 03.05.09: Heinrich Böll Gesamtschule Volksgartenstrasse 14-19 44388 Dortmund 12.00 - 19.00 Uhr
  • tempelfest in giessen

tempelfest in giessen: 28. Oktober 2007 Tambun Wan Ohgphansaah :cool: mfg lille :cool:
  • Tempelfest mit Abfuetterung der Raubtiere!

Tempelfest mit Abfuetterung der Raubtiere!: Alle Jahre wieder findet heute ,am Sonntag den 5.9.im Ampöhr Sang Khom auf dem Berge beim Wasserfall ,Wat Taep Tan Ton , das trditionale...
  • Buddhistisches Tempelfest, SR, 23:45

Buddhistisches Tempelfest, SR, 23:45: Reportage aus einem Schweizer Thai-Tempel Während der Fahrt mit dem Zug von Zürich nach Bern, taucht in ländlicher Umgebung unvermittelt ein...
  • Buddhistisches Tempelfest, SR, 23:45 - Ähnliche Themen

• Tempelfest in Berlin

Tempelfest in Berlin: Hab da was gehört: Am Sonntag 11.10.09 soll im Tempel Berlin-Marzahn ein Tempelfest stattfinden so ab 11 Uhr. Geht wer von euch hin?? :wink:
  • Songkran Fest Dortmund 03.05.09

Songkran Fest Dortmund 03.05.09: Heinrich Böll Gesamtschule Volksgartenstrasse 14-19 44388 Dortmund 12.00 - 19.00 Uhr
  • tempelfest in giessen

tempelfest in giessen: 28. Oktober 2007 Tambun Wan Ohgphansaah :cool: mfg lille :cool:
  • Tempelfest mit Abfuetterung der Raubtiere!

Tempelfest mit Abfuetterung der Raubtiere!: Alle Jahre wieder findet heute ,am Sonntag den 5.9.im Ampöhr Sang Khom auf dem Berge beim Wasserfall ,Wat Taep Tan Ton , das trditionale...
  • Buddhistisches Tempelfest, SR, 23:45

Buddhistisches Tempelfest, SR, 23:45: Reportage aus einem Schweizer Thai-Tempel Während der Fahrt mit dem Zug von Zürich nach Bern, taucht in ländlicher Umgebung unvermittelt ein...
  • Oben