www.thailaendisch.de

Teletubbi und Iffi sind verstorben

Diskutiere Teletubbi und Iffi sind verstorben im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nur zur Info für Member die vielleicht nicht mehr ins Nachbarforum gehen, oder dort gesperrt sind. Der Iffi ist letzte Nacht verstorben und der...
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.280
Nur zur Info für Member die vielleicht nicht mehr ins Nachbarforum gehen, oder dort gesperrt sind.

Der Iffi ist letzte Nacht verstorben und der Admin Teletubbi vor 2 Tagen. Beide Personen waren sehr beliebt und gut angesehen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.360
Iffi war ein netter Kerl und immer ein unterhaltsamer Gespraechspartner. Leider traf ich ihn das letzte mal vor ungfaehr 15 Jahren. Weiss man etwas ueber die Umstaende seines Todes?

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.280
Er hatte einen Schlaganfall bekommen und ist dann leider in einem Provinz Krankenhaus in der Nähe seines Wohnorts gelandet, was ihm den Rest verpasst hat. Er lebte ja schon einige Jahre in der Umgebung von Mahasarakham in einem kleinen Dorf.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.021
Er hatte einen Schlaganfall bekommen und ist dann leider in einem Provinz Krankenhaus in der Nähe seines Wohnorts gelandet, was ihm den Rest verpasst hat. Er lebte ja schon einige Jahre in der Umgebung von Mahasarakham in einem kleinen Dorf.
Meist ist es besser so. Besonders im hohen Alter.
Den Lebensabend als Pflegefall zu verbringen ist wohl mit die schlimmste Bestrafung.

Mit anderen Erkrankungen würde ich aber auch nicht in der Provinz leben wollen. Wer schon einmal einen Herzinfarkt hatte, dürfte im Wiederholungsfall weg vom Fenster sein.

Habe ja mal einen Rentner auf einer kleinen DomRep Insel getroffen, der dort mit einer Einheimischen lebte. Er hatte Gottvertrauen auf die "Krankenschwester" vor Ort. Gespräche mit Einheimischen haben mit dann meine Vermutung bestätigt: Jede schwerwiegende Situation führt dort zum Tod, da man in Stunden denken muss ... wenn man reisefähig mit dem Boot wegkommt. Wer auf Luftrettung wartet, wartet aufs Jenseits. Da kommt nichts ...

Das wäre mir im Alter etwas zu "sportlich" ...

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.280
Wenn der Richtige vor Ort gewesen wäre, dann hätte man ihn ohne weiteres in eine bessere Klinik z.B.nach Khon Kaen, oder Bangkok bringen/fliegen können. Er war ja schließlich PKV versichert und finanziell gut dabei.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.360
Tragische Umstaende die traurig machen. Er war ein bemerkenswert intelligenter und ausbalancierter Mensch.

Danke Hans fuer deine Auskunft.

Elbenfreund

Elbenfreund

Senior Member
Reaktion erhalten
119
Er hatte einen Schlaganfall bekommen und ist dann leider in einem Provinz Krankenhaus in der Nähe seines Wohnorts gelandet, was ihm den Rest verpasst hat.
Das ist einer der Gründe, warum ich nie meinen Lebensabend in der thailändischen Provinz, oder überhaupt in Thailand verbringen würde. In Deutschland setzt man bei einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt einen Notruf ab und sehr schnell kommt ein Krankenwagen, der einen ruckzuck ins nächste Krankenhaus bringt, wo es eine gute Intensivmedizin gibt. Ich denke nicht, dass man in Thailand so zügig und gut im Ernstfall versorgt wird. Urlaub in Thailand ist ok, leben möchte ich da aus verschiedenen Gründen niemals.

J

jurby

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Dann darfst aber nie Urlaub machen in Thailand. ausser in einer grossen Stadt. passiern kann immer was , überall

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.988
Wer gebrechlich ist, der macht auch keine solche Reise mehr.
Unfälle sind ein anderes Ding.

Elbenfreund

Elbenfreund

Senior Member
Reaktion erhalten
119
Dann darfst aber nie Urlaub machen in Thailand. ausser in einer grossen Stadt. passiern kann immer was , überall
Die Wahrscheinlichkeit für eine schwere Krankheit im mehrwöchigen Urlaub ist zwar nicht ausgeschlossen, aber geringer als bei einem dauerhaften Aufenthalt.

J

jurby

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Die Wahrscheinlichkeit das ich einmal sterben werde ist gross. Wo ich dann gerade bin ist mir eigentlich egal. In Thailand passt es mir, da wird man im Tempel eingeäschert.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.280
Wenn man so eine Totenfeier mitmacht und eine enge Person aus dem eigenen Kreis betroffenen ist, geht das sehr unter die Haut. Da nimmt man die Dinge ganz anders wahr. Der letzte Blick am offenen Sarg, bevor es in den Ofen geht. Die Runden mit allen Anwesenden um den Verbrennungstempel mit dem Katzengesang, oder dem aufsammeln der letzten Knochenfragmenten nach dem Feuer. Werde das niemals mehr in meinem Leben vergessen.

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
118
Habe bei der Totenfeier meiner lieben Schwiegermutter nach der Einäscherung ihre Asche und die kleinen Knochenfragmente in einem Küchentuch (also quasi meine Schwiegermutter) tragen dürfen auf der Fahrt zum See. Dort haben wir mit der Familie dann die Asche in Wind und Wasser verstreut. Für mich für immer unvergesslich.

J

jurby

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Beim Tod meines Schwiegervaters wurden die Ueberreste unter Ehefrau und 4 Kindern aufgeteilt und etwas verblieb noch in der Mauer vom Tempel. Ja, schon sehr eindrücklich über diese Tage

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.021
Beim Tod meines Schwiegervaters wurden die Ueberreste unter Ehefrau und 4 Kindern aufgeteilt und etwas verblieb noch in der Mauer vom Tempel. Ja, schon sehr eindrücklich über diese Tage
Totenschädel als Aschenbecher und Armknochen als Rückenkratzer?

Ich weiß ja, das es unterschiedlichste Bräuche weltweit gibt. Aber die Vorstellung ist schon etwas gruselig…

Thema:

Teletubbi und Iffi sind verstorben

Teletubbi und Iffi sind verstorben - Ähnliche Themen

• Wo sind/bleiben eigentlich die Herren Jack(rapong) und Iffi?

Wo sind/bleiben eigentlich die Herren Jack(rapong) und Iffi?: Sind sie schon hier, wenn ja unter welchem Nick? Oder warum liest man noch nichts von den beiden?
  • Nachruf @Iffi, Jak, MrLuk, onnut

Nachruf @Iffi, Jak, MrLuk, onnut: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul...
  • Iffi

Iffi: Es ist mal so, das auch ich neugierig bin. Warum erscheint iffi als Gast ??? :nixweiss: Chonburis Michael der einige Poster sehr schaetzt.
  • Iffi wird 2000 alt

Iffi wird 2000 alt: Fast unbemerkt wurde Heute ein weiser Mann 2000 Postings alt. Er ist mir eine Ehre, den Gratulationsthreat für Dich, Uwe zu eröffnen. Ich...
  • Khontingtong, Otto, Jakra und Iffi

Khontingtong, Otto, Jakra und Iffi: Nu sind se endlich wech! ;-) :heul: Khontingtong hat sich nicht anmerken lassen, dass er der einzige "Ausländer" in unserer Runde war, sondern...
  • Khontingtong, Otto, Jakra und Iffi - Ähnliche Themen

• Wo sind/bleiben eigentlich die Herren Jack(rapong) und Iffi?

Wo sind/bleiben eigentlich die Herren Jack(rapong) und Iffi?: Sind sie schon hier, wenn ja unter welchem Nick? Oder warum liest man noch nichts von den beiden?
  • Nachruf @Iffi, Jak, MrLuk, onnut

Nachruf @Iffi, Jak, MrLuk, onnut: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul...
  • Iffi

Iffi: Es ist mal so, das auch ich neugierig bin. Warum erscheint iffi als Gast ??? :nixweiss: Chonburis Michael der einige Poster sehr schaetzt.
  • Iffi wird 2000 alt

Iffi wird 2000 alt: Fast unbemerkt wurde Heute ein weiser Mann 2000 Postings alt. Er ist mir eine Ehre, den Gratulationsthreat für Dich, Uwe zu eröffnen. Ich...
  • Khontingtong, Otto, Jakra und Iffi

Khontingtong, Otto, Jakra und Iffi: Nu sind se endlich wech! ;-) :heul: Khontingtong hat sich nicht anmerken lassen, dass er der einzige "Ausländer" in unserer Runde war, sondern...
  • Oben