www.thailaendisch.de

TELEKOM, DKB, Fiber, Speicher, iPhone und vieles andere ....

Diskutiere TELEKOM, DKB, Fiber, Speicher, iPhone und vieles andere .... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; e-Ticket: schon mal gehört? Kann man auch online machen, je nach Airline. Die Boarding-Card bekommst Du erst, wenn Du Dein Gepäck eincheckst.
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
Falsch. Die Boardingcard kannst du beim Webcheckin selber ausdrucken. Ohne Gepäck skippst du damit den Check In und gehst gleich zum Sicherheitscheck/ Passkontrolle etc

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
e-Ticket: schon mal gehört? Kann man auch online machen, je nach Airline. Die Boarding-Card bekommst Du erst, wenn Du Dein Gepäck eincheckst.
Ja, glaub es oder nicht, hab ich schon gehört. Es gibt ja kaum noch das klassische Papierticket. Trotzdem muss man auch mit diesem Ticket eine Bordkarte haben. Entweder am Schalter, wie Du richtig bemerkt hat, oder wenn man nur Handgepäck hat, kann man den Automaten benutzen. Nur mit dem Ticket ist spätestens bei der Sicherheitskontrolle die Reise vorläufig zu ende.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.028
Trotzdem muss man auch mit diesem Ticket eine Bordkarte haben. Entweder am Schalter, wie Du richtig bemerkt hat, oder wenn man nur Handgepäck hat, kann man den Automaten benutzen.
Aber die muss nicht gedruckt sein, auch die Boardkarte kann als mobile Version im Smartphone hinterlegt sein.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.462
Aber die muss nicht gedruckt sein, auch die Boardkarte kann als mobile Version im Smartphone hinterlegt sein.
Aber nur, wenn das Smartphone auch durch den Schlitz des Bordkarten-Lesers passt. Einen Scanner dort hat noch lange nicht jeder Airport (und das kannst Du vorher nicht wissen bzw. eruieren)!

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.028
Aber nur, wenn das Smartphone auch durch den Schlitz des Bordkarten-Lesers passt. Einen Scanner dort hat noch lange nicht jeder Airport (und das kannst Du vorher nicht wissen bzw. eruieren)!
wenn eine Fluggesellschaft wie Möglichkeit des Online-Checkins bietet und ich die Boardkarten drucken oder auf eine App laden kann, dann gehe ich davon aus, dass es funktioniert - was bisher bei mir auch immer der Fall war, aber ich war tatsächlich noch nicht in Kenia.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.462
wenn eine Fluggesellschaft wie Möglichkeit des Online-Checkins bietet und ich die Boardkarten drucken oder auf eine App laden kann, dann gehe ich davon aus, dass es funktioniert - was bisher bei mir auch immer der Fall war, aber ich war tatsächlich noch nicht in Kenia.
Zu die Negers brauchst Du dafür gar nicht zu reisen, beweg' Dich mal auf Thailands inländischen Airports!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
welche Airline hat keinen Web Check In in petto? also abgesehen von Bounty Atoll Airlines

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
welche Airline hat keinen Web Check In in petto? also abgesehen von Bounty Atoll Airlines
Aus eigener Erfahrung: China Southern, PhilippineAirlines bei reinen online-Buchungen (manchmal klappt es, meistens aber nicht). Es gibt noch einige mehr, die kein Web-Check-In haben. Kannst ja selber googlen

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Mit der Papier-Version bist Du auf der sicheren Seite. Da klebt auch der Baggage-Tag drauf (wie geht das beim Handy???) und die grosse Seite des Boarding Pass wird beim Boarding abgerissen, die kleine bekommst Du, damit Du weisst, welchen Sitzplatz Du hast.;-)

@ Ferdi, den ich sehr schätze, meint wahrscheinlich das E-Ticket. NICHT den Boarding-Pass.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
Wer macht schon Übersee-Fernflüge ohne Gepäck? Siehe auch #123
Didi hat Recht.
Ich zB. Nicht mal Handgepäck. Bin dutzende Male ohne Gepäck/Handgepäck los-geflogen, und so zurück nach LOS geflogen. Habe da und dort alles. Kenne auch andere, die nach EU abfliegen, so wie du mit der der Strassenbahn zur Arbeit.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Ich zB. Nicht mal Handgepäck. Bin dutzende Male ohne Gepäck/Handgepäck los-geflogen, und so zurück nach LOS geflogen. Habe da und dort alles. Kenne auch andere, die nach EU abfliegen, so wie du mit der der Strassenbahn zur Arbeit.
Bist Du Kurier? Ich fahre keine Strassenbahn.....BMW

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Weil er es kann. Ich bin über jedes KG Schokolade, Käse, BiFi, Fernet-Branca, Underberg etc. welches ich mitnehmen kann, dankbar. Und wenn es nur dafür dient, andere glücklich zu machen.
Deshalb fliege ich mit Airlines, die 30 KG in der Holzklasse zulassen (Turkish Airlines etc)

Thema:

TELEKOM, DKB, Fiber, Speicher, iPhone und vieles andere ....

TELEKOM, DKB, Fiber, Speicher, iPhone und vieles andere .... - Ähnliche Themen

• Handy bei Telekom online bestellen

Handy bei Telekom online bestellen: Hallo ,alles Mein Vertrag ist O2 mit Handy und läuft noch 1 Jahre. Ich bin nicht zufrieden von mein Handy Samsung SGH-i900 Omnia wegen nervt. ich...
  • Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung

Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Deutsche Telekom startet kostenfreies Filmportal

Deutsche Telekom startet kostenfreies Filmportal: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Billigvorwahlen nach Thailand nur über die Telekom möglich ?

Billigvorwahlen nach Thailand nur über die Telekom möglich ?: Hallo alle zusammen :wai: ! Bisher habe ich meine Freundin in Thailand immer mit den Billigvorwahlen über einen Festnetzanschluss der Telekom...
  • Lidl-Gate, Telekom-Gate

Lidl-Gate, Telekom-Gate: Telekom-Gate: Sauerei, Telekom versucht Mitarbeiter ausfindig zu machen, die börsenrelevante Geheiminfos an die Presse verkaufen. Lidl-Gate: Lidl...
  • Lidl-Gate, Telekom-Gate - Ähnliche Themen

• Handy bei Telekom online bestellen

Handy bei Telekom online bestellen: Hallo ,alles Mein Vertrag ist O2 mit Handy und läuft noch 1 Jahre. Ich bin nicht zufrieden von mein Handy Samsung SGH-i900 Omnia wegen nervt. ich...
  • Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung

Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Deutsche Telekom startet kostenfreies Filmportal

Deutsche Telekom startet kostenfreies Filmportal: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Billigvorwahlen nach Thailand nur über die Telekom möglich ?

Billigvorwahlen nach Thailand nur über die Telekom möglich ?: Hallo alle zusammen :wai: ! Bisher habe ich meine Freundin in Thailand immer mit den Billigvorwahlen über einen Festnetzanschluss der Telekom...
  • Lidl-Gate, Telekom-Gate

Lidl-Gate, Telekom-Gate: Telekom-Gate: Sauerei, Telekom versucht Mitarbeiter ausfindig zu machen, die börsenrelevante Geheiminfos an die Presse verkaufen. Lidl-Gate: Lidl...
  • Oben