Die Telekom unterscheidet ihre Kundschaft in Private und Geschäftskunden. Geschäftskunden werden besonders behandelt, haben eigene getrennte Kanäle zur Kommunikation und Service die dem Privatkunden nicht offenstehen. Wenn ich nur andeute das ich unzufrieden bin werde ich daraufhin kontaktiert und man ist schnell bereit mir entgegenzukommen. Sei es ein besserer Tarif oder auch eine Gutschrift oder irgendeine Zusatzleistung für lau.
Handys kaufe ich im Internet ohne irgendwelche Verträge und als prepayd Variante. Seit ein paar Jahren habe ich persönlich ein Samsung Galaxy S5 Mini, das ist schön klein, hat so um die 250 gekostet und läuft tadellos und solange es das macht sehe ich keine Veranlassung
mir was neues zuzulegen.
"Geschäftskunden werden besonders behandelt"
ich kann darüber nur müde LÄCHELN.
Ich habe
1997 bei der Telekom als gewerblicher Kunde für meine neuen Geschäftsräume einen ISDN-Anschluss und Festnetztelefon mit einem sogenannten Anrufbeantworter, geordert.
Ich erspare mir jetzt, hier im Nittaya langatmige Ausführungen zu machen und tatsächlich zum "Schwätzer" zu werden.
Kurz: Mein Windows 1996 Computer stand bereit.
Das Telefon funktionierte. Das ISDN funktionierte und funktionierte nicht. Wie der Richtungsanzeiger beim Auto.
Ich musste (weil ich nicht telefonieren kann und es die Warteschleife der Telekom schon damals gab - MOZART Konzerte über geschlagene 45 Minuten oder länger oder gar nicht) - immer persönlich zur Beschwerde zur Telekom fahren
Die kannten mich dann irgendwann schon und grüssten schon von weitem
Der Techniker der Telekom war in einem Zeitraum von FÜNF MONATEN sage und schreibe 8 Mal bei uns im Geschäft und bastelte am ISDN rum. Als hätten sie eine Ahnung vom Neuland.
Der Hammer war: ich musste jeden Monat für die "Blinklicht ISDN" die volle Gebühr zahlen! Ein Zahlungsverzug hätte zur Abschaltung geführt. Damals belief sich der ISDN Tarif auf über 120 DM.
Ich habe es der Telekom gegönnt, als sie wenige Jahre später an der Börse abstürzte.
Das hatten sie sich echt verdient !
Kurz nach dieser Episode musste ich kurze Zeit in Gewahrsam des grünen Vereins verbringen, weil ich vor Freude dass alles wie geschmiert lief, im Telekom Shop laut gesagt habe, EUCH bombe ich noch in die Steinzeit, dorthin wo ihr hin gehört, ihr Indernetklempner!