www.thailaendisch.de

TELEKOM, DKB, Fiber, Speicher, iPhone und vieles andere ....

Diskutiere TELEKOM, DKB, Fiber, Speicher, iPhone und vieles andere .... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wieso zusätzlich? Du sparst doch gar nicht und für Deinen Festnetz-Vertrag zahlst Du mindestens 50% zuviel. Falls Du zuhause ein Fax-Gerät...
sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Du wirfst einiges durcheinander...

der Wert des Handys spielt doch keine Rolle... sondern nur das, was ich dafür bezahlt habe... und 800 € ist es mir wert.

die 30 GB wurden erst im vergangenen Monat durch die Telekom, ohne zusätzliche Kosten, für meinen Tarif freigeschaltet... vorher hatte ich Jahre lang 10 GB und dann seit ca. 1 Jahr 20 GB, auch ohne zusätzliche Kosten.

Unser Verbrauch lag bei max. 5 GB/ Monat.... jetzt, mit den 30 GB werden wir im Oktober mal testen, ob wir zu Hause mit unserem "MyFi" und den 30 GB zurecht kommen und wenn ja... wird der Vertrag zu Hause gekündigt und sind zusätzlich 480 €/ p.a. gespart.
Wieso zusätzlich? Du sparst doch gar nicht und für Deinen Festnetz-Vertrag zahlst Du mindestens 50% zuviel.

Falls Du zuhause ein Fax-Gerät stehen hast oder mehrere Rufnummern, dann hier für Dich zur Kenntnis: Einfaches Faxen oder Faxe zu empfangen geht dann nicht mehr und Du bist unter Deinen alten Rufnummern nicht mehr erreichbar, hast nur noch eine Handynummer.

Als Großunternehmer legst Du wahrscheinlich Wert auf Deine Privat-Sphäre. Dann könnte ich Dich verstehen.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass 4k Aufloesung auf einem Handydisplay wohl nichtmal Ameisen voll zu schaetzen wissen. Hauptsache, mal wieder mit solchem Mist zu prahlen. Aber so kennen wir halt Socci und waere ja auch nix sonst los an einem Freitag :D

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass 4k Aufloesung auf einem Handydisplay wohl nichtmal Ameisen voll zu schaetzen wissen. Hauptsache, mal wieder mit solchem Mist zu prahlen. Aber so kennen wir halt Socci und waere ja auch nix sonst los an einem Freitag :D
Aber einen kostengünstigen/marktüblichen Vertrag bekommt der Multi-Unternehmer nicht auf die Reihe. Egal es ja sein Geld. Dafür fährt er einen kostengünstigen, alten Golf 2, der reisst alles wieder raus.

PS: Au ja, ich freue mich auf einen neuen Freitags-Thread

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
600
Das halte ich für ein Märchen. Nach Kündigung wirst Du Dich wundern, wie aktiv und kreativ die werden. Wenn Du natürlich genau den gleichen Vertrag wie bisher willst, haben sie für Dich als Bestandskunde (bereits im Sack) keine anderen Angebote. Ist doch klar. Besonders flexibel scheinst Du nicht zu sein.
Ich bin konservativ - und das sehr bewusst, weil ich für irgendwelche Experiemte weder Zeit noch Lust habe.

Dass man bei der Telekom noch mehr raus holen kann, bezweifle ich. Mit der Grundgebührbefreiung sind das summasumarum 1.000 €... bei einer Laufzeit von 2 Jahren ein Discount von rund 40 €/ Monat.

Mir war das ausreichend...

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
600
Also in den dann verbleibenden 10 Jahren kommen bestimmt noch Geräte mit 1 TB und mehr auf den Markt.
Übrigens kann man Handy-Daten auch extern sichern/speichern. Auf Notebook/PC und / oder externer Festplatte. Dann ist wieder Platz auf dem Handy.
Die 1 TB Festplatte ist hauptsächlich für Ihre Fotos von Ihrer Sony Kamera... ihr Laptop ist auch schon etwas älter und hat nur 500 MB..

Wenn wir hier mal geschäftlich die Rollos dicht machen, bekommt sie meine 8 TB Festplatte aus der Firma... das sollte dann für dieses Leben reichen.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
600
Wieso zusätzlich? Du sparst doch gar nicht und für Deinen Festnetz-Vertrag zahlst Du mindestens 50% zuviel.

Falls Du zuhause ein Fax-Gerät stehen hast oder mehrere Rufnummern, dann hier für Dich zur Kenntnis: Einfaches Faxen oder Faxe zu empfangen geht dann nicht mehr und Du bist unter Deinen alten Rufnummern nicht mehr erreichbar, hast nur noch eine Handynummer.

Als Großunternehmer legst Du wahrscheinlich Wert auf Deine Privat-Sphäre. Dann könnte ich Dich verstehen.
Als wir die Wohnung vor einigen Jahren renovierten hab ich eine Glasfaserleitung einziehen lassen.. zu dem Zeitpunkt gab es bei der Telekom Mobil nur 10 GB frei... wir haben weder Telefon noch Fax zu Hause und die Türe wird nur nach vorheriger Anmeldung geöffnet... ja...Privatsphäre ist uns zu Hause wichtig.

Nachdem ich nun 30 GB mobil habe, müsste das reichen... ob ich für meine Anschlüsse zuviel bezahle, interessiert mich nicht im Geringsten. Das einzige, das mich in diesem Zusammenhang interessiert, ist, die Erreichbarkeit des Providers und dass er auftauchende Probleme umgehend löst/ beseitigt.. und damit habe ich mit der Telekom in den letzten 35 Jahren die besten Erfahrungen gemacht.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
600
Ist doch schön zu beobachten, dass die Mechanismen auch nach 7 Jahren noch hervorragend funktionieren. Ob Hausbau, Tempolimit oder Handy... es finden sich immer die gleichen, die als erste springen...

Ab nächster Woche geht’s wieder in die Tretmühle, dann wirds wohl wieder ruhiger.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Die 1 TB Festplatte ist hauptsächlich für Ihre Fotos von Ihrer Sony Kamera... ihr Laptop ist auch schon etwas älter und hat nur 500 MB..

Wenn wir hier mal geschäftlich die Rollos dicht machen, bekommt sie meine 8 TB Festplatte aus der Firma... das sollte dann für dieses Leben reichen.
Festplatten kann man auch nachträglich im Laptop tauschen. Eine 2 TB externe 2,5Zoll FP kostet um die 100 €

Je größer die Festplatte, desto eher verlieren die Nutzer den Überblick. Und kaputt gehen können sie auch. Also immer 2 Sicherungen machen.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734

Wieviele Fotos passen auf 1 TB?

Wenn Du mit einer Profikamera bei 50 Mio. Pixel unkomprimiert speicherst, dann sind das rund 170.000 Bilder.

Wenn so ein Bild JPEG-komprimiert wird, dann passen bei rund 0.5 MB bis zu 2 Mio. Bilder drauf ...

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.223
klar, bei einem erfolgreichen Großunternehmer und GKKStE reicht das gewiss.
Die Telekom unterscheidet ihre Kundschaft in Private und Geschäftskunden. Geschäftskunden werden besonders behandelt, haben eigene getrennte Kanäle zur Kommunikation und Service die dem Privatkunden nicht offenstehen. Wenn ich nur andeute das ich unzufrieden bin werde ich daraufhin kontaktiert und man ist schnell bereit mir entgegenzukommen. Sei es ein besserer Tarif oder auch eine Gutschrift oder irgendeine Zusatzleistung für lau.

Handys kaufe ich im Internet ohne irgendwelche Verträge und als prepayd Variante. Seit ein paar Jahren habe ich persönlich ein Samsung Galaxy S5 Mini, das ist schön klein, hat so um die 250 gekostet und läuft tadellos und solange es das macht sehe ich keine Veranlassung
mir was neues zuzulegen.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
600
Es ist trotzdem nicht alles perfekt bei der Telekom.

Wollte heute aufgrund des neuen Datenvolumens meines Mobilfunkvertrages die Vertragsdaten meiner 4 Festnetzanschlüsse auf meinem Account überprüfen. Leider schafft es die Telekom nicht, meine 4 Kundennummern unter einem Account zusammen zu führen. Bei Mobilfunk kein Problem. Beim Festnetz kann unter meinem Account nur eine Kundennummer angezeigt werden. Jetzt senden sie mir die Vertragsdaten per Post - wie vor 20 Jahren.

Aber auch hier - sofort kompetenten Ansprechpartner im Online-Chat.

C

crazygreg44

Gast
Ich bin konservativ - und das sehr bewusst, weil ich für irgendwelche Experiemte weder Zeit noch Lust habe.

Dass man bei der Telekom noch mehr raus holen kann, bezweifle ich. Mit der Grundgebührbefreiung sind das summasumarum 1.000 €... bei einer Laufzeit von 2 Jahren ein Discount von rund 40 €/ Monat.

Mir war das ausreichend...
da muss ich Dich verteidigen

auch wenn Ich Dir geraten habe, die Kündigung anzukündigen, um die Telekom aus der Reserve zu locken damit sie Dir mal ein paar gute Angebote macht . .

Ich bin auch konservativ in dieser Beziehung. Manche "peanuts" sind den Zeit- und Arbeitsaufwand einfach nicht wert

Dass Du Dir aber gleich das dicke fette iPhone X plus holst . . . . ? 512 GB Speicher? Ich ziehe alle paar Monate meine Fotos auf den Laptop und als Backup zusätzlich auf eine 2 TB Platte und ein 500 GB Laufwerk. Sollte es eigentlich tun.

Ich nutze jetzt seit vielen Jahren iPhone und bin hochzufrieden . . . . das Ding ist stabil, unverwüstlich, stoßsicher, der Akku ist Klasse, die Apps machen was sie sollen, die Kamera macht bei Tageslicht richtig gute Bilder (bei Nacht nicht so!) Ich habe auch ein Android Samsung, einfach um den Unterschied zu geniessen. Hatte mal ein Note 3 und habe gedowngraded auf das J7. Es kommt immer darauf an wo man seine Präferenzen setzt. . . manche "können" iPhone, manche jammern weil sie keine Speicherkarten anbieten. Mein Bruder schwörte aus Samsung und das google-Tablet . . und jetzt hat er das nigelnagelneue Huawei 10 (das kann genauso viel und noch viel mehr wie Dein iPhone X)

Einen objektiven Rat zu geben, bleibt bei diesem Thema recht schwierig.

C

crazygreg44

Gast
Es ist trotzdem nicht alles perfekt bei der Telekom.

Wollte heute aufgrund des neuen Datenvolumens meines Mobilfunkvertrages die Vertragsdaten meiner 4 Festnetzanschlüsse auf meinem Account überprüfen. Leider schafft es die Telekom nicht, meine 4 Kundennummern unter einem Account zusammen zu führen. Bei Mobilfunk kein Problem. Beim Festnetz kann unter meinem Account nur eine Kundennummer angezeigt werden. Jetzt senden sie mir die Vertragsdaten per Post - wie vor 20 Jahren.

Aber auch hier - sofort kompetenten Ansprechpartner im Online-Chat.
Das erinnert mich an das Geschäftsgebaren der DKB Bank Berlin.

Ich bin ja gehörlos und verstehe am Telefon nichts.

Irgendwann mal hat VISA meine Visacard gesperrt (wohlgemerkt, nicht da Konto, sondern nur die Karte)

Ich habe meinen Manager anrufen lassen. Er sagte, der Herr XXX steht neben mir. Er möchte seine Karte wieder freischalten lassen.

Sagen die ihm, das geht nicht, das kann nur ER selbst machen.

Sagt der Manager, ich sagte doch, er steht neben mir. er ist gehörlos und kann nicht telefonieren.

Sagt die DKB, da können wir nichts machen. NUR er selbst darf die Karte freischalten.

jo so leeeft datt in Kölle, Helau und Alaaf !!!

C

crazygreg44

Gast

Irgendwann mal hat VISA meine Visacard gesperrt (wohlgemerkt, nicht da Konto, sondern nur die Karte)

Ich habe meinen Manager anrufen lassen. Er sagte, der Herr XXX steht neben mir. Er möchte seine Karte wieder freischalten lassen.

Sagt der Manager, ich sagte doch, er steht neben mir. er ist gehörlos und kann nicht telefonieren.

Sagt die DKB, da können wir nichts machen. NUR er selbst darf die Karte freischalten.

da man ONLINE die Karte nicht freischalten kann, und per Telefon ich auch nicht

auch eine Kontovollmacht für meinen Manager nützt nichts, die gilt nur fürs Konto, nicht für die Visacard

es blieb mir nur die Möglichkeit, Online bei der DKB eine NEUE Visacard zu beantragen.

Jetzt muss man aber aufpassen: Man wird gefragt, was der Grund ist

hat man sie verloren, muss man die neue Karte bezahlen

Vermutet man Betrug, kostet die neue Karte keine Gebühr, ebenso wenn man sie "zerstört" hat ( zB aus Versehen mit dem Auto drüber gefahren)

Doitschland, Deine Banken und Deine Telekom

die leben noch in Timbuktu und sind nach Neuland noch gar nicht aufgebrochen

in Heidelberg bauten sie ein komplettes neues, hypermodernes Stadtviertel, es wird nach langer Bauzeit bald fertig

neulich haben sie nigelnagelneue Parkuhren aufgestellt !!!!!! In einem Brandneuen Viertel!!! Wir haben das Jahr des Herrn 2018!! In diese muss man doch tatsächlich MÜNZEN einwerfen. Kartenzahlung Fehlanzeige!!!!!

C

crazygreg44

Gast
Die Telekom unterscheidet ihre Kundschaft in Private und Geschäftskunden. Geschäftskunden werden besonders behandelt, haben eigene getrennte Kanäle zur Kommunikation und Service die dem Privatkunden nicht offenstehen. Wenn ich nur andeute das ich unzufrieden bin werde ich daraufhin kontaktiert und man ist schnell bereit mir entgegenzukommen. Sei es ein besserer Tarif oder auch eine Gutschrift oder irgendeine Zusatzleistung für lau.

Handys kaufe ich im Internet ohne irgendwelche Verträge und als prepayd Variante. Seit ein paar Jahren habe ich persönlich ein Samsung Galaxy S5 Mini, das ist schön klein, hat so um die 250 gekostet und läuft tadellos und solange es das macht sehe ich keine Veranlassung
mir was neues zuzulegen.
"Geschäftskunden werden besonders behandelt"

ich kann darüber nur müde LÄCHELN.

Ich habe 1997 bei der Telekom als gewerblicher Kunde für meine neuen Geschäftsräume einen ISDN-Anschluss und Festnetztelefon mit einem sogenannten Anrufbeantworter, geordert.

Ich erspare mir jetzt, hier im Nittaya langatmige Ausführungen zu machen und tatsächlich zum "Schwätzer" zu werden.

Kurz: Mein Windows 1996 Computer stand bereit.

Das Telefon funktionierte. Das ISDN funktionierte und funktionierte nicht. Wie der Richtungsanzeiger beim Auto.

Ich musste (weil ich nicht telefonieren kann und es die Warteschleife der Telekom schon damals gab - MOZART Konzerte über geschlagene 45 Minuten oder länger oder gar nicht) - immer persönlich zur Beschwerde zur Telekom fahren

Die kannten mich dann irgendwann schon und grüssten schon von weitem

Der Techniker der Telekom war in einem Zeitraum von FÜNF MONATEN sage und schreibe 8 Mal bei uns im Geschäft und bastelte am ISDN rum. Als hätten sie eine Ahnung vom Neuland.

Der Hammer war: ich musste jeden Monat für die "Blinklicht ISDN" die volle Gebühr zahlen! Ein Zahlungsverzug hätte zur Abschaltung geführt. Damals belief sich der ISDN Tarif auf über 120 DM.

Ich habe es der Telekom gegönnt, als sie wenige Jahre später an der Börse abstürzte.

Das hatten sie sich echt verdient !

Kurz nach dieser Episode musste ich kurze Zeit in Gewahrsam des grünen Vereins verbringen, weil ich vor Freude dass alles wie geschmiert lief, im Telekom Shop laut gesagt habe, EUCH bombe ich noch in die Steinzeit, dorthin wo ihr hin gehört, ihr Indernetklempner!

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.018
in Heidelberg bauten sie ein komplettes neues, hypermodernes Stadtviertel, es wird nach langer Bauzeit bald fertig

neulich haben sie nigelnagelneue Parkuhren aufgestellt !!!!!! In einem Brandneuen Viertel!!! Wir haben das Jahr des Herrn 2018!! In diese muss man doch tatsächlich MÜNZEN einwerfen. Kartenzahlung Fehlanzeige!!!!!
Da ist der Flughafen Frankfurt schon weiter.
Einen Gepäckwagen bekommst du nur mit Kartenzahlung. Münzzahlung ist nicht mehr möglich.

C

crazygreg44

Gast
Da ist der Flughafen Frankfurt schon weiter.
Einen Gepäckwagen bekommst du nur mit Kartenzahlung. Münzzahlung ist nicht mehr möglich.
siehste !!!

Endlich hat sich da jemand NICHT mit Herrn Maaßen beschäftigt

sondern sich um tatsächliche Problemlösungen gekümmert

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734

Das ist vollkommen korrekt. Der neben ihm stehende "manager" könnte ja auch ein Albaner oder Russe sein, der ihn gerade ausrauben will......

DKB sitzt in Berlin, nicht in Kölle alaaf!!!

C

crazygreg44

Gast
das war trotzdem

SEHR schlecht gemanagäd.

SEHR SEHR schlecht !!! Ach Gott !!!!

ALLE Gepäckwagenstationen waren zuerst auf Münz-Zahlung geerdet.

Dann hat irgendein Depp dem Depp der sich das ausgedacht hat, klar gemacht, dass es gar nicht sein kann, dass AUSLÄNDER die in Frankfurt ankommen, eine ZWEI oder EIN EURO MÜNZE in der Tasche haben

Wie auch ???????

Also mussten diese Gepäckwagenstationen (welche noch nicht mal die ZWEI EURO zurückzahlten, obwohl es als PFAND angeboten wurde und NICHT als "Gebühr" !!!!!)

für teures Geld wegen dem Depp, aufgrund des Tipps von dem anderen Depp

umgerüstet werden.

Wäre ich Aktionär, hätte ich längst verkauft

denn man kann sicher sein, dass dies nicht der letzte Schildbürgerstreich dieser Veranstaltung ist

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
"Geschäftskunden werden besonders behandelt"

ich kann darüber nur müde LÄCHELN.

Ich habe 1997 bei der Telekom als gewerblicher Kunde für meine neuen Geschäftsräume einen ISDN-Anschluss und Festnetztelefon mit einem sogenannten Anrufbeantworter, geordert.

Ich erspare mir jetzt, hier im Nittaya langatmige Ausführungen zu machen und tatsächlich zum "Schwätzer" zu werden.1

Kurz: Mein Windows 1996 Computer stand bereit.2

Das Telefon funktionierte. Das ISDN funktionierte und funktionierte nicht. Wie der Richtungsanzeiger beim Auto.

Ich musste (weil ich nicht telefonieren kann und es die Warteschleife der Telekom schon damals gab - MOZART Konzerte über geschlagene 45 Minuten oder länger oder gar nicht) - immer persönlich zur Beschwerde zur Telekom fahren

Die kannten mich dann irgendwann schon und grüssten schon von weitem

Der Techniker der Telekom war in einem Zeitraum von FÜNF MONATEN sage und schreibe 8 Mal bei uns im Geschäft und bastelte am ISDN rum. Als hätten sie eine Ahnung vom Neuland.

Der Hammer war: ich musste jeden Monat für die "Blinklicht ISDN" die volle Gebühr zahlen! Ein Zahlungsverzug hätte zur Abschaltung geführt. Damals belief sich der ISDN Tarif auf über 120 DM.

Ich habe es der Telekom gegönnt, als sie wenige Jahre später an der Börse abstürzte.

Das hatten sie sich echt verdient !

Kurz nach dieser Episode musste ich kurze Zeit in Gewahrsam des grünen Vereins verbringen, weil ich vor Freude dass alles wie geschmiert lief, im Telekom Shop laut gesagt habe, EUCH bombe ich noch in die Steinzeit, dorthin wo ihr hin gehört, ihr Indernetklempner!3
1 Die langatmitgen Ausführungen hast Du trotzdem gemacht, ohne es vermutlich zu merken. Macht doch nichts.
2 Hat Microsoft ein Windows 96 (special Edition CrazyGreg44) herausgegeben? Auf dem Mrkt war es nicht verfügbar
3 Siehe Punkt 1.
Gab es wenigstens gutes Essen oder hast Du von ausserhalb geordert?

Thema:

TELEKOM, DKB, Fiber, Speicher, iPhone und vieles andere ....

TELEKOM, DKB, Fiber, Speicher, iPhone und vieles andere .... - Ähnliche Themen

• Handy bei Telekom online bestellen

Handy bei Telekom online bestellen: Hallo ,alles Mein Vertrag ist O2 mit Handy und läuft noch 1 Jahre. Ich bin nicht zufrieden von mein Handy Samsung SGH-i900 Omnia wegen nervt. ich...
  • Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung

Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Deutsche Telekom startet kostenfreies Filmportal

Deutsche Telekom startet kostenfreies Filmportal: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Billigvorwahlen nach Thailand nur über die Telekom möglich ?

Billigvorwahlen nach Thailand nur über die Telekom möglich ?: Hallo alle zusammen :wai: ! Bisher habe ich meine Freundin in Thailand immer mit den Billigvorwahlen über einen Festnetzanschluss der Telekom...
  • Lidl-Gate, Telekom-Gate

Lidl-Gate, Telekom-Gate: Telekom-Gate: Sauerei, Telekom versucht Mitarbeiter ausfindig zu machen, die börsenrelevante Geheiminfos an die Presse verkaufen. Lidl-Gate: Lidl...
  • Lidl-Gate, Telekom-Gate - Ähnliche Themen

• Handy bei Telekom online bestellen

Handy bei Telekom online bestellen: Hallo ,alles Mein Vertrag ist O2 mit Handy und läuft noch 1 Jahre. Ich bin nicht zufrieden von mein Handy Samsung SGH-i900 Omnia wegen nervt. ich...
  • Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung

Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Deutsche Telekom startet kostenfreies Filmportal

Deutsche Telekom startet kostenfreies Filmportal: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Billigvorwahlen nach Thailand nur über die Telekom möglich ?

Billigvorwahlen nach Thailand nur über die Telekom möglich ?: Hallo alle zusammen :wai: ! Bisher habe ich meine Freundin in Thailand immer mit den Billigvorwahlen über einen Festnetzanschluss der Telekom...
  • Lidl-Gate, Telekom-Gate

Lidl-Gate, Telekom-Gate: Telekom-Gate: Sauerei, Telekom versucht Mitarbeiter ausfindig zu machen, die börsenrelevante Geheiminfos an die Presse verkaufen. Lidl-Gate: Lidl...
  • Oben