www.thailaendisch.de

TELEKOM, DKB, Fiber, Speicher, iPhone und vieles andere ....

Diskutiere TELEKOM, DKB, Fiber, Speicher, iPhone und vieles andere .... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; sollte man nicht die 24-Monate Vertragsbindung immer rechtzeitig kündigen, damit der Provider gezwungen wird, ein neues Angebot zu machen ...
C

crazygreg44

Gast
Zitat von Socrates010160

kommt auf den Vertrag an - für mich bedeutete es, KEINE Vertragsänderung.

Würde bei mir vertraglich um 5 €/Monat differieren. Warum ist deines so teuer?
sollte man nicht die 24-Monate Vertragsbindung immer rechtzeitig kündigen, damit der Provider gezwungen wird, ein neues Angebot zu machen ?

Mein ehemaliger Geschäftsführer bekommt auf diese Weise alle 2 Jahre immer das neuste, subventionierte iPhone, seit es iPhones gibt

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
9.926
kündigen braucht man nicht, es reicht die mögliche Kündigung anzusprechen.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
598
solche Probleme kenne ich nicht, die Vorteile überwiegen eindeutig, ich spare enorm Zeit, früher bin ich jeden morgen auf die Baustellen gefahren, manchmal war ich den ganzen Tag unterwegs, heute regele ich fast alles vom Schreibtisch aus, dank moderner Kommunikation. Whatsapp läuft ja auch auf dem Computer und nicht nur auf dem Handy.

Wir haben grad noch letzte Woche an einer neuen Photovoltaikanlage eines süddeutschen Anbieters hier im Norden gearbeitet. Der Baustellenleiter dieser Firma ist in ganz Deutschland unterwegs und freut sich über Fotos die den Baustellenfortschritt klipp und klar aufzeigen.
Ich verwende WhatsApp Gruppen ebenso.. allerdings nur als Informationskanal. Zur Telefonie nur ins bzw. aus dem Ausland. Viele meiner Gesprächspartner, meistens Firmen, Banken und Behörden, sind jedoch nur über Festnetz erreichbar, womit WhatsApp ausscheidet.

Zudem ist die Qualität vor allem beim Gesprächsaufbau für mich unzureichend.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
598
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
598
Das gilt aber nicht für DTAG und Vodafone.....
Bei meinem ersten Gespräch, gestern, teilte mit der T-Com Mitarbeiter im Shop mit, dass, wen ich den Vertrag online kündige, bei ihm im PC ein „Button” erscheint, über den er an verschiedene Angebote für mich gelangt. Ohne Kündigung bleibt dieser “Button” für ihn unzugänglich.

Daraufhin habe ich den Vertrag online gekündigt. Nach ca. 1 Std erhielt ich die Bestätigung der Kündigung per Email. Heute bin ich erneut in den Laden. Mein Vertrag wurde zu gleichen Bedingungen wieder abgeschlossen. Zusätzlich zum Rabatt für das Eierphone kam dann noch eine Befreiung von der Grundgebühr in Höhe von 89 €/ Monat über 3 Monate.

Ohne Kündigung wär das nicht möglich gewesen.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
598
Danke für den Tipp... im Moment bin ich mit dem Status Quo sehr zufrieden... vielleicht ändert sich das mal. Dann komm ich darauf zurück.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Bei meinem ersten Gespräch, gestern, teilte mit der T-Com Mitarbeiter im Shop mit, dass, wen ich den Vertrag online kündige, bei ihm im PC ein „Button” erscheint, über den er an verschiedene Angebote für mich gelangt. Ohne Kündigung bleibt dieser “Button” für ihn unzugänglich.

Daraufhin habe ich den Vertrag online gekündigt. Nach ca. 1 Std erhielt ich die Bestätigung der Kündigung per Email. Heute bin ich erneut in den Laden. Mein Vertrag wurde zu gleichen Bedingungen wieder abgeschlossen. Zusätzlich zum Rabatt für das Eierphone kam dann noch eine Befreiung von der Grundgebühr in Höhe von 89 €/ Monat über 3 Monate.

Ohne Kündigung wär das nicht möglich gewesen.
Ich habe auch gekündigt und bekam den Neuvertrag mit 100 M/Bit/, statt vorher 50 M/Bit zum halben Preis wie vorher. 24 Monate fest. Aber nicht im T-Online Shop, sondern bei Abteilung Kundenrückgewinnung.
Der freundliche MA am Telefon meinte noch: "mehr als 3 Monate vor Ablauf des Vertrages Kündigung nicht vergessen, sonst kann ich solche Preise nicht machen!"

Den zweiten Vertrag (anderes Haus) von DTAG auf 1+1 umgestellt, gleiche Leitung, gleiche Bedingungen (50 M/B) mit 60% Rabatt für 2 Jahre garantiert.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.495
kommt auf den Vertrag an - für mich bedeutete es, KEINE Vertragsänderung.
genau mit dieser Frage habe ich mich heute auch beschäftigt....

bei meinem Vertrag hab ich seit 4 Wochen 30 GB Datenvolumen... bisher hatten wir erst 10, danach 20 und nutzten davon kaum die Hälfte mit den Handys…..nun denke ich darüber nach, mir für die Laptops zu Hause mit dem Handy einen Hotspot auf zu bauen.

Mein Problem, das ich dazu noch lösen muss, ist die Heizungsregelung, da die über den Router läuft....
Vielleicht wäre einen Vertragsänderung doch sinnvoll.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.495
Zudem ist die Qualität vor allem beim Gesprächsaufbau für mich unzureichend.
Wahrscheinlich habe ich nicht so hohe Ansprüche wie du,aber sogar hier in der Pama klappt es vorzüglich mit WhatsApp und wenns mal Fragen gibt kann man die in wenigen Minuten mit ein paar Bildern abklären.
Ok,mit Behörden und Banken kommuniziere nicht,wenn ich in Thailand bin und sonst auch selten,das macht unsere Sekretärin,ne Managerin können wir uns nicht leisten.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.495
Der Grundpreis ist für die 512 GB überall gleich 1.649 € ....ohne Rabatte...
was macht man mit 512 GB Speicher bei einem Handy? Aber klar ,ich bin überzeugt ,gäbe es eines mit 1TB Speicher,du würdest es kaufen.
Dann könnte dein Engel damit alle 5D Pläne deiner in xx Jahren vielleicht mal zu bauenden Residenz darauf speichern.

C

crazygreg44

Gast
Der freundliche MA am Telefon meinte noch: "mehr als 3 Monate vor Ablauf des Vertrages Kündigung nicht vergessen, sonst kann ich solche Preise nicht machen!"
.
so ist es

deswegen habe ich vorhin darauf hingewiesen, dass man vor Ablauf der Vertragsbindungen kündigen soll. Erst dann kommt man in den Genuss neuer, besserer und oft günstigerer Tarife

oder zusätzlich eine neues Vertrags-Smartphone wenn man denn möchte. Mein Bekannter lässt sich alle zwei Jahre das jeweils neuste Modell von Apple aushändigen

Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
357
was macht man mit 512 GB Speicher bei einem Handy? Aber klar ,ich bin überzeugt ,gäbe es eines mit 1TB Speicher,du würdest es kaufen.
Dann könnte dein Engel damit alle 5D Pläne deiner in xx Jahren vielleicht mal zu bauenden Residenz darauf speichern.
Das ist lediglich eine absolut korrekte Vorausplanung.

Nur so kann in 18 Monaten die Bauträgerin die ersten 130 min. des Baubeginns und -fortschritts minutiös in mit der im Ei verbauten 4K-Kamera dokumentieren.
Da sind 512 GB schnell verknattert.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Oder Zuhause über einen ganz normalen DSL-Anschluss unbegrenzt Daten haben und Flat telefonieren. Sonderangebotspreis: 16,99-20,00 €, je nach Anbieter.

1649,00 für einen 512 MB Mobil-Daten-Vertrag ist Geldvernichtung. Aber damut scheint sich jemand ja auszukennen.

Wer braucht mobil 30 GB für unterwegs, wo es doch fast überall Free Wifi gibt?

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
598
es gibt keine Vertragsänderung ohne dass entweder die Leistung gekürzt oder der Tarif erhöht wird... ich wollte genau den gleichen Vertrag, den ich seit Jahren habe und in dem alles inkludiert ist...

der freundliche MA von der T-Com hat mir einige andere Verträge ausgearbeitet... im Endeffekt kamen wir auf die gleichen Kosten.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
598
derzeit hat Engelchen auf Ihrem 4 Jahre alten 6 plus mit 256 GB nur noch 30 GB freie Kapazität... daneben eine externe Festplatte mit 1 TB... und nachdem fotografieren ihr Hobby ist, hat sie auf dem 6 plus, wie gerade in Paris festgestellt über 10.800 Fotos.

Leider fehlt ihr die Zeit, dass sie die Fotos ordnet.. ist alles kein Problem... ab Hausbaufertigstellung werden wir viel Zeit für diese Dinge haben...

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
598
Oder Zuhause über einen ganz normalen DSL-Anschluss unbegrenzt Daten haben und Flat telefonieren. Sonderangebotspreis: 16,99-20,00 €, je nach Anbieter.

1649,00 für einen 512 MB Mobil-Daten-Vertrag ist Geldvernichtung. Aber damut scheint sich jemand ja auszukennen.

Wer braucht mobil 30 GB für unterwegs, wo es doch fast überall Free Wifi gibt?
Du wirfst einiges durcheinander...

der Wert des Handys spielt doch keine Rolle... sondern nur das, was ich dafür bezahlt habe... und 800 € ist es mir wert.

die 30 GB wurden erst im vergangenen Monat durch die Telekom, ohne zusätzliche Kosten, für meinen Tarif freigeschaltet... vorher hatte ich Jahre lang 10 GB und dann seit ca. 1 Jahr 20 GB, auch ohne zusätzliche Kosten.

Unser Verbrauch lag bei max. 5 GB/ Monat.... jetzt, mit den 30 GB werden wir im Oktober mal testen, ob wir zu Hause mit unserem "MyFi" und den 30 GB zurecht kommen und wenn ja... wird der Vertrag zu Hause gekündigt und sind zusätzlich 480 €/ p.a. gespart.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
es gibt keine Vertragsänderung ohne dass entweder die Leistung gekürzt oder der Tarif erhöht wird... ich wollte genau den gleichen Vertrag, den ich seit Jahren habe und in dem alles inkludiert ist...

der freundliche MA von der T-Com hat mir einige andere Verträge ausgearbeitet... im Endeffekt kamen wir auf die gleichen Kosten.
Das halte ich für ein Märchen. Nach Kündigung wirst Du Dich wundern, wie aktiv und kreativ die werden. Wenn Du natürlich genau den gleichen Vertrag wie bisher willst, haben sie für Dich als Bestandskunde (bereits im Sack) keine anderen Angebote. Ist doch klar. Besonders flexibel scheinst Du nicht zu sein.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
derzeit hat Engelchen auf Ihrem 4 Jahre alten 6 plus mit 256 GB nur noch 30 GB freie Kapazität... daneben eine externe Festplatte mit 1 TB... und nachdem fotografieren ihr Hobby ist, hat sie auf dem 6 plus, wie gerade in Paris festgestellt über 10.800 Fotos.

Leider fehlt ihr die Zeit, dass sie die Fotos ordnet.. ist alles kein Problem... ab Hausbaufertigstellung werden wir viel Zeit für diese Dinge haben...
Also in den dann verbleibenden 10 Jahren kommen bestimmt noch Geräte mit 1 TB und mehr auf den Markt.
Übrigens kann man Handy-Daten auch extern sichern/speichern. Auf Notebook/PC und / oder externer Festplatte. Dann ist wieder Platz auf dem Handy.

Thema:

TELEKOM, DKB, Fiber, Speicher, iPhone und vieles andere ....

TELEKOM, DKB, Fiber, Speicher, iPhone und vieles andere .... - Ähnliche Themen

• Handy bei Telekom online bestellen

Handy bei Telekom online bestellen: Hallo ,alles Mein Vertrag ist O2 mit Handy und läuft noch 1 Jahre. Ich bin nicht zufrieden von mein Handy Samsung SGH-i900 Omnia wegen nervt. ich...
  • Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung

Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Deutsche Telekom startet kostenfreies Filmportal

Deutsche Telekom startet kostenfreies Filmportal: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Billigvorwahlen nach Thailand nur über die Telekom möglich ?

Billigvorwahlen nach Thailand nur über die Telekom möglich ?: Hallo alle zusammen :wai: ! Bisher habe ich meine Freundin in Thailand immer mit den Billigvorwahlen über einen Festnetzanschluss der Telekom...
  • Lidl-Gate, Telekom-Gate

Lidl-Gate, Telekom-Gate: Telekom-Gate: Sauerei, Telekom versucht Mitarbeiter ausfindig zu machen, die börsenrelevante Geheiminfos an die Presse verkaufen. Lidl-Gate: Lidl...
  • Lidl-Gate, Telekom-Gate - Ähnliche Themen

• Handy bei Telekom online bestellen

Handy bei Telekom online bestellen: Hallo ,alles Mein Vertrag ist O2 mit Handy und läuft noch 1 Jahre. Ich bin nicht zufrieden von mein Handy Samsung SGH-i900 Omnia wegen nervt. ich...
  • Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung

Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Deutsche Telekom startet kostenfreies Filmportal

Deutsche Telekom startet kostenfreies Filmportal: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Billigvorwahlen nach Thailand nur über die Telekom möglich ?

Billigvorwahlen nach Thailand nur über die Telekom möglich ?: Hallo alle zusammen :wai: ! Bisher habe ich meine Freundin in Thailand immer mit den Billigvorwahlen über einen Festnetzanschluss der Telekom...
  • Lidl-Gate, Telekom-Gate

Lidl-Gate, Telekom-Gate: Telekom-Gate: Sauerei, Telekom versucht Mitarbeiter ausfindig zu machen, die börsenrelevante Geheiminfos an die Presse verkaufen. Lidl-Gate: Lidl...
  • Oben