Gibt verschiedene Möglichkeiten, die aber z. T. auch nicht billiger sind, als über das normale Telefon, da man entweder spezielle Technik braucht oder die Online-Anbieter dafür Geld verlangen. Zumindest waren das mal die Ergebnisse, die ich vor einiger Zeit herausbekommen habe, als unsere Firma sich dafür interessiert hat.
Wer jedoch ein E-Mail-Konto bei web.de hat kann kostenlose innerdeutsche Gespräche bzw. Telefonate NACH Deutschland führen. Man benötigt nur ein Headset. Der Trick, wenn man in Thailand (oder sonstwo auf der Welt) ist und nach Deutschland telefonieren will, muss man sich nur auf die Web.de-Seite einwählen und ist ja faktisch schon in Deutschland (zwar nur auf einem Server, aber das reicht aus). Jetzt muss man nur noch die deutsche Nummer eingeben und kann telefonieren. Ich glaube nicht, dass web.de dies bei der Einrichtung gewollt hat, aber es funktioniert.
Nachteil: Nach zwei Minuten muss man auf ein Werbebanner drücken, sonst bricht die Verbindung ab.
Interessant wären natürlich auch Verbindungen von Deutschland in die weite Welt, aber da konnte ich trotz gelegentlicher Suche bisher nichts finden, dass die inzwischen recht günstigen Telefonpreise von 12 - 20 Cent nach Thailand unterbieten kann.
Letzte Änderung: seven am 06.06.02, 15:20