www.thailaendisch.de

Telefonieren am PC

Diskutiere Telefonieren am PC im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich habe gehört, dass man per PC telefonieren kann (sofern man Mikrofon und Lautsprecher, bzw. Headset besitzt). Das wäre doch eine Möglichkeit...
F

fusch1

Gast
Ich habe gehört, dass man per PC telefonieren kann (sofern man Mikrofon und Lautsprecher, bzw. Headset besitzt).

Das wäre doch eine Möglichkeit, stundenlange Familiengespräche zu führen, und Telefongebühren zu sparen.
Wer hat da Ahnung, wie das funktioniert?

S

seven

Gast
Gibt verschiedene Möglichkeiten, die aber z. T. auch nicht billiger sind, als über das normale Telefon, da man entweder spezielle Technik braucht oder die Online-Anbieter dafür Geld verlangen. Zumindest waren das mal die Ergebnisse, die ich vor einiger Zeit herausbekommen habe, als unsere Firma sich dafür interessiert hat.

Wer jedoch ein E-Mail-Konto bei web.de hat kann kostenlose innerdeutsche Gespräche bzw. Telefonate NACH Deutschland führen. Man benötigt nur ein Headset. Der Trick, wenn man in Thailand (oder sonstwo auf der Welt) ist und nach Deutschland telefonieren will, muss man sich nur auf die Web.de-Seite einwählen und ist ja faktisch schon in Deutschland (zwar nur auf einem Server, aber das reicht aus). Jetzt muss man nur noch die deutsche Nummer eingeben und kann telefonieren. Ich glaube nicht, dass web.de dies bei der Einrichtung gewollt hat, aber es funktioniert.
Nachteil: Nach zwei Minuten muss man auf ein Werbebanner drücken, sonst bricht die Verbindung ab.

Interessant wären natürlich auch Verbindungen von Deutschland in die weite Welt, aber da konnte ich trotz gelegentlicher Suche bisher nichts finden, dass die inzwischen recht günstigen Telefonpreise von 12 - 20 Cent nach Thailand unterbieten kann.

Letzte Änderung: seven am 06.06.02, 15:20

F

fusch1

Gast
@seven
Danke für die Info, da ich t-dsl flat nutze, habe ich keine laufenden Onlinekosten.:computer:
Habe das schon mal probiert mit web.de, aber hatte damals nur ein schlechtes Mikro, so das ich hier rumschreien musste, das der andere Teilnehmer mich überhaupt hören konnte.
Letzthin habe ich ein Headset gekauft und bin auf die Idee gekommen das es vielleicht einen Weg geben könnte so zu telefonieren, da ja ein PC am Telefonnetz hängt wie auch ein Telefon. Beim Messenger von MSN gehts ja, aber halt nur von PC zu PC. Bei Netmeeting ist ebenfalls nur ein PC anwählbar.
Habe mir gedacht, das irgendein "Tüftler" auf dieser Welt bestimmt einen Weg gefunden hat, und jemand von Euch das weiss.:nixweiss:
:wink:

Letzte Änderung: fusch1 am 06.06.02, 16:01

S

seven

Gast
Da hast du schon recht. "Voice over IP" nennst sich das ganze und man kann vom Telefon zu einem beliebigen Telefon aus über das Internet anrufen.
Nur das Problem ist, dass Du Gerätschaften brauchst, die die Daten aus dem Telefon irgendwie ins Internet bekommen. Diese Teile waren zumindest vor einem Jahr aber noch recht teuer und für Privatleute völlig uninteressant. Die Qualität bei web.de soll inzwischen recht gut sein. Ein gutes Mikro ist aber notwendig.
Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Fusch1
Per Netmeeting (von Microsoft) geht das recht ordentlich. Einen kostenlosen Download von Netmeeting findest Du auf den Seiten von Microsoft.
Oder melde Dich doch bei ICQ an. Sieh einmal in der Memberslist, wie viele von uns dabeisind. Soweit ich weiß, geht es mit ICQ auch.

Gruß

Mang-gon Jai

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Fusch1
Ja ICQ geht wirklich und meist sogar in guter Qualität. Habe es aber zuletzt vor einem halben Jahr benutzt, da seitdem meine Frau bei mir wohnt. ;-) Bei ICQ braucht man nur Soundkarte, Modem und Headset. Allerdings hatte meine Frau einen eigenen PC daheim. Da muß man sich schon ein gutes IT-Cafe suchen, wo nicht die Kids den ganzen Tag Ballerspiele mit Sound über Subwoofer speilen. :lol:
mfg jinjok

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Fusch1
Mit Netmeeting (von Microsoft) benötigt die Gegenstation keinen PC. Die Gespräche gelangen auf sein privates Telefon.

Gruß

Mang-gon Jai

Thema:

Telefonieren am PC

Telefonieren am PC - Ähnliche Themen

• billig telefonieren von Thailand nach deutschland

billig telefonieren von Thailand nach deutschland: Hallo, was ist die billig Vorwahlnummer von Thailand nach Deutschland telefonieren, es ist sehr wichtig. gruß eber
  • Günstig nach Deutschland telefonieren!

Günstig nach Deutschland telefonieren!: Hallo, welche Thaivorwahlnummer ist günstiger nach Deutschland telefonieren. Gruß eber
  • Telefonie- Chaos droht!

Telefonie- Chaos droht!: zahlreiche Meldungen - auch in Thai auf meinem eigenen phone - besagen, daß ab Sept. 2014 aufgrund neu geordneter Telefon- Frequenzen eine ganze...
  • Mit dem Smartphone günstig/umsonst nach Thailand telefonieren

Mit dem Smartphone günstig/umsonst nach Thailand telefonieren: Hallo, habe folgendes vor ein paar Monaten entdeckt, meine Freundin hat es für gut befunden. Anbieter: https://www.voipdiscount.com/ Angebot...
  • Guenstig nach Europa telefonieren

Guenstig nach Europa telefonieren: Es gibt scheinbar Moeglichkeiten guenstig nach Europa zu telefonieren. Man muss irgend eine Nummer vor weg eingeben und bekommt so einen tieferen...
  • Guenstig nach Europa telefonieren - Ähnliche Themen

• billig telefonieren von Thailand nach deutschland

billig telefonieren von Thailand nach deutschland: Hallo, was ist die billig Vorwahlnummer von Thailand nach Deutschland telefonieren, es ist sehr wichtig. gruß eber
  • Günstig nach Deutschland telefonieren!

Günstig nach Deutschland telefonieren!: Hallo, welche Thaivorwahlnummer ist günstiger nach Deutschland telefonieren. Gruß eber
  • Telefonie- Chaos droht!

Telefonie- Chaos droht!: zahlreiche Meldungen - auch in Thai auf meinem eigenen phone - besagen, daß ab Sept. 2014 aufgrund neu geordneter Telefon- Frequenzen eine ganze...
  • Mit dem Smartphone günstig/umsonst nach Thailand telefonieren

Mit dem Smartphone günstig/umsonst nach Thailand telefonieren: Hallo, habe folgendes vor ein paar Monaten entdeckt, meine Freundin hat es für gut befunden. Anbieter: https://www.voipdiscount.com/ Angebot...
  • Guenstig nach Europa telefonieren

Guenstig nach Europa telefonieren: Es gibt scheinbar Moeglichkeiten guenstig nach Europa zu telefonieren. Man muss irgend eine Nummer vor weg eingeben und bekommt so einen tieferen...
  • Oben