www.thailaendisch.de

Telefon-Standard in Thailand

Diskutiere Telefon-Standard in Thailand im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo, meine Frau möchte 2 Telefone beim nächsten Urlaub nach Thailand mitnehmen. Kann ich da einfach irgendwelche hier kaufen, passen die dann...
P

Peter65

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo,

meine Frau möchte 2 Telefone beim nächsten Urlaub nach Thailand mitnehmen.
Kann ich da einfach irgendwelche hier kaufen, passen die dann, was für Anschlüsse werden üblicherweise dort verwendet (TAE-Stecker?)??

Vielen Dank für Tips und Grüsse,
Peter

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Wenn ich mich recht erinnere, gibt´s dort meistens ´Western´-Stecker.
Diese kleinen recheckigen, wie hinten, am Modem* dran ;-)

Michael

*Modem: archaisches Gerät zur Datenkommunikation

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Richtig, in der Regel sind dort Westernstecker (RJ-11) in Gebrauch... :super:

Alternativ kannst du ja aber auch die passenden TAE-Dosen mitnehmen... ;-) :round:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
@ Peter65,

habs vergessen ,wo bei uns das Problem mit dem mitgebrachten Telefon war. Vermute mal, es lag an der Adernbelegung vom Westernstecker und der im Telefon (Gegenseite)

TAE Dose (Beschaltung Pkt.1u.2 )mitnehmen und mit 2 Draehten ,zu der Thaidose verbinden....wenns anders nicht klappt.gruss.

C

Chak

Gast
Wäre mir alles zu kompliziert, warum wollt ihr überhaupt welche mitnehmen? (Als ganz bescheidene Frage zu verstehen...)

P

Peter65

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
@all

Vielen Dank für Eure Antworten.

Aber noch eine Frage: ISDN gibt es ja in Th nicht, also brauche ich ein Analogtelefon?!

@Chak

bei meiner Family ist es so, dass die Sachen wenn sie aus DL mitgebracht werden irgendwie mehr Anklang finden, als wenn wir dieselben Dinge in Thailand kaufen würden ;-)
Ich denke das ist bei Euch auch nicht anders.
Ausserdem überlegt meine Frau sich sowieso immer was sie mitbringen könnte und diesesmal sind es dann halt u.a. 2 Telefone für daheim.

Viele Grüsse,
Peter

A

Armin

Gast
sind die Deutschen Telefonapparate denn auch umstellbar von Puls auf Ton dialig?

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Peter,

analog ist schon das Richtige.

Michael

P.S. Tone/Pulse ist imo keine Frage von ISDN; hängt mit der Vermittlungsstelle (analog/digital) zusammen.

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ton/Puls kann man in der Regel am Telefon einstellen.

@Peter65
Es gibt sehr wohl ISDN und auch DSL in Thailand. Wenn auch nur in einigen Ballungsgebieten.

Ob es die Eeine oder andere Technik in Deiner Naehe gibt kannst Du aehnlich wie bei uns hier in D anhand der Telefonnummer in TH feststellen.

Die Anbieter dort stellen im WWW Verfuegbarkeitsfinder zur Verfuegung und Du siehst sofort ob es in Deiner Umgebung DSL/ISDN gibt...

Thema:

Telefon-Standard in Thailand

Telefon-Standard in Thailand - Ähnliche Themen

• thailändisch.de telefonisch nicht erreichbar

thailändisch.de telefonisch nicht erreichbar: Hallo, ich hatte die letzte Woche mit Herrn Schottstädt zu tun. Sie haben eine Übersetzung für meine Stieftochter gefertigt, die am Donnerstag...
  • Gültigkeit Prepaid Telefon-Karte von TrueMove

Gültigkeit Prepaid Telefon-Karte von TrueMove: Hallo habe mir in 12.2016 eine Prepaid Karte von TrueMove zugelegt. Diese Karten werden wohl bevorzugt für Touristen beworben. Möchte in ein paar...
  • Hallo am Telefon

Hallo am Telefon: Wie kommt es eigentlich, dass die Thailänder am Telefon "Hallo" sagen? Hat das was mit dem Erfinder Reis (nein nicht ข้าว) zu tun? Ich glaube die...
  • Sind DECT Telefon, z.B. Gigaset aus Deutschland in Thailand benutzbar

Sind DECT Telefon, z.B. Gigaset aus Deutschland in Thailand benutzbar: Hallo Sind DECT Telefon, z.B. Gigaset, Hauptteil mit Anrufbeantworter und dann noch 2 Nebenanschlüsse in Thailand zu gebrauchen? Angefangen mit...
  • Welches Android-Telefon?

Welches Android-Telefon?: Da mein Note 1 nach dreieinhalb Jahren deutlich seine Lebensdauer überschritten hat, überlege ich, durch welches Telefon ich es ersetzen soll...
  • Welches Android-Telefon? - Ähnliche Themen

• thailändisch.de telefonisch nicht erreichbar

thailändisch.de telefonisch nicht erreichbar: Hallo, ich hatte die letzte Woche mit Herrn Schottstädt zu tun. Sie haben eine Übersetzung für meine Stieftochter gefertigt, die am Donnerstag...
  • Gültigkeit Prepaid Telefon-Karte von TrueMove

Gültigkeit Prepaid Telefon-Karte von TrueMove: Hallo habe mir in 12.2016 eine Prepaid Karte von TrueMove zugelegt. Diese Karten werden wohl bevorzugt für Touristen beworben. Möchte in ein paar...
  • Hallo am Telefon

Hallo am Telefon: Wie kommt es eigentlich, dass die Thailänder am Telefon "Hallo" sagen? Hat das was mit dem Erfinder Reis (nein nicht ข้าว) zu tun? Ich glaube die...
  • Sind DECT Telefon, z.B. Gigaset aus Deutschland in Thailand benutzbar

Sind DECT Telefon, z.B. Gigaset aus Deutschland in Thailand benutzbar: Hallo Sind DECT Telefon, z.B. Gigaset, Hauptteil mit Anrufbeantworter und dann noch 2 Nebenanschlüsse in Thailand zu gebrauchen? Angefangen mit...
  • Welches Android-Telefon?

Welches Android-Telefon?: Da mein Note 1 nach dreieinhalb Jahren deutlich seine Lebensdauer überschritten hat, überlege ich, durch welches Telefon ich es ersetzen soll...
  • Oben