Telefon-Sondertarif

Diskutiere Telefon-Sondertarif im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi @all, Es gibt ab heute, bis zum 1.1.02 ein Sonderangebot für Gespräche nach Thailand. Zum Festnetz und Mobilfunk nur 0,48 DM / Minute wobei...
L

LungTom

Gast
Hi @all,

Es gibt ab heute, bis zum 1.1.02 ein Sonderangebot für Gespräche nach Thailand. Zum Festnetz und Mobilfunk nur 0,48 DM / Minute wobei Bangkok nur 0,44 DM kosten. Dies jedoch nur für Festnetzanschluß.

Schönes Wochenende.

http://www.first-telecom.de/#

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Danke für den Tip.
Da wird meine Frau mit Sicherheit morgen in der Heimat anrufen. Ist ja echt günstig.
Zange

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
offenes Call-byCall ohne Anmeldung
nach BKK:

010012  DEM 0.45  60/60
0190031  DEM 0.475  60/60
01086  DEM 0.489    60/60

nach Mobil:

010012  DEM  0.52  60/60 
0190031  DEM  0.545  60/60
0190035  DEM  0.55    60/60

ins Festnetz:

01086  DEM  0.489  60/60
01051  DEM  0.49    60/60
010012  DEM  0.52  60/60

mfg an alle kiniau maak - jinjok

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Ich habe bei Telefonaten nach Thailand die Erfahrung gemacht, dass es zwar viele günstige Gesellschaften gibt, aber insbesondere bei Gesprächen ins thailändische Mobilfunknetz die Sprachqualität sehr schlecht ist. Manchmal ist gar nichts zu verstehen. Liegt das am Handy des Menschen in Thailand oder haben die kleinen Gesellschaften einfach nur so ein schlechtes Netz? Dürfte doch eigentlich nicht sein, da die doch auch nur Kapazitäten anmieten, oder? :???:
Bei einem Telefonat mit einer großem Gesellschaft (Arcor) hatte man fast das Gefühl ein Ortsgespräch zu führen, so gut war die Verbindung. Was nützt mir die günstigste Verbindung, wenn man nichts versteht?

Letzte Änderung: seven am 15.12.01, 11:23

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Seven

Nach meinem Verständnis hat es nichts damit zu tun, ob Du mit Arcor oder der Mobilcom telefonierst. Alle Karten-Gesellschaften buchen sich nur in die Netze der Betreiber D1, D2, E1, E2 ein.

Das Handgerät und die örtlich einfallende Feldstärke des Signals sind ein entscheidender Parameter für die Sprachqualität. Bei einem Gespäch nach Asien kommt noch die zu überbrückende Entfernung hinzu. Über Satellit (Echo) hast Du aber meist die beste Quali, während billige Landgestützte Relais oft katastrophal sind, wenn man überhaupt eine Leitung bekommt. Bei einem Gespräch von D-Mobil zu TH-Mobil kann also durchaus auch eine Festnetzleitung zwischendurch benutzt werden.

Daher habe ich nicht nur die billigste sondern auch noch 2 weitere herausgesucht.

L

LungTom

Gast
Hi @all,

habe mit 01039 bereits 2 mal heute nach TH telefoniert. Ohne Probleme. Kann ich daher echt empfehlen. Da ich häufig nach TH telefoniere habe ich schon so einige cbc Anbieter durch. Mit 01012 und 0190031 ( hier übrigens aufpassen damit ihr nicht die fesche Lola antickert...0190... :-D ) habe ich keine guten Erfahrungen gemacht da wohl billig aber schlechte Qualität der Übertragung. Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit den diversen cbc Anbietern? Meine besten Erfahrungen waren mit 01063 , etwas teurer aber immer gut. Sowohl für Mobil als auch Festnetz.

Woher stammen Deine Angaben @ Jinjok? Ich habe da andere ( minimale ) Unterschiede zu meiner Quelle gesehen.
http://www.billiger-telefonieren.de/

Hier kann man übrigens auch einen Newsletter abonnieren mit regelmäßigen Tarifneuerungen. Manchmal steht da auch was zu Asien/Thailand drin.

@ Thaistar, welche bevorzugst Du denn und warum?

T

Thaistar

Gast
@lungtom , 01063 , 0190035 , 01078 , 010012 , 0190031 ist fast alles vergleich. ich gebe dir gut tipp kannst du alles verraten sehen. wegen
sollst du ein programm in internet (http://www.billiger-telefonieren.de/ holen ( TGEB v5,2.exe ) und kann sehen alles Tabelle erstellen , grafik dauer usw......... das ist sehr wichtig.

T

Thaistar

Gast
@luntom ,brauchen kein sorgen wegen 0190031 teledump weil mein kumpel oft telefonieren und er zeigen mir alles rechnung ,0190031 ist nicht 3,64 min  und 0190031 für call by call ( ausland )

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Lung Tom
Meine Quelle ist Teltarif. Keine Ahnung wie es zu den Unterschieden kommt. Bei teltarif simulieren die eine größere Anzahl kurzer und langer Gespäche verschiedener längen um die einzelnen Tarife miteinander zu vergleichen.
mfg jinjok

T

Torsten

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Jinjok - Blöde Frage, was bedeutet 60/60?

J

Junchai

Junior Member
Reaktion erhalten
0
60/60 - Minutentakt
  1/30 - Halbe Minutentakt
  1/1 - Sekundentakt

Gruß Junchai

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
@torsten,
60 x am tag;)
nee spass beiseite, 60 sekunden takt!
dann gibt es noch den 30 sekunden takt
und sekundengenaue abrechnung

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Thorsten
Die anderen habens schon beantwortet. Ich hätte es auch weglassen können, da alle genannten nach dem Abrechnungsmodus takten. Aber bevor ich die Liste nicht fertig hatte, war ich mir darüber nicht sicher. Am Schluß hab ichs stehenlassen.
mfg jinjok

T

Torsten

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Jinjok + heini - Danke für die Infos, komisch, da habe ich mich noch nie mit beschäftigt.

Wenn meine Frau viel zu telefonieren hat, dann fahren wir am Wochenende ins Büro... :-)

Übrigens, Jinjok, man muss hier jetzt auf die Feinheiten achten:

Es gibt hier einen "Thorsten" und einen "Torsten". Diese Tatsache hat im Rami mal zu einer "fast-Katastrophe" geführt. grins

Obwohl, so unterschiedlich sind die Auffassungen dieser beiden aber auch gar nicht. 

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Toschy
Thorsten Bremen und Harz? Keine Angst, Dein plakatives Logo hilft schon Euch zu erkennen. :lol:

Ich könnte in der Firma gut nach TH telefonieren, da wir Kunde der Hana Corp. am Airport Highway sind. Aber meine Frau braucht eigentlich nie länger als 10 Min. für ein gespräch und das sind ja gerade mal 5...6 Märker, das verkraftet meine Rechnung. Da verbrate ich mehr für die Onlinekosten.
mfg jinjok

T

Torsten

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Jinjok - Logo? - Stimmt, habe gar nicht daran gedacht. Ich sehe immer nur dieses "schreckliche" "h", welches 90 % aller Menschen automatisch schreiben, oft sogar dann, wenn ich es schriftlich anders vorgebe...

Thema:

Telefon-Sondertarif

Telefon-Sondertarif - Ähnliche Themen

• thailändisch.de telefonisch nicht erreichbar

thailändisch.de telefonisch nicht erreichbar: Hallo, ich hatte die letzte Woche mit Herrn Schottstädt zu tun. Sie haben eine Übersetzung für meine Stieftochter gefertigt, die am Donnerstag...
  • Gültigkeit Prepaid Telefon-Karte von TrueMove

Gültigkeit Prepaid Telefon-Karte von TrueMove: Hallo habe mir in 12.2016 eine Prepaid Karte von TrueMove zugelegt. Diese Karten werden wohl bevorzugt für Touristen beworben. Möchte in ein paar...
  • Hallo am Telefon

Hallo am Telefon: Wie kommt es eigentlich, dass die Thailänder am Telefon "Hallo" sagen? Hat das was mit dem Erfinder Reis (nein nicht ข้าว) zu tun? Ich glaube die...
  • Sind DECT Telefon, z.B. Gigaset aus Deutschland in Thailand benutzbar

Sind DECT Telefon, z.B. Gigaset aus Deutschland in Thailand benutzbar: Hallo Sind DECT Telefon, z.B. Gigaset, Hauptteil mit Anrufbeantworter und dann noch 2 Nebenanschlüsse in Thailand zu gebrauchen? Angefangen mit...
  • Welches Android-Telefon?

Welches Android-Telefon?: Da mein Note 1 nach dreieinhalb Jahren deutlich seine Lebensdauer überschritten hat, überlege ich, durch welches Telefon ich es ersetzen soll...
  • Welches Android-Telefon? - Ähnliche Themen

• thailändisch.de telefonisch nicht erreichbar

thailändisch.de telefonisch nicht erreichbar: Hallo, ich hatte die letzte Woche mit Herrn Schottstädt zu tun. Sie haben eine Übersetzung für meine Stieftochter gefertigt, die am Donnerstag...
  • Gültigkeit Prepaid Telefon-Karte von TrueMove

Gültigkeit Prepaid Telefon-Karte von TrueMove: Hallo habe mir in 12.2016 eine Prepaid Karte von TrueMove zugelegt. Diese Karten werden wohl bevorzugt für Touristen beworben. Möchte in ein paar...
  • Hallo am Telefon

Hallo am Telefon: Wie kommt es eigentlich, dass die Thailänder am Telefon "Hallo" sagen? Hat das was mit dem Erfinder Reis (nein nicht ข้าว) zu tun? Ich glaube die...
  • Sind DECT Telefon, z.B. Gigaset aus Deutschland in Thailand benutzbar

Sind DECT Telefon, z.B. Gigaset aus Deutschland in Thailand benutzbar: Hallo Sind DECT Telefon, z.B. Gigaset, Hauptteil mit Anrufbeantworter und dann noch 2 Nebenanschlüsse in Thailand zu gebrauchen? Angefangen mit...
  • Welches Android-Telefon?

Welches Android-Telefon?: Da mein Note 1 nach dreieinhalb Jahren deutlich seine Lebensdauer überschritten hat, überlege ich, durch welches Telefon ich es ersetzen soll...
  • Oben