Teilerei

Diskutiere Teilerei im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mal ehrlich, vielleicht liegts an meiner Faulheit, aber bei dieser ständigen Teilerei verlier ich als lediglich "gezielter" Leser in diesem Forum...
I

Iffi

Gast
Mal ehrlich, vielleicht liegts an meiner Faulheit, aber bei dieser ständigen Teilerei verlier ich als lediglich "gezielter" Leser in diesem Forum den Faden.

Ausserdem geht hier die erfrischende "Buntheit" in ein und dem selben Thread verloren, die ich bisher immer geschätzt habe.

Was allerdings nicht heisst, dass ich die ein oder andere Teilerei zumindest mit Verständnis betrachtet habe, solange es halt die Aussnahme blieb. Dann war sie nämlich eine Aufforderung zur Besinnung und hat aus meiner Sicht diesen Zweck meist erreicht.

Durch die nun aufkommende Teilerei-Inflation wird die Sache bedeutungslos und sinnlos und ich werde beim Stöbern in diesen Hallen fast besinnungslos. :fertig:

Ich hoffe, wir befinden uns gerade in einer absehbar "endlichen" Phase. :cool:

P.S.Wer hat eigentlich mal gesagt, dass gerade die Ordnungs-Fanatiker mehr zur Unordnung beitragen, als diejenigen, die mit unserer naturgesetzlich nach dem Chaos strebenden Welt weise umgehen können? :nixweiss:

Könnte echt von mir sein.... :undweg:
 
C

Chak

Gast
Iffi, ich stimme dir voll zu. Andere Foren leben eben gerade davon, dass man auch mal abschweift und es ein wenig Kontroversen gibt, aber das ist heir ja offensichtlich nicht gewollt.
Ich glaube auch, das wir leider mit unserer Meinung hier ziemlich in der Midnerheit sind.
 
W

woody

Gast
Wieso Minderheit, ich denke auch so.

Das ´klinische Reinhalten´ von threads zerstört ein Forum mit grosser Meinungsvielfalt, man sollte hier die Fehler des Thairings vermeiden, auch wenn es mal die Jubelharmonie stört.

das ist meine Meinung
woody
 
M

MrLuk

Gast
So alleine nun auch wieder nicht ;-)

Der Meister sprach:

Derjenige der sich mit der Wahrheit verbündet wird meist ganz alleine dastehen, und derjenige der sich mit der Lüge verbündet, bekommt eine Armee von 100.000 furchtlosen und ergebenen Söldnern unter sein Komando gestellt - und nun wähle mit Besonnenheit ;-D

nur von mir...

Auf sie, mit Geschrei!!!!
 
C

Chak

Gast
Haha
naja, aber die üblichen Verdächtigen sind es schon, die sich hier solidarisch zeigen. ;-)
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
@Iffi
Richtig, zuviel und völlig unberechtigte "Teilerei" ist in der Tat schlecht, nimmt es doch einem Thread größtenteils das "Leben" und das "Interessante" !

Polemisierende, also völlig konstruktivlose Kritik in Reise- oder Erlebnisberichten hat aber nun mal überhaupt gar nichts Interessantes mehr, dient sie doch ausschließlich nur der Anmache !
Und dies zu teilen macht durchaus Sinn !
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Chak" schrieb:
das war schon klar, das du das so siehst, DT. :P
Chak, da hab' ich persönlich kein Problem mit, du vielleicht ?
 
didl69

didl69

Senior Member
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
934
Reaktion erhalten
0
Ort
Koeln / BKK
Hallo,

hierzu
Polemisierende, also völlig konstruktivlose Kritik in Reise- oder Erlebnisberichten hat aber nun mal überhaupt gar nichts Interessantes mehr, dient sie doch ausschließlich nur der Anmache !
Und dies zu teilen macht durchaus Sinn !
kann ich nur sagen " Sowas sollte man nicht teilen, sowas sollte man loeschen !
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
kann ich nur sagen " Sowas sollte man nicht teilen, sowas sollte man loeschen ![/quote]

Hi didl !
Da hast du grundsätzlich völlig Recht, nur was glaubst du....
dann heisst es doch noch mehr, hier würde der Löschfinger regieren und Kritik sei nicht gestattet :lol:
Es ist halt schwer, es jedem Recht zu machen !
Nein Quatsch, es ist unmöglich !
 
M

MrLuk

Gast
Wieso hat eigentlich noch niemand DomTravel als Moderator vorgeschlagen? An Motivation und an Ambition fehlt es ihm sicherlich nicht! ;-)
 
C

Chak

Gast
DomTravel" schrieb:
kann ich nur sagen " Sowas sollte man nicht teilen, sowas sollte man loeschen !
Hi didl !
Da hast du grundsätzlich völlig Recht, nur was glaubst du....
dann heisst es doch noch mehr, hier würde der Löschfinger regieren und Kritik sei nicht gestattet :lol:
Es ist halt schwer, es jedem Recht zu machen !
Nein Quatsch, es ist unmöglich !
Genau das ist der Punkt, löscht doch alle Kritik weg. Dann habt ihr ein sauberes Forum. :zorn:
Ein Glück das DT kein Moderator ist.
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Chak, entweder willst du nicht richtig lesen, oder du kannst es nicht besser ! :fallvomstuhl:
Hier war ausnahmslos die Rede von polemisierender und konstruktivloser Kritik, die nur dem Zwecke der Anmache dient.
Wenn du dies gerne hättest, kein Problem, in dieser Richtung gibt es noch genug Spielwiesen.
 
C

Chak

Gast
Wahrscheinlich kann ich es nicht besser verstehen, aber das bezog sich doch auch auf die Kritik auf Ottos Beitrag hin, oder?
Nun, das war beiliebe nicht ohne Sinn. Aber das hat ja keiner so richtig aufgegriffen, worum es mir da eigentlich ging.
Vielleicht verstehst du ja auch einfach nicht, worum es geht?
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Chak, okay, ich geb's auf...
In dieser generellen Diskussion warst du persönlich gar nicht angesprochen. Hier ging es nur um allgemeine Dinge !

Gute Nacht ! :wink:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
[mod:97acf64635="Jinjok"]Es ist wie mit jeder Kritik an der Moderation dieses Forums: Handelt ein Moderator, findet sich die eine Fraktion zum Protest zusammen, läßt er es laufen kommt die andere Fraktion mit Protesttransparenten zusammen. Es gibt nur die Wahl, die eine oder die andere Fraktion gegen sich aufzubringen. Allen kann es auch ein Moderator nicht Recht machen. Allein wenn beide Fraktionen gegen den Moderator stehen, dann gab es andere Optionen. ;-)
Danke für Eure Aufmerksamkeit.[/mod:97acf64635]
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Ich finde die Teilung bei meinem Reise-Thread auch nicht gut.

Ich schreibe in Abstaenden und Abschnitten und bekomme zu dem jeweiligen Abschnitt die entsprechenden Frage und Anregungen.

Durch die Teilung wird jetzt alles auseinandergerissen und nicht nur Iffi verlierd den Faden ,ich auch.

Wenn ich wieder meinen Computer in den Fingern habe erfolgt sowiso eine bereinigte Zusammenstellung meiner Reise mit weniger Fehlern.

Bitte lasst wenigstens meinen Thread zusammen ! :heul:
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Otto
OK, dein Wunsch war mir Befehl. Habe deinen Thread wieder zusammen geschoben. Die Stänkereien befinden sich also wieder dort, wo sie waren - zwischen deinen Texten.

@all
Zukünftig werde ich Stänkereien, ironische Bemerkungen, Spitzen und sonstige Einwürfe die den Verlauf einer Geschichte stören, in dem jeweiligen Topic stehen lassen. Man kann es ja doch niemandem Recht machen.
Ein Trennen dieser Dinge vom eigentlichen Thema erfolgt durch mich nur noch auf ausdrückliche Bitte des Autors.
Ihr solltet euch jedoch auch nicht mehr an mich wenden, um euch zu beschweren, dass euer Thread durch unqualifizierte Äußerungen anderer zerrissen wird.

Mang-gon Jai (Moderator)
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Tut mir jetzt leid ,dass ich dir Arbeit gemacht habe ,MgJ. :rolleyes:

Faende es aber weiterhin toll ,wenn du Staenkereien ,die nicht zum Threadthema passen dortin verschiebst ,wo sie hingehoeren,
ins Staenkerboard ,nur Fragen und Anregungen passend zum Bericht sollen zusammenbleiben.

Werde noch viel Arbeit mit einer vernuenftigen Zusammenfassung und Auswertung meiner Reise haben und beanspruche dafuer wieder einen neuen Thread.

Gruss

Otto
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Ich danke Iffi, dass er diesen Teilereithread eröffnet hat, schliesse mich den Kritikern der Trennungsorgien an und danke Mgj, dass er pragmatisch :super: und schnell reagiert hat. :bravo:
 
Thema:

Teilerei

Oben