www.thailaendisch.de

Technische Anleitungen der Thais

Diskutiere Technische Anleitungen der Thais im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Habe mir heute einen neuen PC-Tisch gekauft (hab zwar einen in einer Schrankwan eingebauten, wollte aber an einer anderen Stelle arbeiten). Hatte...
khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.068
Reaktion erhalten
0
Ort
Aschaffenburg und Pa
Habe mir heute einen neuen PC-Tisch gekauft (hab zwar einen in einer Schrankwan eingebauten, wollte aber an einer anderen Stelle arbeiten). Hatte mir natürlich noch einen mit aufbaubaren Überschrenk ausgesucht. Na, zu Hause dann gleich ausgepackt. Ein Plan fiel mir sofort engegen. Erleichterung! Doch beim zweiten hinsehen: Alles in Thai und kaum bildhafte Beschreibung. Neben 4 Metallteilen noch 27 Holzteile, ca. 40 Schrauben (6 unterschiedliche Größen) und 12 Imbussmuttern (3 verschiedene Sorten). Da stand ich nun mal. Was als erstes machen? Also, alles mal sortieren. Holz nach Größe, Schrauben ebenso. Jetzt mal das fertige Bild anschauen. Einiges konnte ich auf Anhieb zuordnen. Doch der Großteil war ein Puzzlespiel. Vor allem musste ich erst auf den Gedanken kommen, das Unterteil kopfstehend - nicht ich, sondern der Schreibtisch - aufzubauen. Aber dann ging auf einmal alles viel leichter.

Nach vier Stunden stand das gute Stück. Zur Feier des Tages habe ich Lek ein ein etwas besseres Restaurant zum Essen eingeladen. Wieder zurück noch einen kleinen Schrank umgestellt, den Schreibtisch an den vorgesehen Platz gestellt, Telefonleitung umglegt, PC und Periferiegeräte abgeschlossen, wieder angeschlossen. Und über mir lächelt Buddha von einem Bild auf mich herab. Und ich bin fertig.

Am liebsten hätte ich nun das Ergebnis fotografiert und zum Thread "Ansichten von Pattaya und Umgebung" gepostet. Für mich ist der Schreibtisch nach den Antrengungen eine Sehenswürdigkeit und in Patty seh ich mir ihn auch täglich an!

Bei allem bitte ich Euch noch zu berücksichtigen: Ich bin Beamter, aber keiner im technischen Dienst! Stellt Euch einmal jemanden vor, der in technischer Hinsicht (nicht handwerklicher - da bin ich in verschiedenen Sachen ganz gut!) zwei linke Hände besitzt, dann seid Ihr nahe bei meinem Anblick!

Jetzt noch ein Gruß aus Patty
K.J.

Durch diesen Schlamassel war ich heute nur vormittags (Thaiszeit) ganz kurz im Nittaya. Jetzt habe ich ja fast wieder 3 Stunden gebraucht, um mich einzulesen. Postet doch in solchen Situationen etwas weniger!!!!!!! Nehmt etwas Rücksicht auf ältere Leute!

Gruß
 
W

woody

Gast
KJ, erst erzählst du ausführlich von deinem Tisch und dann dachte ich, kommt das Bild nach? ;-D
 
T

Tomad

Gast
khon jöhraman" schrieb:
Am liebsten hätte ich nun das Ergebnis fotografiert und zum Thread "Ansichten von Pattaya und Umgebung" gepostet.
Ich hoffe, du lieferst das Ergebnis noch nach.
Könntest dann ja auch eine Umfrage starten.

Ist dies ein PC-Tisch?
A. Ja
B. Nein
C. Weiss nicht, aber hübsch.
D. Weiss nicht, gefällt mir auch nicht.

oder so ähnlich. :-)

Thomas :wink:

P.S.: Herzlichen Glückwunsch - und euch Beiden alles Gute für die gemeinsame Zukunft - dir und deinem Tisch.
 
D

dr_farnsworth

Senior Member
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
528
Reaktion erhalten
0
Herzlichen Glückwunsch!

Hast Du nie was von IKEA gekauft? Viel schlimmer kann die Thai-Anleitung auch nicht sein... :rofl:

Gruß
Martin
 
Ricci

Ricci

Senior Member
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
819
Reaktion erhalten
0
Ort
Ban Kruat
@KJ,

ich habe auch schon die Erfahrunge machen müssen, dass der selbst zusammengebaute Kleiderschrank doch kein Bett ist......sah zeitweise aber so aus.
:-)

Nächstes mal dem Verkäufer nen 100er in die Hand drücken und das Ding einfach fertig mitnehmen.
;-)


Ciao
Ricci
 
C

Chak2

Gast
Ricci" schrieb:
Nächstes mal dem Verkäufer nen 100er in die Hand drücken und das Ding einfach fertig mitnehmen.
;-)
Das meine ich auch.
Wie, ein ehemaliger Beamter, der lieber arbeitet? ;-D
 
khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.068
Reaktion erhalten
0
Ort
Aschaffenburg und Pa
Tomad" schrieb:
.................................

Thomas :wink:

P.S.: Herzlichen Glückwunsch - und euch Beiden alles Gute für die gemeinsame Zukunft - dir und deinem Tisch.
@Thomas,
danke für die guten Wünsche. Ich muss sagen, in der letzten Nacht hat sich schon ein ganz inniges Verhältnis entwickelt. Doch um 23:30 musste ich das "Multifunktionsgerät" - das geht an Otto, dies meisten wissen auch, wie ich dies meine - verlassen, da Lek etwas eifersüchtig reagiert. Und so hoffe ich, dass wir schöne Jahre miteinander verbringen! Im Startposting habe ich ganz vergessen zu schreiben, dass am Ende 3 Schrauben über waren. Jetzt hoffe ich, dass das nicht diejenigen sind, die das ganze zusammen halten :lol: und wir evtl. abrupt von eineinader geschieden werden.

@woody und nochmals Thomas
Falls der Tisch eine Woche stehen bleibt, ohne dass größere Schäden entstanden sind, liefere ich das Ergebnis evtl. in anschaulicher Form nach!

@Martin
Doch, glaube mir, die Anleitungen von Ikea sind besser. Auch wenn diese aus der koreanischen in die englische, von dort in die schwedische und dann weiter in die deutsche Sprache übersetzt wurden. Sollte jeder Übersetzer 3 Fehler gemacht haben, hast Du immer noch die Detaille-Zeichnungen.

@Ricci
Zusammengebaut hätten wir das Teil nicht im Auto von Bernd untergebracht. Habe gleich beim Kauf gefragt, ob jemand kommen kann das Ding zusammenbauen. Meinten, aber ja doch. Nur wollte derjenige 500 Baht - das musst Du Dir auf der Zunge vergehen lassen! Das ganze Teil war von 2.600 Baht auf auf 1.699 herabgesetzt! Und für das Zusammenbauen wollter der einen halben Wochenlohn!
Wenn ich an meine erste Küche denke. Die hatte 1979 etwas über 36.000 DM gekostet. Wenn der Möbelaufsteller im Verhältnis dann auch 11.000 DM für das aufstellen verlangt hätte, hätte ich die Küche nicht genommen!

@Chak 2
Wer spricht hier von lieber arbeitet? :round: So etwa kannst Du Dir das vorstellen. Ich versuch lieber die Arbeit nicht zu sehen!

So, und jetzt :wink: ich Euch aus Patty zu
Euer
K.J.
 
M

MichaelNoi

Gast
Würden Thais denn Gebrauchsanweisungen lesen, wenn es welche gäbe ?
 
khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.068
Reaktion erhalten
0
Ort
Aschaffenburg und Pa
@MichaelNoi

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe noch nie einen Thai richtig planvoll arbeiten sehen ;-) .

Doch Spaß beiseite: Im Carrefour haben sie letzte Woche die Möbelabteilung teilweise umgestaltet. Zumindest hatten sie hier zumindest etwas planartiges vor sich liegen.

Gruß aus Patty
K.J.
 
Thema:

Technische Anleitungen der Thais

Technische Anleitungen der Thais - Ähnliche Themen

  • Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen

    Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen: ärgerlich finde ich, wenn die Leute anfangen, alte Bilder zu bearbeiten, um mehr rauszuholen. in dem Bild ist der Fehler schon draussen, der...
  • Technische Probleme?

    Technische Probleme?: Irgendwas ist seit dem WE passiert. Gestern kam hier eine Baumstruktur als Startseite, heute dauert eine neue Seite ewig und wird oft wegen...
  • Roller Import - HONDA CLICK / Technisches Datenblatt gesucht

    Roller Import - HONDA CLICK / Technisches Datenblatt gesucht: Hallo zusammen, möchte gleich vorwegnehmen, ich habe bereits seit 4 Jahren einen Roller aus Thailand hier in Deutschland (HONDA CLICK 110ccm)...
  • Finde zur Zeit keine nicht-geschlossenen Threads für Technische Probleme

    Finde zur Zeit keine nicht-geschlossenen Threads für Technische Probleme: Hier ist die Meldung, die ich in letzter Zeit des oefteren erhalte: vBulletin-Systemmitteilung Dein Seitenaufruf konnte aufgrund...
  • Technische Probleme

    Technische Probleme: Nachdem ja schon der Eine oder Andere bemerkt hat, dass es aktuell Probleme mit dem Zitieren gibt ist mir noch was Kurioses aufgefallen. Die...
  • Technische Probleme - Ähnliche Themen

  • Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen

    Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen: ärgerlich finde ich, wenn die Leute anfangen, alte Bilder zu bearbeiten, um mehr rauszuholen. in dem Bild ist der Fehler schon draussen, der...
  • Technische Probleme?

    Technische Probleme?: Irgendwas ist seit dem WE passiert. Gestern kam hier eine Baumstruktur als Startseite, heute dauert eine neue Seite ewig und wird oft wegen...
  • Roller Import - HONDA CLICK / Technisches Datenblatt gesucht

    Roller Import - HONDA CLICK / Technisches Datenblatt gesucht: Hallo zusammen, möchte gleich vorwegnehmen, ich habe bereits seit 4 Jahren einen Roller aus Thailand hier in Deutschland (HONDA CLICK 110ccm)...
  • Finde zur Zeit keine nicht-geschlossenen Threads für Technische Probleme

    Finde zur Zeit keine nicht-geschlossenen Threads für Technische Probleme: Hier ist die Meldung, die ich in letzter Zeit des oefteren erhalte: vBulletin-Systemmitteilung Dein Seitenaufruf konnte aufgrund...
  • Technische Probleme

    Technische Probleme: Nachdem ja schon der Eine oder Andere bemerkt hat, dass es aktuell Probleme mit dem Zitieren gibt ist mir noch was Kurioses aufgefallen. Die...
  • Oben