Taxipreise ab Bkk

Diskutiere Taxipreise ab Bkk im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wieviel habt Ihr wohin bezahlt? Egal ob vorbestellt od. direkt. Nur mal so als brainstorming. :cool:
T

Thai

Gast
Wieviel habt Ihr wohin bezahlt?
Egal ob vorbestellt od. direkt.

Nur mal so als brainstorming.

:cool:
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
1000 Baht inkl. Highwaykosten nach Pattaya ! Ziemlich neues Auto !
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
airport - sukum 180 +

airport - patty 200 minibus (war aber dann doch ein grosser Bus, weil eine Person zuviel :-) )
 
W

waanjai

Gast
Ist Dir bewußt wieviele Ziele es gibt, die man von Bangkok aus mit dem Taxi erreichen kann, könnte - wenn man wollte oder sollte - wenn man kann?
Da auch nicht zu erwarten steht, dass ich zukünftig meine Reiseziele danach aussuchen werde, ob sie und zu welchem Preis von BKK per Taxi erreichbar sind, werde ich den hier entstehenden Datenfriedhof nicht bedienen. ;-D
 
T

Thai

Gast
waanjai" schrieb:
Ist Dir bewußt


entstehenden Datenfriedhof nicht bedienen. ;-D

1. Ja is mir bewusst ;-D

2. Kein Datenfriedhof, jede Zahl geht in die Verwertung ein.:baeh:

feel free to join

:cool:
 
altf4

altf4

Senior Member
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
365
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok Noi
2. Kein Datenfriedhof, jede Zahl geht in die Verwertung ein.:baeh:
alla gudd ...

don muang -> prathum thani (mareein lake)
140 (bei traffic 160)

don muang -> chiang watanna pakkret
120 (bei traffic 130) (zwischen 17 und 20 uhr 160)

don muang -> central plaza 100 - 110

don muang -> mochit 120 - 140

mehr fällt mir ned ein .. hehe
busfahrn iss vieeel besser und billischer ...
 
A

abstinent

Senior Member
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
1
Ort
Not here anymore
future park rangsit - don muang 65 baht
nana entertainment plaza - soi cowboy 41 baht
victory monument - khao sarn road 73 baht
chaeng watthana passbehörde - foreign ministery 175 baht
onnut - don muang 265 baht ( & tollway)
mahboonkrong - sathorn road 55 baht
fortune hotel - seacon square 121 baht
 
T

Thai

Gast
Klasse Jungs :super:

kommt ja schon ganz schön was zumsammen.

Von Bkk aus noch den Rest von Th.; bringt einfach alles dazu!

;-D

:cool:
 
C

Chak2

Gast
waanjai" schrieb:
Ist Dir bewußt wieviele Ziele es gibt, die man von Bangkok aus mit dem Taxi erreichen kann, könnte - wenn man wollte oder sollte - wenn man kann?
Da auch nicht zu erwarten steht, dass ich zukünftig meine Reiseziele danach aussuchen werde, ob sie und zu welchem Preis von BKK per Taxi erreichbar sind, werde ich den hier entstehenden Datenfriedhof nicht bedienen. ;-D
Genau, beispielsweise:
Don Muang - Khon Kaen 3.000 Baht
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Don Muang-Korat und ca. 12 km weiter aufs Dorf mit vorbestelltem Auto aus Dorf 2.000 Baht
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Don Muang -> Southern Busterminal ca. 160 THB (+50 THB Airportgebühr)

Wenn man nicht mit dem Kofferset anrückt also besser zur Bushaltestelle an der Wiphavadi<->Rangsit gehen und sich von einem Taxi "aufgabeln" lassen. Dann spart man sich die 50 THB Gebühr.
Jinjok
 
R

rudi

Senior Member
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
113
Reaktion erhalten
0
airport nach udon mit nem bestelltem grossraumtaxi 2500 bath
 
H

hello_farang

Gast
Ekkamai -> Hualampong: 81 Baht (Ende November 2545).
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
2000 bis 2200 Baht je nach Verhandlung für die Strecke BKK nach Phimai!
 
lacher

lacher

Senior Member
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
213
Reaktion erhalten
0
Ort
Saarland
Oder

Don Muang - Si Thep Nationalpark
2000 Bath

Servus
Lacher :cool:
 
K

Kon Talüng

Gast
Don Muang--Morchit 95-105 Baht + die 50 Flughafengebühr, je nachdem wieviele "Schleifen" gefahren werden. Letztens fuhr eine Dame und meinte "Oh, da hätten wir langgemußt". Aber sie war wohl den ersten Tag in Bangkok. :nixweiss:

Bangkok--Berlin unbekannt, wurde vom Fahrer bisher immer verweigert. :fertig:
 
H

hello_farang

Gast
Kon Talüng" schrieb:
..., je nachdem wieviele "Schleifen" gefahren werden.
Hallo Kon Talueeng,
was fuer Schleifen? :nixweiss: Gibt es ab Don Muang noch einen neuen Trick, die Preise zu erhoehen bzw. ggf. weiter zu verringern..., (up to you) ??! :O

Chock dii, hello_farang
 
K

Kon Talüng

Gast
@Hello_Farang
Die Tricks sind eigentlich nur die alten, wie im Stadtzentrum auch.
Umwege fahren oder ebend beschriebenes [highlight=yellow:2419c30ec3]"Oh, da hätten wir langgemußt".[/highlight:2419c30ec3]Manchmal Absicht, manchmal nicht, wer weiß das schon genau???

Unvergesslich bleiben mir Gespräche mit dem Taxifahrer, der mich vor zwei Jahren von Don Muang chauffierte. Ich war gerade mit langem Zwischenstop total gerädert in BKK aufgeschlagen und wollte nur nach Morchit und weiter nach Udon mit dem AirCon-Bus. Prima Tipp an alle, bis Korat schläft man so garantiert durch.

Der Taxifahrer wollte mich die ganze Fahrt über mit Prospekten an eine Massage verhökern (ich glaub Mona Lisa, aber vergessen) und erklärte mir den ganzen Weg, daß solches doch sehr entspannend wäre.

Meine Argumente, daß ich gerne schnell weiterreisen möchte und es irgendwie auch nicht so passend finde durchgeschwitzt und mit drei Koffern in einen Massage-Salon einzurücken, konnten ihn vom seinem Vorhaben aber nicht recht abbringen.
Es bedurfte viel netter Thai-Schmeichelei und lächelndem Gesichtsausdruck (was mir irgendwie schwerfiel), daß unser nächster Stop tatsächlich der Busbahnhof Morchit war.

Ein "Kofferträger" eilte heran und wollte sich wohl auch etwas Tip verdienen. Mein Chauffeur war aber nun seinerseits irgendwie gekränkt, brabbelte etwas zum Kofferträger (manchmal mag ich gar nicht mehr zuhören) und meine Koffer wurden nicht mehr angefasst.

Naja, mir wurscht. Ich bin weder zierlich, noch gebrechlich und bemitleide die wirklich hilfreichen Taxifahrer schon immer, wenn sie versuchen meine Koffer in ihren Kofferraum zu hieven.

Auch immer ein Spässchen, wenn ich die Koffer in der Hand habe. Die Taxifahrer nehmen sie an sich, kriegen sie kaum über die Kante und ich frage immer auf Thai: "Ist recht schwer, oder?". :-)

Mich würden mal die TUK-TUK Preise in Bangkok interessieren.
Ich für meine Person latsche die Strecken, die andere mit dem Tuk-Tuk fahren, lieber. Ist zwar meist recht gemütlich warm, aber ich sehe mehr vom Stadtleben.

Meine letzte Tuk-Tuk Fahrt war vor vielen Jahren, ein Taxi brachte mich in den District Nakorn Kasem (Chinatown, Nähe Sanam Luang).
Danach wußte der so kundige Taxifahrer ganz plötzlich nicht mehr weiter. 20 Minuten vorher war ihm die Adresse des "Hotels" aus dem Reiseführer noch bekannt.
Und in das immer wieder vorgeschlagene "Lucky" wollte ich irgendwie nicht, mir schwante böses.

Da stand ich nun mitten in der Chinatown, im zweiten Jahr Thailand auf der Strasse. Keine Ahnung, wo sich das gewünschte Hotel aus dem Reiseführer nun befindet.
Zu Fuß zum nahegelegenen MERRY KING Kaufhaus gelatscht mit den Koffern, denn da waren Tuk-Tuks, die ich als ortskundig betrachtete.

Nach viel Geplänkel hin und her, fuhr mich ein Tuk-Tuk Fahrer in der Gegend Thannon Mahachai umher, heute wüßte ich die Strecke und auch, daß da vieles aus Einbahnstrassen besteht.
Wir fuhren so ca. 10-15 Minuten und er hielt ungefähr an der gleichen Stelle, an der ich auch schon nach der Taxifahrt zum Merry King gelatscht war.
De Facto nur ca. 300 m zurücklaufen vom Merry King. Aber wegen den Einbahnstrassen wurde es eine für den Tuk-Tuk Fahrer lohnende Rundreise.
Irgendwer kam dann auch hilfreich angelaufen und empfahl mir ein "Hotel". Ich weiß es heute nicht mehr genau, aber es war irgendetwas unter 200 Baht. Den Preis hab ich vergessen, die Bude nicht!
Indische Geschäftsleitung! Ein Klo/Dusche auf der Etage für alle. Und einmal war ich beim Bettbezugwechsel dabei, ich wünschte ich hätte nicht gesehen, worauf ich jede Nacht geschlafen hatte.
Naja, als armer Student hatte ich mir das ja selbst ausgesucht.

Unvergesslich!!!
 
R

rodo

Gast
Bangkok Southern Bus Terminal -> Patty 160 THB

War ein Taximeter, das wir uns zu dritt oder zu viert geteilt haben. Habs erst nicht glauben wollen, war aber schon spaet und ich wusste nicht, wie ich nach Mo Chit oder Ekkamai kommen soll, also hab ichs einfach ausprobiert -> und nicht bereuht!
 
K

Kon Talüng

Gast
rodo" schrieb:
Bangkok Southern Bus Terminal -> Patty 160 THB
War ein Taximeter, das wir uns zu dritt oder zu viert geteilt haben. Habs erst nicht glauben wollen, war aber schon spaet und ich wusste nicht, wie ich nach Mo Chit oder Ekkamai kommen soll, also hab ichs einfach ausprobiert -> und nicht bereuht!
Also Rodo, der Bangkok Southern Bus Terminal ist Ekamei!!!, aber da warst Du ja nicht, wie Du geschrieben hattest. :nixweiss:

Ach so, Ihr wart zu dritt, viert oder????

Tolle Story, hier ist wohl "Reuhe" angebracht! ;-D
 
Thema:

Taxipreise ab Bkk

Taxipreise ab Bkk - Ähnliche Themen

  • Taxipreise in Deutschland

    Taxipreise in Deutschland: Da wir nächste Woche nach Mallorca fliegen habe ich mal die Preise gecheckt für Taxi und privat Parken am Flughafen. Fahre ich mit meinem Auto...
  • Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte

    Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte: Hallo! Ich habe es mir nun doch anders überlegt, werde wohl nach pattaya fliegen. Ein bekannter sagte mir das koh samui zu ruhig sein wird und...
  • Taxipreise vom Flughafen in die City

    Taxipreise vom Flughafen in die City: Hi, sorry war schon länger nicht mehr auf der Page. :gruebel: Da ich aber (Gott sei Dank) nächste Woche mit meiner Frau wieder mal nach...
  • Taxipreise sollen steigen

    Taxipreise sollen steigen: Quelle: http://www.thaivisa.com/forum/index.php?showtopic=156837 Geplant ist, dass der Grundpreis bei 35 Baht bleibt und der Streckenintervall...
  • Taxipreis BKK-Jomtien-Sattahip

    Taxipreis BKK-Jomtien-Sattahip: Habe schon in der Suchfunktion geschaut, aber die Preise sind von 2004. Wie sieht es aktuell aus. Ich war vor Jahren schon in Thailand und habe in...
  • Taxipreis BKK-Jomtien-Sattahip - Ähnliche Themen

  • Taxipreise in Deutschland

    Taxipreise in Deutschland: Da wir nächste Woche nach Mallorca fliegen habe ich mal die Preise gecheckt für Taxi und privat Parken am Flughafen. Fahre ich mit meinem Auto...
  • Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte

    Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte: Hallo! Ich habe es mir nun doch anders überlegt, werde wohl nach pattaya fliegen. Ein bekannter sagte mir das koh samui zu ruhig sein wird und...
  • Taxipreise vom Flughafen in die City

    Taxipreise vom Flughafen in die City: Hi, sorry war schon länger nicht mehr auf der Page. :gruebel: Da ich aber (Gott sei Dank) nächste Woche mit meiner Frau wieder mal nach...
  • Taxipreise sollen steigen

    Taxipreise sollen steigen: Quelle: http://www.thaivisa.com/forum/index.php?showtopic=156837 Geplant ist, dass der Grundpreis bei 35 Baht bleibt und der Streckenintervall...
  • Taxipreis BKK-Jomtien-Sattahip

    Taxipreis BKK-Jomtien-Sattahip: Habe schon in der Suchfunktion geschaut, aber die Preise sind von 2004. Wie sieht es aktuell aus. Ich war vor Jahren schon in Thailand und habe in...
  • Oben