Petsch ich frage deshalb weil
1. Wir sind zu dritt und kommen am frühen Nachmittag aus dem Süden in Poonpin an.
Nachmittags fahren die Busse oft nur nach Bedarf, es kann passieren das man 2-3 Stunden warten muss, ausserdem denke ich das 3 Busfahrkarten sogar teurer sind als eine Fahrt mit dem Meter-Taxi.
2. Ich fahre wenn es irgenwie möglich ist, [highlight=yellow:7c2463788a]nicht mehr mit Samui Tour.[/highlight:7c2463788a]Beim letzten mal wurde mir, während der Überfahrt auf der Fähre der Koffer aufgeschlitzt und Wertgegenstände, Toilettenartikel, Alkoholika und Zigaretten die ich als Geschenke dabei hatte, entwendet, während der ´ahnungslose´ Busfahrer und sein Hiwi im Bus schliefen.Es war ein Bus von Samui Tour.
Angekommen in Poonpin hielt der Bus auf der dem Bahnhof gegenüberliegenden Seite vor einem der vielen Restaurants, die sich dort befinden, der Hiwi des Busfahrers übergab uns als Letzte unser Gepäck, wir bemerkten, dass ein Koffer aufgeschlitzt und notdürftig zugebunden war, als der Bus schon dazu ansetzte weiterzufahren. Es gelang uns aber ihn zu stoppen.
Ein Restaurantbesitzer der das Geschehen beobachtete rief sofort einen Polizisten der sich nicht weit entfernt auf der anderen Strassenseite befand.
Der Busfahrer und sein Hiwi taten unschuldig und hehaupteten nichts mit der Sache zu tun zu haben. Der Polizist empfahl uns eine Strafanzeige zu erstatten. Da aber unser Zug seine Abfahrt in der nächsten halben Stunde hatte, war die Zeit zu knapp und wir verzichteten auf die Anzeige, um nicht den Zug zu verpassen.
Der Restaurantbesitzer erzählte meiner Frau, nachdem der Bus von Samui Tour weitergefahren war, das sich solche Vorfälle regelmässig ereignen.
Ich habe auch früher schon im Loose Reiseführer über Warnungen vor Samui Tour gelesen, aber ich habe es nicht für möglich gehalten, da wir schon x-mal die Überfahrt ohne Zwischenfälle hinter uns hatten.
Du kannst Dir vorstellen, dass ich in Zukunft während der Überfahrt kein Gepäck mehr im Bus lasse und wie gesagt, Samui Tour meiden werde.