Taxi von Udon nach Bung Kan

Diskutiere Taxi von Udon nach Bung Kan im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich möchte von Bangkok nach Bung Kan. Sonnabend, 12.April oder Sonntag Sonntag, 13.April. Ich werde erstmal von Bangkok nach Udon Thani fliegen...
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Ich möchte von Bangkok nach Bung Kan. Sonnabend, 12.April oder Sonntag Sonntag, 13.April. Ich werde erstmal von Bangkok nach Udon Thani fliegen. Dann gibt es die Möglichkeit mit dem Bus von Udon über Nong Khai nach Bung Kan zu fahren. Aber jetzt überlege ich, ob es nicht bequemer ist, mit dem Taxi zu fahren. Kann mir jemand Tips geben. Wie hoch sind die Kosten einzuschätzen.
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@matthi
Am 12. oder 13. April möchtest du vom Bangkok nach Udon fliegen? Es ist Songkran – hast du schon Flugkarten? Sonst sieht es wohl schlecht aus.
Per Taxi von Udon nach Nong-Khai kannst du, wenn du gut handeln kannst und die Sprache verstehst, für 1.000 Baht kommen. Ob das Songkran klappt, weiß ich nicht.
Wo aber ist „Bung Kan“?
Ich kenne ein „Bung Kann“ direkt am Mekong. Es gibt in Thailand jedoch viele Orte mit gleichem Namen.
Das Bung kan, welches ich meine, liegt mitten in der Prärie! Größere Orte in der Nähe gibt es nicht. Ich will mal sagen, es liegt in der Nähe von „Baan Nong Waeng“ und „Baan na Phan“. Dort gibt es sehr viel Gegend und Umgegend, sonst nichts.
Bis zu diesem Bung Kan ist es aber ein gewaltiges Stückchen. Ich schätze mal, dass Nong Khai dichter an Udon liegt als an Bung Kan.
Für ein Taxi kannst du also getrost mit 3.000 bis 4.000 Baht rechnen.


Gruß

Mang-gon Jai
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
[highlight=yellow:031c423d85]12.April oder Sonntag, 13.April. [/highlight:031c423d85] ,
wie MGJ schon schrieb, besorg die Flugtickets nach Udon lieber gestern als heute, in Udon stehen doch immer Taxis am Flughafen rum, oder :nixweiss: ?
Gruß Sunnyboy
(der Makha Bucha ticketmäßig auf die Nase gefallen ist).
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Die Schreibweise der Namen ist mir nicht so geläufig. Bung Kan habe ich von der Michelin-Strassenkarte.
Ich will genauer gesagt nach Donyom, gehört zu Krisee, soll zwischen Pak Khat und Bung Kan liegen. Wobei Donyom näher an Bung Kan als an Krisee liegen soll, ca 30 min westlich von Bung Kan. Bung Kan liegt auf der thailändischen Seite am Mekong gegenüber von Muang Pakxan.
Eine Reservierung für BKK nach Udon habe ich, sowohl für Samstag als auch Sonntag abend. Ich möchte aber lieber frühen Nachmittag fliegen um noch bei Tageslicht von Udon weg zukommen (nichts gegen Udon, aber bei Dunkelheit möchte ich nicht so gerne eine mir unbekannte Strecke fahren). Mal sehen. Für Fra nach BKK war ich für Freitag auf Warteliste und habe heute das ok gekriegt. Da ich nur die Osterferien weg kann (wegen der Kinder), ist jeder Tag mehr, natürlich wichtig.
Ban will mich am Flughafen abholen. Es wäre natürlich gut, wenn sie schon ein Transportmittel organisieren könnte. Ich befürchte, der Bus über Nong Khai nach Bung Kan dürfte auch ziemlich voll sein. Keine Ahnung.
Es ist das erste Mal für mich in den Isaan.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo Matthi!
Ich will dir keine Angst machen ,aber wenn ich die Wahl haette ,ich wuerde bis 15.4 in Bangkok bleiben und dann erst meinen Weg in den Isaan machen.Dann beginnt allmaehlich der Rueckreisestau.

Gruss

Otto
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Songkran in Bangkok ? Ich weiss nicht. Eigentlich wollte ich mit Ban Songkran bei der Familie verbringen. Schliesslich ist das der Sinn der Sache. Ich will ihr Dorf und ihre Familie kennenlernen. Ban fliegt schon am 31.März und will mich dann in Udon abholen. Es soll dann auch eine Zeremonie im Tempel ablaufen. Ich weiss nicht was genau. Hat mit ihrem Vater zu tun. Ist schon länger tod. Sie redet immer davon, ihr Vater muss zurück in den Tempel kommen. Ich habe es nicht genau verstanden. Das heisst, es soll dann wohl im Dorf wohl auch ein Fest geben.
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo Otto,
wo bist Du dann in dieser Zeit, wenn ich nach Udon komme. Beziehungsweise über Nong Khai weiterfahre ?
 
K

Kali

Gast
Hallo Matthi,
als alter Kartenfreak - kannst Du mir ungefähr sagen, wo Donyom liegt ? Und zwar in Kilometern und Himmelsrichtung von Nong Khai bzw. Udon Thani ?
Ich will's nur wissen.

Ansonsten viel Spass beim Tham Bun im Wat für den alten Herrn.

Gruss, Kali
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Da ich selbst noch nie im Isaan war, kann ich es nicht genau sagen.
Donyom soll 7 km (?) westlich von Bung Kan liegen. Direkt am Mekong. DIe Strasse (212) geht nach der Michelinkarte von Nong Khai über Pak Khat nach Bung Kan. Ich denke MgJ hat mit seiner Beschreibung recht.
 
K

Kali

Gast
Hallo Matthi, also, Bung Kan, so, wie´s von Dir beschrieben, habe ich gefunden.

Und dann verliessen sie mich...

Ausserdem vermute ich, dass vor dem Ortsnamen auf jeden Fall noch ein 'Ban'---- stehen muss oder sollte-wäre sonst ein wenig untypisch ??!!

Na ja, muss nicht alles so genau wissen.
Gruss, Kali
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Nach deiner Karte fährt man von Bung Kan in Richtung Nong Khai. Dann kommt Ban Phan Lam, dann Ban Nang Waeng und dann endlich Ban Don (=Donyom, Aussage von Ban)
 
K

Kali

Gast
Also, dann sind's ja wirklich noch etliche Kilometer bis dahin...von Nong Khai auf jeden Fall.

Nach vorsichtiger Schätzung: 120 km ?
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Sag mal Kali, wenn Du in Heinsberg wohnst, ist das ja nicht weit weg von mir. Ich wohne in Brüggen und arbeite in MG-Güdderath. Ein kollege von mir wohnt ebenfalls in Heinsberg. Jener Kollege der 3 bis 4 mal im Jahr nach Th fliegt. Er fliegt aber erst am 16.April. Er bleibt meisten aber üpberwiegend in BKK. Er mietet sich immer im Grand President ein, 24.000,- für einen Monat mit Frühstück. Aber ich werde ihn wohl nicht treffen. Ich war 1987 im Urlaub und 1993 auf Geschäftsreise in BKK. Ich bin kein Freund von so Riesenmetropolen mit Traffic usw.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Dieses Songkram Fest ist eine gute Gelegenheit fuer dich ,matthi,
dein Dschai Yen zu testen.
So ab 1.4 - 13.4. faehrt der groesste Teil von Bangkok richtung Isaan und ab 15.4 bis ende April geht die Suppe wieder zureuck.
Eine Zeit mit den meisten Verkehrsunfaellen in Thailand ,besonders in Korat,ausgebuchten Reisetransportmitteln und Hotels.
Auch die Preise ziehen zu den Festtagen deutlich an.

Gruss

Otto
[schild=17]Sorkram beibe ich im Haus![/schild]
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Da es nun so aussieht, dass ich erst den Abendflug von BKK nach UTH bekomme, möchte ich dort übernachten.
Kann mir jemand ein vernünftiges Hotel emfehlen ?
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Jakraphong

Cooler link :super: hab ihn sofort zu meiner favorites zugefuegt
Danke
MFG
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
@matthi, guck mal hier.
Gruß Sunnyboy
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
@sunnyboy
ich habe mich vielleiht missverständlich ausgedrückt. ich möchte in Udon übernachten und suche dort ein Hotel.
 
Thema:

Taxi von Udon nach Bung Kan

Taxi von Udon nach Bung Kan - Ähnliche Themen

  • Taxi am Airport BKK

    Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Taxi von Bangkok nach Rayong

    Taxi von Bangkok nach Rayong: Hat jemand schon einmal dieses Taxi Unternehmen von Bangkok in Anspruch genommen. Huahin Travel Taxi Service Prices Oder hat einer noch Tipps...
  • Grab Taxi

    Grab Taxi: Hi Forenmitglieder, habe gerade versucht die App Grab-Taxi auf meinem Android Telefon zu installieren. Es wird folgende Erlaubnis (Permission)...
  • Taxi von Suvernabhum nach Hua Hin

    Taxi von Suvernabhum nach Hua Hin: Hallo wo finde ich am Flughafen am Samstagabend ein Taxi nach Hua Hin?
  • Bangkok - flexible mobilität / Moped

    Bangkok - flexible mobilität / Moped: Hallo alle zusammen, ich werde nun für eine etwas längere Zeit in Bangkok leben. Fünfmal die Woche fahre ich von meiner Residenz (nahe Victory...
  • Bangkok - flexible mobilität / Moped - Ähnliche Themen

  • Taxi am Airport BKK

    Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Taxi von Bangkok nach Rayong

    Taxi von Bangkok nach Rayong: Hat jemand schon einmal dieses Taxi Unternehmen von Bangkok in Anspruch genommen. Huahin Travel Taxi Service Prices Oder hat einer noch Tipps...
  • Grab Taxi

    Grab Taxi: Hi Forenmitglieder, habe gerade versucht die App Grab-Taxi auf meinem Android Telefon zu installieren. Es wird folgende Erlaubnis (Permission)...
  • Taxi von Suvernabhum nach Hua Hin

    Taxi von Suvernabhum nach Hua Hin: Hallo wo finde ich am Flughafen am Samstagabend ein Taxi nach Hua Hin?
  • Bangkok - flexible mobilität / Moped

    Bangkok - flexible mobilität / Moped: Hallo alle zusammen, ich werde nun für eine etwas längere Zeit in Bangkok leben. Fünfmal die Woche fahre ich von meiner Residenz (nahe Victory...
  • Oben