Taxi von Bangkok-Phitsanulok

Diskutiere Taxi von Bangkok-Phitsanulok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hi leute! fliegen im februar nach thailand,und haben uns gedacht das wir den rest der strecke von bangkok bis phitsanulok mit einem taxibus...
G

Guest

Gast
hi leute!
fliegen im februar nach thailand,und haben uns gedacht das wir den rest der strecke von bangkok bis phitsanulok mit einem taxibus fahren.kann mir jemand schreiben wie teuer sowas eventuell sein kann und ob es auf der strecke irgend welche sehenswürdigkeiten gibt,wo es lohnt sie sich mal anzuschauen?

gruß
GoIn
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Hallo GoIN,
Bin Oktober von Bangkok nach Uthaitani (normales Taxi 1.500 Baht), dann von Uthaitani nach Phitsanulok (ebenfalls normales Taxi 1.200 Baht). Die Landschaft hat von der Straße aus gesehen keine besonderen Highlights. Mit einem Sammeltaxi dürfte, daß wohl erheblich billiger sein. Von Phitsanulok nach Bangkok bin ich dann geplogen, auf der Strecke gab es eigentlich nichts was nicht vorher schon gesehen hätte.
Gruß Sunnyboy
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Hi GoIn, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt kostet wohl ein VIP-Bus ca. 400 Baht für die Strecke. Bin mir aber nicht sicher, fragte damals nur Madame was das kostet und ich weiß nicht genau welchen Bus sie dann gemeint hat. Nahmen dann den Flieger.
Gruß Sunnyboy
 
G

Guest

Gast
von Morchiit fahren veschiedene Airconbusse so zwischen 250 und 400 Bt. Die beliebteste und teuerste Gesellschaft hält in Phisanulok nicht am Busbahnhof, sondern vor ihrem Büro. Eine Gesellschaft fährt Pattaya-Phitsanulok.
 
G

Guest

Gast
@sunnyboy
so zwischen 1000 und 2000 bhat hatte ich auch gerechnet.aber das es unterwegs keine sehenswürdigkeiten gibt kann ich kaum glauben.haben doch sonst überall irgend etwas das mann sich anschauen kann.kann mann halt nichts machen.

gruß
GoIn
 
C

Chainat-Bruno

Gast
goIn

sehenswürdigkeiten gibt es viele unterwegs. tempel natürlich, doch gibt es die ja überall auch. ein ganz besonderer ist in der nähe von chainat. einer wachsfigur dort wachsen haare nach, auch wenn sie immer wieder abrasiert werden. oder der suan-nok in chainat ist auch sehenswert. oder der tempel in uthai-thani, zwar nicht mein ding, da etwas zu pompös gebaut, aber wehm es gefällt. nakhon-sawan hat einen wunderbaren park, eine schöne altstadt (aber wie fast überall die alten bezirke) einen super shoppingtempel (eben mit den schon wo anders angesprochenen studentinnen). gibt noch viele andere sachen in der umgebung, doch da nichts mit touristen ist für die meissten auch nicht sehenswert.

c-b
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
@GoIn,
Bruno hat schon Recht es gibt da ein paar Kleinigkeiten, zu den von ihm aufgezählten Punkten fällt mir noch eine sehr fischreiche Stelle am Nam River(sieht aus wie eine Farm, soll aber keine sein) in Uthaitani ein. Die Fische lassen sich da prima füttern und springen aus dem Wasser, in solchen Scharen hab ich das bis jetzt nur in irgendwelchen Aquarien erlebt.
Es gibt wohl immer was zusehen. Es ist nur die Frage wie weit du von der normalen Strecke abweichen willst. Vom Highway sieht man nur die "übliche Landschaft".
Dann stellt sich die Frage was will man genau sehen?
Für den Einen kann es interessant sein und für den anderen der sich an den Reiseführer Highlights orientiert wieder nicht. Es ist alles nur die Frage der Perspektive.
Deiner Frage nach ging ich davon aus, daß du mit einem ganz normalen Sammeltaxi nach Phitsanoluk fahren willst und da gibt es auf dem Highway (ohne Abstecher) wirklich nicht viel zu sehen.
Gruß Sunnyboy
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@fish farm
In Suphan Buri habe ich im Herbst auch so was gesehen.

In einem Wat nördlich der Provinzhauptstadt, der malerisch an einem Fluß gelegen ist, kann man unter anderem auch Tam Boon machen, indem man von den Mönchen für 10 THB Fischfutter kauft und damit von einem überdachten Ponton im Fluß die Fische füttert.

Schon nach der ersten in das Wasser geworfenen Ladung Futter beginnt das Wasser förmlich zu kochen und im Umkreis einiger Meter drängen sich die Fischleiber an der Wasseroberfläche. Der Druck von unten ist so stark, daß die Fische regelrecht aus dem Wasser gehoben werden. Es war ein beeindruckendes Schauspiel was an TV-Bilder vom Abfischen einer deutschen Karpfen-Zuchtanlage erinnerte.

Auf meine Frage, wer denn die Fische dann fängt und verkauft (eventuell zugunsten des Tempels), wurde mir geantwortet, daß diese Fische niemend fange könne, das sie durch den Tempel genährt werden und damit so etwa wie heilig wären. Das erklärt auch die ernorme Zahl in einem ca. 20 m breitem, schnell fliessendem Gewässer ohne jede Absperrung, Netze oder Dämme.

 
C

Chainat-Bruno

Gast
steffen
diese massen von fischen gibt es an vielen tempeln, die ein gewässer haben.
so auch an dem von mir angesprochenen wat in uthai-thani. der wat ist wie gesagt nicht so mein ding wegen dem pompösen, doch sind die fische jedesmal sehr beeindruckend für mich dort. wenn ich in chainat bin gehe ich jede woche einmal dort die fische füttern, doch nicht wegen "tam boon", sondern aus reiner freude und der ruhe, wenn nicht gerade ein buss aus Bkk dort ist.

c-b
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Hallo Jinjok, wie kopiert man eigentlich die Fotos ins Netz?

Gruß Sunnyboy
 
Z

ZUFO

Gast
Sogar in Bangkok im Chao Praya am Pier des Menam Hotels
giebt es solche Fischschwärme.
Wir waren als wir diese zum erstzenmal sahen doch recht erstaunt
das in der Brühe soviele Fische sind.
Inzwischen verkaufen Sie sogar Brot an der stelle zum Füttern.

Gruß,
ZUFO
 
T

Torsten

Senior Member
Dabei seit
26.03.2001
Beiträge
347
Reaktion erhalten
0
*

@GoIn - Wenn Du nach dem Flug mit zwei Säuglingen ernsthaft Interesse an "Sehenswürdigkeiten" haben solltest, werden wir ZWEI Taxen benötigen...
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Sunnyboy
Ich habe mir bei tripod.de einen gratis Web-Space registriert. Dann habe ich mit einem FTP-Programm [cute ftp] das Bildchen hochgeladen. Siehe auch den ftp-Thread unter
sonstiges


Die braune Brühe [Gewitter in der vorherigen Nacht] ist übrigens der Mae Nam Suphan Buri.
mfg jinjok
 
G

Guest

Gast
@Torsten
mann wird sich ja wohl noch erkundigen dürfen!

@Jinjok und Chainat
hab hier in deutschland mal einen bericht über einen angelteich in der nähe von bangkok gesehen.die fische sollen da über 1 m groß sein.
habt ihr da schon mal was von gehört?

gruß
GoIn
 
C

Chainat-Bruno

Gast
GoIn

angelteiche gibt es zu hauf in thailand. mal mit kleineren fischen, mal mit grösseren fischen.

mir macht es doort immer spass, wenn ich mit dem neffen und meinen freunden dort angeln gehe. besonders, wenn dann noch ein paar girls dazu stossen. (sage nun nicht, was das für girls sind). und für essen und trinken ist an diesen teichen meisst auch gesorgt, da es meisst zu einer beiz gehört.

aber macht spass, auch ohne angelrute    lol

chainat
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@GoIn
Wir haben auch keine spezielle Adresse zum Angeln.
Aber es gibt einige Golf Clubs, die auch Fischteiche zum Angeln haben.
Hört sich jedoch teuer an.
mfg jinjok
 
G

Guest

Gast
@Jinjok und Chainat
in dem teich,den ich meine,sollen die größten süßwasserfische thailands drin sein.stehen auch bungalows zum mieten direkt am teich.
mir gehts dabei natürlich nicht nur ums fische angeln :lechz:!

gruß
GoIn
 
Thema:

Taxi von Bangkok-Phitsanulok

Taxi von Bangkok-Phitsanulok - Ähnliche Themen

  • Taxi von Bangkok nach Rayong

    Taxi von Bangkok nach Rayong: Hat jemand schon einmal dieses Taxi Unternehmen von Bangkok in Anspruch genommen. Huahin Travel Taxi Service Prices Oder hat einer noch Tipps...
  • Bangkok - flexible mobilität / Moped

    Bangkok - flexible mobilität / Moped: Hallo alle zusammen, ich werde nun für eine etwas längere Zeit in Bangkok leben. Fünfmal die Woche fahre ich von meiner Residenz (nahe Victory...
  • Taxi Rates Bangkok and Upcountry

    Taxi Rates Bangkok and Upcountry:
  • Privat- Taxi - Transfer / Bangkok Airport - Bang Saphan

    Privat- Taxi - Transfer / Bangkok Airport - Bang Saphan: Hallo :wink: wer hat exakte Hinweise zu Privattaxi oder hat solche schon genutzt. Ich benötige am Morgen des 30.12.ein solches für die Fahrt nach...
  • Taxi in Bangkok wird teurer

    Taxi in Bangkok wird teurer: Hier die neuen Tarife. Taxi fares may rise Bangkokians will have to pay 11 per cent higher on average as taxi fares, if Deputy Transport...
  • Taxi in Bangkok wird teurer - Ähnliche Themen

  • Taxi von Bangkok nach Rayong

    Taxi von Bangkok nach Rayong: Hat jemand schon einmal dieses Taxi Unternehmen von Bangkok in Anspruch genommen. Huahin Travel Taxi Service Prices Oder hat einer noch Tipps...
  • Bangkok - flexible mobilität / Moped

    Bangkok - flexible mobilität / Moped: Hallo alle zusammen, ich werde nun für eine etwas längere Zeit in Bangkok leben. Fünfmal die Woche fahre ich von meiner Residenz (nahe Victory...
  • Taxi Rates Bangkok and Upcountry

    Taxi Rates Bangkok and Upcountry:
  • Privat- Taxi - Transfer / Bangkok Airport - Bang Saphan

    Privat- Taxi - Transfer / Bangkok Airport - Bang Saphan: Hallo :wink: wer hat exakte Hinweise zu Privattaxi oder hat solche schon genutzt. Ich benötige am Morgen des 30.12.ein solches für die Fahrt nach...
  • Taxi in Bangkok wird teurer

    Taxi in Bangkok wird teurer: Hier die neuen Tarife. Taxi fares may rise Bangkokians will have to pay 11 per cent higher on average as taxi fares, if Deputy Transport...
  • Oben