Taxi BKK nach Pattaya

Diskutiere Taxi BKK nach Pattaya im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Forum, nach Ankunft in Bangkok werden ja auch gleich haufenweise Taxi Fahrten angeboten. Wer von Euch weiß, was die sich so in etwa fragen...
L

Luetzchen

Gast
Hallo Forum,
nach Ankunft in Bangkok werden ja auch gleich haufenweise Taxi Fahrten angeboten.
Wer von Euch weiß, was die sich so in etwa fragen für eine Fahrt nach Pattaya und was ein akzeptabler Fahrpreis ist.
Ist evtl. ein verhandeln auch möglich ?
Mit ( EX ) Frau sonst immer ab Ekemei Bushof mit dem Bus gefahren.
Aber alleine denke ich nicht so toll.

Gruß
Lutz
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
@Luetzchen
Im Airport wieder eine Etage höher in die Abflughalle. Dort kommen am Eingang jede Menge Taxis die nur Gäste und Gepäck ausladen dürfen und dann wieder fahren müssen!!! Klar kannst du hier verhandeln, hier bekommst du den besten Preis um max. 1000 Baht plus Highway ! Achte aber drauf, dass du dir keine alte Laube aussuchst !
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Luetzchen" schrieb:
....
Mit ( EX ) Frau sonst immer ab Ekamei Bushof mit dem Bus gefahren.
Aber alleine denke ich nicht so toll.
hallo lutz, würde ich weiterhin so machen, oder traust du dir das alleine nicht zu. es gibt shuttle busse vom airport zur ekamei.

thai airways hat auch einen bus der zumindest 3x täglich ich glaube am 9.00, 12.00 und event. 15.00 nach pattaya fährt. der preis ungefähr 200 bath.

gruss :cool:
 
H

hello_farang

Gast
Hallo Luetzchen,

nach Ekamai ist nicht so schwierig: Nimm den Airportbus A3, und fahre bis Sukhumvit Rd. Soi 63, da ist der Busbahnhof Ekamai. Der Airportbus kostet pauschal 100 Baht, ist nicht tiefgekuehlt, und man hat genuegend Platz. Dann noch ein Ticket bis Pattaya, und Du bist alles zusammen mit ca. 200 Baht dabei.

hello_farang
 
A

Aki

Senior Member
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
128
Reaktion erhalten
0
Hi

Wenn ich mein Hotel buche,ordere ich auch immer gleich ein Taxi mit.
Die Hotels managen das meist für dich.Dann steht einer am Flughafen mit deinem Namensschild.

Wenn am Flughafen ein Taxi nehmen willst,gehst an den Schalter von Thaiairways.Letztesmal hat glaub so um die 1200Baht gekostet,beim Thaiairwaysschalter.
Beim Schalter daneben 2200Baht.
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
"Wenn am Flughafen ein Taxi nehmen willst,gehst an den Schalter von Thaiairways.Letztesmal hat glaub so um die 1200Baht gekostet,beim Thaiairwaysschalter. "

Soll aber jetzt 4800 ! :O Baht kosten.
Kein Witz.
Habe ich im Nachbarforum gelesen.
 
A

Aki

Senior Member
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
128
Reaktion erhalten
0
Also letztes Jahr hab ich 1200 Baht bezahlt.Aber habs direkt vom Hotel geordert.Am besten mal im Hotel anrufen oder Faxen.Die machen das normalerweise schon.
 
K

klahen

Gast
Tach.
Warum willste denn unbedingt umgehend in die Provinz ?
Dich mit deutschen Touristen unterhalten und Bratwurst essen ?
:rofl:
Du bist doch scheinbar kein Thailand-Neuling( Ex...).
Bangkok hat doch auch einiges zu bieten, tja, u. dann eine Fahrt
nach Pattaya zu organisieren, das dürfte wohl jedem gelingen,
der es auch von Deutschland nach Thailand geschafft hat :undweg:
Viel Spass.
Klaus
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
dawarwas" schrieb:
Soll aber jetzt 4800 ! :O Baht kosten.
Hallo Dawarwas
Nachbar-Foren gibts je einige, war wohl kein vertrauenswürdiges. :rofl:

Für 4800 THB kannst Du mit Thai Airways Intl. schon ein Domestic Roundtrip Flugticket kaufen. Die fliegen über Codeshare vielleicht auch mal nach PHY.
Jinjok
 
nokopie

nokopie

Senior Member
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
295
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
@Luetzchen

Also wenn du vorher noch ein/zwei nächte in BKK verbringen willst, kannst du mit dem Taxi für 1200 nach Pattaya. Genau gegenüber vom Hotel Ambassador in der Sukhumvit Soi 11 findest du den Taxistand in so einem Hinterhof. Ist spezialisiert für diese Strecke. Habe ich auch schon benutzt.

MfG, Nokopie
 
S

Smithy

Gast
Ich hab mal eine Taxe von nem Aufrufer, so ein Typ der im Flughafen rumschleicht genommen. Der Preis war OK. 800 Bath bis Pattaya.

Wir sind dann runter aufs Parkdeck geschlichen, da war dann noch ein Thai, der Fahrer. Wir also los, allerdings in die falsche Richtung nach BKK. Nach kurzer Fahrt ging es dann in eine Gasse.

Ab da habe ich gedacht, so ein Mist wolltest mal wieder am falschen Ende sparen :hilfe: .
 
S

Smithy

Gast
Wir sind die Gasse etwa 500m weit reingefahren, die Zeit hat gerade noch für ein Ave Maria gereicht, obwohl ich nicht katholisch bin :O .

Da war dann ein Platz auf dem 5 oder 6 Thais um Autos rumlungerten, Autos? Schrotthaufen. Sah jedenfalls wie ein Schrottplatz aus :hilfe: .

Wir haben bei den Thais angehalten, mein Fahrer ist ausgestiegen und hat sich zu den Thais gesellt und angefangen zu sabbeln.

Ich bin im Auto sitzen geblieben und hab mich ganz ruhig verhalten :hilfe:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Schön, besser 5 Mintuten feige, als ein lebenlang tod :cool:

Aber wie ging's weiter?

Michael
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
ich sag's jetzt nochmal...
wer von BKK unbedingt mit dem Taxi nach Pattaya will, braucht nur im Airport eine Etage höher in die Abflughalle. Da kann man massenweise Taxis finden, die einen für 800-1000 Baht nach Pattaya kutschen !
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
@Smithy,

in diese gasse fahren viele Taxis, die man am Depaturedeck chartert.
Einer der Gründe ist der, dass man manchen Fahrern die aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen keine volle Schicht mehr fahren können, eine Fahrt gibt. Wir hatten einen Fahrer, der konnte seinen rechten Arm fast nicht bewegen. hat uns aber gut nach Patty gebracht. Nur ich konnte kein Nickerchen machen, da ich auf ihn aufgepasst habe.Außerdem hatten wir in der Gasse das Auto gewechselt.
Kosten 1000,-Baht inkl. Tollway. Hab ihm in Patty aber 100 extra gegeben.

Ein guter Rat: Ihr solltet nicht so geizig sein, nehmt euch für 1.200 ein Taxi evtl. noch plus 100 für Tollway und fahrt gemütlich nach Patty.
Oder nehmt je nach eurer Ankunft den Thaiairways-Bus für 200 Baht.
Bei Ankunft Sonntag morgens ist in BKK nichts los. Da ist man ruckzug am Busbahnhof und dann für 200 mit dem Bus in Patty.

Ich hasse Pfennigfuchser, die dann in Patty die Sau rauslassen.
 
Thema:

Taxi BKK nach Pattaya

Taxi BKK nach Pattaya - Ähnliche Themen

  • Taxi am Airport BKK

    Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Bangkok - flexible mobilität / Moped

    Bangkok - flexible mobilität / Moped: Hallo alle zusammen, ich werde nun für eine etwas längere Zeit in Bangkok leben. Fünfmal die Woche fahre ich von meiner Residenz (nahe Victory...
  • Taxi fahren in BKK - gescheiterter Selbstversuch

    Taxi fahren in BKK - gescheiterter Selbstversuch: Nachdem ich in den letzten 4 Jahren in BKK nur mit Begleitung unterwegs war, habe ich heute mal einen Selbstversuch gestartet. Ich wollte meinem...
  • Taxi BKK - HUA HIN - BKK

    Taxi BKK - HUA HIN - BKK: Hallo Members, wer kann mir da mit Kontakten und Preisen weiterhelfen ?
  • Gemeinsames Taxi vom Flughafen BKK nach Pattaya nehmen!!! Hier verabreden.

    Gemeinsames Taxi vom Flughafen BKK nach Pattaya nehmen!!! Hier verabreden.: Wer am Flughafen allein ankommt benötigt normalerweise kein ganzes Taxi für sich allein, um nach Pattaya zu kommen. Ein Car-Sharing könnte hier...
  • Gemeinsames Taxi vom Flughafen BKK nach Pattaya nehmen!!! Hier verabreden. - Ähnliche Themen

  • Taxi am Airport BKK

    Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Bangkok - flexible mobilität / Moped

    Bangkok - flexible mobilität / Moped: Hallo alle zusammen, ich werde nun für eine etwas längere Zeit in Bangkok leben. Fünfmal die Woche fahre ich von meiner Residenz (nahe Victory...
  • Taxi fahren in BKK - gescheiterter Selbstversuch

    Taxi fahren in BKK - gescheiterter Selbstversuch: Nachdem ich in den letzten 4 Jahren in BKK nur mit Begleitung unterwegs war, habe ich heute mal einen Selbstversuch gestartet. Ich wollte meinem...
  • Taxi BKK - HUA HIN - BKK

    Taxi BKK - HUA HIN - BKK: Hallo Members, wer kann mir da mit Kontakten und Preisen weiterhelfen ?
  • Gemeinsames Taxi vom Flughafen BKK nach Pattaya nehmen!!! Hier verabreden.

    Gemeinsames Taxi vom Flughafen BKK nach Pattaya nehmen!!! Hier verabreden.: Wer am Flughafen allein ankommt benötigt normalerweise kein ganzes Taxi für sich allein, um nach Pattaya zu kommen. Ein Car-Sharing könnte hier...
  • Oben