Taxi am Airport BKK

Diskutiere Taxi am Airport BKK im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
B

bequiet

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Moin zusammen,
war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin.
Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im Abflugbereich nehmen. Also das Drehkreuz aufhalten und durch? Oder hat die Airport Security da jetzt was gemacht?
War jemand in letzter Zeit da und hat es ausprobiert?
Danke und beste Grüße
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.581
Reaktion erhalten
330
Mal wirklich blöd gefragt, wo liegt hier der Vorteil?
 
B

bequiet

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Zeitersparnis und 50baht weniger.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.581
Reaktion erhalten
330
Ah, verstanden. Danke!
 
B

bequiet

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Unten am Taxistand stehst halt phasenweise 20-30 Minuten rum. Das umgehe ich ganz gerne. Gerade nach dem Flug ist man ja eh halbwegs matsch und möchte schnellstmöglich ins Hotel.
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
Zeitersparnis und 50baht weniger.
Beim jetzigen Wechselkurs macht sich die finanzielle Ersparnis natürlich bezahlt! :o)

Die zeitliche Ersparnis? Die Fahrt an sich ist ja, abhängig von Fahrziel oder Tageszeit, oft so zeitintensiv, dass es auf ein paar Minuten nicht mehr ankommt. Airportlink als Alternative kommt nicht in Frage? Ist in viele Teile von BKK schneller, billiger sowieso, und den besten Wechselkurs bekommt man auch gleich neben der Einstiegstelle (falls der Superrich-Schalter in letzter Zeit nicht wieder verlegt wurde)
 
B

bequiet

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Haha ja :) Naja es geht mir hauptsächlich um die Zeit. Also finde bei knapp 1h fahrt 20-30 Min sparen schon ganz ordentlich.
Der Airportlink ist mir zu weit weg vom Hotel und auch zu unbequem bzgl. Gepäck. Denke werde es einfach testen und sonst unten in den sauren Apfel beißen.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.581
Reaktion erhalten
330
Ich hatte die letzten Jahre in BKK auch nur Wartezeiten von max. 10 Minuten. Aber nur weil meine Frau das organisieren wollte. In der Zwischenzeit werde ich meist von Taxifahrern direkt gefragt, die sich nicht um die Reihenfolge scheren. 8-) Bei Grossgepäck und den Taxipreisen ist mir die Fahrt preislich eh egal. Ob 10 Euro oder 11,50 Euro macht den Kohl für mich nicht fett. Hauptsache direkt ins Hotel.

Verstehe aber, dass man das anders sehen kann.
 
B

bequiet

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Nein die 50 baht waren nur ein Spaß Argument. Kommt nicht auf 1-2€ an. Will nur möglichst schnell und effektiv zum Hotel. Hasse dieses rum gestehe in der Hitze direkt nach der Ankunft.
 
M

motorradsilke

Senior Member
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
725
Reaktion erhalten
79
Wir sind jetzt 2 x in letzter Zeit da Taxi gefahren. Wir haben einmal 2 oder 3 Minuten gewartet, einmal gar nicht. Sie haben ja da jetzt Automaten aufgebaut, wo du den Platz deines Taxi angezeigt bekommst und dann hingehst.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.126
Reaktion erhalten
1.258
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Da muss ich @motorradsilke.............Recht geben, hin zum Automaten, den Bon ziehen, gucken wo die Nummer aufleuchtet und ab mit dem Taxi, das ganze dauert höchstens 3-4 Minuten und wer da noch jammert wegen der doofen 50,-Thb der soll zu Fuss gehen.........huch über sowas denke ich nicht mal nach! Aber typisch Touri, jammern.............:nono:etwas besseres als diese Organisation am Susibum oder Donmuang, gibts nicht mal in DACH !
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.013
Reaktion erhalten
1.889
Ort
nicht mehr hier
Der Airportlink ist mir zu weit weg vom Hotel und auch zu unbequem bzgl. Gepäck. u Denke werde es einfach testen und sonst unten in den sauren Apfel beißen.
und die Herumgezerre des Gepäcks nach oben und das Gewurschtel beim Schranken ist dir 50 Thb Ersparnis wert?
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
1.111
Ort
Bangkok
Wenn ich mit Gepäck unterwegs bin gehe ich nach unten und ziehe meine Nummer. Ohne oder mit wenig Gepäck gehe ich nach oben.

Die 50 Baht sind mir egal. Aber oben kann man sich den Fahrer aussuchen und kann vorab klären ob es für ihn in Ordnung ist für 150 Baht nach Minburi zu fahren. Unten bekommt man den Fahrer zugeteilt, und der hat dann einen Hals weil er drei Stunden warten musste und dann so einen Mickerauftrag bekommt.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.733
Reaktion erhalten
317
Ort
Bangkok - Town in Town
Seit der Automat aufgestellt wurde, wo man sich die Nummern zieht, geht die Wartezeit gegen null. Habe da höchstens mal 5 Minuten gewartet in der letzten Zeit.
 
Thema:

Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK - Ähnliche Themen

  • Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?

    Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?: komme gerade aus Pattaya zurück und kann nur ungläubig den Kopf schütteln, wie Polizeibehörden dort arbeiten! (oder auch nicht). Die Story in...
  • Taxi Airport zum Hotel oder Shuttle

    Taxi Airport zum Hotel oder Shuttle: Hallo, wir fliegen im Februar zum ersten Mal nach Thailand und landen gegen 18.00 Uhr in Bangkok. Unser erstes Hotel ist das Chatrium Riverside...
  • Privat- Taxi - Transfer / Bangkok Airport - Bang Saphan

    Privat- Taxi - Transfer / Bangkok Airport - Bang Saphan: Hallo :wink: wer hat exakte Hinweise zu Privattaxi oder hat solche schon genutzt. Ich benötige am Morgen des 30.12.ein solches für die Fahrt nach...
  • Airport BKK-Hua Lomphong Taxi oder Bus?

    Airport BKK-Hua Lomphong Taxi oder Bus?: 18uhr 45 ankunft besser dorthin mit Taxi oder welcher Bus? Geh fuer eine Nacht ins riverview,da ich am fruehen morgen Zug fahre anderer...
  • Taxi/Bus Preis von Airport nach Pattaya

    Taxi/Bus Preis von Airport nach Pattaya: Hallo, kennt jemand die aktuellen Preise a) vom Airport BKK nach Pattaya mit Taxi/Limousine? b) von Ekamai mit Bus nach Pattaya? Danke
  • Taxi/Bus Preis von Airport nach Pattaya - Ähnliche Themen

  • Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?

    Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?: komme gerade aus Pattaya zurück und kann nur ungläubig den Kopf schütteln, wie Polizeibehörden dort arbeiten! (oder auch nicht). Die Story in...
  • Taxi Airport zum Hotel oder Shuttle

    Taxi Airport zum Hotel oder Shuttle: Hallo, wir fliegen im Februar zum ersten Mal nach Thailand und landen gegen 18.00 Uhr in Bangkok. Unser erstes Hotel ist das Chatrium Riverside...
  • Privat- Taxi - Transfer / Bangkok Airport - Bang Saphan

    Privat- Taxi - Transfer / Bangkok Airport - Bang Saphan: Hallo :wink: wer hat exakte Hinweise zu Privattaxi oder hat solche schon genutzt. Ich benötige am Morgen des 30.12.ein solches für die Fahrt nach...
  • Airport BKK-Hua Lomphong Taxi oder Bus?

    Airport BKK-Hua Lomphong Taxi oder Bus?: 18uhr 45 ankunft besser dorthin mit Taxi oder welcher Bus? Geh fuer eine Nacht ins riverview,da ich am fruehen morgen Zug fahre anderer...
  • Taxi/Bus Preis von Airport nach Pattaya

    Taxi/Bus Preis von Airport nach Pattaya: Hallo, kennt jemand die aktuellen Preise a) vom Airport BKK nach Pattaya mit Taxi/Limousine? b) von Ekamai mit Bus nach Pattaya? Danke
  • Oben