www.thailaendisch.de

Tauchschule auf Phuket / patong

Diskutiere Tauchschule auf Phuket / patong im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, ich suche für Februar 2005 eine gute Tauchschule auf Phuket um mein Tauchschein weiter zuführen... Ich werde wahrscheinlich...
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo Leute,

ich suche für Februar 2005 eine gute Tauchschule auf Phuket um mein Tauchschein weiter zuführen...

Ich werde wahrscheinlich irgendwo in Patong meine Unterkunft haben (bis jetzt noch nichts in meiner Preisklasse gefunden, da ja leider High Saison ist).

Könnt Ihr vielleicht Eure Erfahrungen schildern?

Danke

L

landerback

Gast
Hallo,

bin ende november auch in phuket und würde gerne einen anfängerkurs machen. vielleicht kennt ihr dazu auch ein paar geeignete tauchschulen. :-)

M

Marco

Gast
Mir wurde diese Tauchschule empfohlen, hatte dann aber keine Zeit :-( . Ich kann also über die Qualität keine Auskunft geben.

Frag mal den Waldi. Der kann dir genügend Info's liefern.

@Pusti
In welcher Preisklasse suchst du denn ein Zimmer?

:byebye: Marco

M

mr. X

Gast
landerback" schrieb:
Hallo,

bin ende november auch in phuket und würde gerne einen anfängerkurs machen. vielleicht kennt ihr dazu auch ein paar geeignete tauchschulen. :-)
Hallo,
guck hier mal: http://www.santanaphuket.com/
Ein alt eingesessenes Unternehmen.
Nur mal so als Vorabinfo zum Schmökern.
Auf Phuket gibt es sicherlich mindestens 50 Tauchbasen.
Am Besten vor Ort umsehen ! Ausbildung nach PADI - Standart ist wohl auf der Welt am meisten verbreitet.

Gruß
MR.

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
Santana kann ich auch empfehlen. Bin dort seit '99 Stammkunde. Da kriegst Du eine solide Ausbildung zum Open Water Diver beim Schweizer Markus, wie ich '99.

Gruß von Franki

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bin zwar selber kein Taucher, kenne aber einige Leute die mit Dive Asia sehr zufrieden waren. Dive Asia wurde m.E. dieses Jahr zur besten Tauchschule (Asiens??) ernannt. Das Hauptbüro befindet sich in Kata an der Hauptstraße, von Karon kommend linke Seite. Ob es die Zweigstelle in Karon noch gibt, weiß ich nicht.
Guckst du : diveasia.com
:wink:

J

JohnBoy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich kann dir wärmstens SeaBees empfehlen. :super:
Ich bin im August´03 mit denen mehrere Tage zum tauchen gewesen. Gute Ausbildung (sowohl PADI als auch CMAS), gute Diveguides, sehr gute Ausrüstung, prima Boot mit prima Verpflegung. Und dazu noch super Preise!!

Die Basis ist in Ao Chalong (von wo aus fast alle Boote starten) und wenn ich mich recht entsinne ist in Kata auch noch ein Shop. Egal wo dein Hotel ist, wirst Du morgens vom Hotel abgeholt und abends wieder zurück gebracht (machen andere Tauchbasen allerdings auch).

Du kannst auch direkt bei SeaBees eine Unterkunft buchen: z.B. das Palm-Garden-Resort gehört sogar zu SeaBees und soll laut Auskunft anderer Taucher wirklich schön sein.

Und nicht zu vergessen: Sea Bees wurde von 1999 bis 2001 3-mal mit dem Goldenen Delphin als beste Tauchbasis in Süd-Ost-Asien & Pazifik ausgezeichnet. :bravo:

Näheres findest Du unter http://www.sea-bees.com/

Gruß
JohnBoy

J

JohnBoy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
eines hab ich noch vergessen:

Kleiner Tip: wenn Du um Phuket tauchen gehst, solltest Du auf jeden Fall das "Anemonen Riff" nicht verpassen. Einfach super schön :super:

Gruß
JohnBoy

S

Stephan baaa

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Jo, JohnBoy, Anemon Reef ist klasse. :super: ...oder son drei Tage Trip nach Hin Deng und Hin Muang, boah ich will weg hier....

Und um SeaBees zu toppen geht man dann mit www.Deep-Blue-Divers.de zum tauchen. Die beiden haben eine super kleine aber auch super feine Tauchbasis in Chalong ebenso wie SeaBees. Zwar keine eigenen Boote und fahren daher bei den Tauchtouren mit SeaBees. Meiner Meinung nach DIE Kombination. Bin im Dezember auch da....

Gruß Stephan und immer gut Luft :cool:

F

fun-diver

Gast
Dieser Bericht aus de.rec.sport.tauchen von mir bezieht sich zwar nicht auf Patong sondern auf Tauchen abseits der Massen ganz im Süden von Phuket.

der ganze Thread unter:
http://groups.google.com/groups?hl=...bmstmn0ibqt5vfk1lov3koprv2m%404ax.com&rnum=12

Phuket mal anders (Strandtauchgänge und wohnen direkt am Strand)

Im allgemeinen wird im Phuket vom Boot aus getaucht. Die Taucher werden frühmorgens vom Hotel abgeholt, zum Hafen in Chalong gekarrt,
dort geht es dann auf Boot und anschließend mindestens 1 Stunde bis
zum Tauchplatz. Dies sind schöne Tagestouren und die Tauchplätze sehr
gut, wenn auch nicht Spitzenklasse, aber man will ja nicht immer
gleich einen ganzen Tag zum tauchen.

Ganz im Süden habe ich eine Alternative gefunden . Armin und Silvia,
zwei (Ex-) Berliner, bieten auch Strandtauchgänge am Ao Sane Beach an.
Für Phuket-Kenner dies ist die Bucht nördlich vom Phromthep Cape
hinter dem Naihan Beach. Meines Wissens die einzige Möglichkeit von
direkten Strandtauchgängen auf Phuket. Das Riff an diesem Platz kann
zwar nicht mit den andere Tauchplätzen konkurrieren, hat aber viele
kleine Schönheiten zu bieten und ist sicher eine ganze Reihe von
Tauchgängen wert. Die Preise für die Tauchgänge sind auch viel
günstiger als andere auf Phuket. Ein begleiteter Tauchgang kostet
500,- Baht (ca. 11,- Euro) und unbegleitet 150,- Baht (3 Euro) für
Flasche und Blei. Falls ihr Euch noch die Ausrüstung leihen müßt sind
nur 300 Baht pro Tag fällig (sonst meist das doppelte). Einfach
optimal zum eintauchen und für entspannte, ruhige Tauchgänge.

Am Ao Sane Beach gibt es auch eine Reihe von sehr, sehr einfachen
Bungalows (jedoch mit eigener Toilette und Dusche), die schon ein
wenig abgegammtelt aber trotzdem sauber sind. Sie liegen genau so wie
es die Prospekte immer versprechen und nie halten, nämlich direkt am
Strand. Die Preise für diese Bungalows liegen bei ca. 350 Baht (ca.
7,- Euro). Ich hab mich jedenfalls dort sehr wohl gefühlt und hätte
meinen Bungalow nicht mit einen Zimmer in einem Luxushotel in Patong
getauscht. Aber mir ist das Rauschen des Meeres, schöne
Sonnenuntergängen, früh aufwachen und direkt im Meer baden viel
wichtiger als der übliche Hotelluxus. Wer allerdings auf Luxus nicht
verzichten will, kann sich in dem kleine benachbarten Resort einen
etwa gleich großen Bungalow mieten, allerdings dann zum Preis von 4500
Baht (knapp 100 Euro).

Zum Schluß meiner Reise hab ich einen 3 Tage/2Nächte Similan Trip
gemacht. Dort gab es dann die großen Attraktion: Leopardenhai,
Riffhai, und Mantas (auf Koh Bon) und nicht zu vergessen wunderschöne
Korallen und Gorgonien.

Falls ihr mehr wissen wollt schreibt mir eine EMail ich schreib euch
dann meine Telefon-Nr. da ich recht schreibfaul bin. Armin und Silvia
findet ihr im Internet unter http://www.armins-diveteam.de/ Leider
ist die nicht gerade auf den aktuellen Stand, also fragt am besten per
EMail.

Ich bin zwar erst 2 Wochen wieder in Deutschland, überlege aber schon
wann ich da wieder hin fahren kann.

Peter-Ch. Gentz

PS. Da ich nach Thailand nicht nur zum tauchen fahre war ich auch im
Khao Yai Nationalpark ( http://www.palmgalo.com ) und im Khao Sok
Nationalpark (150 km nördlich von Phuket)

J.O.

J.O.

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Ich bin jetzt schon seit etlichen Jahren nicht mehr getaucht. Aber nachdem ich mal 1 Jahr lang auf Phuket als Dive-Master gejobt hatte auch mal ein kurzer Kommentar dazu.

Vor einigen Jahren sind noch sehr viele Tauschulen mit relativ kleinen Schiffen an die bekannten Spots mit den Tagestouren gefahren. Das hatte den Vorteil, dass man jeden Tag das Ziel aussuchen konnte und sich die Massen so etwas verteilt haben. Dazu hatte es noch den Vorteil, dass die sich gegenseitig Konkurenz machten was die Preise relativ niedrig hielt. Heute ist das leider nach meiner Kenntnis nicht mehr so. Es fahren nur noch wenige, dafuer aber umso groessere Schiffe raus. Die werfen dann entsprechend viele Taucher zeitgleich ins Wasser. Zudem hat dieses "Kartell" die Preise wesentlich besser im Griff.

Die oben vorgestellte Alternative kenne ich nicht persoenlich. Wie gesagt, ich komme schon seit Jahren nicht mehr zum tauchen. Aber m.E. vielleicht wirklich eine Alternative die man ausprobieren koennte.

Auch was die Mehrtagestouren auf Live-a-bord-Schiffen angeht, kann ich nur empfehlen sich vorher mehrere Empfehlungen geben zu lassen. Auf diesem Markt tummeln sich (wohl nicht nur) auf Phuket leider eine ganze Menge mehr oder weniger serioese Anbieter.

Thema:

Tauchschule auf Phuket / patong

Tauchschule auf Phuket / patong - Ähnliche Themen

• Phuket Weiterreise

Phuket Weiterreise: Hi Leute, ich möchte demnächst über Phuket nach TH einreisen und dann nach 14 Tagen nach Kalasin, Isan weiterreisen zum Haus meiner Frau. Nun sagt...
  • Tauchschule simplelifedivers auf Koh Tao

Tauchschule simplelifedivers auf Koh Tao: Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Tauchschule simplelifedivers.com gemacht? Haben vor dort den PADI Open Water Schein zu machen. Sollten...
  • Eröffnung einer Tauchschule

Eröffnung einer Tauchschule: Ich moechte eine Tauchschule eröffnen. Dies soll innerhalb eines Resortes (thailändischer Besitzer) erfolgen. Die Eröffnung der Tauchschule...
  • Eine gute Tauchschule auf Ko Tao?!

Eine gute Tauchschule auf Ko Tao?!: Kann mir jemand eine gute Tauchschule auf Ko Tao empfehlen? Am besten wäre etwas was an ein Hostel/Hotel angeschlossen ist, und es sollte etwas...
  • Deutsche Tauchschule auf Koh Tao/Transfer Tao--Samui

Deutsche Tauchschule auf Koh Tao/Transfer Tao--Samui: Hallo kennt jemand eine gute Tauchschule auf Koh Tao(Internetaderesse wäre super).Und kennt jemand die Fahrpläne der Fähren von Koh Samui nach Koh...
  • Deutsche Tauchschule auf Koh Tao/Transfer Tao--Samui - Ähnliche Themen

• Phuket Weiterreise

Phuket Weiterreise: Hi Leute, ich möchte demnächst über Phuket nach TH einreisen und dann nach 14 Tagen nach Kalasin, Isan weiterreisen zum Haus meiner Frau. Nun sagt...
  • Tauchschule simplelifedivers auf Koh Tao

Tauchschule simplelifedivers auf Koh Tao: Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Tauchschule simplelifedivers.com gemacht? Haben vor dort den PADI Open Water Schein zu machen. Sollten...
  • Eröffnung einer Tauchschule

Eröffnung einer Tauchschule: Ich moechte eine Tauchschule eröffnen. Dies soll innerhalb eines Resortes (thailändischer Besitzer) erfolgen. Die Eröffnung der Tauchschule...
  • Eine gute Tauchschule auf Ko Tao?!

Eine gute Tauchschule auf Ko Tao?!: Kann mir jemand eine gute Tauchschule auf Ko Tao empfehlen? Am besten wäre etwas was an ein Hostel/Hotel angeschlossen ist, und es sollte etwas...
  • Deutsche Tauchschule auf Koh Tao/Transfer Tao--Samui

Deutsche Tauchschule auf Koh Tao/Transfer Tao--Samui: Hallo kennt jemand eine gute Tauchschule auf Koh Tao(Internetaderesse wäre super).Und kennt jemand die Fahrpläne der Fähren von Koh Samui nach Koh...
  • Oben