www.thailaendisch.de

Tauchen in Thailand

Diskutiere Tauchen in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute! Da ja es wieder Zeit wird nach Thailand zu fliegen, wollte ich dieses Jahr mal einen Tauchschein in Thailand machen! Hat da von...
P

Pustebacke

Gast
Hallo Leute!

Da ja es wieder Zeit wird nach Thailand zu fliegen, wollte ich dieses Jahr mal einen Tauchschein in Thailand machen!

Hat da von Euch jemand Erfahrung und Tipps, wo man am besten tauchen kann?????

Adressen und Tauchschule wären von Vorteil!

Vielen Dank :super:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Ein Kumpel war letztes Jahr in Koh Tao. Ist wohl recht guenstig, wenn Du zum Tauchen kommst (all incl.). Er hat gleich beides mitgenommen in ´ner Woche, Open Water und Advanced Open Water. Genauen Preis weiss ich aber nicht mehr.

Ohne Tauchen ist Koh Tao aber die Abzocke schlechthin, also wenn Du die Insel sehen willst, dann ist das die Chance ;-D.

Gruss,
Mac

S

seven

Gast
Einen Tauchschein kann man in jedem Touri-Ort machen, der am Meer liegt. Nur eignen sich nicht alle dafür, weil die Tauchorte recht weit entfernt liegen und lange Anfahrtszeiten mit dem Boot eingeplant werden müssen. Die verkürzen die effektive Zeit unter Wasser und sind auch noch teuer.

Wohl die meisten gehen nach Koh Tao, dass wohl ein wahres Tauchparadies sein muss. Ich war selber noch nicht da, aber wenn man von Samui oder Koh Pha Ngan aus tauchen will, fährt das Boot immer in die Nähe von Koh Tao bzw. dem Marine Nationalpark.

An der Westküste kann ich Dir Koh Pi Pi bzw. eine der Nachbarinseln empfehlen. Dort scheint es günstig zu sein und die Tauchgebiete sind alle vor der Haustür.

Entscheidend für die Auswahl des Tauchortes ist aber auch die Saison. Während des Sommer-Monsuns haben die meisten Tauchschulen auf den Inseln an der Westküste geschlossen. Hingegen ist März / April an der Ostküste anscheinend nicht so toll. Ein Kumpel war da mal auf Samui tauchen. Er war nicht so begeistert, da die Fernsicht gleich Null war.

T

thai norbert

Gast
Hallo Pustebacke,
tauchen in Thailand ist kein problem und es gibt überall Tauchschulen die auf ein Preinevo sind.
Der größte Untschied der tauchschulen ist die Sauberkeit und die größe der Gruppe.
Welche Tauchschulen die guten sind, ist bei einem kurzen Urlaub schwer herauszufinden.
Darum haben wir in unserem Team einen Tauchlerer der die Tauchschulen beim Untericht und Tauchgängen besucht.
Wenn du magst schreib ihn einfach mal an tauchen@hotelthailand.com
Liebe Grüße aus Siam
Norbert

T

TomTom

Gast
Hi Pustebacke,

war vor 3 Jahren auf Phuket bei Dive-Asia (www.diveasia.com). Allerdings im April, zu dieser Jahreszeit wird das Wetter dort etwas rauher sein. Frag halt mal per email, ob die zu dieser Jahreszeit Ausbildung machen - ich denke doch.
Tauchen vor Phuket (Tagesbootsfahrten) ganz interessant, aber nur mittlere bis schlechte Sicht. Dafür sehr schöne Korallen, und jede Menge Leopard-Haie.
Supergeiles Tauchen auf einer Liveaboard zu den Similans, finden aber meines Wissens zu dieser Jahreszeit nicht statt.
Alternative Tauchbasis auf Phuket ist für mich Sea Bees. Kenn ich zwar selber nicht, habe aber viel positives gehört.

Viel Spaß beim Kurs, wo auch immer, und allzeit gut Luft

TomTom

M

MenM

Gast
weil die Tauchorte recht weit entfernt liegen und lange Anfahrtszeiten mit dem Boot eingeplant werden müssen. Die verkürzen die effektive Zeit unter Wasser und sind auch noch teuer.
Das hat schon mehr mit der inhalt der luftflasche zu tuen ;-)

Billig ist tauchen nirgendwo auf der welt, es sei dem im Haus-Baggersee :lol:

Ja, das mit dem tauchen in Thailand ist so ne sache, ich habe mir schon 2mal vorgenommen tauchen zu gehen aber immer kam was dazwischen,
letztes mal einen unfall wobei ich meine heutige frau kennengelernt habe :O ;-D

Also ich lese jetzt fleissig die tipps von erfahrenen Thailand-taucher mit !
Ein buddy..... :computer:

Thema:

Tauchen in Thailand

Tauchen in Thailand - Ähnliche Themen

• Tauchen in Chumpon

Tauchen in Chumpon: Hi, dachte mir ich stelle einen Minibericht rein. Ich war letztes Wochende in Chumpon mit der Hoffung Wahlhaie zu sehen (Hochsaison in...
  • Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht

Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht: Moin moin Ich werde mich mit meiner Holden relativ spontan Ende Juli/Anfang August in Thailand befinden. Ein paar Tage Bangkok und dann soll es...
  • Tauchen vor Koh Tao

Tauchen vor Koh Tao: Liebe Leute Ich möchte im Januar meinen "Taucher-Horizont" erweitern. Und da die Fähre nach Koh Tao quasi vor meiner Haustür ablegt, ist die...
  • Reisetips für Koh Samui bitte um Hilfe!!!shoppen ,essen und tauchen :)

Reisetips für Koh Samui bitte um Hilfe!!!shoppen ,essen und tauchen :): Hallo ihr lieben,habe einige fragen und leider keine zeit alle zu googeln Ich Fliege vom 6.07-20.07.12 nach Thailand.vom 07.07-14.07 sind wir auf...
  • Tauchen in Thailand

Tauchen in Thailand: Weil es hier immer mehr taucher gibt stelle ich hier mal einen "coolen" link hinein. Auf ein regen austausch unter buddies freue ich mich...
  • Tauchen in Thailand - Ähnliche Themen

• Tauchen in Chumpon

Tauchen in Chumpon: Hi, dachte mir ich stelle einen Minibericht rein. Ich war letztes Wochende in Chumpon mit der Hoffung Wahlhaie zu sehen (Hochsaison in...
  • Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht

Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht: Moin moin Ich werde mich mit meiner Holden relativ spontan Ende Juli/Anfang August in Thailand befinden. Ein paar Tage Bangkok und dann soll es...
  • Tauchen vor Koh Tao

Tauchen vor Koh Tao: Liebe Leute Ich möchte im Januar meinen "Taucher-Horizont" erweitern. Und da die Fähre nach Koh Tao quasi vor meiner Haustür ablegt, ist die...
  • Reisetips für Koh Samui bitte um Hilfe!!!shoppen ,essen und tauchen :)

Reisetips für Koh Samui bitte um Hilfe!!!shoppen ,essen und tauchen :): Hallo ihr lieben,habe einige fragen und leider keine zeit alle zu googeln Ich Fliege vom 6.07-20.07.12 nach Thailand.vom 07.07-14.07 sind wir auf...
  • Tauchen in Thailand

Tauchen in Thailand: Weil es hier immer mehr taucher gibt stelle ich hier mal einen "coolen" link hinein. Auf ein regen austausch unter buddies freue ich mich...
  • Oben