www.thailaendisch.de

Tauchen in Chumpon

Diskutiere Tauchen in Chumpon im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, dachte mir ich stelle einen Minibericht rein. Ich war letztes Wochende in Chumpon mit der Hoffung Wahlhaie zu sehen (Hochsaison in...
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Hi,

dachte mir ich stelle einen Minibericht rein.

Ich war letztes Wochende in Chumpon mit der Hoffung Wahlhaie zu sehen (Hochsaison in Chumpon). Am ersten Tag waren wir an 2 Orten, wo andere Wahlhaie am gleichen Tag gesehen haben - wir waren aber leider immer zu spät (1h und einmal nur 5 Minuten). Chumpon ist generall super um diese Zeit herum um Wahlhaie zu sehen und deshalb fahren auch die meisten Taucher dort hin.
Wir sind mit dem Auto spät Abends losgefahren, dauerte zirka 6 Stunden trotz verlängertem Wochenende. Unglaublich ärgerlich wie die Busse und LKWs sowohl auf der linken als auch der rechten Spur dahingurken sogar mitten in der Nacht... Falls ich noch einmal dort hinfahre, dan eher mit dem Zug (habe keine Nerven mehr fürs lange Autofahren in Thailand).

Das Tauchen selbst war in Ordnung, aber definitiv nicht so schön wie in den Andaman Gegenden (waren im März Koh Lanta - Koh Hah und das war eine andere Liga - viel klareres Wasser und interessantere Fische). Wir hatten ein wenig Pech mit der Sicht, aber hätte sicherlich auch schlimmer sein können.

Und hier noch ein paar Bilder vom Tauchen. Dieses mal war ich mit Taucherflasche unterwegs, aber ich muss sagen, Freediving ist mir wirklich mittlerweile um einiges lieber als normales Tauchen.

A

allsome

Gast
@ nakmuay,
danke für deine Fotos.
Frage: warum machst du keine Unterwasser Videoclips ?
Unterwasser ist doch Bewegung.. :)

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Bisher machte ich hauptsächlich Videos unterwasser. Diesmal ist das 1. Mal, dass ich mit der Absicht hinfuhr nur Bilder zu machen.
Kohle mache ich keine damit und Fotografieren macht mir persönlich mehr Spaß. Mein Ziel wäre einen schönen Hai oder etwas ähnlich interessantes zu fotografieren und dann zuhause als Poster aufhängen

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Am ersten Tag waren wir an 2 Orten, wo andere Wahlhaie am gleichen Tag gesehen haben - wir waren aber leider immer zu spät (1h und einmal nur 5 Minuten).
...
Wir sind mit dem Auto spät Abends losgefahren, ...
(habe keine Nerven mehr fürs lange Autofahren in Thailand).

... nicht so schön wie in ...
Wir hatten ein wenig Pech mit der Sicht, ...
wo immer der Plagegeist her kommt,
lass Dir Deine Begeisterung nicht nehmen,
lass Dich in Thailand nicht entwurzeln von Deinem positiven Hobbies,

DU, DU alleine gibts den Dingen ihre Bedeutung,
der Weg ... ganz egal wohin ... ist Dein gewählter Weg,

Du kannst niemals "zu spät" sein,
sondern Du erntest dass, was Du ernten sollst,
das brauchst Du nicht negativ zu bewerten.

Du fährst wo hin, wo Du vielleicht etwas siehst,
aber es ist nicht entscheidend, ob Du das auch siehst,
weil in dem Moment, wo Du etwas zusammen mit einer anderen Person machst,
ist es ein Gemeinschaftserlebnis.
Bei sowas lass Den Gedanken, "etwas habe nicht geklappt", weg,
denn der Weg zu Deinem Ziel hat Dir etwas anderes gezeigt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
ja Dieter, das Glas ist halbvoll oder halbleer

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
1.094
In dem Fall war das Glas bestimmt schon mehrere male leer .....;-)

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.583
Bisher machte ich hauptsächlich Videos unterwasser. Diesmal ist das 1. Mal, dass ich mit der Absicht hinfuhr nur Bilder zu machen.
Kohle mache ich keine damit und Fotografieren macht mir persönlich mehr Spaß. Mein Ziel wäre einen schönen Hai oder etwas ähnlich interessantes zu fotografieren und dann zuhause als Poster aufhängen

Danke für das Zeigen. Ich fotografiere auch nur noch. Anfangs hatte ich wie bekloppt die Unterwasserwelt gefilmt. Aber die Videos schaut man sich viel seltner an bzw. man kann niemanden damit lange foltern. 8-) Wenn ich die Unterwasserwelt z.B. in Ägypten präsentieren will, lasse ich ein Fotobuch rumgehen oder schaue ab und zu mal selbst kurz rein.

Die Videos erfreuen mich vielleicht einmal in 10 Jahren.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Danke für das Zeigen. Ich fotografiere auch nur noch. Anfangs hatte ich wie bekloppt die Unterwasserwelt gefilmt. Aber die Videos schaut man sich viel seltner an bzw. man kann niemanden damit lange foltern. 8-) Wenn ich die Unterwasserwelt z.B. in Ägypten präsentieren will, lasse ich ein Fotobuch rumgehen oder schaue ab und zu mal selbst kurz rein.

Die Videos erfreuen mich vielleicht einmal in 10 Jahren.
Fotobuch wäre natürlich sehr cool... daran habe ich noch nicht gedacht (und muss besser werden ;))

Habe letztens angefangen auf der Arbeit meine eigenen Bilder als Hintergrundbilder zu vewenden (50 oder so in einen Ordner rein und alle 30 Minuten wechselt das Bild - freut mich jeden Tag wieder die Bilder zu sehen, sind aber auch zum Großteil von meinem Hund)
Ich habe Videos von meinem ersten Hai und ersten Delfinen die ich hin und wieder ansehe, aber ja, Bilder schau ich definitiv öfter an

Thema:

Tauchen in Chumpon

Tauchen in Chumpon - Ähnliche Themen

• Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht

Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht: Moin moin Ich werde mich mit meiner Holden relativ spontan Ende Juli/Anfang August in Thailand befinden. Ein paar Tage Bangkok und dann soll es...
  • Tauchen vor Koh Tao

Tauchen vor Koh Tao: Liebe Leute Ich möchte im Januar meinen "Taucher-Horizont" erweitern. Und da die Fähre nach Koh Tao quasi vor meiner Haustür ablegt, ist die...
  • Reisetips für Koh Samui bitte um Hilfe!!!shoppen ,essen und tauchen :)

Reisetips für Koh Samui bitte um Hilfe!!!shoppen ,essen und tauchen :): Hallo ihr lieben,habe einige fragen und leider keine zeit alle zu googeln Ich Fliege vom 6.07-20.07.12 nach Thailand.vom 07.07-14.07 sind wir auf...
  • Welche Inseln in LOS zum Tauchen und Relaxen

Welche Inseln in LOS zum Tauchen und Relaxen: Ich bin noch neu hier und habe eine Frage. In unserem nächsten Urlaub möchten wir nur relaxen und manchmal zum Schnorcheln bzw. Tauchen gehen...
  • Kite - surfen und tauchen

Kite - surfen und tauchen: Hi Leutz. Ich gebe mal hier eine Frage weiter die ein ehemaliger Arbeitskollege an mich gerichtet hat. Zum Hintergrund: Er ist jetzt 50 geworden...
  • Kite - surfen und tauchen - Ähnliche Themen

• Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht

Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht: Moin moin Ich werde mich mit meiner Holden relativ spontan Ende Juli/Anfang August in Thailand befinden. Ein paar Tage Bangkok und dann soll es...
  • Tauchen vor Koh Tao

Tauchen vor Koh Tao: Liebe Leute Ich möchte im Januar meinen "Taucher-Horizont" erweitern. Und da die Fähre nach Koh Tao quasi vor meiner Haustür ablegt, ist die...
  • Reisetips für Koh Samui bitte um Hilfe!!!shoppen ,essen und tauchen :)

Reisetips für Koh Samui bitte um Hilfe!!!shoppen ,essen und tauchen :): Hallo ihr lieben,habe einige fragen und leider keine zeit alle zu googeln Ich Fliege vom 6.07-20.07.12 nach Thailand.vom 07.07-14.07 sind wir auf...
  • Welche Inseln in LOS zum Tauchen und Relaxen

Welche Inseln in LOS zum Tauchen und Relaxen: Ich bin noch neu hier und habe eine Frage. In unserem nächsten Urlaub möchten wir nur relaxen und manchmal zum Schnorcheln bzw. Tauchen gehen...
  • Kite - surfen und tauchen

Kite - surfen und tauchen: Hi Leutz. Ich gebe mal hier eine Frage weiter die ein ehemaliger Arbeitskollege an mich gerichtet hat. Zum Hintergrund: Er ist jetzt 50 geworden...
  • Oben