Tauchen im Juli!?

Diskutiere Tauchen im Juli!? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Meine nächsten Ferien in LOS sind leider erst im Juli. Nun will ich einen PADI-Tauchkurs machen. In Phuket ist das Meer um diese Jahreszeit sehr...
M

Marco

Gast
Meine nächsten Ferien in LOS sind leider erst im Juli. Nun will ich einen PADI-Tauchkurs machen.

In Phuket ist das Meer um diese Jahreszeit sehr unruhig. Ist es besser in Koh Samui zu tauchen :nixweiss: ?

Kennt jemand eine gute, deutschsprachige Tauchschule auf Samui oder Phuket?

Vorab vielen Dank für die Tips :wink:

khontingtong
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Ich habe letzten Juli auf Koh Tao mein PADI Tauchschein gemacht!

War super "geil" , bin richtig im Tauchfieber.
Kann nur die Bigblue Tauchschule empfehlen!

Bei Interesse an mehr, einfach ne PM schicken!
 
M

Marco

Gast
@Thaiman

Danke für den Link.

@Pustebacke
PN ist unterwegs. Danke.

khontingtong
 
S

Stephan baaa

Senior Member
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
109
Reaktion erhalten
0
Ort
Bergheim
Grüß Dich Khontingtong,

gegen das unruhige Meer gibts in der Tauchschule witzige kleine Pillchen.

Ich war am Dezember auf Phuket und habe bei Deep-Blue-Divers.de getaucht. Klein, aber super fein. Die haben keine eigenen Boote und bedienen sich hier der SeeBees Tauchschule, die beiden Tauchschulen arbeiten zusammen.

Meine ziemlich gereiste und erfahrene Tauchpartnerin war der Meinung, noch nie so nen guten Service gehabt zu haben.

Preislich nehmen sich die "guten" alle nix.

Gruß Stephan
 
M

Marco

Gast
Stephan baaa" schrieb:
gegen das unruhige Meer gibts in der Tauchschule witzige kleine Pillchen.
:???: Das verstehe ich nicht! Ich meinte, wenn das Meer unruhig ist, wühlt das den Grund auf und die Sicht ist nicht so berauschend. Sehe ich das falsch?

Preislich nehmen sich die "guten" alle nix.
Das verstehe ich überhaupt nicht :nixweiss: :keineahnung: ! Sorry bin Schweizer, zudem noch Berner und jemand steht auf meiner Leitung. Bitte erkläre mir das.

Freundliche Grüsse
khontingtong
 
Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
2.482
Reaktion erhalten
0
Ort
mittendrin
[move:11fd4bac2d]Sie nehmen sich nix. = Sie sind gleich.[/move:11fd4bac2d]
 
S

Stephan baaa

Senior Member
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
109
Reaktion erhalten
0
Ort
Bergheim
Was die Sicht unter Wasser angeht, ich war im März letzten Jahres als Ahnfenger auf den Malediven und da ist Sicht - quasi unendlich. Phuket bzw. die vorgelagerten Inselchen, Felsen und wo man halt so taucht, sind da eher bescheiden aber absolut ausreichend und auch sehr unterhaltsam. Ist halt ganz was anderes... SUnterwassersichtmäßig besser wird es, wenn man zu den Similans fährt, ruhiger, bessere Sicht und mehr zu sehen. Für nen Tauchanfänger eher besser aber man(n) wächst mit den Anforderungen.

Pillchen... da steht eben so ne Bonboniere rum mit Pillchen gegen Seekrankheit. Die helfen ganz gut wenn man für so was anfällig ist. Witzig halt, wie die dargeboten werden...


Ach ja, die Tauchbasen nehmen so weit alle die gleichen Preise, meinte ich..

Gruß Stephan


Übrigens, Tauchen macht doof!!!
 
M

Marco

Gast
@Ampudjini und Stephan baaa

Danke für die Erklärungen. Jetzt ist alles klar.

Apropos tauchen macht doof. Ich war ja noch nie tauchen, bin trotzdem d..., was nun?

Freundliche Grüsse
khontingtong
 
S

Stephan baaa

Senior Member
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
109
Reaktion erhalten
0
Ort
Bergheim
Eine Tauch-Unfallgefahr weniger, sei froh!!!
 
A

andaman

Senior Member
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
119
Reaktion erhalten
0
hallo khontingtong

Ich habe meinen Padi-Kurs bei Kon-Tiki -Karon Beach auf Phuket- gemacht.
http://www.kon-tiki-diving.com/
Wir hatten damals einen Tauchleher aus Skandinavien, der sehr gut deutsch sprach. Weiss natürlich jetzt aber auch nicht, ob der noch dabei ist. Auch war das Center damals noch kleiner und hat auch den Sitz verlagert. Auf jeden fall hats super spass gemacht. Wir waren damals 4 Schüler. Ich denke, dass du auch darauf achten solltest (egal bei welcher Schule), dass die Gruppe nicht zu gross ist.

Letztes Jahr war ich mit verschiedenen Centern unterwegs. Eines das mir sehr sympathisch war, war Nautilus an der Kata Beach. Die Adresse weiss ich jetzt nicht mehr, aber die haben an der Kata-Beach auch eine Basis gleich am Strand. Kannst du nicht verfehlen, wenn du am Strand entlanggehst. Der Chef ist ein Schweizer. Ich habe da 2 Tauchlehrer kennengelernt. Einen Deutschen und eine Thai, ich war mit beiden Tauchen. Und war wirklich sehr zufrieden.

Die anderen -mit denen ich unterwegs war- waren Englisch-sprechend. Darum erwähne ich sie jetzt nicht. Auf jeden Fall wirst du sicher kein Problem haben eine Deutsch-sprachige Tauchschule zu finden. Da es sehr viele gibt.

Und wenn du dann den Schein hast, empehle ich dir auch Similan. Am besten nicht nur 1 Tag sondern gleich 2 oder 3 Tage mit Übernachtung. Und dann hast du auch schon deinen ersten Nachttauchgang. :O



Andaman
 
Thema:

Tauchen im Juli!?

Tauchen im Juli!? - Ähnliche Themen

  • Tauchen in Chumpon

    Tauchen in Chumpon: Hi, dachte mir ich stelle einen Minibericht rein. Ich war letztes Wochende in Chumpon mit der Hoffung Wahlhaie zu sehen (Hochsaison in...
  • Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht

    Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht: Moin moin Ich werde mich mit meiner Holden relativ spontan Ende Juli/Anfang August in Thailand befinden. Ein paar Tage Bangkok und dann soll es...
  • Tauchen vor Koh Tao

    Tauchen vor Koh Tao: Liebe Leute Ich möchte im Januar meinen "Taucher-Horizont" erweitern. Und da die Fähre nach Koh Tao quasi vor meiner Haustür ablegt, ist die...
  • Reisetips für Koh Samui bitte um Hilfe!!!shoppen ,essen und tauchen :)

    Reisetips für Koh Samui bitte um Hilfe!!!shoppen ,essen und tauchen :): Hallo ihr lieben,habe einige fragen und leider keine zeit alle zu googeln Ich Fliege vom 6.07-20.07.12 nach Thailand.vom 07.07-14.07 sind wir auf...
  • Welche Inseln in LOS zum Tauchen und Relaxen

    Welche Inseln in LOS zum Tauchen und Relaxen: Ich bin noch neu hier und habe eine Frage. In unserem nächsten Urlaub möchten wir nur relaxen und manchmal zum Schnorcheln bzw. Tauchen gehen...
  • Welche Inseln in LOS zum Tauchen und Relaxen - Ähnliche Themen

  • Tauchen in Chumpon

    Tauchen in Chumpon: Hi, dachte mir ich stelle einen Minibericht rein. Ich war letztes Wochende in Chumpon mit der Hoffung Wahlhaie zu sehen (Hochsaison in...
  • Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht

    Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht: Moin moin Ich werde mich mit meiner Holden relativ spontan Ende Juli/Anfang August in Thailand befinden. Ein paar Tage Bangkok und dann soll es...
  • Tauchen vor Koh Tao

    Tauchen vor Koh Tao: Liebe Leute Ich möchte im Januar meinen "Taucher-Horizont" erweitern. Und da die Fähre nach Koh Tao quasi vor meiner Haustür ablegt, ist die...
  • Reisetips für Koh Samui bitte um Hilfe!!!shoppen ,essen und tauchen :)

    Reisetips für Koh Samui bitte um Hilfe!!!shoppen ,essen und tauchen :): Hallo ihr lieben,habe einige fragen und leider keine zeit alle zu googeln Ich Fliege vom 6.07-20.07.12 nach Thailand.vom 07.07-14.07 sind wir auf...
  • Welche Inseln in LOS zum Tauchen und Relaxen

    Welche Inseln in LOS zum Tauchen und Relaxen: Ich bin noch neu hier und habe eine Frage. In unserem nächsten Urlaub möchten wir nur relaxen und manchmal zum Schnorcheln bzw. Tauchen gehen...
  • Oben