www.thailaendisch.de

Tauchcenter in Ko Samui

Diskutiere Tauchcenter in Ko Samui im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Ich schaue mir gerade die diversen Tauchcenter die es in Ko Samui gibt an http://www.sawadee.com/diving/ (bei obigem Link sind mehrere...
R

rda

Gast
Hallo

Ich schaue mir gerade die diversen Tauchcenter die es in Ko Samui gibt an
http://www.sawadee.com/diving/
(bei obigem Link sind mehrere Tauchbasen angeführt)
und
http://discoverydivers.com/

Die Preise in den verschiedenen Basen gehen doch ziemlich auseinander. Das geht von 2900 BHT bis zu 4300 BHT für einen Tagestrip nach Koh Tao
Jetzt frage ich durch was es auf einer solch "kleinen" Insel solche Unterschiede geben kann??
:nixweiss: :nixweiss:
Hatt jemand Erfahrungen mit den Tauchbasen auf Koh Samui?

P.S.: bin im September auf Koh samui

danke
rainer

T

telliman

Gast
hallo rainer,

der konkurrenzkampf ist sehr gross auf samui - allerdings die qualitätsunterschiede auch - wie ich als nur-schnorchler von vielen
gehört habe.

in jedem falle ist der september die zeit der walhaie. die kommen jedes jahr dort um diese zeit vorbei und das muss ein gigantisches erlebnis sein mit denen zu schwimmen.

have fun
telliman :super:

D

dr_farnsworth

Gast
Ich hab vor 4 Jahren bei http://www.calypso-diving.com/ meinen Open Water gemacht. Der war damals noch erheblich günstiger. Damals sind wir nach Ko Tao mit den Speedboot gefahren, was allein schon 1000 Bath gekostet hat.

Vielleicht geht der Speedboot-Transfer bei den günstigeren extra...

R

rda

Gast
Wow geil Walhaie!!!

:rofl: :rofl:

Mich würde interessieren ob diese Unterschiede eben durch irgendwas gerechtfertigt sind

T

telliman

Gast
...sorry,die walhaie kommen natürlich an ko tao vorbei...

gruss telliman

R

rda

Gast
dr_farnsworth" schrieb:
Ich hab vor 4 Jahren bei http://www.calypso-diving.com/ meinen Open Water gemacht. Der war damals noch erheblich günstiger. Damals sind wir nach Ko Tao mit den Speedboot gefahren, was allein schon 1000 Bath gekostet hat.

Vielleicht geht der Speedboot-Transfer bei den günstigeren extra...
Bist du mit der Tauchbasis zufrieden gewesen_

S

Stephan baaa

Gast
Tjaja,

ein Grund ist schon genannt für die Preise: Speedboot! Ist schon ein Unterschied ob man 2 - 3 Stunden länger unterwegs ist am Tag.
Der andere könnte sein: Ein top Boot, gewartet, saubere Klo´s, frisches Mittagessen anstelle des Essens aus ner "Wärmflasche" und dann noch so Nebensächlichkeiten wie die Qualität der Ausrüstung, die Ausbildung der Guides...

Gut Luft

;-)

S

samesame

Gast
Also mein tipp zum thema tauchen auf samui ist: lasst es bleiben! die preise sind völlig überteuert, zum teil doppelt so teuer! (wahrscheinlich wegen der besser betuchten klientel und den weiten trips) wenn ihr tauchen wollt, fahrt ein paar tage nach koh tao und taucht von dort aus. ihr fahrt (mal abgesehen von sail rock vielleicht) sowieso immer rüber nach koh tao.

P

Pustebacke

Gast
samesame" schrieb:
Also mein tipp zum thema tauchen auf samui ist: lasst es bleiben! die preise sind völlig überteuert, zum teil doppelt so teuer! (wahrscheinlich wegen der besser betuchten klientel und den weiten trips) wenn ihr tauchen wollt, fahrt ein paar tage nach koh tao und taucht von dort aus. ihr fahrt (mal abgesehen von sail rock vielleicht) sowieso immer rüber nach koh tao.
ich kann samesame nur Recht geben.
Die Tauchgebiete vo Samui liegen fast aussschliesslich in der Gegend von koh Tao. Darüber hinaus sind die Preise auf Koh Tao wesentlich billiger als auf Samui (weil man sich ja die längere Anfahrt zum Tauchgang spart)

Der einzige Nachteil von Koh Tao gegenüber Samui ist das fehlende Nachtleben.
Aber ich bin der Meinung das man sich für ein paar Tage auf das Tauchen beschränkt und auch mal auf das Nachtleben verzichten kann.......

Viel Spaß beim tauchen. Mir hat es super gefallen letztes Jahr

Thema:

Tauchcenter in Ko Samui

Tauchcenter in Ko Samui - Ähnliche Themen

• Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?: Guten Tag, wir sind nach knapp 10 Tagen auf Phuket (Kata Beach) nun in Ko Samui angekommen und sind extrem ernüchtert, was das Wetter hier...
  • Ko Samui im April

Ko Samui im April: Nachdem Flüge und Ressorts auf Koh Samui inzwischen ohne jegliche Beschränkungen buchbar und möglich sind, sind wir - nach langer Zeit mal wieder...
  • Südthailand - außer Samui

Südthailand - außer Samui: Bin der Überzeugung , ;-) so ein Sammelthread feht hier noch ! Also los: Wer war nicht schon mal in der "Zementstadt" Betong ? BETONG (NNT) – Der...
  • Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?: Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui - Ähnliche Themen

• Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?: Guten Tag, wir sind nach knapp 10 Tagen auf Phuket (Kata Beach) nun in Ko Samui angekommen und sind extrem ernüchtert, was das Wetter hier...
  • Ko Samui im April

Ko Samui im April: Nachdem Flüge und Ressorts auf Koh Samui inzwischen ohne jegliche Beschränkungen buchbar und möglich sind, sind wir - nach langer Zeit mal wieder...
  • Südthailand - außer Samui

Südthailand - außer Samui: Bin der Überzeugung , ;-) so ein Sammelthread feht hier noch ! Also los: Wer war nicht schon mal in der "Zementstadt" Betong ? BETONG (NNT) – Der...
  • Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?: Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Oben