Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Diskutiere Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Geh mal davon aus, dass die involvierten Personen alle neue Häuser bezogen haben und auch neue schnuckelige Autos ihr eigen nennen können. Der...
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.266
Reaktion erhalten
5.530
Ort
Essen/ Nong Prue
was ist eigentlich mit dem red bull killer passiert?
das letzte was ich weiss ist dass er wegen krankheit den gerichtstermin hat platzen lassen
und in malaysia war deshalb nicht flugtauglich gewesen am gerichtstag
somit ist ein teil des strafgestands verfallen da zuviel zeit verstichen ist
Geh mal davon aus, dass die involvierten Personen alle neue Häuser bezogen haben und auch neue schnuckelige Autos ihr eigen nennen können.
Der kleine Wi..er wird nie vor Gericht erscheinen.

Ich möchte das auch mal demagogisch aufs Tapet bringen, das ist genau das, wofür Suthep deinen Arsch hinhält.
 
.luke.

.luke.

Senior Member
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
158
Reaktion erhalten
10
dann wird aber sein arsch auch bald fehlen....
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.167
Reaktion erhalten
1.701
Ort
Hannover
ohne Worte,

Eine neue Abzocke oder Geschaeftsoptimierung scheint sich in Pattaya immer weiter durchzusetzen. Ist mir bisher in Bangkok noch nicht passiert und in anderen Laendern in Asien habe ich das auch nie erlebt.
Habe das bei Trip Advisor schon mal beschrieben ,denke aber das dies Thema auch fuer Expats und Touris hier im Forum von Interesse ist.

Waren es vor einigen Monaten nur kleinere Geschaefte oder fragwuerdige Schneiderlaeden haben sich inzwischen auch größere Namen wie Tesco Lotus North Pattaya und auch Hotels dieser üblen Masche bedient. So auch das Central Kauhaus und diverse Geschaefte im Central Festival oder auch das ja bei Expats nicht unbeliebte Hilton Lunch Buffet bedient sich dieses Tricks.
Bei Zahlung mit Kreditkarte wird erst gar nicht gefragt ob Sie in THB. oder in Ihrer Heimatwährung bezahlen möchten sonden es wird direkt in Ihre Heimatwährung z.b EURO, USD, GBP umgerechnet. Also die Waehrung Ihrer Heimatbank. Der ausgewiese Umrechungskurs liegt zum Teil massiv unter dem offiziellen Wechselkurs der Banken oder Ihrer Kreditkartenfirma.

Damit Sie spaeter wenn sie den Betrug bemerken, nicht mehr reklamieren können steht auf dem von Ihnen unterschrieben Kredikartenbeleg ein winziger Hinweis das Sie die Zahlung trotz deutlich schlechterem Umrechnungskurs ausdruecklich gewollt, und zudem bestaetigten den besseren oder offiziellen Kurs von Ihrer Kreditkartenfirma Visa oder Master abzulehenen!! Natuerlich in mikroskopisch kleiner Schrift kurz vor dem Unterschriftfeld. Daher bitte immer und unbedingt in Thailand auf Zahlung in Landeswaehrung bestehen Ihre Kreditkartenfirma rechnet mit offiziellem Kurs um. Wenn versucht wird Sie abzuzocken unterschreiben Sie den Kreditkartenbeleg nicht und verlangen die Zahlung in THB vorzunehmen.

Meine Kreditkartenbank hat bestaetigt das dies inzwischen ein bekanntes Problem in Pattaya und wohl auch in Phuket ist. Dies sei aktuell nur zu umgehen wenn auf Zahlung in Landeswaehrung (hier eben THB) bestanden wird, da der Kunde ja auf dem Beleg unterschrieben hat das er betrogen werden moechte....
Eigentlich muss vom Kassierer immer gefragt werden aber die meisten verzichten darauf um dem "lieben Kunden" noch ein extra Andenken zu spendieren..
Hier scheinen sich die lokalen Abrechnungsbanken mit den eingeweihten Geschaeften ein Extraeinkommen zu sichern.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.108
Reaktion erhalten
1.250
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
..........ja, daher kaufe ich NUR mit BARGELD ein !! Wozu mit CC im Tesco einkaufen oder etwas schnelles essen?? Mit einer CC wird die Bequemlichkeit des Touristen unterstützt, ich verwende meine CC nur für größere Ausgaben, zB, Hotelrechnungen oder Flüge !! alles Andere nur mit cash
 
changnoi17

changnoi17

Moderator
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.933
Reaktion erhalten
274
DAs ist allerdings so neu nicht, und man muss halt aufpassen, was man unterschreibt.
Habe schon mal in einer Sizzler-Filiale den KK-Beleg stornieren lassen, da der Kassierer nicht gefragt hatte.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.167
Reaktion erhalten
1.701
Ort
Hannover
es ist verständlich, dass einige th. Unternehmen festgestellt haben,
wenn sie Waren bei Kreditkartenzahlung an Inhaber mit ausländischen Kreditkarten verkauft haben,
plötzlich wesentlich weniger Geld auf ihr Konto ankam, weil das Wechselkursrisiko ssich zu ihrem Nachteil entwickelt hatte.

Mit einer derartigen Option, den Verkauf per CC nur nach einem eigenen, abenteuerlichen Wechselkurs zu gestatten,
werden so Verluste aus früheren Verkäufen kompensiert,
weshalb der Tip,

Daher bitte immer und unbedingt in Thailand auf Zahlung in Landeswaehrung bestehen Ihre Kreditkartenfirma rechnet mit offiziellem Kurs um.

eben zuerst den Kreditkartenbeleg genau anzusehen, und wenn der Endbetrag nicht in THB ist,
zu reklamieren und nicht zu unterschreiben.
 
Karl

Karl

Senior Member
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
554
Reaktion erhalten
43
Ort
Bangkok
bei Thai-Airways wurde ich gefragt, ob in EUR oder THB
 
monkfish

monkfish

Senior Member
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.081
Reaktion erhalten
325
Ort
Chumphon
Don't Thai to me! :eek2:
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.789
Reaktion erhalten
697
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Wenn er das Handtuch nicht geklaut hätte, wäre er vermutlich nicht im Krankenhaus gelandet......

Aber, aber, ich bitte dich, die lächeln doch immer alle sooooo lieb, das muss eine "Bild-Ente" sein.
Ich hätte lächelnd den Koffer geöffnet ( mai mee pan haa) und den Angestellten und seine Chefin sein Gesicht verlieren lassen, wenn KEIN gestohlenes Handtuch gefunden wurde......

Böswillige Menschen könnten vermuten/behaupten, dass er tatsächlich ein Handtuch gestohlen hat.
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.151
Reaktion erhalten
4.935
Ort
Chumpae
Ich hätte lächelnd den Koffer geöffnet ( mai mee pan haa) und den Angestellten und seine Chefin sein Gesicht verlieren lassen, wenn KEIN gestohlenes Handtuch gefunden wurde......

Böswillige Menschen könnten vermuten/behaupten, dass er tatsächlich ein Handtuch gestohlen hat.
Gleiches habe ich nach dem Sehen des Berichts auch denken müssen,der Vermieter wollte ja die Polizei holen lassen, sicherlich hätte ich ihm die Touristenpolizei empfohlen-aber ich gehöre da auch zu den böswilligen Menschen !!!
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.167
Reaktion erhalten
1.701
Ort
Hannover
ein 7 jähriges Mädchen verschwindet Anfang Dezember auf Phuket,
7-Jährige spurlos verschwunden :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
Phuket NEWS: Search begins for missing Phuket girl, 7

als die Polizei sie nicht finden kann,
kommt nur noch eine Instanz in Frage, der das schaffen kann - EIN SEHER.

Dieser Seher nimmt bei seiner Vorbereitung Kontakt mit den Geistern der Wälder aus
Phuket NEWS: Desperate Phuket mother turns to spirit medium to fin

“The police and rescue workers might not believe in this kind of thing, so they need information and proof before they come to inspect the area.”
schliesslich führt der Seher die Angehörigen zu einem Platz, mit menschlichen Überresten.

More human remains were found today in the pine woods where family members of missing 7-year-old Nong Dear and villagers yesterday discovered fragments of a human skull, along with shorts and a pair of slippers that matched those the girl was wearing at the time of her disappearance.

It was a spirit medium who led the family to the pine forest, when she described seeing the girl in a hut near a pine forest and beach, Capt Thada Sodarak of the Chalong Police explained.
heute nun die Bestätigung der Gerichtsmedizin aus Bangkok,
bei den Überresten handelt es sich um die Leiche des verschwundenen Mädchens.

DNA-Analyse bestätigt Tot von Nong Dear (7) :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
Phuket NEWS: DNA test confirms body parts are of missing Phuket gi
 
T

tiger69

Full Member
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
52
Reaktion erhalten
1
von solchen "Scharlatarnen" könnte ich auch aus eigener Erfahrung auch berichten, und wenn ich an mein diesbezügliches Erlebnis Anno 2001 auf Cuba denke finde ich heute noch keine "vernünftige" Erklärung zu dem damals erlebten. Und umso mehr ich darüber nachdenke umso weniger verstehe ich es.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.108
Reaktion erhalten
1.250
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Ähnliche hatte ich vor 9 Jahren ebenfalls in Cuba erlebt! Dort wird nach den Regeln der Santeria-Priester/innen zelebriert, gesucht, verbunden ( Toten ) und auch geheilt.......... Ich hatte an mir, zuerst spaßhalber, aber dann ist mir das Grinsen vergangen, einen Test gemacht.........unheimlich! Verstehen kann man sowas sowieso nicht mit normalem Verstand??


So nun etwas Anderes, von Heute: in meiner Nachbarschaft wurden in letzter Zeit mehrere Hunde die als Wachhunde vor dem Haus oder im Garten lebten, vergiftet !! Meine Nachbarin meinte, wir sollen achtgeben, denn in letzter Zeit treiben sich "Unbekannte Typen" in der Gegend herum, fahren mal mit Mopeds oder PKW durch die Strassen und beobachten Häuser etc..... Es könnte sich um Einbrecher handeln, die schon mal im Vorfeld für "Ruhe" sorgen indem sie die Hunde töten!!??
Leider war auch, zwar nicht mein eigener Hund, aber er kam immer am Nachmittag und schlief auf der Terrasse bis zum Frühstück, dann verschwand er zu seiner Besitzerin ( Frisörin ) wieder.........er war ein super Wachhund, niemand konnte sich unbemerkt nähern, sofort gab er Alarm. Nebenbei bemerkt, es war ein starkes Tier, so eine Mischung von Boxer-Schäfer+irgendwas, man konnte schon Angst bekommen, er war jedoch sonst lammfrom. Wieso er sich entschloß, eines Tages hier bei uns vorm Haus zu schlafen weis ich nicht, er war eben da.........und meine Frau nannte ihn "LONG"......schade um das Tier, jedoch wünsche ich diesem Sche... Typen die Pest am Hals!!!:stomp::stomp::ifeellikecrap:
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.108
Reaktion erhalten
1.250
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
So langsam werde ich mißtrauisch !!? Waren heute für paar Stunden mit dem PKW zuerst bei unserem Neubau nachsehen und anschl. am Strand relaxen................. Beim Nach hause kommen bemerkete meine Frau unter dem Carport weggeworfene Zigarettenstummeln von Filterlosen Thaizigaretten, da sonst niemand raucht bin ich "nachdenklich" geworden, und wir werden ab heute Nacht die Außenlampen anlassen. Leider haben wir ja unseren Bewacher den treuen "Long" durch Gift verloren............Es gibt zwar mehrere Nachbarn, aber die 2 nebenan sind auch Tagsüber auf Arbeit! Ende April wird unser neues Haus erst fertig und hat nette Nachbarn, aber solange wir noch hier sind, müssen wir jetzt doppelt achtgeben??!!

Hat jemand hier eine Idee, bekommt man hier in TH einfachere Alarmanlagen?? Wenn ja, dann wo ??

Wenn ich dann in Ö bin, werde ich mir einiges mitbringen.............

 
J

J-M-F

Senior Member
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
4.136
Reaktion erhalten
113
oh "Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur"
hört sich an, als ob man ein Filmchen von Suthep machen möchte ...
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
14.972
Reaktion erhalten
5.555
Ort
hamburg
Eifersuchts Drama in Thailand: Mann tötet seinen besten Freund wegen .............. einer Kuh. Nicht auszudenken, was der Täter gemacht hätte wenn das Opfer etwas mit der Frau des Täters angefangen hätte.

http://www.thailand-tip.com

P.S. Da der direkte Link nicht funktioniert, bitte selber die Nachrichtl aus der Tippzeitung raussuchen.
 
Thema:

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur - Ähnliche Themen

  • Urlaub außer Thailand?!

    Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • Corona China und Thailand

    Corona China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Polizeipräsenz in Thailand

    Polizeipräsenz in Thailand: Kann mir jemand sagen wo sie noch präsenter ist??? Also hier in SOA sicher malnicht..weder auf den Phills noch in Singapore noch in Indonesien...
  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

    Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht

    TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht: 10.09.09 WDR 20.15 Uhr „Frau Bu lacht“ ist einer der berühmtesten „Tatort“-Klassiker :super: Der Konditor Mauritz wird erschossen. Nachdem...
  • TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht - Ähnliche Themen

  • Urlaub außer Thailand?!

    Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • Corona China und Thailand

    Corona China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Polizeipräsenz in Thailand

    Polizeipräsenz in Thailand: Kann mir jemand sagen wo sie noch präsenter ist??? Also hier in SOA sicher malnicht..weder auf den Phills noch in Singapore noch in Indonesien...
  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

    Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht

    TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht: 10.09.09 WDR 20.15 Uhr „Frau Bu lacht“ ist einer der berühmtesten „Tatort“-Klassiker :super: Der Konditor Mauritz wird erschossen. Nachdem...
  • Oben