www.thailaendisch.de

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Diskutiere Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Ich weiß nicht was hier verkenne und die Familiengeschichte habe ich ja erwähnt. Wenn du in Thailand im Suff jemanden tot fährst, kommt es zur...
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.116
Du verkennst leider die Rechtslage in Thailand.
Bei einem Verkehrsunfall mit Todesfolge verhandeln die Hinterbliebenen mit dem Versicherungsvertreter bei der Polizei die Hoehe des Schadenersatzes. Es klingt ein wenig zynisch, aber es geht im Wesentlichen um den wirtschaftlichen Schaden, der der Familie durch den Tod entstanden ist.
Einigt man sich auf eine Entschaedigungssumme geht der Fall zur Genehmigung an die Staatsanwaltschaft. Der Verursacher steht danach unter Bewaehrung.
Selbstverstaendlich steht den Geschaedigten der Rechtsweg bei Gericht offen.
Das ist voellig transparent und hat nichts mit Korruption oder Vertuschung zu tun.

Im Falle des red bull Erbens hat sich der Taeter dem Rechtssystem durch Flucht entzogen. Ob es einen Auslieferungsantrag gibt weiss ich nicht.
Ich weiß nicht was hier verkenne und die Familiengeschichte habe ich ja erwähnt. Wenn du in Thailand im Suff jemanden tot fährst, kommt es zur Anklage.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.840
Du verkennst leider die Rechtslage in Thailand.
Das tust Du aber auch!
Du verkennst z.B. dass die Polizei (oder was man dafür hält) meist auch "Recht" spricht! Weiterhin hat die Schuldfrage oft keine Relevanz, es zahlt meist der "wirtschaftlich Stärkere"!
Letztlich kommt es darauf an, wie "stark" die Polizei in der Region ist!

klaustal

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
251
Das tust Du aber auch!
Du verkennst z.B. dass die Polizei (oder was man dafür hält) meist auch "Recht" spricht! Weiterhin hat die Schuldfrage oft keine Relevanz, es zahlt meist der "wirtschaftlich Stärkere"!
Das stimmt so nicht. War in einem Unfall verwickelt gegen 2 jugendlich Thais. Polizei vor Ort und das halbe Dorf. da Wir kein Einfluss hatten zum Unfallgeschehen und wir durch einen zeugen(thai) beweisen konnten, daß der Unfall selbst herbeigeführt worden ist,bekamen wir erst trotzdem die Schuld. Wir forderten den Polizisten auf, seinen vorgesetzt hierher zu holen, änderte er seine Einstellung zu uns und konnten die unfallstelle verlassen. Die beiden Thais auf dem moped hatte eine Menge verletzungen und musste selbst dafür aufkommen

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.840
Das stimmt so nicht. War in einem Unfall verwickelt gegen 2 jugendlich Thais. Polizei vor Ort und das halbe Dorf. da Wir kein Einfluss hatten zum Unfallgeschehen und wir durch einen zeugen(thai) beweisen konnten, daß der Unfall selbst herbeigeführt worden ist,bekamen wir erst trotzdem die Schuld. Wir forderten den Polizisten auf, seinen vorgesetzt hierher zu holen, änderte er seine Einstellung zu uns und konnten die unfallstelle verlassen. Die beiden Thais auf dem moped hatte eine Menge verletzungen und musste selbst dafür aufkommen
Ist doch mein Reden, was Du ja auch bestätigst!
Ich schrieb auch von Thais untereinander (von mir war nur die Karre).

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.070
Das tust Du aber auch!
Das ist falsch.
Die Polizei kann im Rahmen von Verhandlungen eine einvernehmliche Einigung herbeifuehren. Dem muss man nicht zustimmen.
Die Polizei kann dann deinen Pass kassieren oder auch eine Kaution festlegen. Die first class insurence deckt das aber ab.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.840
Das ist falsch.
Die Polizei kann im Rahmen von Verhandlungen eine einvernehmliche Einigung herbeifuehren. Dem muss man nicht zustimmen.
Die Polizei kann dann deinen Pass kassieren oder auch eine Kaution festlegen. Die first class insurence deckt das aber ab.
Zum Lesen bist Du nicht in der Lage? Dann lass' es!

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.070
Hast du noch ein Argument?

Thema:

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur - Ähnliche Themen

• Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Let's Go Thailand

Let's Go Thailand: Einfach mal als Rückmeldung und weil es vielleicht den einen oder anderen interessiert. Wir haben Ende Dezember 2022 Deutschland verlassen. Nach...
  • TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht

TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht: 10.09.09 WDR 20.15 Uhr „Frau Bu lacht“ ist einer der berühmtesten „Tatort“-Klassiker :super: Der Konditor Mauritz wird erschossen. Nachdem...
  • TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht - Ähnliche Themen

• Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Let's Go Thailand

Let's Go Thailand: Einfach mal als Rückmeldung und weil es vielleicht den einen oder anderen interessiert. Wir haben Ende Dezember 2022 Deutschland verlassen. Nach...
  • TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht

TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht: 10.09.09 WDR 20.15 Uhr „Frau Bu lacht“ ist einer der berühmtesten „Tatort“-Klassiker :super: Der Konditor Mauritz wird erschossen. Nachdem...
  • Oben