Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Diskutiere Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Father accused noch ist eine Anschuldigung eine Anschuldigung
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.588
Reaktion erhalten
1.892
Ort
Hannover
Father accused

noch ist eine Anschuldigung eine Anschuldigung
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.588
Reaktion erhalten
1.892
Ort
Hannover
nee nee meen kleener,

Crime Thread anklicken, und sich über Crime News beschweren ???

willst Du Streichelzoo-News, dann klick Streichelzoo-News,

willst Du Crime News, also News, die HEUTE passiert sind,
dann bist Du richtig.

und jetzt, der Briefträger hat die News nicht zensiert ???

wenn Du nicht weiss, was Du willst, dann lass Dich entmündigen.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.298
Reaktion erhalten
541
Also die gezeigten Exemplare würden dich beim "Streicheln" in Einzelteile zerlegen .... :D
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.588
Reaktion erhalten
1.892
Ort
Hannover
na, mich nicht, höchstens den, der hier rummault :D
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.588
Reaktion erhalten
1.892
Ort
Hannover
2 Fälle von gestern aus Kanchanaburi,

Die beiden Söhne eines Polizeioffiziers wurden beim Yabaa Transport von Burma verhaftet,

Kanchanaburi police officer’s twin sons arrested for trafficking methamphetamines | The Thaiger

die Ehefrau eines bekannten Politikers wurde beim Menschenschmuggel von illegalen Burmesen in ihrem Auto verhaftet.

Ehefrau eines Politikers wegen Schmuggels illegaler Migranten nach Thailand verhaftet

Die Vergütung von insgesamt 20k THB erscheint dabei so verschwindent klein,
das man sich vorstellen kann,

wie gering die Kriminalitätshemmschwelle bereits in führenden Kreisen der Gesellschaft geworden ist,

wobei man bereits an den 2 Fällen an 1 Tag sich vorstellen kann,
welchen Schaden die Grenzkontrollen bei dem täglichen Geschäftseinnahmen am Korroptionsgeschäft sich auswirken.

Das Land verändert sich schlagartig, weil nun, in Zeiten der Krise, die maskierten STrukturen offenkundig werden,
über die man früher nur unter vorgehaltender Hand gesprochen hatte.

Welche Auswirkungen hat dies für normale Touristen ?

es gibt in Thailand in der Geschäftspraxis die Regel,
auf Kundentreue zu pfeifen, weil sie einen nur zu einem Sklaven eines unrentablen Geschäftes macht, und den notwendigen Neuanfang eines anderen schnellen Geschäftes behindert.
Wenn also ein Geschäft über Jahre läuft, und plötzlich bleiben die Kunden weg, muss man die Preise sofort erhöhen, damit die verbleibenden Kunden gewissermassen die Zeche für die wegbleibenden Kunden zahlen. Bleiben dann die letzten Stammkunden weg, ist man erlösst, und man kann endlich zumachen.
Für den Touristen bedeutet das, auf der Hut zu sein, weil die Anzahl der Geschäftemacher, die einen übervorteilen wollen, drastisch zugenommen hat.
 
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
1.496
Reaktion erhalten
1.221
Ort
Hong Kong
Die beiden Söhne eines Polizeioffiziers wurden beim Yabaa Transport von Burma verhaftet,
Das muesste man mal verfolgen.
Gibts Kaution bis zum Prozess?


Erinnerst Du Dich noch an den Fall Duang Yubamrung, (Sohn des Takki Freundes gleichen Namens)
der in einer Bar einen Polizeibamten mit Kopfschuss toetete,
dann ueber die Grenze floh?



Er wurde dann freigesprochen, kam zurueck,
machte seinen Doktor in Rechtswissenschaften
und leitet heute ein Trainingszentrum der Polizei.
(ob das in Einzelheiten so stimmt, weiss ich nicht, muss man pruefen.)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.588
Reaktion erhalten
1.892
Ort
Hannover
Erinnerst Du Dich noch an den Fall Duang Yubamrung,

, muss man pruefen
Das deutsche Wiki ist zu dem Thema ein Paradebeispiel,


Family life
Chalerm was born at Bang Bon, Bangkok. He is married to Lamnao Yubamrung (Thai: ลำเนา อยู่บำรุง), an auxiliary judge of Thailand's juvenile court. They have three sons: Artharn, Wanchalerm and Duangchalerm.[2] In 2001 Duangchalerm was arraigned for murder of a police officer. After fleeing to Malaysia, he returned and handed himself in. He was released from jail on bail terms in 2003, and finally acquitted as the court considered the evidence insufficient and the witnesses accounts contradictory.[3][4] Chalerm's younger brother, Nawarat Yubamrung (Thai: นวรัตน์ อยู่บำรุง), is a politician, serving several terms as a member of the Bangkok Metropolitan Council.
Chalerm Yubamrung - Wikipedia

Chalerm ist verheiratet und hat drei Söhne. Einer davon, Duangchalerm, stand 2001 unter Mordanklage, wurde jedoch aufgrund widersprüchlicher Zeugenaussagen nicht verurteilt.[5][6]
Chalerm Yubamrung – Wikipedia

im Land der Bedenkenträger, formuliert man sehr wohlgefällig gegenüber staatlichen Autoritäten und ihren Kindern, der Hauptmann von Köpenick wirkt nach.

Selbst die Versionageschichte ist "gecleart"

„Chalerm Yubamrung“ – Versionsgeschichte


2013 - Die Seite wurde neu angelegt

„Chalerm Yubamrung“ – Versionsgeschichte – Wikipedia
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.588
Reaktion erhalten
1.892
Ort
Hannover
Der wird gar nichts davon wissen, das wird sein Anwalt erledigt haben,
so ist das besser für beide Seiten.

Solche Nachtclub-Schiessereien sind ein Dauerproblem in Thailand,

die können das Oktoberfest zwar in TH spielen,
aber es nicht leben,

weil dieses "Fraternisieren" mit Anderen, an anderen Tischen, das kann man und will man in Thailand nicht,
im Gegenteil, wenn ein anderer Dumm dreinschaut oder zu laut lacht,
und der Betroffende Paranoia schiebt, und eine Waffe griffbereit hat,
dann langt das.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.538
Reaktion erhalten
1.121
Ort
NRW/BKK
"Thailands Toxic Family". Das auch Chalerm immer "scot free" ging liegt auch an seiner Sammelwut das er seine "Akte" über jeden thailändischen Politiker hat. Selbst Takky hatte da Manschetten - aus alten Polizeigeschichten und vor allem weil er Chalerm heftig gezahlt hat um seine Transmission Rights zu bekommen (während der Chatchai-Regierung). Anand Pachayarun wollte die ganzen Vereinbarungen über Radio/TV-Kanäle rückgängig machen was aber die Generals wiederum verboten. Alles nach dem Motto"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"
 
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
1.496
Reaktion erhalten
1.221
Ort
Hong Kong
"Thailands Toxic Family". Das auch Chalerm immer "scot free" ging liegt auch an seiner Sammelwut das er seine "Akte" über jeden thailändischen Politiker hat. Selbst Takky hatte da Manschetten - aus alten Polizeigeschichten und vor allem weil er Chalerm heftig gezahlt hat um seine Transmission Rights zu bekommen (während der Chatchai-Regierung). Anand Pachayarun wollte die ganzen Vereinbarungen über Radio/TV-Kanäle rückgängig machen was aber die Generals wiederum verboten. Alles nach dem Motto"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"
Nur bei Prawit, da hat sich selbst Onkel Takki verrechnet :-)
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.538
Reaktion erhalten
1.121
Ort
NRW/BKK
@HKGBKK, da fällt mir so eine klene Anekdote ei. Ende 1989 waren meine Freundin (später Frau) bei der Hochzeit von meinem alten Bekannten Kitty T. mit der Tochter des Präsidenten der - damaligen - Thai Farmers Bank (kann auch Thai Military Bank, gewesen sein). Ca. 2000 Gäste im Dusit Thani Ballroom, Chavalit war da, PM Chatchai, der damalige RTAF Marshall usw...... Dann kam Chalerm in seinem pink Bentley und gleichfarbigen Seidenhemd.
Das war ein Auftritt!
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.588
Reaktion erhalten
1.892
Ort
Hannover
Nong Khai - Admiral Chatchai Sriworakhan, Oberbefehlshaber der Royal Thai Navy, hat ein Untersuchungskomitee eingerichtet, um die mutmaßliche Beteiligung von 16 Marinebeamten am Drogenhandel in der Provinz Nong Khai zu untersuchen, sagte der Sprecher der Marine, Konteradmiral Chettha Jaipiam.

Der Vorsitzende des Crime Victims Assistance Club, Atchariya Ruangrat-tanapong, reichte am Montag bei der Polizei der Anti-Korruptionsabteilung eine Beschwerde ein, wonach Marinebeamte möglicherweise an einer Drogenhandelsoperation beteiligt sind, die Anfang dieses Monats stattfand.

Laut Atchariya beschlagnahmten Beamte des Ministeriums für Provinzverwaltung in Nong Khai in der Nacht des 10. Januar 2 Millionen Amphetamintabletten und 116 kg Methamphetamin von einem Drogenhändler, der den Mekong als Transportweg nutzt. Der Verdächtige soll jedoch geflohen sein.

"Ungefähr 20 Minuten nach der Beschlagnahme der Drogen nahmen zwei Männer, die behaupteten, sie seien Beamte des Mekong Patrol Operation Command der Marine, die Drogen in Empfang und sagten, sie würden die Beweise sichern und später eine Pressekonferenz über die Beschlagnahme abhalten." sagte Atchariya. "Die Presseveranstaltung wurde jedoch später abgesagt."

Laut Atchariyas Beschwerde sollen 14 weitere Marinebeamte an der Operation teilgenommen haben.

Chettha fügte hinzu, dass die Marine diese Angelegenheit unkompliziert untersuchen und disziplinarische und rechtliche Schritte gegen die Täter einleiten würde, wenn sie für schuldig befunden würden. "Dieser Fall ist eine strafbare Handlung und es wird keinen Schutz für die Schuldigen durch die Marine geben", sagte er.

Quelle: Nation

......................................................................................................................................................................................................................................

Verdächtige Rolle von Navy-Personal beim Drogenhandel

wir sehen hier eine bedenkliche Entwicklung,

weil zum Teil staatliche Stellen und Institutionen,

die bislang nur einen Koffer mit "Duldungs-Geld" bekamen,

nun aktiv in Operationen eingreifen,
und wohl bereit sind,
eine tragende Rolle in der Kriminalität zu übernehmen.
 
Thema:

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur - Ähnliche Themen

  • Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

    Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
  • Kunst in Thailand

    Kunst in Thailand: Das schöne im Leben ist die Kunst, sie erweitert den geistigen Horizont ist inspirierend und oft Ausdruck von Gedanken und/oder Gefühlen. Das Wort...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

    Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Krankenversicherung Thailand

    Krankenversicherung Thailand: Kann mir einer einen Tip geben welche Krankenversicherung günstig ist für das Jahresvisa?
  • TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht

    TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht: 10.09.09 WDR 20.15 Uhr „Frau Bu lacht“ ist einer der berühmtesten „Tatort“-Klassiker :super: Der Konditor Mauritz wird erschossen. Nachdem...
  • TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht - Ähnliche Themen

  • Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

    Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
  • Kunst in Thailand

    Kunst in Thailand: Das schöne im Leben ist die Kunst, sie erweitert den geistigen Horizont ist inspirierend und oft Ausdruck von Gedanken und/oder Gefühlen. Das Wort...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

    Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Krankenversicherung Thailand

    Krankenversicherung Thailand: Kann mir einer einen Tip geben welche Krankenversicherung günstig ist für das Jahresvisa?
  • TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht

    TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht: 10.09.09 WDR 20.15 Uhr „Frau Bu lacht“ ist einer der berühmtesten „Tatort“-Klassiker :super: Der Konditor Mauritz wird erschossen. Nachdem...
  • Oben