Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Diskutiere Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Drogen auch noch... Sieht nicht gut aus für alle...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
schnell gelösst,

2 Arbeiter, die eine junge Amerikanerin auf Koh Phangan sich vorgenommen haben,

wurden gefasst und verurteilt

(sorry, aber die Forenwortfilter von ungewünschten Wörtern führen manchmal zu einer merkwürdigen Wortwahl)

SURAT THANI — Police on Friday said two local men on a popular tourist island confessed to sexually assaulting a foreign tourist.Pongsathorn Patint, 26, and Rajan Kaewkohlaba, 23, were arrested on Thursday after they assaulted an American tourist while she was resting inside her bungalow on Koh Phangan, chief of Koh Phangan Police Station Col. Phisit Wisetwong said.
Police said the suspects were workers hired by the resort to install furniture. They allegedly waited for the victim’s boyfriend to leave the bungalow before Pongsathorn entered the room and assaulted her, while Rajan acted as a lookout.
The suspects were charged with colluding in a sexual assault, which they confessed to, the superintendent police said.
https://www.khaosodenglish.com/news...ss-to-raping-american-tourist-on-koh-phangan/

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728

es ist anzunehmen, dass der 24 Thai auf dem Bild,
seinen weissen Arztkittel ausziehen musste,
als die Polizei kam.

Sein Raum, alles in weiss, wie in einer Arztpraxis,

nur seine Zertifikate, Covid 19 negativ,
waren halt nicht das Papier wert, worauf das "testergebnis" stand.

A young man in Bangkok has been arrested for peddling fake medical certificates on Facebook Marketplace. Police arrested 24 year old Phitchayaphat Somsri at a house in Lat Phrao district for selling the false certificates, including for Covid-19, for up to 1000 baht each, and say he used quite a number of tools in manufacturing them.
A spokesman says the tools included 17 stamps with the names of hospitals, both private and public, 95 fake medical certificates, a computer containing forms from 65 hospitals, a mobile phone and also two books of Thailand Post’s EMS labels.
The arrest comes after Tourist Police received a complaint that a Facebook user was producing fake doctor certificates and selling them online to those wanting to use them for sick leave, job applications or other purposes. Police say both Thais and foreigners were among his customers.
Investigators coordinated with the Central Investigation Bureau to track down the Facebook Marketplace page Admin. The fee was 800-1,000 baht each.
Investigators then got a warrant to search the man’s house leading to the arrest. Phitchayaphat confessed to owning the Facebook Marketplace page, selling dodgy medical certificates both in Thai and English. He claimed he’d been doing it for about a year.
The suspect implicated a woman named “Pub” who he claimed hired him and sent him the fake hospital stamps and other items. He claimed he got 400 baht per certificate and earned about 40,000-50,000 baht a month.
Tourist Police say they’ll extend the investigation to find Pub. They handed Phitchayaphat over to Chok Chai police station for prosecution.
https://thethaiger.com/hot-news/cri...or-flogging-dodgy-medical-certificates-online

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
neben den verhungernden Tiger in den Zoos,
http://www.nittaya.de/thailand-news...richtenticker-46666/index414.html#post1739168

ist es auch für Polizisten sehr schwer geworden,

um über die Runden zu kommen,

weil sie ja nur ein sehr sehr kleines Festgehalt haben,

und ansonsten ihr Einkommen aus dem Provisionssatz ihrer eingenommenden Bussgelder bestreiten.

Wenn aber alle zu Hause sind, kann man niemanden abkassieren,

was am Ende bedeutet,

dass immer mehr Polizisten zu Verzweiflungstaten gezwungen werden.

Aktuell hat ein Polizist seine Einnahmeausfälle versucht,

mit einem Banküberfall zu kompensieren - ging natürlich schief

https://thethaiger.com/hot-news/cri...r-nabbed-trying-to-rob-a-bank-in-chachoengsao

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
man kann es sich kaum vorstellen,

thailändische Mönche,
die aus ihrer Mönchsrobe heraus einen Revolver ziehen,
um sich mit einem anderen Mönch auf dem Tempelgelände ein Feuergefecht zu leisten.

https://thethaiger.com/hot-news/cri...after-allegedly-shooting-man-in-the-testicles

wie erklärt man das einem Thailand-Neuling ?

Manche Menschen benutzen den Weg zum Mönchsein so in etwa als eine Art Hartz 4 Lösung,
freie Kost und Logis, einfaches Leben, und Spenden sammeln,
Kontakte knüpfen, leichtgläubige alleinstehende spendungsfreudige Frauen finden,

und sein Leben in aller Ruhe neu strukturieren.

Das sind zum Glück Ausnahmen, aber es gibt sie.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
am 18 September 2019 war es soweit,

.........................................................

Die norwegische Kirche in der Soi 5 der Thappraya Road, wurde am 5. September von Ihrer Exzellenz, der norwegischen Botschafterin, Kjersti Rodsmoen, in Gegenwart von Ehrengästen und Gläubigen, offiziell eröffnet. Der Eröffnung folgte ein Gottesdienst, der vom Pastor der Kirche gelesen wurde.

................................................................................................................
Botschafter eröffnet die Norwegische Kirche in Pattaya - Pattaya Blatt

nun machte die Kirche durch kriminelle Aktionen, wie dem Verteilen von kostenlosen Lebensmittel auf sich aufmerksam, weil sie tausende pro Tag damit begann, zu füttern.

Warum war es kriminell ?

weil sie die Aktion nicht als Veranstaltung angemeldet haben,

und weil diese Veranstaltung niemals genehmigt werden würde.

Nachdem das ganze jetzt über eine Woche lief,
und es immer grössere Mengen an Menschen wurden,

schob die Polizei dem illegalen Treiben einen Riegel vor.

......................................................................................................

PATTAYA: HUNGERNDE MENSCHENMENGEN SOLLEN NACH HAUSE GEHEN! RATHAUS BRICHT HILFELEISTUNG AB

Written by Wochenblitz Published in Pattaya & Ostküste
Dienstag, 21 April 2020 12:48

Pattaya - Thailändische Medien berichteten, dass sich im Thepprasit-Gebiet von Pattaya große Menschenmengen versammelt hatten, um Hilfen mit wichtigen Grundnahrungsmitteln wie Reis zu erhalten.
Aber Beamte des Rathauses kamen dort an und sagten den hungrigen Menschen, sie sollten nach Hause gehen, weil sie keine soziale Distanz einhielten.
Auch die Organisatoren hatten die Behörden nicht über die Veranstaltung informiert.
77kaoded besuchte die Gegend und fand Beamte des Rathauses vor, die sich mit Beamten anderer Behörden austauschten. Es wurde bestätigt, dass die Menge mit Hilfe der Polizei weitergezogen ist.
Einige Menschen, die enttäuscht waren, verurteilten die Aktion der Beamten und sagten, sie hätten Hunger.
Einige sagten, sie brauchten keine Fertiggerichte, sondern Reis und Trockenwaren, damit sie selbst kochen und viele Tage lang mit Mahlzeiten versorgt werden können.
Quelle: 77kaoded
.........................................................................................................

https://www.wochenblitz.com/index.p...h-hause-gehen-rathaus-bricht-hilfeleistung-ab

sie werden schon sehen, was sie davon haben,

wahrscheinlich halten sie auch noch Gottesdienste illegal ab,

also höchste Zeit, die ganze Bande mal festzunehmen,

und klar zu machen,

wie der Hase und die Häsin in Pattaya laufen.

Die Fotos geben übrigens nicht die tatsächliche Situation wieder,

wie man an den Fotos im Susie Forum sehen kann,

waren es extrem grosse Menschenmengen,

die Fotos können da allenfalls die Situation, 2 Stunden nach der Auflösung der Verteil-aktion zeigen,
wo immer noch Menschen ankommen.

Man will wohl solche Bilder nicht, von tausenden Hungernden,

weil klar ist,

wenn nach der nächsten Lockerung, der zweiten Viruswelle und dem neuen Lockdown den Menschen klar wird,

das das ganze jetzt wirklich lange dauert, und es die neue Realität wird,

wird die Stimmung explodieren.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.117
weil sie keine soziale Distanz einhielten.

Nachdem ich die Bilder mal durch meine social distancing Schablone abgeglichen habe .....

...muss man tatsaechlich zu der Ansicht kommen, dass die Norweger das zwar gut gemeint haben , jedoch nicht im Sinne des social distancing verlief, wie auch schon bei Wat Don Muang vor einigen Tagen.

weil sie die Aktion nicht als Veranstaltung angemeldet haben,
und weil diese Veranstaltung niemals genehmigt werden würde.
...niemals genehmigt oder aber die zustaendigen Behoerden wuerden zumindest bei groesseren "Veranstaltungen" social distancing vertraeglichere Alternativen anstreben, wie schon bei vorgenannten Wat Don Muang , hat man nun offenbar "die Veranstaltung" nicht ersatzlos gestrichen , sondern ist auf das benachbarte Schulgelaende ausgewichen , inclusive Fiebermessungen, Handreinigung und social distancing....weniger super spreader Potential.....

https://www.prachachat.net/general/news-452906

Man will wohl solche Bilder nicht, von tausenden Hungernden,
...dann wuerde es Sinn machen, entsprechende Berichte z.B. aus der Bangkok Post zu entfernen......das Video mit Untertitel im unteren Teil aus Thonburi machte ebenfalls einen ordentlichen Eindruck unter den gaengigen zu beachtenden Regeln ....

https://www.bangkokpost.com/thailan...le-ordered-to-end-handouts-to-gathering-crowd

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
She said he called her on Tuesday, saying his mother had just sent him 40,000 baht from Germany, and asking her to go with him to pick it up. When she arrived on Wednesday morning, she said, she discovered his body.
Police were investigating the murder. The German man's body was sent to the Chaophya Abhaibhubejhr Hospital for an autopsy.
so, so, seine Mutter, wenn er 60 ist,wird seine Mutter 80 sein,

seine Mutter schickt ihm 40k baht,

die schickt doch eher einen runden Euro Betrag,

und das Geld sei für seine Ex-Frau bestimmt ???

wenn, dann für die Tochter,

hört sich so an, als ob sie vorbaut,

falls die Behörden später 40k bei ihr finden.

..............................................................................................................................

[FONT=&quot]Frau Sriwan sagte der Polizei, dass sie ihn weiterhin regelmäßig besuchte, obwohl sie sich getrennt hatten. Sie sagte, er habe sie am Dienstag angerufen, seine Mutter habe ihm gerade 40.000 Baht aus Deutschland geschickt und sie gebeten, mit ihm zu gehen, um sie abzuholen.

[/FONT]
https://www.wochenblitz.com/index.p...item/5352-deutscher-in-prachin-buri-erstochen

to pick it up,

da bezieht sich it klar auf das Geld

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
Fake News ist :

Beliebter ermordeter Deutscher soll ausgestopft und ausgestellt werden

Richtig ist :

ERMORDUNG EINES DEUTSCHEN ENGLISCHLEHRERS SCHÄDIGT IMAGE THAILANDS

Prachinburi - Der Chef der Provinzpolizei von Prachinburi sagte, er erwarte gute Nachrichten, kurz nachdem er ein Treffen mit Ermittlern geleitet hatte, die sich mit dem Mord an einem deutschen Mann befassten, der Englisch unterrichtete.
„Mr. Wilhelm“ (Name aus dem Thailändischen übersetzt) wurde am Mittwoch an seiner Adresse in Soi Bang Pakong 2 im Bezirk Muang in die Brust gestochen. (Wochenblitz berichtete)
Das Opfer war ein beliebter Mann bei seinen Nachbarn und sein Tod war schlecht für das Image Thailands, berichtete 77kaoded, was zu einer vollständigen polizeilichen Untersuchung führte.
Pol Maj-Gen Naradech Klomthuksing sprach nach anderthalb Stunden bei einem Treffen im Polizeipräsidium am Donnerstag.
Er befahl die Einrichtung einer Reihe separater Task Forces, um jeden Aspekt des Verbrechens zu untersuchen.

In diesem Stadium wird der Möglichkeit, dass ein Familienstreit, eine Frau oder ein Raub der Grund für die Ermordung war, gleiches Gewicht beigemessen.
Er war nach dem Treffen guter Dinge und sagte, dass gute Nachrichten wahrscheinlich in Kürze folgen würden.
Quelle: 77kaoded

https://www.wochenblitz.com/index.p...hen-englischlehrers-schaedigt-image-thailands

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
557
Naja aber die Wat's nehmen Tiere auf..sind auch leichter zu pflegen als Menschen..

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
was geht in den Köpfen der Mütter vor,

wenn sie ihr Baby an Warane verfüttern ?

viele können es nicht verstehen,

doch oft sind es Geschichten, wie diese,

die sich da im Hintergrund abspielen.

[FONT=&quot]Thai media report that an 18 year old girl was ..... multiple times over 8 years by her own father. The victim, identified only as “Mali,” filed a complaint with police in the northern province of Lamphun, just south of Chiang Mai, alleging that her 38 year old father ‘O’ had been raping her since she was 11 years old.[/FONT]
[FONT=&quot]She told police she decided to seek help after became pregnant for 6 months and her father forced her to have an abortion.[/FONT]
[FONT=&quot]She told the police that her father made her take Misoprostol (an abortifacient medicine) but the abortion was not successful. He then became frustrated and injected alcohol into her sexual organs. She told officers it took him 6 attempts before the abortion was successful. After that, the father took the body of the fetus away but the girl didn’t know where he disposed of it.[/FONT]
[FONT=&quot]The father reportedly surrendered to police and will be charged with child maltreatment and using violence. He denies the charges.[/FONT]
[FONT=&quot]Thai Rath revealed that O has a history of drug addiction and imprisonment for attempted murder.

https://thethaiger.com/hot-news/crime/18-year-old-daughter-allegedly-.....-multiple-times-by-father[/FONT]

Thema:

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht

TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht: 10.09.09 WDR 20.15 Uhr „Frau Bu lacht“ ist einer der berühmtesten „Tatort“-Klassiker :super: Der Konditor Mauritz wird erschossen. Nachdem...
  • TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht

TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht: 10.09.09 WDR 20.15 Uhr „Frau Bu lacht“ ist einer der berühmtesten „Tatort“-Klassiker :super: Der Konditor Mauritz wird erschossen. Nachdem...
  • Oben